Sidebar anzeigen

330: Der Stein aus dem All

S07 EP14 AG54

Originaltitel:
マグマ団VSアクア団、再び!えんとつ山の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde erreichen die Seilbahnstation, die hoch auf den Schlotberg führt. Von da aus will Ash ja nach Bad Lavastadt zur nächsten Arena. In die Seilbahn steigen aber auch Jessie, James und Mauzi in der Verkleidung von Fremdenführern mit ein.

Während der Auffahrt fliegt ein roter Hubschrauber an der Gondel unserer Freunde vorbei, der kurz darauf weit oben auf dem Berg landet. Dort steigen mehrere Team Rocket-Mitglieder aus, die Professor Kosmos, der gerade einen seltenen Stein suchte, diesen abnehmen wollen. Bei dem Stein handelt es sich um einen Meteoriten, den Team Magma für seine Zwecke einsetzen will. Doch da taucht ein blauer Hubschrauber mit Team Aqua auch auf, die die Seilbahnstation übernehmen.

Ash, Maike, Max, Rocko und Team Rocket sitzen nach dem Angriff von Team Aqua auf die Seilbahnstation in der Gondel auf halben Wege fest. Während Team Rocket nun vor Panik durchdreht, offenbahren sie ihre echten Gesichter und wollen einen Kampf einleiten. Unsere Fruende ignorieren sie jedoch und versuchen sich lieber mit einem Notseil aus der Gondel zu retten.

Auf dem Berg kommt es derweil zu einem Konflikt zwischen Team Magma und Team Aqua. Als beide Commander den Einsatz der Pokémon befehlen, nutzt Professor Kosmo die Chance um zu fliehen.

Da Team Rocket wieder einiges vermasselt, schafft nur Ash es sich abzuseilen. Etwas später knallt er mit Professor Kosmo zusammen, der von Team Magma verfolgt wird (diese haben Team Aqua in einem Pokémon-Kampf vertrieben). In einer Verschnaufpause erklärt Professor Kosmo, dass er hier auf der Suche nach seltenen Meteoritensteinen ist. Er weiß jedoch nicht, warum alle ihn verfolgen, zeigt Ash aber einen der seltenen Steine, der sich als sehr schwer erweist.

Mitten in der Erklärung des Professors schnappt ihm jedoch ein Golbat den Meteorit aus der Hand und bringt ihn zum Team Magma Team. Der Team Magma Commander befiehlt daraufhin das Anschalten einer Maschine um deren geheimes Ziel zu erreichen.

Wenige Minuten später startet die Maschine von Team Magma und schießt mit einer Art Laserkanone auf einen Lavasee auf dem Schlotberg. Professor Kosmo weiß zwar nicht genau was sie vorhaben, doch die möglicherweise entstehenden Lavafluten könnten das ganze Gebiet überschwemmen.

Professor Kosmo lenkt Team Magma ein wenig ab, während Ash sich der Maschine nähert um den Meteoriten daraus zu entfernen. Da die Maschine jedoch fest verschlossen ist, kommt er nicht an den Meteoriten heran. Als Pikachu einen Donnerblitz einsetzt, wird die Maschine beschädigt und gerät ausser Kontrolle. Der Team Magma Commander versucht am Ende noch wenigstens den Meteoriten zu retten, doch Professor Kosmo schubst die Maschine in die heiße Lava, was Team Magmas Plan komplett vereiltelt.

Etwas später wird das Gondelsystem wieder aktiviert und alle aus der Seilbahn gerettet. Nach einer kurzen Wegbeschreibung nach Bad Lavastadt von Professor Kosmo macht sich Ash wieder auf den Weg. Schließlich denkt er momentan an nichts anderes als den nächsten Arenakampf.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Commander Pepita (Team Magma Chef), Commander Shelly (Team Aqua Chef), James, Jessie, Maike, Max, Professor Kosmo, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.