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#121 Starmie

Starmie (en) - Starmie (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser psycho
Größe
1,1 Meter
Gewicht
80,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Wasser 3
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
60
Art
Mysteriös
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#121
Johto Dex
#170 HGSS
#168 GSK
Hoenn Dex
#144
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#239 S2W2
Kalos Dex
#035 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#185

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser kampf eis psycho stahl
× 1
normal flug gift boden gestein drache fee
× 2
pflanze elektro kaefer geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Geist noch × 0.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 2 115
108 211 135 266 183 361
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hydropumpe wasser 110 80% 5
- Rampenlicht normal - - 15
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Turbodreher normal 20 100% 40
- Genesung normal - - 10
- Sternschauer normal 60 - 20
40 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Starmie erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Starmie erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Starmie erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 10
- Hydropumpe wasser 110 80% 5
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
22 Konfustrahl geist - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 10
- Hydropumpe wasser 110 80% 5
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
40 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10

Durch Events

Starmie erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 10
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
28 Konfustrahl geist - 100% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 10
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
22 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufbereitung psycho - - 10
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 10
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
28 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM67 Aufbereitung psycho - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung psycho - - 5
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Windhose drache 40 100% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 20
- Sternschauer normal 60 - 20
- Turbodreher normal 20 100% 40
33 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Heilung XD normal - - 20 Erlöstes Crypto-Starmie

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Genesung normal - - 20
- Härtner normal - - 30
37 Konfustrahl geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Härtner normal - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM46 Psywelle psycho - 80% 15
TM49 Triplette normal 80 100% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Fundorte

SoMo
  • Route 7 (durch Quereinsteigerkampf)
ORAS
  • Entwickeln
X
  • Route 8 (Superangel)
Y
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Route 13 (Surfer)
  • Ondula (Surfer)
  • Abidaya City (Surfer)
SW
  • Route 13 (Surfer)
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Entwickeln
RBG
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ringmeer
  • Mirakelmeer
  • Abgrundmeer
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Meer des Wailord
R
  • Safra-Meer
XD
  • Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Sternenstück Sternenstück (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Sternenstück Sternenstück (5%)
S2W2
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Sternenstück Sternenstück (5%)
SW
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Sternenstück Sternenstück (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Offenbar sendet und empfängt sein leuchtender Kern mysteriöse Radiowellen. Kommt man ihm zu nahe, löst es eventuell Kopfschmerzen aus.
  • Mo Aufgrund seiner ungewöhnlichen Körperform hegen viele Einheimische den Verdacht, es sei in Wirklichkeit ein Eindringling aus dem All.
  • GO Starmies Mittelteil, sein Kern, leuchtet in sieben Farben. Aufgrund dieser Eigenschaft wird es auch "Juwel des Meeres" genannt.
  • OR Starmies Mittelteil, sein Kern, leuchtet in sieben Farben. Aufgrund dieser Eigenschaft wird es auch „Juwel des Meeres“ genannt.
  • AS Starmie kann schwimmen, indem es seinen sternförmigen Körper wie eine Schiffsschraube dreht. Der Kern in seiner Körpermitte leuchtet in sieben Farben.
  • X Der Kern dieses Pokémon leuchtet in den Farben des Regenbogens. Sein KErn gilt als Edelstein.
  • Y In der Körpermitte befindet sich ein roter Kern, der mysteriöse Radiowellen in die Nacht sendet.
  • S2W2 Richtet es seinen regenbogenfarben leuchtenden Kern auf das All aus, scheint es mit etwas zu kommunizieren.
  • SW In der Körpermitte befindet sich ein roter Kern, der mysteriöse Radiowellen in die Nacht sendet.
  • HG Der Mittelteil seines Körpers wird Kern genannt. Er leuchtet immer andersfarbig, wenn man es sieht.
  • SS Egal, wo es auf aufwächst, sein Körper entwickelt sich stets zu einer geometrischen Figur.
  • DPP In der Körpermitte befindet sich ein roter Kern, der mysteriöse Radiowellen in die Nacht sendet.
  • S Die Menschen im Altertum glaubten, dass STARMIE aus den Reflexionen der Sterne, die nachts in sanften Wellen blinken, entstanden ist.
  • FR Dieses POKéMON hat einen geometrischen Körper. Aufgrund seines Körpers vermuten die Einheimischen, es sei außerirdischen Ursprungs.
  • BG Der Kern dieses POKéMON leuchtet in den Farben des Regenbogens. Sein Kern gilt als Edelstein.
  • R STARMIEs Mittelteil, sein Kern, leuchtet in sieben Farben. Aufgrund dieser Eigenschaft wird es auch Juwel des Meeres genannt.
  • S STARMIE kann schwimmen, indem es seinen sternförmigen Körper wie eine Schiffsschraube dreht. Der Kern in seiner Körpermitte leuchtet in sieben Farben.
  • K Man sagt, es setzt den 7farbigen Kern seines Körpers ein, um Elektrizitätswellen ins All zu senden.
  • G Der Mittelteil seines Körpers wird Kern genannt. Er leuchtet immer andersfarbig, wenn man es sieht.
  • S Egal, wo es auf aufwächst, sein Körper entwickelt sich stets zu einer geometrischen Figur.
  • G Starmies Kernstück leuchtet in den Regenbogen-Farben. Man sagt, es würde damit kommunizieren.
  • RB Der Kern dieses Pokémon leuchtet in den Farben des Regenbogens. Sein Kern gilt als Edelstein.
  • S Wenn STARMIE sich unbeobachtet fühlt, soll sein Kernstück regenbogenfarben leuchten. Man glaubt, STARMIE stamme aus dem Weltall.

Sprites

SoMo Rückansicht
Starmie Starmie
Starmie Starmie
XYORAS Rückansicht
Starmie Starmie
Starmie Starmie
SW S2W2 Rückansicht
Starmie Starmie Starmie
Starmie Starmie Starmie
DP P HGSS Rückansicht
Starmie Starmie Starmie Starmie
Starmie Starmie Starmie Starmie
RS FRBG S Rückansicht
Starmie Starmie Starmie Starmie
Starmie Starmie Starmie Starmie
G S K Rückansicht
Starmie Starmie Starmie Starmie
Starmie Starmie Starmie Starmie
G japR jap RB G Rückansicht
Starmie Starmie Starmie Starmie

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

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