Sidebar anzeigen

241: Von wo der Wind weht

S05 EP30 OS241

Originaltitel:
キレイハナとラフレシア!そうげんのへいわ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Ebenholz City treffen unsere Freunde unterwegs einige Myrapla, die irgendwie krank wirken. Nachdem Ash, Misty und Rocko ihnen etwas Futter gegeben haben, führen diese Ash zu einem sehr alten Baum.

Dort kommt es zwischen den Blubellas und Duflors zu einem handfesten Streit. Das Lorblatt von Ash versucht die Streitparteien auseinanderzubringen, was kurzfristig auch gelingt.

In diesem Moment kommt Steven, ein Pflanzen-Forscher angerannt und bedankt sich für die Hilfe unserer Freunde. Nachdem sich alle vorgestellt haben wundert sich Rocko, daß es wunderlich ist, daß es hier Giflors und Blubellas gibt. Schließlich entwickeln sich Duflors entweder zu Giflor oder zu einem Blubella. Stevens Theorie ist nun die, daß es von der Windrichtung abhängt wie sich ein Pokémon entwickelt. Die für die Blubella-Entwicklung notwendigen Sonnensteine werden offenbar nur aus einer Richtung hergeblasen. Dies wäre normalerweise kein Problem, doch damit ist das Kräftegleichgewicht auf der Wiese gestört.

Kaum gesagt kommt es wieder zu einem Streit. Es gelingt allen jedoch den Streit erneut kurzfristig zu schlichten. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit wann es wieder zu einem Streit kommt. Es muß sich doch eine Lösung hierfür finden lassen.

Doch auch Jessie und James haben es nicht leicht. Als sie auf einige Blubellas treffen, werden sie mit Stachelsporen lahmgelegt. Nur durch Mauzis Hilfe, die aus Stevens Labor etwas Salveokraut klaut werden Jessie und James wieder geheilt.

Steven führt unsere Freunde erneut zu dem alten Baum auf der Wiese, der möglicherweise der Grund für den Streit sein könnte. Kaum gesagt dreht sich der Wind und diesmal gewinnen die Blubellas die Überhand. Lorblatt und Ash müssen erneut eingreifen, können das Problem aber nur kurz lösen.

Misty entdeckt etwas abseits eine Gruppe Giflors und Blubellas, die das Ganze traurig beobachten. Diese scheinen offenbar vernünftig zu sein im Gegensatz zu den anderen streitsüchtigen Gruppen. Doch gerade in der Besprechung kommt Steven mit einer schlechten Nachricht: Ein starker Sturm zieht auf. Die Nacht wird wohl entscheidend werden.

Es kommt schlimmer als geplant. Im Sturm dreht sich der Wind mehrmals und sorgt für zahlreiche Entwicklungen. Am nächsten Morgen stehen sich entsprechend riesigen Mengen an Blubellas und Giflors auf der Wiese vor dem Baum gegenüber und drohen mit Kämpfen.

Gerade als der Kampf zu starten droht taucht allerdings Team Rocket mal wieder auf, die sich alle Pokémon schnappen wollen. Doch gegen das Schlachtgetümmel haben sie keine Chance. Steven und unsere Freunde greifen diesmal jedoch nicht ein und hoffen, daß die Pokémon selbst aus diesem Desaster lernen.

Nach den Kämpfen tauchen auch die friedlich lebenden Giflor und Blubella auf. Mit deren Hilfe und etwas Überzeugungskraft von Misty und Rocko kann man die Pokémon dazu bringen sich wieder zu vertragen.

Team Rocket will die Chance nutzen und nun so viele Giflor und Blubella fangen wie möglich. Dies lassen sich die Freunde der Pokémon jedoch nicht gefallen und setzen Jessie und James mächtig zu. Den finalen Schlag macht diesmal jedoch Lorblatt mit einem Rankenhieb.

Am Ende gibt es ein nettes Happy End, bei dem sich alle Pokémon vertragen und unsere Freunde weiter nach Ebenholz City ziehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Steven

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.