Sidebar anzeigen

105: Romantisches Insel-Abenteuer

S02 EP23 OS105

Originaltitel:
ユズジム!タイプバトル3VS3!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich ist es soweit! Ash fährt mit Misty und Tracy zur Insel Trovita, wo ihn der dritte Arenaleiter der Orange Crew erwartet. Doch auf der Hinreise zur Insel gibt es einen kleinen Zwischenfall, als Ash ein Mädchen mit ihrem Jurob in einem Strudel sieht.

Misty zögert nicht lange und springt gemeinsam mit Starmie ins Wasser um das kleine Mädchen zu retten. Ash kommt mit Lapras hinterher und bringt alle zum Boot zurück. Das Mädchen stellt sich als Mahri vor und ist die kleine Schwester von Rudy. Dieser Ruby sieht all dies durch sein Fernglas und findet Misty total cool.

Am Hafen der Trovita Insel treffen unsere Freunde dann auch auf Rudy, der sich auch direkt bei Misty bedankt. Der arme Ash wird dabei völlig ignoriert, was Ash natürlich auch mächtig ärgert.

Wie sich schnell herausstellt, ist Ruby nicht nur der große Bruder von Mahri, sondern auch der Arenaleiter dieser Insel. Während Ruby nur so um Misty herumtänzelt und sie mit Blumen und Schmeicheleien wie "Du bist die beste Wasser-Pokémon-Trainerin" und "Du solltest auch in meiner Arena unterrichten" verwöhnt, ignoriert Ruby Ash total. Nur mit viel Mühe kann Ash seinen Arenakampf fordern. Doch Ruby will zuerst, daß Ash eine Prüfung ablegt. Natürlich stimmt Ash zu und kurz darauf beginnt die Prüfung.

Die Prüfung besteht aus einer Bootsfahrt, bei der Ash mit seinen Pokémon mehrere Zielscheiben treffen muß. Natürlich meistert Ash diese Prüfung mit Pikachu, Schiggy und Bisasam problemlos. Nur als er kurz Glurak holt, wird es etwas "brenzlig"... Rudy macht sich übrigens immer noch an Misty ran und Misty scheint das ziemlich gut zu gefallen.

Am Ende der Fahrt hat Ash die Prüfung bestanden und Rudy erklärt sich bereit morgen gegen Ash anzutreten. Dabei überläßt er Ash die Wahl der Pokémon-Typen. Ash entscheidet sich für Elektro, Pflanze und Wasser. Nachdem Rudy die Wahl von Ash gehört hat, widmet er sich wieder Misty und lädt sie zum Abendessen ein, was sie auch annimmt.

Es bleibt jedoch nicht bei einem einfachen Essen. Mahri wünscht sich schon so lange eine "große Schwester", da sie das einzige Mädchen auf der Insel ist und Rudy bittet Misty ebenfalls zu bleiben. Um Misty zu überzeugen, zeigt er ihr auch seine Arena, wo Misty eine Überraschung erwartet: Rudy bringt seinen Pokémon nicht nur Attacken bei, sondern auch Tanzen! Rudys Pokémonsammlung scheint mit Geowaz, Vulnona, Simsala, Omot, Nockchan und Rizeros sehr umfangreich zu sein. Als Misty sich jedoch nicht entscheiden mag, will Rudy bis morgen auf Mistys Entscheidung warten.

Am nächsten Morgen beginnt dann auch der Arenaleiterkampf, der über insgesamt 3 Runden gehen wird. Rudy entscheidet, daß beide zuerst mit ihren Eletro-Pokémon starten. Bei Ash ist dies natürlich Pikachu, während Rudy sich für Elektek entscheidet. Zu Kampfbeginn legt Pikachu mit dem gewohnten Donnerblitz los, doch Elektek absorbiert Pikachus Angriff. Nun starten beide einen Ruckzuckhieb, der jedoch erfolglos bleibt. Als jedoch Elektek seinen Donnerschlag einsetzt, wird Pikachu aus dem Ring geworfen und wäre möglicherweise sogar vom Felsen gestürzt, wenn Ash ihn nicht gefangen hätte. Damit startet die zweite Runde.

In der zweiten Runde treten Pflanzen-Pokémon an und somit Bisasam für Ash und Kokowei für Rudy. Zur lockerung läßt Rudy auch noch Musik hinzuschalten, woraufhin sein Kokowei zu tanzen anfängt und damit auch direkt Bisasams anfänglichen Rasierblättern ausweichen kann. Die Eierbomben von Kokowei werfen Bisasam kurz aus dem Ring, doch dann legt Bisasam mit einem Schlafpuder los, woraufhin Kokowei einschläft und den Berg herunterfällt (...und dabei Team Rocket runterschubst, die gerade hochkletterten). Dank des Rankenhiebes von Bisasam kann Kokowei jedoch noch vor dem Aufprall wieder nach oben befördert werden. Damit steht es nun unentschieden und es kommt zur finalen 3. Runde.

Dies ist die Runde der Wasser-Pokémon, in der Ash sein Schiggy einsetzt und Rudy sein Starmie. Beim Beginn der 3. Runde verkündet Rudy auch, daß er diesen Kampf dem Mädchen widmet, welche sein Herz gewonnen hat und meint damit natürlich Misty. Diese steht ohnehin schon unter Streß, da sie sich ja entscheiden muß, ob sie bei Rudy und Mahri bleiben will oder nicht... Doch da startet Rudy auch schon mit Starmies Aquaknarre. Schiggy kontert auch mit einer Aquaknarre. Die Überraschung ist jedoch groß, als Rudy seinem Starmie nun noch die Donnerblitz-Attacke befiehlt und Schiggy damit ziemlich "geschockt" wird.

Als Misty sich jedoch aufrafft und Ash anfeuert, ist Rudy sichtlich überrascht und Ash befiehlt Schiggy eine Aquaknarre auf den Boden um davonzuspringen. Nun droht Schiggy jedoch durch den Sprung vom Berg zu fallen, als er im letzten Moment per Hydropumpe nach oben "fliegt". Ash nutzt Schiggys neue Attacke natürlich direkt und befiehlt nun eine Hydropumpe gegen Starmie, die auch voll trifft. Die anschließende Schädelwumme setzt Starmie dann auch direkt K.O., so daß Ash damit den Arenakampf gewinnt!

Kurz darauf überreicht Rudy Ash den verdienten Stachelorden. Für Misty hat er einen Blumenstrauß dabei und wünscht ihr alles gute, nachdem er ihre Entscheidung ja bereits im Kampf erfahren hatte. Für unsere Freunde geht damit die Reise weiter. Denn Ash fehlt nur noch ein Orden um in der Orange Liga antreten zu können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Mahri, Misty, Rudy, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!