Sidebar anzeigen

297: Vertauschte Waumpel

S06 EP21 AG21

Originaltitel:
脱出!ケムッソVSケムッソ!どっちがどっち!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Niederlage gegen Kamillo verbringt Ash die Nacht bei Geckarbor im Pokémon Center. Am nächsten Morgen entschuldigt Dabei erfahren sie von Schwester Joy, daß ein gewisser Troy in der Nähe bei einer Ausgrabung sein soll.

So machen sich alle auf den Weg zur Granithöhle. Unterwegs treffen sie jedoch auf einen alten Mann (James), der sie zum Angeln wer von beiden besser angeln kann, zieht Maike ein Octillery aus dem Wasser

Maike schafft es jedoch nicht das Pokémon zu fangen. Kurz danach zieht Ash ein Krebscorps aus dem Wasser. Auch Ash versucht haut auch dieses ab. Unsere Freunde geben jedoch nicht auf und angeln weiter.

Team Rocket vorbereiten inzwischen ihren Plan. Sie haben unsere Freunde ja extra hierher gelockt um sie nun mit ihrem Karpador-U-Boot Kräften ziehen unsere Freunde Team Rocket an Land

Dort kommt es natürlich zu einem Kampf nachdem Jessie und James sich Pikachu mit einem Fangnetz geschnappt haben. Geckarbor zu einem Streit darüber welches Waumpel besser, schöner, klüger usw. ist.

Dieser wird erst geschlichtet, als Max anfängt die beiden Waumpel auszumessen. Leider mit dem Ergebnis, daß beide gleich werden die Waumpel vertauscht, bevor Pikachu Team Rocket mit einem Donner verjagt.

Als Maike dem Waumpel kurz darauf Essen gibt, wundert sie sich jedoch. Das Waumpel ist ganz ruhig und langsam. Ob dies ihr nun klar, daß die Waumpel vertauscht wurden.

Team Rocket ruht sich ebenfalls aus und will gerade etwas essen. Doch als das Waumpel alles wegfuttert bekommen James und Mauzi Zweifel daran, ob das Jessies Waumpel ist. Jessie ist jedoch felsenfest überzeugt, daß dies ihr Waumpel ist.

Unsere Freunde suchen inzwischen mit Schwalbinis Hilfe im Wald nach Team Rocket. Maike ist sichtlich nervös und vermißt ihr Waumpel extrem. Eine ganze Weile später entdeckt Schwalbini Team Rocket. Als Maike die Waumpel zurücktauschen tut Jessie Waumpel und läuft dann weg.

Als Team Rocket mit dem Heißluftballon abhauen will, hindert sie Schwalbini mit einem Flügelschlag daran. Nun kann Maike ihr Waumpel zurückholen. Jessie gibt sich jedoch nicht geschlagen und schickt Vipitis in den Kampf gegen Schwalbini. Als Schwalbini in Bedrängnis gerät, schickt Ash sein Geckarbor als Verstärkung. James läßt nun auch nicht auf sich warten und ist der Kampf zu Ende.

Ende gut – alles gut. Maike ist wieder glücklich und ihr Waumpel futtert sich gemütlich satt. Mal sehen was für ein Abenteuer unsere Freunde in der nächste Episode erwartet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy, Troy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.