Sidebar anzeigen

009: Übung macht den Meister

S01 EP9 OS9

Originaltitel:
ポケモンひっしょうマニュアル

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg nach Orania City, als sie in einen ziemlich dichten Nebel geraten. Bei einem kleinen Picknick stellt Rocko den anderen beiden unter anderem sein Pokémon Tee-Service vor. Damit er auch etwas kochen kann, braucht er Feuerholz. Ash meldet sich unfreiwillig und macht sich auf die Suche. Dabei entdeckt er einige Jungs, die einen anderen Jungen auf einem Laufband über Pokémon ausfragen. Als dieser eine Antwort nicht weiß, wird er sofort ausgeschimpft. Klar, daß Ash hier eingreift und dem Jungen helfen will. Auch Misty ist inzwischen aufgetaucht und unterstützt Ash. Die Studenten, wie Ash erfährt, drehen ihm jedoch den Rücken zu und gehen einfach weg.

Diese Studenten stammen von der Pokémon Tec, einer Technischen Hochschule für Pokémon Trainer. Wer diese Privatschule erfolgreich abschließt, wird automatisch in die Pokémon Liga aufgenommen und muß damit nicht erst die 8 Orden erringen wie Ash es machen will.

Der junge Student, sein Name ist Joe, wußte übrigens wesentlich mehr als er den anderen sagen wollte. Schließlich würden diese sonst schwierigere Fragen stellen. Überhaupt empfindet Joe, den Ash retten wollte, die anderen Studenten als Freunde, da sie ihm helfen den schweren Lernstoff zu erlernen. Dabei zeigt er Ash auch ein Bild eines Mädchens, welche quasi die Chefin der Studenten ist. Klar, dass Ash dieses Mädchen aufsuchen muß…

Unterdessen erfahren wir, daß Team Rocket auch auf der Pokémon Tec war. Doch obwohl sie alle Lehrer bestochen hatten, mussten sie die Universität mit den schlechtesten Noten aller Zeiten verlassen.

Als Ash mit Joe das Rechenzentrum mit den Simulationscomputern besucht, meint der junge Student, daß jeder Studienanfänger besser sei als ein Trainer mit 3 Orden. Hier fühl sich Misty sofort beleidigt und fordert ihn zu einem Kampf heraus, den er auch annimmt. Völlig überrascht merkt Joe dabei, daß sein Ultrigaria mit einer einzigen Aquaknarre von Mistys Starmie besiegt wird. Doch dann taucht Gioselle, die Beste der Studienanfänger auf und verspottet den armen Joe wieder.

Misty fordert auch die eingebildete Gioselle zu einem Kampf, scheitert aber genauso schnell wie Joe eben. Gioselle besiegt mit ihrem Georok Mistys Starmie ohne jegliche Probleme! Grund hierfür ist laut Gioselle nur ein richtiges Training. Als sie sich dann auch noch über Ash und seine zwei Orden lustig macht, fordert Ash sie zu einem Kampf heraus. Klar, daß Ash sein Pikachu einsetzt, während Gioselle mit einem Tragosso kämpft:

Pikachu startet mit einem Donnerschock, der bei Tragosso jedoch nutzlos ist. Daraufhin setzt Tragosso den Silberblick ein und kann damit Pikachu etwas verwirren. Auf Anweisung von Ash schneidet Pikachu nun Grimassen woraufhin ihm Tragosso einen Knochmerang auf den Kopf schleudert, der Pikachu umhaut. Nach einer weiteren Knochmerang-Attacke rafft sich Pikachu auf und startet eine sehr originelle Attacke: Er dreht Tragossos Schädelknochen herum und beißt ihm in den Schwanz, damit Tragosso vom zurückkehrenden Knochmerang getroffen werden kann. Dieser Knochmerang setzt es dann auch K.O. und Ash ist der Sieger!

Gioselle und Joe begreifen nun, daß man nicht alles in der Pokémon Tec lernen kann. Während Gioselle weiterstudieren will, will Joe nun auch wie Ash starten und mit einem Pokémon durch die Welt reisen. Joe und Gioselle vertragen sich nun übrigens prima und verabschieden sich auch sehr freundlich von unseren Freunden, die nun weiterziehen…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gioselle, James, Jessie, Joe, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.