Sidebar anzeigen

230: Extreme-Pokémon in Eiskirchen

S05 EP19 OS230

Originaltitel:
ポケモンライドでつっぱしれ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind auf den Weg nach Mahagonia City als sie an Eiskirchen vorbeikommen um dort eine Pause zu machen. Dabei treffen sie auf Gary, der von seinem Arkani auf einem Skateboard gezogen wird. Als Ash ihn zu einem Kampf mit seinem Arkani fordert, sagte Gary nur, daß er keine Zeit hat, da er zum Wettrennen muß...

In Eiskirchen angekommen essen unsere Freunde erst einmal im Restaurant. Dabei machen sie sich aber noch Gedanken über ihr Treffen mit Gary. Im Restaurant erfahren sie von einem Mann mehr vom Rennen, welches hier in Eiskirchen stattfindet. Dieses nennt sich Extreme-Pokémon. Dabei werden Trainer in einem Wettrennen von einem Pokémon gezogen. Klar, daß Ash daran teilnehmen will. Ohne einem Training und einem passenden Pokémon hat Ash jedoch keine Chance. Der Mann, der sich nun als Mr. Shelby ausweist, will Ash jedoch helfen und bringt unsere Freunde zu einer Aufzuchtstation für Pokémon.

Im Haus der Shelby angekommen treffen unsere Freunde auch die Frau von Herrn Shelby. Die Shelby kümmern sich um Baby-Pokémon und ziehen sie auf nachdem sie aus den Eiern schlüpfen. Vor dem Haus gibt Herr Shelby Ash auch ein Skateboard zum Trainieren. Als Ash dieses jedoch probiert rast er gegen einen Felsen und purzelt den Berg hinab. Nur durch das rasche Eingreifen von Garys Arkani kann das schlimmste verhindert werden.

Nach einiger Überlegung wählt Ash sein Lorblatt für das Training um morgen am Exteme-Pokémon-Wettbewerb teilnehmen zu können. Den Abend über trainiert Ash hart. Etwas später erfährt Ash jedoch von Mr. Shelby auch eine wichtige Regel zum Wettbewerb. Man muß unterwegs nämlich ein Pokémon-Ei aufsammeln!

Am nächsten Tag startet der Extreme-Pokémon-Wettbewerb an. Der Gewinner wird mit einem goldenen Pokémonball belohnt. Dabei müssen die Teilnehmer zu einer Ei-Lagerstelle fahren, ein Ei mitnehmen und wieder zum Start zurückkehren. Natürlich wartet auch Gary hier und kurz darauf startet der Wettbewerb.

Ash und Gary haben beide einen guten Start, was man bei weitem nicht von allen Teilnehmern behaupten kann. Den beiden Rivalen gelingt es sogar sich an die Spitze zu setzen.

Doch die beiden werden von Team Roket jäh gestört als diese sich Garys Arkani von ihrem Heißluftballon aus schnappen. Ash stoppt natürlich und will Gary helfen, doch Team Rocket flüchtet.

Sie haben aber nicht mit Ash und einem gewagten Skateboardsprung von einem Felsen gerechnet, mit dem Ash den Heißluftballon zur Landung zwingen kann. Gemeinsam mit dem Ballon stürzt Ash bei den Shelbys ab. Arkani ist nun auch befreit, doch Jessie und James haben weiterhin nur böses im Sinn als sie die Pokémon-Eier klauen wollen.

Im folgenden Kampf hat das erschöpfte Lorblatt von Ash keine Chance gegen Arbok. Doch Gary kommt mit seinem Arkani zur Hilfe unbd kann Team Rocket mit einem Flammenrad vertreiben.

Beide Rivalen bedanken sich und setzen das Rennen fort. Mit dem nun erhaltenen Ei muß man nur noch zum Start zurückkehren. Nach wie vor sind die beiden an der Spitze und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Als Gary sich einen Vorsprung erkämpft sieht es für Ash schlecht aus. Doch dank einiger gewagten Sprünge kann Ash wieder aufholen. Direkt vor dem Ziel kommt es zum großen Showdown. Mit einem kleinen Vorsprung gewinnt Ash damit den goldenen Pokémon-Pokal!

Abends gratuliert Gary Ash zu seinem Sieg und verabschiedet sich. Auch die Shelby bedanken sich bei Ash für die Rettung der Pokémon-Eier und schenken Ash dafür ein Pokémon-Ei! Was wohl aus diesem Ei schlüpfen wird?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gary, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.