Sidebar anzeigen

228: Vier sind einer zu wenig

S05 EP17 OS228

Originaltitel:
エーフィとサクラ!エンジュシティふたたび!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Mahagonia City erreichen Ash, Misty und Rocko heute Teak City. Hier gönnen sich alle eine kleine Pause. Außerdem will Misty auch Sakura besuchen, da sich beide per Email verabredet hatten.

Es dauert nicht lange und Sakura taucht mit ihrem Psiana auf! Unsere Freunde staunen nicht schlecht, da Sakura damals noch ein Evoli hatte. Damit haben Sakura und ihre Schwestern die komplette Sammlung an Evoli-Entwicklungen!

Natürlich besuchen Ash, Misty und Rocko auch das Haus von Sakura und ihren Schwestern, wo sich Rocko natürlich wieder total verliebt. Viel Zeit zum Kennenlernen bleibt jedoch nicht, da die Schwestern heute noch zu einem berühmten Tanzlehrer wollen. Misty und Sakura wollen sich inzwischen in einem Wettkampf messen.

Misty startet hier mit ihrem Corasonn, während Sakura ihr neues Psiana wählt. Nach einigen Attacken geht Corasonn in die Knie, doch Misty macht es mit Genesung wieder fit. Nach einigen weiteren Attacken geht Psiana aber in die Knie und Misty gewinnt den Kampf letztlich.

Die Schwestern von Sakura sind unterdessen beim Unterricht. Doch die Lehrer sind Jessie und James in Verkleidung! Mit einer List locken Jessie und James die Pokémon der Schwestern in den Nebenraum, wo diese gefangengenommen werden. Anschließend gelingt Team Rocket sogar noch die Flucht im Mauzi-Heißluftballon!

Sakuras Schwestern teilen unseren Freunden und Sakura die schlechten Nachrichten mit. Klar, daß Sakura, Rocko, Misty und Ash helfen wollen und sich mit ihren Pokémon auf die Suche nach Team Rocket machen.

Jessie und James feiern unterdessen ihren Sieg. Dabei merken sie jedoch, daß ihnen noch eine Evoli-Entwicklung fehlt um das komplette Set zu haben.

Unsere Freunde haben keine Erfolg Team Rocket aufzuspüren, doch da kommen Sakura und ihr Psiana auf die Idee das Psiana als Köder einzusetzen, da Team Rocket sich dieses bestimmt auch noch schnappen will.

...und siehe da – Jessie, James und Mauzi kommen auch schon bald vorbei und sehen ein wehrloses Psiana auf einer Wiese liegen. Natürlich nähern sie sich dem Psiana mit ihrem Heißluftballon und versuchen es zu fangen. Doch bei der Flucht wird Team Rocket von Rockos Iksbat verfolgt, so daß unsere Freunde ebenfalls folgen können.

Etwas später sind dann alle im Versteck von Team Rocket. Psiana nutzt die Überraschung unserer Freunde aus und flieht zurück zu Sakura, während Jessie und James sich mit Arbok und Sarzenia auf einen Kampf vorbereiten. Misty und Sakura treten mit Corasonn und Psiana dagegen an. Team Rockets Pokémon haben hier kaum eine Chance und werden geradezu von den Mädchen verprügelt. Die finale Attacke kommt jedoch erneut von Pikachu und läßt Team Rocket verschwinden.

Nachdem alle Evoli-Evolutionen gerettet wurden, bedanken sich die Schwestern bei unseren Freunden. Außerdem staunen sie, daß Sakura schon so gut geworden ist und erlauben ihr ihren lange gehegten Wunsch auch auf eine Reise zu gehen wie Ash. Mit unseren Freunden will Sakura jedoch diesmal noch nicht reisen – aber sie will mit Misty via Email Kontakt halten.

Abends gibt es damit wieder einen Abschied und unsere Freunde ziehen weiter in Richtung nächster Arena in Teak City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Sakura

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.