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Pokedex: 082 Magneton

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 Magneton
0.0 % 0.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Magneton
Magneton
Rarecoil
Elektro / Stahl
1.0 m / 60.0 kg

Lvl 01  » Magnetilo
Lvl 30  » Magneton
Spezial » Magnezone
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TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: 030: Drohende Gefahr

[086] Nachdem Ash den Korallenorden errungen hat geht es zur Mandarin-Insel. Dort gibt es jedoch eine böse Überraschung als sich die Pokemon bereits am Hafen merkwürdig verhalten und nicht mehr ihren Trainern gehorrchen. Erst nach und nach stellt sich heraus, dass dafür ein Traumato verantwortlich ist, welches zu den Team Rocket Mitgliedern Butch und Cassidy gehört. Ash, Misty und Tracy gelingt es jedoch mit Hilfe von Officer Rocky und ihrem Alpollo die Machenschaften von Team Rocket und Traumato zu stoppen und alle gestohlenen Pokemon wieder ihren Besitzern zurückzuführen.

[199] Als unsere Freunde einige Windräder auf einer Wiese entdecken nutzen sie die Chance für eine Pause. Durch unglückliche Zufälle wird Ash jedoch in einem Generatorhäuschen eingesperrt und muss sich darin zurechtfinden. Die darin wachenden Pokemon, darunter Elektek, Magneton und Magnetilo sind alles andere als ungefährlich. Ash kann am Ende jedoch entkommen, wobei sich sogar sein Endivie zu Lorblatt weiterentwickelt.

[268] Bei der Silberkonferenz in Silver City tritt Ash unter anderem gegen seinen neuen Freund Jackson und sein Magneton an. Dieses Magneton war sogar ein Shiny Magneton! Nachdem Magneton ziemlich problemlos das Pikachu von Ash besiegen konnte, probiert es Ash erfolglos mit Feurigel. Erst Bisasam gelingt es das Magneton zu besiegen. Trotz des großen Rückschlags gelingt es Ash am Ende doch noch Jackson zu besiegen und eine Runde weiter zu kommen. Dort trifft er auf seinen Rivalen Gary...

[314] Als Ash die Arena von Malvenfroh City betrat, hatte er sicher nicht so einen sympatischen und lustigen Arenaleiter wie Wattson erwartet. Der Arenakampf startet auch direkt mit einem Kampf zwischen dem Pikachu von Ash und dem Magnetilo von Wattson. Nach nur einem Donnerblitz von Pikachu geht das Magnetilo jedoch in die Knie. Auch das Magneton von Wattson geht nach einem Donner von Pikachu K.O. Kein Wunder also, dass Ash den Dynamo-Orden recht reibungsfrei erwerben konnte ;)

Weitere Auftritte (Auswahl):

086: Der Aufstand --- 199: Brenzliges Abenteuer --- 268: Ein entscheidendes Unentschieden --- 314: Spaß muss sein ---

Evolution

 Magnetilo - Lvl. 30 -  Magneton - Kraterberg / Elektrolyt-Höhle -  Magnezone

Die Entwicklung zu Magneton erfolgt automatisch beim Erreichen von Level 30. Für die Entwicklung zu Magnezone muss Magneton am Kraterberg ein Level-Up vollziehen. Ab den Editionen Schwarz/Weiß muss das Level-Up in der Elektrolyt-Höhle erfolgen.

Fanggebiete:

Blau / Rot (+) Kraftwerk, Geheimdungeon
Gelb (+) Kraftwerk
Gold / Silber (+)
Kristall (+)
Rubin / Saphir (+) Route 110, Malvenfroh City Kraftwerk
Smaragd (+) Neu Malvenfroh
Blattgrün / Feuerrot (+) Kraftwerk, Geheimdungeon
Diamant / Perl (0) Entwickeln!
Platin (+) Route 222, Siegesstrasse
HeartGold / SoulSilver (+) Azuria-Höhle, (+) Safarizone (siehe unser Safari-Zone-Spezial für Details)
Schwarz / Weiß (0) Nur Weiß: Entwickeln!
Schwarz / Weiß 2 (0) Entwicklung!
X / Y (+) Hotelruine
   
Mystery Dungeon (0) Entwickeln!
Mystery Dungeon 2 (+) Klammhöhle
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
50 210 304
Angr.
60 125 219
Vert.
95 195 289
Init.
70 145 239
Sp. Angr.
120 245 339
Sp. Vert.
70 145 239




Summe
465 1065 1629

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß.

1. Generation

01 Tackle Normal -----
01 Superschall Normal -----
01 Ultraschall Normal -----
01 Donnerschock Elektro -----
38 Donnerwelle Elektro -----
46 Sternschauer Normal -----
54 Kreideschrei Normal -----
2. Generation

01 Tackle Normal -----
01 Superschall Normal -----
01 Ultraschall Normal -----
01 Donnerschock Elektro -----
01 Donnerwelle Elektro -----
01 Zielschuss Normal -----
35 Sternschauer GS Normal -----
35 Triplette K Normal -----
43 Kreideschrei Normal -----
53 Blitzkanone Elektro -----
3. Generation

01 Tackle Normal -----
01 Metallsound Stahl -----
01 Donnerschock Elektro -----
01 Superschall Normal -----
06 Donnerschock Elektro -----
11 Superschall Normal -----
16 Ultraschall Normal -----
21 Donnerwelle Elektro -----
26 Funkensprung Elektro -----
35 Zielschuss Normal -----
44 Triplette Normal -----
53 Kreideschrei Normal -----
62 Blitzkanone Elektro -----
4. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Superschall Normal Status
01 Triplette Normal Spezial
01 Metallsound Stahl Status
01 Donnerschock Elektro Spezial
06 Donnerschock Elektro Spezial
11 Superschall Normal Status
14 Ultraschall Normal Spezial
17 Donnerwelle Elektro Status
22 Funkensprung Elektro Physisch
27 Zielschuss Normal Status
30 Magnetbombe Stahl Status
34 Kreideschrei Normal Status
40 Ladungsstoß Elektro Spezial
46 Spiegelsalve Stahl Spezial
50 Magnetflug Elektro Status
54 Gyroball Stahl Physisch
60 Blitzkanone Elektro Spezial
5. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Superschall Normal Status
01 Triplette Normal Spezial
01 Metallsound Stahl Status
01 Donnerschock Elektro Spezial
06 Donnerschock Elektro Spezial
11 Superschall Normal Status
14 Ultraschall Normal Spezial
17 Donnerwelle Elektro Status
22 Funkensprung Elektro Physisch
27 Elektroball Elektro Spezial
30 Zielschuss Normal Status
34 Magnetbonbe Stahl Physisch
40 Kreideschrei Normal Status
46 Ladungsstoß Elektro Spezial
50 Spiegelsalve Stahl Spezial
54 Magnetflug Elektro Status
60 Gyroball Stahl Physisch
66 Blitzkanone Elektro Spezial
5. Generation (nur S/W2)

01 Tackle Normal Physisch
01 Superschall Normal Status
01 Triplette Normal Spezial
01 Donnerschock Elektro Spezial
01 Ultraschall Normal Status
04 Superschall Normal Status
07 Donnerschock Elektro Spezial
11 Ultraschall Normal Spezial
15 Donnerwelle Elektro Status
18 Magnetbombe Stahl Status
21 Funkensprung Elektro Physisch
25 Spiegelsalve Stahl Spezial
29 Metallsound Stahl Status
34 Elektroball Stahl Spezial
39 Lichtkanone Elektro Spezial
45 Kreideschrei Normal Status
51 Ladungsstoß Elektro Spezial
56 Zielschuss Normal Status
62 Magnetflug Elektro Status
67 Gyroball Stahl Physisch
73 Blitzkanone Elektro Spezial
6. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Superschall Normal Status
01 Triplette Normal Spezial
01 Donnerschock Elektro Spezial
01 Ultraschall Normal Status
04 Superschall Normal Status
07 Donnerschock Elektro Spezial
11 Ultraschall Normal Spezial
15 Donnerwelle Elektro Status
18 Magnetbombe Stahl Status
21 Funkensprung Elektro Physisch
25 Spiegelsalve Stahl Spezial
29 Metallsound Stahl Status
34 Elektroball Stahl Spezial
39 Lichtkanone Elektro Spezial
45 Kreideschrei Normal Status
51 Ladungsstoß Elektro Spezial
56 Zielschuss Normal Status
62 Magnetflug Elektro Status
67 Gyroball Stahl Physisch
73 Blitzkanone Elektro Spezial

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+0
Angr.
+0
Vert.
+0
Init.
+0
Sp. Angr.
+2
Sp. Vert.
+0

Paarungs-Kompatibilität

Ditto

Bonus Ei-Attacken

---

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.