Sidebar anzeigen

291: Die Pokémon-Akademie

S06 EP15 AG15

Originaltitel:
勉強します!ポケモントレーナーズスクール!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind in Metarost City und besichtigen die Stadt von einem Fernsehturm aus. Ash nutzt dabei die Gelegenheit und kauft sich einige Souveniers. Dabei entdeckt Max unter einer Sitzbank ein kleines Quapsel.

Kurz darauf taucht aber eine Frau namens Miss Felicia auf, die offenbar die Lehrerin einer Gruppe Kinder ist. Ihr Schüler Pokémon-Akademie stammen und daß diese genau neben der Arena ist, besuchen alle die Akademie.

Dort angekommen besuchen Ash, Rocko, Maike und Max eine der Schulklassen und anschließend einen Trainingsraum. Ash denkt Vor allem Max scheint großes Interesse daran zu haben Miss Felicia noch einmal zu besuchen.

In Miss Felicias Klassenraum gibt es eine Überraschung, als unsere Freunde sehen, daß der Unterricht mit einer Direktverbinung hingegen von Professor Eich, daß Miss Felicia nicht nur die Lehrerin, sondern auch die Arenaleiterin der Akademie ist!

Die Rundführung in der Schule geht weiter als Miss Felicia unsere Freunde in den Pokémon-Lagerraum führt, wo alle Pokémon (in Pokebällen) der Schule aufbewahrt werden.

Am Abend ruhen sich alle im Pokémon Center aus, während Ash im Hof noch etwas mit Pikachu trainiert. Am Abend ruhen sich alle im Pokémon Center aus, während Ash im Hof noch etwas mit Pikachu trainiert.

Am nächsten morgen nimmt Max am Unterricht teil. Dabei freundet er sich auch direkt mit einer Schülerin namens Anita an. Max mehr weiß als die anderen in der Klasse und damit das Ego von eben Tommy ankrazt.

Ash und Rocko sind auch im Klassenzimmer und führen ihre Pokémon Forstellka, Schwalbini, Geckarbor usw. vor. Nur das Loturzel von Rocko will nicht so recht gehorrchen und blamiert Rocko etwas.

Als Ash merkt, daß der kleine Kenny etwas schüchtern in der Ecke steht, zeigt er ihm sein Pikachu um ihn aufzumuntern. Doch zwar, doch zu Max streckt er die Zunge raus. Ob das wirklich ein Versehen war?

Etwas später gibt es im Hof einen Kampf zwischen Max und einem Quapsel (dem von Kenny) sowie Tommy und Magby. Dem Flammenwurf von Magby kann Quapsel mit einem Einigler abwehren. Doch bevor der Kampf beendet werden kann gibt es ein Alarmklingeln. einem groén Waumpel-Roboter.

Als Ash einen Donnerblitz von Pikachu einsetzt und dieser wirkungslos bleibt, helfen Rocko mit Forstellka und Maike mit Waumpel aus. Doch auch Jessie und James schicken Verstärkung in Form von Waumpel und Tuska. Doch der Sieg erfolgt letztlich dank und Tommy in einem Team! Miss Felicia mischt übrigens mit ihrem Kleinstein auch mit indem sie den finalen Walzer ausführt.

Am Ende haben alle nicht nur einen Sieg errungen, sondern sind auch Freunde geworden. Selbst Max und Tommy vertragen sich Pokémon zu bieten hat wenn Ash gegen sie antritt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anita, Ash, James, Jessie, Kenny, Maike, Max, Miss Felicia, Rocko, Tommy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.