Sidebar anzeigen
  • Pokemon TV-Übersicht (31.03.-04.04.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die Osterfeiertage sind vorbei und RTL2 kehrt zum gewohnten TV-Programm zurück. Ab sofort gibt es dann auch wieder an allen fünf Werktagen die gewohnten drei Episoden pro Tag. Super ;)

    Der Episoden-Tipp der Woche ist #299 "Der alte Moormann". In dieser Folge lernen wir den alten Moormann kennen, der für die Sicherheit mehrerer Hydropi in einem Gebiet verantwortlich ist. Als Team Rocket auftaucht und Ärger machen will, bittet er unsere Freunde um Hilfe...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    295: Vertauschte Waumpel (MO)
    296: Höhlen-Ärger! (MO)
    297: Die Krebscorpsfischer (DI)
    298: Das Allesfresser-Pokemon (DI)
    299: Der alte Moormann (MI)
    300: Endlich Freunde (MI)
    301: Drei Teams zu viel! (DO)
    302: Irren ist menschlich (DO)
    303: Das Minenmonster (FR)
    304: Stürmische Begegnung (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    329: Der Pokémon-Poet (MO)
    330: Das Große Gähnen (DI)
    331: Schnapp dir das Pandir! (MI)
    332: Qual aus Stahl (DO)
    333: Voltenso in Hochspannung (FR)
  • Darkrai in Pokemon Ranger 2!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Philipp für die Info, dass Filb herausgefunden hat, dass es offenbar eine weitere Bonus-Mission in POKEMON RANGER 2 (jap. Pokémon Ranger Batonāji) gibt, mit der man auch das legendäre Darkrai freischalten kann!

    Diese Neuigkeit basiert auf einem neu erschienenen Video, welches neben dem bereits bekannten Manaphy- und Riolu-Bonusmissionen auch eine mit Darkrai ankündigt. Man darf davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen eine offizielle Ankündigung folgt. Dies wäre dann eine hervorragende Möglichkeit für alle Fans das extrem seltene Darkrai für POKEMON DIAMANT und PERL zu erhalten, da man die Eier der Bonusmissionen stets übertragen konnte.

    Mehr Infos hierzu, sowie ein kleines Video findet ihr bei Filb:
    Zur Meldung bei Filb...
  • Wii Ware und Minna no Pokémon Bokujō in Japan erschienen

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute ist in Japan im Wii-Shop-Kanal der Bereich Wii Ware zum downloaden angegeboten. Wii Ware ist ein Bereich im Wii-Shop-Kanal , in diesen kann man neue Spiele (die man nur dort bekommt) gegen Wii-Points kaufen kann. Zu den ersten Spielen gehört Minna no Pokémon Bokujō. Wer Videos und Screenshots dazu sehen will kann unten auf den Link zu Filb.de gehen. Auserdem soll man ein besonderen Pokémon, bekommen wenn nach einer bestimmten Anzahl im Spiel gelagerter Pokémon von Yukari getauscht hat.

    Wii Ware soll in Deutschland im Mai erscheinen. Ob Pokemon Bokujō dan auch eines der ersten Spiele ist, ist nur schwer zu sagen. Bisafans infommiert euch wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
    Zu den Video und Screnshots bei Filb.de
  • SSBB: Pummeluff enthüllt

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die Woche startet (wie die letzte übrigens auch ^^) mit einem Update der offiziellen Webseite von SSBB (Super Smash Bros. Brawl) zu Pokemon! So wurde, was für Veteranen des Spieles keine Überraschung sein dürfte, der spielbare Charakter Pummeluff enthüllt sowie mit seinen Attacken sowie 17 Screenshots vorgestellt. Pummeluff ist nicht von Anfang an verfügbar, sondern muss im Laufe des Spieles freigeschaltet werden.
    Zur Pummeluff-Charakterseite auf der offiziellen SSBB Webseite...

    SSBB ist in Japan (24.01.2008) und den USA (09.03.2008) bereits erschienen. Für Europa gibt es bisher keinen offiziellen Termin. Unbestätigte Gerüchte erwähnen in letzter Zeit jedoch immer häufiger den Zeitraum Anfang Juni 2008.
    Zu SSBB bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (25.03.-28.03.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Aufgrund der Osterfeiertage gibt es diese Woche nur an vier Tagen Pokemon-Episoden bei RTL2. Dafür sind mal wieder einige besonders tolle Episoden dabei.

    Der Episoden-Tipp der Woche ist 325 "Maike macht's möglich". In dieser Folge (die der zweite Teil eines Zweiteilers ist) geht es für Maike um alles beim Wettbewerb in Laubwechselfeld. Dabei muss sich nicht nur gegen ihren Rivalen Drew, sondern auch gegen ihre neue Freundin Grace antreten. Ob Maike es dennoch schaffen kann?...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    287: Pokémon-Eleganz (DI)
    288: Zweimal Franklin (DI)
    289: Die Pokémon-Akademie (MI)
    290: Der erste offizielle Kampf! (MI)
    291: Max erstes Abenteuer (DO)
    292: Kapitän Salzkopf (DO)
    293: Angriff der Tohaido! (FR)
    294: König der Wellen (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    325: Maike macht's möglich (DI)
    326: Der falsche Meister (MI)
    327: Ein Ass im Ärmel (DO)
    328: Der Stein aus dem All (FR)
  • Bisafans wünscht allen ein schönes und besinnliches Osterfest!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Das komplette Team von Bisafans.de wünscht allen Fans und Besuchern ein schönes und besinnliches Osterfest 2008. Auf dass der Osterhase jedem eine hübsche Kleinigkeit mitbringt. Da Ostern dieses Jahr sehr früh ist, erleben einige auch ein weißes Osterfest. Das ist doch einmal etwas ganz neues ;)

    Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein süßes Osterbild. Nach dem Pokemon-Fanart im letzten Jahr folgt dieses Jahr einmal ein ganz traditionelles Osterbild von Rolli.

  • Mystery Dungeon 2 Termin

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem vor kurzem der US-Termin für MYSTERY DUNGEON 2 bekanntgegeben wurde (20.04.2008), meldet nun das Spielemagazin GameMaster, dass die deutsche Version von MYSTERY DUNGEON 2 im Sommer 2008 erscheinen soll.

    Ob diese Info stimmt oder (wie bei einem anderen Magazin Anfang des Jahres) erneut eine Fehlmeldung ist, bleibt abzuwarten. Traditionell dauert es meistens rund 4-6 Monate bis Pokemon-Spiele in Europa erscheinen (auf Basis des US-Erscheinungstermines). Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und melden sofort, wenn Nintendo einen offiziellen Termin nennt.

    Vielen Dank für die Info an die Kollegen von Pika-Fans ;)
    Zur Newsseite von Pika-Fans...
  • Pokemon 4 und 5 am 21/23.03.2008 bei Jetix

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Kevin für die Info, dass der PayTV-Sender (Kostenpflichtiger Sender!) Jetix am 21. und 23.03.2008 zwei Pokemon Kinofilme als deutsche Erstausstrahlung zeigt. Um diese Filme sehen zu können, muss man den jeweiligen Sender abonniert haben. Im FreeTV liefen beide noch nicht, sind aber bereits auf DVD erhältlich.

    So wird am 21.03.2008 gegen 16 Uhr der 4. Pokemon Kinofilm "Die Zeitlose Begegnung" gezeigt. Am 23.03.2008 folgt dann gegen 13:00 Uhr der 5. Kinofilm "Pokemon Helden Latias und Latios".
    Zum Jetix-Programm vom 21.03.2008 bei Siehferninfo.de...

    Mehr Infos zu allen Kinofilmen, Berichte sowie Screenshots findet ihr im Movie-Bereich von Bisafans:
    Zur Kinofilm-Übersicht bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin #5 erschienen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die inzwischen fünfte Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins ist ab sofort im Handel erhältlich.

    Neben dem TV-Guide-Bericht zur Episode "Kleider machen Leute" gibt es unter anderem einen ganzen Schwung Rätsel, eine Preview zu Mystery Dungeon 2, die Vorstellung der neuen Pokemon Sammelkartenspiel Tin-Boxen und die Vorstellung der Kampfkoryphäen. Als Bonus liegen dem Magazin neben einem Dialga und Palkia-Poster auch ein Pokemon-Jojo bei. Das monatliche Pokemon Magazin ist in Deutschland (2,80 Euro), Österreich (3,10 Euro) und der Schweiz (5,50 Franken) erhältlich.
  • SSBB stellt in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront meldet, hat sich das Wii-Prügelspiel "Super Smash Bros. Brawl" (SSBB) in den USA innerhalb der ersten Woche nach Verkaufsstart am 09.03.2008 über 1.4 Millionen mal verkauft. Alleine am Erstverkaufstag wurden 874.000 Exemplare abgesetzt. Damit ist SSBB das sich am schnellsten verkaufende Spiel von Nintendo in den USA.

    Offenbar führte der Ansturm der Fans jedoch auch dazu, dass die Onlineserver für SSBB überlastet waren. So beschweren sich viele Fans darüber, dass die WiFi-Onlinefunktionen des Spieles nicht zufriedenstellend funktionieren und es zu Verbindungsproblemen kommt. Nintendo zufolge sei dies jedoch ein normales Phänomen bei Online-Spielen, da alle Käufer am ersten Tag sofort loslegen wollen. Mit jedem Tag nach dem Verkaufsstart soll sich hier die Lage jedoch verbessert haben.
    Zur Newsseite von GameFront...
  • SSBB: Pokemon Enzyklopädie enthüllt!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    ... und noch ein Update auf der offiziellen Webseite des kommenden Wii-Prügelspieles "Super Smash Bros. Brawl" (SSBB). Heute wurden alle Pokemon vorgestellt, die im Spiel aus einem Pokeball schlüpfen können.

    Mehrere dieser Pokemon waren bereits bekannt, doch die nun veröffentlichte Liste zeigt alle enthaltenen 30 Pokemon, die aus Pokebällen erscheinen können inklusive einer kurzen Beschreibung, einem Foto sowie ihrer Attacke.

    In SSBB tauchen während des Kampfes Pokebälle auf, die von den aktiven Charakteren eingesetzt werden können, damit die Pokebälle, und die darin enthaltenen Pokemon, alle umstehenden Gegner angreifen.

    SSBB ist in Japan (24.01.2008) und den USA (09.03.2008) bereits erschienen. Für Europa gibt es bisher keinen offiziellen Termin. Unbestätigte Gerüchte erwähnen in letzter Zeit jedoch immer häufiger den Zeitraum Anfang Juni 2008.

    Folgt diesem Link um auf der offiziellen Webseite mehr über Pokebälle zu erfahren:
    Zur Pokeball-Infoseite auf der offiziellen SSBB Webseite...
  • Neuer Werbespot zu Pokémon Ranger Batonāji

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Ab heute läuft im japanischen Fernsehen und im Minna no Nintendo Channel ein 15 Sekunden langen TV-Werbespot. zum neuen Pokemon Ranger Batonāji. Auf Filb.de ist der TV-Werbespot zu sehen. Außerdem gibt es dort noch weitere Videos.

    Das Spiel erscheint am 20. März in Japan.
    Wer nicht warten möchte, kann sich das Spiel bei Play-Asia für ca. 32 Euro importieren.
    Zum TV-Werbespot bei Filb.de
    Zu den Videos von bei Filb.de
    Pokemon Ranger Batonāji bei Play-Asia
  • SSBB: Rayquaza als Bossgegner enthüllt!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Diese Woche startet direkt mit einem Pokemon-bezogenen Update auf der offiziellen Webseite zum Wii-Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl" (SSBB). So wurden heute mehrere Boss-Gegner mit Screenshots und Tipps zum Besiegen vorgestellt. Darunter befindet sich auch das legendäre Rayquaza, welches in dem Spiel besonders prächtig auftritt.

    Folgt diesem Link um auf der offiziellen Webseite mehr über Bossgegner und über Rayquaza zu erfahren:
    Zur Bossgegner-Infoseite auf der offiziellen SSBB Webseite...
  • Pokemon TV-Übersicht (17.03.-21.03.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Diese Woche ist wegen Ostern etwas anders als gewohnt. So werden am Freitag (Karfreitag) und am Montag (Ostermontag) nächster Woche wegen dem Oster-Sonderprogramm von RTL2 keine Pokemon-Episoden gezeigt. Als kleinen Trost gibt es ja bekanntlich am Freitag bei RTL und ORF1 jeweils einen Pokemon Kinofilm. Man muss nur früh genug aufstehen um diese zu schauen (siehe die Terminseite von Bisafans oder die älteren News).

    Als Episoden-Tipp wurde diese Woche die Folge "In den Fängen des Wilderers" herausgesucht. Darin helfen unsere Freunde einer Officer Rocky dabei gemeine Wilderer zu stellen. Wie es der Zufall so will, ist dies eine für James entscheidende Episode, da er hier ein neues Pokemon bekommen wird, nachdem er es mit einigen Süssigkeiten verwöhnt hat...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    279: Ein Hoch auf die Knickerbocker (MO)
    280: In den Fängen des Wilderers (MO)
    281: Die Geckarbor und ihr Zuhause (DI)
    282: Ein neuer Freund (DI)
    283: Die heimatlosen Knilz (MI)
    284: Die stärksten Pokémon der Welt (MI)
    285: Das letzte Bisschen (DO)
    286: Rocko und das kleine Loturzel (DO)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    321: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... (MO)
    322: Im Zickzack zum Ziel (DI)
    323: Max im Doppelpack (MI)
    324: Schwindel auf der ganzen Linie! (DO)
  • Pokemon Kinofilme am Karfreitag bei RTL und ORF1

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Eva für die Info, dass auch alle österreichischen Fans am Karfreitag (21.03.2008) mit einem Pokemon-Kinofilm beglückt werden. So strahlt der Sender ORF1 gegen 06:05 Uhr den dritten Pokemon Kinofilm "Im Bann des Unbekannten" aus, der sich um die mysteriösen Icognito dreht.

    Am gleichen Tag, und fast direkt im Anschluß, sendet RTL ab 08:55 Uhr den ersten Pokemon Kinofilm, der von Mew und Mewtu handelt.

    Fans, die beide Sender empfangen können (z.B. per Satellit oder weil sie nahe am jeweils anderen Land wohnen) haben somit einen richtig tollen Pokemon-Vormittag! Fehlt nur noch das schweizer Fernsehen, welches Pokemon 2 zeigt - vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit diesem Trio ^^
  • Pokemon ÖM und DM News

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Im neuesten Amigo-Spiele Newsletter gibt es neue Informationen zu den nahenden Pokemon Sammelkartenspiel-Meisterschaften in Österreich (ÖM) und Deutschland (DM) am 27.04.2008 bzw. 31.05.2008.

    Ferner gibt es neue Infos zu der Erweiterung "Diamant & Perl: Epische Begegnungen". Untenstehend findet ihr die komplette Meldung.

    Amigo-Spiele ist der deutsche Publisher des Pokemon Sammelkartenspieles. Die offizielle Webseite können Fans hier vorfinden:
    Zur offiziellen Pokemon Sammelkartenspiel-Webseite...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter:

    Aus der Pokémon-Sammelkarten-Welt - Die neue Erweiterung und die nationalen Meisterschaften

    Auf zu legendären Kämpfen - Diamant & Perl: Epische Begegnungen!
    Dialga. Palkia. Darkrai! Wer wird der strahlende Sieger sein? In der Pokémon-Sammelkartenspiel Erweiterung: Diamant & Perl - Epische Begegnungen treffen diese drei sagenhaften Legenden aufeinander, um sich in einem Kampf von epischer Größe gegenüber zu treten!
    Mit noch mehr brandneuen Pokémon, mehr Pokémon LV.X, und dem gigantischen Zusammenstoß von einigen der mächtigsten Pokémon, die es jemals gegeben hat, ist Diamant & Perl - Epische Begegnungen die Chance, wahrer Größe zu begegnen!
    Die Erweiterung bietet über 100 verschiedene Karten zum Sammeln und Spielen und ist in zufällig sortierten Boostern mit je zehn Karten und drei verschiedenen vorsortierten Themendecks erhältlich.


    Nationale Meisterschaften des Pokémon Sammelkartenspiels!
    Die Vorbereitungen für die Nationalen Pokémon Meisterschaften in Wien und in Köln laufen auf Hochtouren. Für die österreichischen Pokémon-Fans ist es bereits am 27. April soweit, die deutschen Fans müssen sich noch bis 31. Mai gedulden. In packenden Zweikämpfen wird dann um die Krone des besten deutschen und österreichischen Pokémon-Trainers und das Ticket zur WM gezockt. Dabei wird jeder Spieltisch zur actiongeladenen Pokémon-Arena.
    Mit einem Deck im Gepäck kann es für jeden mit ständigem Wohnsitz in Deutschland bzw. Österreich losgehen. Es ist keine Qualifikation erforderlich und so können auch Pokémon-Neulinge Wettkampfluft schnuppern. Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel ist selbstverständlich kostenlos.

    Geniale Preise warten auf die besten Trainer. Die Top 4 jeder Kategorie qualifizieren sich für die Pokémon-Weltmeisterschaft. Die ersten drei jeder Kategorie gewinnen zudem Flug und Hotel für die WM in Florida.

    Neben packenden Wettkämpfen werden bei beiden Meisterschaften zahlreiche Side-Events für Action sorgen.


  • Battle Revolution bei Amazon für 38,90 Euro

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der Onlineshop Amazon.de hat momentan das Pokemon-Spiel "Battle Revolution" (Wii) im Preis gesenkt. So ist das erste und bisher einzige Pokemon-Wii-Spiel momentan für 38,90 Euro erhältlich statt sonst rund 47 Euro. Da der Versand ab einer Bestellsumme von 20 Euro versandkostenfrei ist, fallen auch keine weiteren Versandkosten an (gilt für Deutschland und mehrere angrenzende Länder):
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Fans von Adventure-Spielen sollten auch einen Blick auf das PC-Spiel "Jack Keane" werfen, welches im Rahmen der aktuellen Oster-Aktion von 37 Euro auf 19,97 Euro gesenkt wurde (ebenfalls versandkostenfrei - trotz Bestellwert unter 20 Euro).
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • SSBB: Neues Bonuslevel enthüllt

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die offizielle deutsche Webseite zum angekündigten Wii-Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl" (SSBB) erhielt heute erneut ein Pokemon-bezogenes Update. So wurde heute das Bonuslevel "Pokemon Stadium" enthüllt!

    Fans, die sich bereits über SSBB informiert haben, werden sich sofort an das Level Pokemon Stadium 2 erinnern, welches ja bereits enthüllt wurde. Pokemon Stadium ist ein Level, welches vom Vorgängerspiel "Super Smash Bros. Melee" (GameCube) übernommen wurde und auch die dort bekannten Eigenschaften besitzt. So ändert sich die Landschaft im Pokemon Stadium von Normal zu Feuer (Vulkanberg), Wasser (Wassermühle), Gestein (Bergwerk) und Pflanze (Baumhaus).

    Viele neue Screenshots und Informationen zu diesem und sowie 3 weiteren Bonusleveln sind ab sofort auf der offiziellen Seite zu finden:
    Zur Bonuslevel-Infoseite auf der offiziellen SSBB Webseite...
    Zur Levelübersicht auf der offiziellen SSBB Webseite...
  • Viele neue Infos zu Minna no Pokémon Bokujō

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Auf der offiziellen Minna no Pokémon Bokujō Seite wurde heute um einige Infos bereichert.
    Yukari, eine Freundin von Lana (diese ist in D/P die Erfinderin des Box-Lagerungssystem) betreibt eine Pokemon-Farm. Du kannst als Spieler mit deinen selbst erfunden Miis Yukari besuchen und mit deinen Pokemon spielen. Es ist auch möglich Fotos zu machen, diese wirst du dan auf der Wii-Pinwand finden. Die Fotos kannst du an deine Freunde schicken oder auf einer SD-Karte speichern.

    In Minna no Pokémon Bokujō kannst du bis zu 1000 Pokemon von deiner D/P übertragen und auch natürlich wieder zurückholen. Bis zu 8 Diamant/Perl-Spiele können registriert werden.

    Eine weitere tolle Funktion heißt „Pokémon Wanted“. Yukari sucht immer wieder ein bestimmtes Pokemon. Deine Aufgabe ist es in deiner D/P-Edition dieses Pokemon zu fangen und zu übertragen. Das gesuchte Pokemon kannst du wenn du möchtest mit Yukari tauschen.

    Das Spiel wird in Japan am 25.März.2008 für 1000 Wii-Points im Wii-Shop-Kanal unter „Wii Ware“ geben.
    Gehe zu offiziellen Minna no Pokémon Bokujō Seite...
    Zu den Videos zu Minna no Pokémon Bokuj bei Filb.de
  • Gewinner des aktuellen Bisafans Gewinnspieles

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem gestern nacht das Bisafans Gewinnspiel zu den 9 offiziellen Pokemon Magazinen zu Ende ging, wurden nun alle Gewinner benachrichtigt sowie auf der Gewinnspielseite veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle anderen für die Teilnahme. Danke auch an Panini Comics für die Bereitstellung der Gewinnspielexemplare!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (10.03.-14.03.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Diese Woche findet die 5. Staffel ihren Abschluß und es geht erneut mit dem neuen Team (ohne Misty und dafür mit Maike und Max) weiter.

    Tolle Episoden gibt es diese Woche mal wieder reichlich. Die Doppelfolge rund um Misty, Togepi und ein mystisches Königreich verdient es jedoch der Tipp der Woche zu werden. Verpaßt also auf keinen Fall die Episoden 318 "Die Prinzessin und das Togepi" und 319 "Das Togepi-Paradies". Nicht nur für Misty-Fans eine tolle Doppelfolge, sondern auch weil Togepi hier einen tollen Auftritt hat und es einen total durchgedrehten Bösewicht gibt ;)

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5./6. Staffel)
    269: Alte Rivalen (MO)
    270: In der Hitze des Gefechts (MO)
    271: Spiel mit dem Feuer! (DI)
    272: Zeit des Abschieds (DI)
    273: Auf Wiedersehen, Freunde! (MI)
    274: Endlich in der Hoenn-Region (MI)
    275: Pikachu in Not (DO)
    276: Das Tor zur Vergangenheit (DO)
    277: Nervensäge Max (FR)
    278: Ein Schwalbini kommt selten allein (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    316: Liebe auf den zweiten Blick (MO)
    317: Der Traum vom Fliegen (DI)
    318: Die Prinzessin und das Togepi (MI)
    319: Das Togepi-Paradies (DO)
    320: Camperupt außer Rand und Band! (FR)
  • März Newsletter erschienen!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der offizielle Bisafans März-Newsletter wurde heute vormittag an alle Abonnenten verschickt. Darin folgten, wie gewohnt, eine Zusammenfassung aller wichtigen News rund um Pokemon in den letzten Wochen sowie einige aktuelle Bonusartikel.

    Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder sich alle bisher verschickten Ausgaben im Newsletter-Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Bonus-Pokemon Überraschung für alle Besitzer von PBR!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Bisafans bereits am 22.02.2008 meldete, konnte man über die offizielle deutsche Nintendo-Webseite ein besonderes Geschenk abholen, wenn man Besitzer des Wii-Spieles POKEMON BATTLE REVOLUTION ist. Gleichzeitig war zu diesem Zeitpunkt auch ein Countdown zu sehen, an dem es ein weiteres Geschenk geben sollte. Heute früh um Mitternacht ist der Countdown abgelaufen!

    Zum aktuellen Zeitpunkt (08:10 Uhr) ist der abgelaufene Countdown auch sichtbar, doch das zweite Geschenk ist nicht nicht anwählbar. Wenn Nintendo wie in den USA vorgeht, müsste es nach dem ersten Lvl. 50 Pokemon nun ein anderes Pokemon geben, welches man im Spiel unter "Profil" per Code freischalten kann (die genauen Namen stehen weiter unten). Die auf diese Weise erhaltenen Pokemon können dann auf eine POKEMON DIAMANT oder POKEMON PERL Edition getauscht werden.

    ***update*** Seit ca. 15:30 Uhr ist ein Anwählen des neuen Geschenks auf der offiziellen Webseite nun möglich. Wie auch beim ersten Geschenk müssen zuerst vier kleine, aber unterhaltsame, Minispiele gelöst werden.

    Um den notwendigen Code zu erhalten, müssen jedoch einige kleine Minispiele absolviert werden, die wirklich gelungen sind. Besucht also die offizielle Seite und habt dort Spaß!
    Zur offiziellen Bonus-Pokemon Webseite (Sprachauswahl)...
    Zur offiziellen Bonus-Pokemon Webseite von Nintendo Deutschland...

    Für alle Fans, die auf die wirklich schönen Minispiele keine Lust haben oder die Flash-Seiten nicht sehen können, folgt hier nun die Auflistung der Namen der beiden Bonus-Pokemon:
    Elevoltek und Magbrant
    Hier ist der Code zum Freischalten des ersten Pokemon (über den Menüpunkt "Profil"):
    CODE: 0f9-ud0g-ughj
    ...und hier der Code zum Freischalten des zweiten Pokemon:
    CODE: kre9-ef90-5hgn

    Um die Namen und den Code sichtbar zu machen, einfach den unsichtbaren Text mit der Maus markieren.
  • Offizielle jap. Ranger 2 Webseite online

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront meldet, ist die offizielle japanische Webseite zu Pokemon Ranger 2 (jap. Pokemon Ranger: Batonnage) freigeschaltet worden. Wer einige nette Artworks und allgemeine Infos sehen möchte, kann sich diese Webseite in Flash ansehen. Eine umfangreiche Bisafans Infoseite zu diesem Spiel folt in Kürze.
    Zur offiziellen jap. Ranger 2 Webseite...

    Die offizielle Seite stellt unter anderem die Story des Spieles kurz vor, die Fangtechniken, die spielbaren Charaktere, die Funktion des FangKom sowie die Spezialfähigkeiten der Pokemon im Spiel. Für Nicht-Japaner sind auch die zahlreichen Screenshots informativ, da diese einen guten Eindruck vom Spiel vermitteln. Wählt einfach einen der vier Buttons am unteren Rand der Webseite um die oben aufgeführten Bereich zu erreichen.

    Ein offizieller Erscheinungstermin für Deutschland, USA oder Europa ist bisher leider unbekannt. In Japan erscheint Pokemon Ranger 2 jedoch in rund 2 Wochen (20.03.2008) für Nintendo DS.
    Zur Newsseite von GameFront...
  • Pokemon die Nr. 1 der deutschen Sammelkartenspiele!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Im topaktuellen Amigo-Spiele Newsletter wird verkündet, dass das beliebte Pokemon Sammelkartenspiel dank einer enormen Umsatzsteigerung von 90% zum Marktführer im Bereich Sammelkartenspiele aufgestiegen ist. Mit stolzen 43% Marktanteil wird selbst der härteste Rivale in Form des "Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspieles" in die Schranken verwiesen.

    Amigo-Spiele ist der deutsche Publisher des Pokemon Sammelkartenspieles. Die offizielle Webseite können Fans hier vorfinden:
    Zur offiziellen Webseite von Amigo-Spiele...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter:

    Pokémon Sammelkartenspiel - Die Nummer 1 unter den Sammelkartenspielen!

    Der Erfolg des Pokémon-Sammelkartenspiels ist nicht zu bremsen. Wie die neuesten Eurotoys-Zahlen aus dem Monat Januar 2008 zeigen, konnte das Sammelkartenspiel im Vergleich zum Januar 2007 eine Umsatzsteigerung von über 90% erzielen. Das Pokémon-Sammelkartenspiel verweist damit seinen stärksten Konkurrenten Yu-Gi-Oh auf den zweiten Platz und führt mit einem Marktanteil von fast 43% den Sammelkartenmarkt an.

    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH erwartet auch in naher Zukunft, ähnliche Erfolge vorweisen zu können. Vor allem die neue Erweiterungsreihe Diamant & Perl wurde in kürzester Zeit zum Kassenschlager an den Verkaufstheken. Mitte Februar erschien mit Diamant & Perl - Rätselhafte Wunder bereits die dritte Erweiterung dieser Reihe. Mit Diamant & Perl - Epische Begegnungen steht schon die nächste Erweiterung in den Startlöchern, die Mitte Mai an den Handel ausgeliefert wird.
  • Japanische WiiWare Webseite freigeschaltet

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront meldet, wurde die offizielle japanische WiiWare-Webseite freigeschaltet. WiiWare sind online käuflich erwerbbare Spiele und Zubehör-Programme für die Wii. Darunter befindet sich auch das "Pokemon Farmprogramm" (Minna no Pokémon Bokujou), welches unter anderem einen Lagerplatz für bis zu 1000 Pokemon bieten wird. Auf der Webseite sind 7 Screenshots der ersten WiiWare-Programme zu sehen.
    Zur Newsseite von GameFront...
    Zur offiziellen jap. WiiWare Webseite...

    Die offizielle japanische Webseite des Pokemon Farmprogramms (Minna no Pokémon Bokujou) findet ihr, wie wir damals bereits gemeldet hatten, hier:
    Zur offiziellen jap. Webseite von Minna no Pokémon Bokujou...
  • Neues Bild des Monats

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Das neue Bild des Monats ging heute online. Dieses zeigt Rocko in einer typischen Szene mit einer Schwester Joy (bevor jemand ihn am Ohr wegzieht ^^). Der Screenshot stammt aus der vorletzten Episode der 5. Staffel, die ja in Kürze (nächste Woche) auch bei RTL2 ausgestrahlt wird.
    Zur Episode 273 "Auf Wiedersehen Freunde" bei uns...

    Bisafans wird übrigens Mitte/Ende März vom Winter-Design auf das Frühjahr-Design wechseln. Für Ende März/Anfang April erwartet alle Fans eine große Überraschung hier bei Bisafans. Was genau kommt, ist jedoch noch streng geheim ;)
  • Pokemon TV-Übersicht (03.03.-07.03.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Am Dienstag werden die letzten zwei Episoden der 4. Staffel gezeigt. Ab Mittwoch gibt es dann um 13:30 Uhr und 13:50 Uhr einen Zeitsprung zu Episode 263. Der Grund hierfür ist erst Ende der Woche ersichtlich, wenn der 14:15 Uhr Termin von Pokemon auf die 7. Staffel spring. Ab Freitag werden somit zuerst zwei Episoden der 5. Staffel gezeigt, bevor es mit der 7. Staffel weitergeht.

    Besonders tolle Episoden gibt es diese Woche reichlich. Aufgrund eines wichtigen Gesprächs zwischen Ash und seinem Ex-Rivalen Gary ist Episode 266: "Die Flamme des Ho-Oh" jedoch eine Schlüsselepisode, die jeder Fan gesehen haben sollte. Ganz nebenbei startet mit dieser Episode auch die für Ash entscheidende Silberkonferenz, auf der er zeigen wird, was er kann!

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (4./5. Staffel)
    206: Schwester Joy vom Lucid See (MO)
    207: Die Pokémon-Oase (MO)
    208: Das kranke Ampharos (DI)
    209: Der Maschock-Trainer (DI)
    263: Geheimnisvolles Icognito (MI)
    264: Glücklich vereint (MI)
    265: Ein Sniebel geht um (DO)
    266: Die Flamme des Ho-Oh (DO)
    267: Schiggy für Ash! (FR)
    268: Ein entscheidendes Unentschieden (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5./7. Staffel)
    259: Das legendäre Entei (MO)
    260: Auf der Suche nach dem Paradies (DI)
    261: Elekid ist weg! (MI)
    262: Larvitar - Superstar! (DO)
    315: Die Melonenmeisterin (FR)