Sidebar anzeigen

008: Harte Schale – Weicher Kern

S01 EP8 OS8

Originaltitel:
ポケモンリーグへのみち

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Folge den Quellorden erringen konnte, macht er sich zur nächsten Arena auf. Diese liegt in Orania City. Misty will sich dort übrigens auch die Schiffe anschauen. Auf dem Weg nach Orania City bestreitet Ash auch seinen 10. Pokémon-Kampf gegen umherziehende Trainer und gewinnt mal wieder. Als Ash mit seinen zwei Orden angibt, wird er auf die nicht offizielle Arena von A.J. verwiesen, der bisher noch nie verloren hat.

Bei A.J.'s Arena angekommen staunen unsere Freunde nicht schlecht, als sie über dem Eingang eine Leuchttafel mit 98/0 sehen für 98 Siege und 0 Niederlagen. Mutig wie Ash jedoch ist, will er auch A.J. besiegen und tritt zu einem Kampf an:

A.J. startet mit einem Sandan, während Ash sein Tauboga in den Kampf schickt. Eigentlich sind fliegende Pokémon den BodenPokémon überlegen, doch Taubogas Sturzflug wird von Sandan mit einer mächtigen "Luftrolle" gekontert und Tauboga stürzt K.O. zu Boden. Nun schickt Ash Smettbo mit einer Stachelsporen-Attacke in den Kampf. Doch Sandan gräbt sich in die Erde ein und erledigt Smettbo auf die gleiche Weise. Als drittes Pokémon will Ash sein Pikachu einsetzen, doch dieses weigert sich zu kämpfen. Damit hat A.J. nun 99 Siege und Ash ist völlig frustriert…

Darauf hin betreten Ash, Rocko und Misty das große Trainingszelt von A.J. und sind entsetzt über das, was sie nun sehen. A.J. hat seine Peitsche nicht nur beim Pokémon-Kampf, nein auch in seinem Trainings-Zelt herrschen drakonische Regeln. Die Pokémon trainieren hier in speziellen Kraftanzügen und sie müssen teilweise Übungen machen, die für sie völlig untypisch sind. Sandan muß sogar ins Wasser springen, obwohl Boden-Pokémon dies sonst nicht vertragen. Dabei geraten Ash und A.J. über die "richtige" Trainingsmethode in einen Streit, der nicht nur mit Worten stattfindet. Erst als Team Rocket das Sandan klaut (sie wollten eigentlich Pikachu) kommt A.J. etwas aus der Ruhe.

Ash meint natürlich, dass das Sandan weggelaufen ist, da es die Methoden von A.J. nicht mag und bietet allen anderen Pokémon von A.J. an ihn zu begleiten. Als ihm jedoch keines folgt, merkt er, dass die Pokémon A.J. mögen – auch wenn er sehr streng ist. Hier erfährt Ash auch, dass A.J. ein großes Ziel hat. Er will nach 100 Siegen mit Sandan losziehen und Orden sammeln.

Unterdessen hat sich Sandan selber aus den Händen von Team Rocket befreit und ist per unterirdischem Tunnel in die Arena zurückgekommen. An seinem Schwanz hängt dabei Mauzi Tja, kaum dass Sandan wieder da ist, taucht auch Team Rocket in der Arena auf. Nachdem Team Rocket A.J. beleidigt indem sie sein Sandan als "zweitklassig" bezeichnen, kommt es zu A.J.'s 100. Pokémon-Kampf…

Jessie und James setzten Rettan und Smogon ein. Doch obwohl zwei Pokémon gegen Sandan kämpfen, kann Sandan beide besiegen. Rettans Klammergriff und Smogons Schlammbad verpuffen völlig wirkungslos. Mauzi probiert auch sein Glück, scheitert jedoch ebenfalls. Nach Sandans verheerenden Geofissur-Attacke bleibt Team Rocket nur noch die Flucht…

Für A.J. beginnt hiermit, nach seinem 100. Sieg ein neues Abenteuer, da er nun loszieht um Orden zu sammeln. Auch für Ash geht die Reise weiter und beide verabschieden sich in Freundschaft. Beide hoffen auf ein erneutes Zusammentreffen in einem großen Pokémon-Wettkampf…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

A.J., Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.