Sidebar anzeigen

293: Max erstes Abenteuer

S06 EP17 AG17

Originaltitel:
デボンコーポレーション!アクア団の影!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Max überlgen gerade wo die nächste Arena ist. Max findet heraus, daß diese in Faustauhaven ist. Als sich alle jedoch Ungeschick... Er gießt versehentlich Saft auf Maikes Poke-Navigator, so daß es einen Kurzschluß gibt.

Daraufhin flitzt Max raus und versucht ihn auf eigene Faust zu reparieren. In der Stadt trifft er dabei schnell auf einen Erfinder, der auf der Straße seine Produkte vor erstaunten Kindern präsentiert. Von diesem Erfinder erfährt Max, daß die Devon Corporation alles reparieren kann und sogar Pokémon erschaffen kann! Als jedoch ein Polizist namens Kennedy vorbeikommt, hat.

Ash, Maike und Rocko warten unterdessen auf Max. Ash will ja schnell zur nächsten Arena, doch Maike freut sich über die Verzögerung und geht gleich noch einmal shoppen um die Zeit effektiv zu nutzen.

Max erreicht inzwischen das Devon Corporation Gebäude. Leider teilt man ihm dort mit, daß man in der Hauptfiliale nichts reparieren kann. Als Max kurz im Warteraum wartet, sieht er den Erfinder wieder, der ihm kurz darauf in das Gebäude führt. warnt.

Kurz darauf erkennt der Erfinder schnell das Problem und gibt Maikes Poke-Navigator zur Reparatur an ein Forscherteam. Hier erfahren wir auch, wer der Erfinder in Wirklichkeit ist: es ist der Präsident der Devon Corporation! Anschließend bekommt Max eine kostenlose Rundführung durch das Gebäude und die einzelnen Forschungsbereichen. Dabei stellt der Präsident Max zahlreiche innovative Apparaturen vor, mit denen man die Träume von Pokémon sehen kann, selbst ein Pokémon werden kann oder Pokémon erschaffen kann. Leider funktioniert noch aber kein einziges der Geräte... Das Gerät um aus Fossilien Pokémon zu Assistenten Kennedy los um Ash &Co. auch herzuholen.

Etwas später bemerkt der Präsident einen mysteriösen Mitarbeiter. Gemeinsam mit Max nimmt er die Verfolgung auf... Ash, Maike Kapseln mit einem Schöpfungsserum!

Der Präsident und Max verfolgen immer noch den verdächtigen Mitarbeiter, der inzwischen versucht auf das Dach zu fliehen. Als der Präsident dies Kennedy per Handy mitteilt, macht sich auch Ash auf den Weg um ihnen zu helfen.

Als der mysteriöse Mitarbeiter auf dem Dach eintrifft, wird er dort bereits von Ash, Maike und Rocko erwartet und kurz darauf losschickt.

Ein Blubbstrahl der Krebutack setzt fast alle außer Gefecht. Der Dieb nutzt die Chance mit einem kleinen Flugapparat vom Dach zu fliehen. Doch Jessie, James und Mauzi, die neugierig sind was überhaupt gestohlen wurde, springen auf den Flugapparat wird Team Rocket nun vertrieben. Die Kapseln sind jedoch nun gerettet, da Max sie auffängt.

Von Officer Rocky erfahren wir nun, daß in dieser Gegend Team Magma und Team Aqua sehr aktiv sein sollen – zwei Gangstergruppen. Da der Dieb ein Krebutack verwendete meint Rocky, daß es ein Mitglied von Team Aqua gewesen sein könnte.

Beim Abendbrot überreicht der Präsident Max im richtigen Moment den reparierten Poke-Navigator, so daß Maike nichts von der ihnen bestimmt helfen können wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Assistent Kennedy, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Professor Eich, Präsident der Devon Corporation, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.