Sidebar anzeigen

231: Das Ei ist weg!

S05 EP20 OS231

Originaltitel:
めいたんていジュンサー!きえたタマゴのなぞ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Reise nach Mahagonia City passen unsere Freunde besonders gut auf ihr neues Ei auf und sind schon sehr gespannt, was für ein Pokémon wohl schlüpfen wird. Doch nicht nur unsere Freunde, sondern auch Jessie, James und Mauzi sind heiß auf das Ei. Kein Wunder also, daß Team Rocket beschließt, sich das Ei zu schnappen...

Abends zieht ein Sturm auf, so daß Ash, Misty und Rocko sich auf dem Weg zum nahe gelegenen Pokémon Center machen. Darin trifft Rocko auch wieder eine Schwester Joy, in die er sich natürlich direkt verliebt.

So kommt es, daß unsere Freunde die Nacht im Pokémon Center verbringen. Team Rocket bricht allerdings nachts in das Pokémon Center ein. Mit Hilfe von Mauzis Krallen bekommen Jessie und James alle Türen auf und finden auch das Zimmer, wo das Ei aufbewahrt wird.

Als sich Team Rocket untereinander streitet setzt Togepi Metronom ein und teleportiert das Ei nach draußen. Draußen wird es von einem Kangama-Baby und seiner Mutter aufgelesen. Team Rocket hat davon nichts mitbekommen, da sie von den Leckereien in der Küche abgelenkt wurden.

Kurz darauf wacht Ash wegen einem Albtraum auf. Als er die Augen aufmacht ist sein Traum jedoch wahr und das Ei ist weg. Daraufhin wird Officer Rocky alarmiert, die auch bald erscheint. Diese behauptet nicht nur Polizistin zu sein, sondern auch Privatdetektivin.

Eine Überprüfung aller Chaneiras im Pokémon Center führt nicht weiter. Also wurde das Ei nicht versehentlich von einem Chaneira mitgenommen. Nun läßt Officer Rocky ihr Fukano die Spur des Eis aufnehmen.

So findet man zwar die Stelle wo das Ei lag, doch das Ei selbst ist nicht mehr da. Officer Rocky, die sich als ziemlich eigensinnig erweist, glaubt kurzfristig, daß ein wildes Owei der Dieb war. Anschließend fantasiert sich Officer Rocky eine Geschichte zusammen nach der Rocko der Dieb des Eis ist.

Gerade als Rocko verhaftet werden soll entdeckt Misty Kratzer-Spuren nahe des Schlüssellochs. Rocky bleibt bei ihrer Beschuldigung von Rocko. Erst als Schwester Joy diese Kratzspuren auch an der Außentür findet, stellt Officer Rocky eine neue Theorie ein. Dazu holt sie ihr Papungha heraus und macht damit die Fußspuren im Zimmer unserer Freunde sichtbar.

Mit Hilfe von Pikachu kann man die Fußspuren von zwei Unbekannten ermitteln. Diese näherten sich aber nicht genug dem Ei um es auf normalen Weg zu klauen. Nach einer kurzen Fehlbeschuldigung, bei der Ash mit seinem Lorblatt der Dieb sein sollte, macht Papungha im Flur die Fußspuren sichtbar.

Diese führen direkt zu Team Rocket in die Speisekammer. Jessie und James fliehen jedoch in den Wald. Bei der Verfolgung sehen unsere Freunde das Kangama mit dem verlorenen Ei. Ash versucht das Kangama natürlich direkt zu überzeugen, woraufhin Kangama Ash abschnuppert. Da es merkt, daß das Ei wirklich Ash gehört, übergibt es ihm das Ei.

Wie das Ei zu Kangama kam bleibt jedoch ein Rätsel. Nur Officer Rocky hat wieder eine Theorie wie dies passiert ist. Mitten im Gespräch taucht jedoch Team Rocket auf und schnappt sich das Ei von ihrem Heißluftballon aus.

Nach einem kurzen Kampf zwischen Arbok und Sarzenia gegen Kangama und Fukano fällt das Ei wieder herunter. Ash kann das Ei jedoch sanft fangen und Team Rocket noch mit einem Donnerblitz Pikachus bestrafen.

Abends ist es mal wieder Zeit für einen Abschied. Abgesehen von Rocko sind unsere Freunde wohl recht froh die recht eigensinnige Officer Rocky loszuwerden, die sich tatsächlich einbildet den Fall selbst gelöst zu haben. Nun ja – mal sehen was nächstes Mal passiert und was für ein Pokémon aus dem Ei schlüpfen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.