Sidebar anzeigen

292: Der erste offizielle Kampf!

S06 EP16 AG16

Originaltitel:
カナズミジム!ノズパスの秘密兵器!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie in der letzten Episode angekündigt steht heute für Ash der erste Arenakampf in der Hoenn-Region an. Sein Gegner wird die Gestein-Pokémon-Trainerin Felicia aus der Metarost City-Arena sein.

Vor dem Kampf nutzt Ash die Zeit um mit Pikachu noch einmal die Eisenschweif-Attacke zu trainieren. Doch leider klappt diese mal wieder gar nicht. Bei einer Brotzeit-Pause macht Maike eine mehr oder weniger schockierende Ankündigung. Sie will ab Angaben bereits nachdem sie das schicke Papinella beim Pokémon Wettbewerb sah!

Etwas später machen sich alle auf den Weg zur Arena. Dort werden sie bereits von Felicia erwartet. Der Kampf wird übrigens (ein Kampf mit 2 Pokémon in einer Gestein-Arena).

Felicia startet mit ihrem Kleinstein. Ash scheint erfreut, da er damit rechnete. Er entscheidet sich für Geckarbor und hat damit als PflanzenPokémon einen gewissen Vorteil. Geckarbor legt mit einem Ruckzuckhieb los, der Kleinstein jedoch nichts ausmachen kann. Kleinstein setzt daraufhin einen Megahieb an, der Geckarbor durch die Arena schleudert. Mit einem überraschenden von Kleinstein gefolgt von einem Megahieb setzt Geckarbor K.O.

Völlig überraschend schickt Ash als sein zweites Pokémon Pikachu ins Rennen. Felicia ist sichtlich erstaunt, doch Ash bleibt dabei. Ein Donner von Pikachu verwüstet erst einmal die Gestein-Arena kräftig. Kleinstein kontert nun jedoch mit einem Steinwurf, dem Pikachu mit einem Ruckzuckhieb ausweichen kann. Als Kleinstein jedoch Walzer versucht merkt Felicia erst, daß Ash mit Pikachu das Kleinstein mit einem Donner zu besiegen!

Nun ist Felicia mit ihrem zweiten Pokémon dran und schickt Nasgnet in die Arena. Pikachu ist inzwischen schon erschöpft – keine guten Voraussetzungen. Ash setzt jedoch auf Pikachus neue Attacke Eisenschweif, die sogar klappt und Nasgnet mächtig zusetzt. Der nächsten Attacke von Nasgnet kann Pikachu zwar ausweichen, doch der Eisenschweif will nicht klappen. Nasgnet nutzt die Chance zu einem Steingrab aus dem sich Pikachu aber mit aller Mühe befreien kann. Ein Sandsturm von Nasgnet macht Pikachu blind, so daß es erneut eine Attacke einstecken muß. Pikachu erhält von Ash nun den Befehl Nasgnet zu umkreisen und dann mit einem Eisenschweif zu überraschen. Doch Pikachu ist bereits zu erschöpft, so daß es damit scheitert. Nasgnet setzt hingegen zu einer Donnerwelle an, die Pikachu jedoch knapp verfehlt. Jetzt hat Ash jedoch eine neue Idee und befiehlt mit einem Eisenschweif K.O. setzt. Ash hat gewonnen!

Felicia gratuliert Ash zu seinem hervorragenden Sieg und überreicht ihm den Steinorden! Damit hat Ash seinen ersten Orden der Hoenn-Region erhalten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Felicia, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.