Sidebar anzeigen


#628 Washakwil

Braviary (en) - Warrgle (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal Flug
Größe
1,5 Meter
Gewicht
41,0 Kilogramm
Geschlecht
100,0% - 0,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
60
Art
Kühnheit
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#628
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#134 SW
#110 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#076 M P SM
#090 M P USUM
Galar-Dex
#282
#180 RI
Hisui-Dex
#222 PLA
Paldea-Dex
#366
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#033

Typeneffektivitäten

× 0
Boden Geist
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer
× 1
Normal Feuer Wasser Kampf Flug Gift Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Elektro Gestein Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 100
160 310 175 341 207 404
Angriff 2 123
115 225 143 282 192 379
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 57
55 107 77 150 119 234
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Summe: 510

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
1 Flügelschlag Flug 60 100% 35
1 Silberblick Normal 0 100% 30
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
1 Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
18 Rückenwind Flug 0 101% 15
24 Grimasse Normal 0 100% 10
30 Aero-Ass Flug 60 101% 20
36 Schlitzer Normal 70 100% 20
42 Wirbelwind Normal 0 101% 20
48 Zermalmklaue Normal 75 95% 10
57 Luftschnitt Flug 75 95% 15
64 Auflockern Flug 0 101% 15
72 Fuchtler Normal 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM160 Orkan TM160 Flug 110 70% 10
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM164 Sturzflug TM164 Flug 120 100% 15
TM167 Nahkampf TM167 Kampf 120 100% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM197 Doppelflügel TM197 Flug 40 90% 10
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM216 Daunenreigen TM216 Flug 0 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
1 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
1 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Klauenwetzer Unlicht - - 15
1 Flügelschlag Flug 60 100% 35
18 Rückenwind Flug - - 20
24 Grimasse Normal - 90% 10
30 Aero-Ass Flug 60 - 20
36 Schlitzer Normal 70 100% 20
42 Wirbelwind Normal - - 20
48 Zermalmklaue Normal 75 95% 10
57 Luftschnitt Flug 75 95% 20
64 Auflockern Flug - - 15
72 Fuchtler Normal 120 100% 20
80 Sturzflug Flug 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP66 Sturzflug Flug 120 100% 15
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP89 Orkan Flug 110 70% 10

Durch Zucht

Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10

Durch Events

Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
- Fuchtler Normal 120 100% 20
- Sturzflug Flug 120 100% 15
- Wirbelwind Normal - - 20
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
- Furienschlag Normal 15 85% 20
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
5 Furienschlag Normal 15 85% 20
10 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Klauenwetzer Unlicht - - 15
19 Grimasse Normal - 90% 10
23 Aero-Ass Flug 60 - 20
28 Schlitzer Normal 70 100% 20
32 Auflockern Flug - - 15
37 Rückenwind Flug - - 20
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20
46 Zermalmklaue Normal 75 95% 10
50 Freier Fall Flug 60 100% 10
57 Wirbelwind Normal - - 20
63 Sturzflug Flug 120 100% 15
70 Fuchtler Normal 120 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Washakwil erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
- Furienschlag Normal 15 85% 20
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Fuchtler Normal 120 100% 20
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
- Sturzflug Flug 120 100% 15
- Wirbelwind Normal - - 20
5 Furienschlag Normal 15 85% 20
10 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Klauenwetzer Unlicht - - 15
19 Grimasse Normal - 90% 10
23 Aero-Ass Flug 60 - 20
28 Schlitzer Normal 70 100% 20
32 Auflockern Flug - - 15
37 Rückenwind Flug - - 20
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20
46 Zermalmklaue Normal 75 95% 10
50 Freier Fall Flug 60 100% 10
51 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
57 Wirbelwind Normal - - 20
63 Sturzflug Flug 120 100% 15
70 Fuchtler Normal 120 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Washakwil erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
- Furienschlag Normal 15 85% 20
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
5 Furienschlag Normal 15 85% 20
10 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Klauenwetzer Unlicht - - 15
19 Grimasse Normal - 90% 10
23 Aero-Ass Flug 60 - 20
28 Schlitzer Normal 70 100% 20
32 Auflockern Flug - - 15
37 Rückenwind Flug - - 30
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20
46 Zermalmklaue Normal 75 95% 10
50 Freier Fall Flug 60 100% 10
51 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
57 Wirbelwind Normal - 100% 20
63 Sturzflug Flug 120 100% 15
70 Fuchtler Normal 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Washakwil erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Hisui-Washakwil

Wenn sich Geronimatz in der Hisui-Region entwickeln, werden sie zu Hisui-Washakwil. Dieses Pokémon fliegt im Winter von irgendwo aus dem Norden ein. Es ist größer als die zuvor entdeckte Form von Washakwil und neigt dazu, allein statt in Schwärmen zu leben.
Eigenschaften
Typ
Psycho Flug
Fähigkeit 1
Adlerauge
Fähigkeit 2
Rohe Gewalt
Versteckte Fähigkeit
Aufwertung
Größe
1,7 Meter
Gewicht
43,4 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Kampf
× ½
Pflanze Psycho
× 1
Normal Feuer Wasser Flug Gift Kaefer Drache Stahl Fee
× 2
Elektro Gestein Eis Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 110
170 330 185 361 217 424
Angriff 0 83
79 153 103 202 148 291
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 2 112
105 206 132 260 180 355
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 510

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb 10 Normal 40 100% 30
6 Aero-Ass 15 Flug 60 - 20
11 Windhose 20 Drache 40 100% 20
18 Schlitzer 28 Normal 70 100% 20
20 Luftschnitt 30 Flug 75 95% 20
25 Auraschwingen 35 Psycho 75 90% 10
25 Ruheort 35 Flug - - 10
34 Risikotackle 45 Normal 120 100% 15
43 Sturzflug 54 Flug 120 100% 15
52 Orkan 64 Flug 110 70% 10

Durch TMs

Hisui-Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch TPs

Hisui-Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Hisui-Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Magieflamme Feuer 75 100% 10
PLA Protzer Kampf - - 20
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Steinhagel Gestein 75 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zauberschein Fee 80 100% 10
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Hisui-Washakwil erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • PLA Die Kiele seiner Federn enthalten Luft und erlauben es ihm so, der extremen Kälte Hisuis zu trotzen. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Umwelt Einfluss auf die Entwicklung haben kann!

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Gefangen, während es in der Luft war 12345
Einsatz von Auraschwingen gesehen 1382040
Einsatz von Sturzflug gesehen 1361225
Krafttechnik gesehen 13103070

Sprites

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
  • Savannen-Areal (Bereich um die beiden Schlamm-/Wasserlöcher im Norden
:
  • Wiese
KP
Gebiete:
:
  • Berg
  • Geröll
  • Wüste
; :
  • Geröll
  • Wiese
Raids:
PLA
SWRI
SHRI
  • Nur durch Tausch
SW
SH
  • Nur durch Tausch
US
UM
  • Nur durch Tausch
S
M
  • Nur durch Tausch
ORAS
  • Luftraum
XY
  • Entwickeln
S2
  • Nur durch Tausch
W2
  • Route 4 (Montags)
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Dorfbrücke
  • Route 11
MD: P
  • Felsenhöhle
  • Farbenwald
  • Insel der Träume
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund
  • Kap am Weltenrand
  • Riesengletscher
  • Mondscheinwald
  • Großer Schlotenberg
  • Magnaportal

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Ein kühner Krieger der Lüfte. Man sagt, je mehr Narben es vorweisen kann, desto mehr Respekt zollen ihm seine Artgenossen.
  • P Ein tapferer Krieger der Lüfte, der für seine Kameraden ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen immer weiterkämpft.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Es ist ein furchtloses und stolzes Pokémon, das als Symbol des Mutes häufig auf Wappen abgebildet wird.
  • SHRI Es ist ein furchtloses und stolzes Pokémon, das als Symbol des Mutes häufig auf Wappen abgebildet wird.
  • SW Es ist ein furchtloses und stolzes Pokémon, das als Symbol des Mutes häufig auf Wappen abgebildet wird.
  • SH Da es hitzköpfig und aggressiv ist, hat es den Posten als Kurier in Galar an Krarmor verloren.
  • US Unter Washakwil gelten Narben an der Stirnseite als Beweis für Mut. Diejenigen, die viele Narben auf der Rückseite vorweisen, werden verhöhnt.
  • UM Manche nennen es auch „Krieger der Lüfte“. Ein stolzes und unerschrockenes Pokémon, das eher Verletzungen erleidet, als zu fliehen.
  • S Dieses tapfere Pokémon fürchtet nicht einmal den Tod. Die Bewohner von Alola nannten es in grauer Vorzeit ehrfürchtig „Krieger der Lüfte“.
  • M Als die Menschen einst ihren Lebensraum bedrohten, schlossen sich alle Washakwil zusammen und bekämpften sie.
  • GO Manche nennen es auch „Krieger der Lüfte”. Ein stolzes und unerschrockenes Pokémon, das eher Verletzungen erleidet, als zu fliehen.
  • OR Ein tapferer Krieger der Lüfte, der zum Schutz seiner Kameraden auch mit Verletzungen immer weiterkämpft.
  • AS Für Freunde stürzt es sich selbstlos in den Kampf. Es kann mit seinen Krallen Autos durch die Lüfte tragen.
  • X Ein tapferer Krieger der Lüfte, der zum Schutz seiner Kameraden auch mit Verletzungen immer weiterkämpft.
  • Y Für Freunde stürzt es sich selbstlos in den Kampf. Es kann mit seinen Krallen Autos durch die Lüfte tragen.
  • S2W2 Ein tapferer Krieger der Lüfte, der zum Schutz seiner Kameraden auch mit Verletzungen immer weiterkämpft.
  • S Für Freunde stürzt es sich selbstlos in den Kampf. Es kann mit seinen Krallen Autos durch die Lüfte tragen.
  • W Ein tapferer Krieger der Lüfte. Je mehr Narben es vorweisen kann, desto mehr Respekt zollen ihm seine Artgenossen.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Auch wenn Washakwil auf dem Schneefeld durch sein Äußeres stark auffällt, hat dieser Krieger der Lüfte überlebt. Sein Mut ist unübertroffen und es scheut keine Herausforderung.

Sprites

KP Rückansicht
Washakwil Washakwil
Washakwil Washakwil
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Washakwil Washakwil Washakwil Washakwil Washakwil
Washakwil Washakwil Washakwil Washakwil Washakwil
SM USUM Rückansicht
Washakwil Washakwil Washakwil
Washakwil Washakwil Washakwil
XYORAS Rückansicht
Washakwil Washakwil
Washakwil Washakwil
SW S2W2 Rückansicht
Washakwil Washakwil Washakwil
Washakwil Washakwil Washakwil

Sammelkarten von Washakwil

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Washakwil Drachenwandel Drachenwandel 137/203

Farblos

Uncommon
Hisui-Washakwil Astralglanz Astralglanz 132/189

Farblos

Rare
Hisui-Washakwil Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 149/195

Farblos

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Washakwil Welten im Wandel Welten im Wandel 178/236

Farblos

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Washakwil TURBOstart TURBOstart 130/162

Farblos

Rare
Washakwil Dampfkessel Dampfkessel 93/114

Farblos

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Washakwil Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 88/98

Farblos

Holo Rare
Washakwil Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 112/124

Farblos

Rare
Washakwil Plasma-Sturm Plasma-Sturm 116/135

Farblos

Rare

Moveset Empfehlungen

Rückenwind-Support

Eingesendet von Asiate
 Washakwil @ Aerium Z Aerium Z
Fähigkeit
Siegeswille
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Siegeswille macht den Bald Eagle of America zu einem ernstzunehmenden Nischenpokémon, wodurch Wertereduktionen seinen Angriff um zwei Stufen steigern. Dadurch wird z.B. Bedroher gekontert und der zufällige Statdrop durch Nebeneffekte wird dankend entgegen genommen. Mit dem Aerium Z hat man zwei Möglichkeiten: Entweder zerstört man irgendwas, idealerweise noch mit einem Siegeswille-Boost, mit Finaler Steilflug. Oder man setzt einen nicht verhöhnbaren Rückenwind ein, der die kritische Trefferrate steigert und Schlitzer zu 50% critten lässt (Sturzflug hingegen "nur" zu 12,5%). Fassade arbeitet gegen den Versuch, Washakwils Angriffswert nicht durch Bedroher, sondern durch Verbrennung einzuschränken. Rückkehr ist stumpf der stärkste Normal-STAB von den genannten drei.

Meisterdetektiv Pikachu

Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Schriftliche Werke

Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Abflug
Geschrieben von Rusalka

Washakwil beobachtete aufgewühlt seine Umgebung vom hoch aufragenden Baum, auf dem es saß. Mittels seiner Psykräfte versetzte es sich kurzzeitig in Trance, um wieder zur Ruhe zu kommen. Bereits nach wenigen Momenten verspürte es keinerlei Aufregung mehr.

Ein bekanntes Flötengeräusch ertönte und drang in Washakwils Bewusstsein. Mit einem lauten Schrei erhob es sich flügelschlagend und ließ sich anschließend von der Brise tragen. In Windeseile konnte es den Ursprung des Geräuschs ausfindig machen und ging in den Sturzflug über. Vor dem Boden bremste es flatternd ab.

Lumia nahm Washakwils abrupte Ankunft gelassen. Sie kraulte sein Gefieder, was es ruhig dankend annahm.