Sidebar anzeigen

333: Schnapp dir das Pandir!

S07 EP17 AG57

Originaltitel:
パッチールがいっぱい!幸せさがして山の彼方に!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Episode den Hitzeorden in Bad Lavastadt gewonnen hat, bestaunt Ash nun seine inzwischen vier Orden. Bei einem Frühstück überlegen alle, wohin es als nächstes geht. Max und Maike überzeugen Ash jedoch leicht dazu, nach Blütenburg City zu gehen. Dort ist der Vater von Max und Maike, Norman, Arenaleiter. Beim letzten Besuch von Blütenburg City hatte Ash ja nicht drei Pokémon, so dass damals kein offizieller Kampf möglich war. Auf jeden Fall geht es nun nach Blütenburg City.

Unterwegs läuft unseren Freunden ein Pandir über den Weg. Kurz danach tauchen weitere auf... Eines fällt dabei besonders auf, da der Fleck an der Stirn wie ein Herz aussieht. In diesem Moment taucht auch ein Fräulein namens Claire mit ihrem Butler Royce auf. Die Frau scheint sehr traurig zu sein als das Pandir mit dem Herzfleck davon läuft. Sie bezeichnet es als Glückbringer. Seit ihrem ersten Treffen mit dem Pandir hatte sie nämlich viele Glücksereignisse und will es deshalb unbedingt wiederhaben. Der verliebte Rocko verspricht Claire sofort, dass er es ihr zurückholen wird. Somit haben unsere Freunde wieder eine Aufgabe.

Die Suche erweist sich jedoch nicht als ganz so einfach wie geplant. Denn die Pandirs sehen alle sehr ähnlich aus. Der arme Rocko erwischt sogar eines mit einem Fleck ähnlich eines gebrochenen Herzens, was als böses Omen dienen könnte.

Irgendwann finden alle das Herz-Pandir aber doch noch. Leider entwischt es Ash und Max und flüchtet erneut.

Bei einer Lichtung sind rund ein Dutzend Pandir, die zusammen spielen. Die Überprüfung der Pandir nach dem gesuchten wird jedoch von Team Rocket unterbrochen, die mit einem Riesen-Staubsauger-Heißluftballon alle Pandir einsaugen. Sie haben jedoch nicht mit dem starken Irrschlag des Herz-Pandirs gerechnet, welches sich nicht so einfach gefangen nehmen läßt! Die folgende Hypnose sorgt für noch mehr Verwirrung bei Team Rocket bis der Heißluftballon zu Boden sinkt und das Herz-Pandir alle anderen aus dem Staubsauger rettet. Anschließend läuft das Herz-Pandir wieder davon.

Unsere Freunde sowie Claire und Royce teilen sich erneut auf um die Suche aufzunehmen. Auch Team Rocket nimmt die Suche wieder auf und versucht es mit einem als Pandir verkleideten Teddiursa als Köder. Als aber Mama Ursaring auftaucht, gibt es einen Freiflug zum Himmel und wieder zurück.

Unsere Freunde setzten die Suche mit Hilfe von Schwalbini fort. Der arme Rocko erwischt unterwegs erneut das Pandir mit dem gebrochenen Herz.

Team Rocket versucht es ebenfalls erneut – mit Mauzi in Pandir-Verkleidung als Köder. Zum Erstaunen aller, klappt es sogar und das Herz-Pandir taucht auf. Allerdings klappt der Rest nicht, da das Pandir Team Rocket hypnotisiert und dann vom Berg fallen läßt, wo alle sind.

In diesem Moment tauchen auch unsere Freunde auf und folgen ihm bis zum Gipfel des Berges, wo eine wunderschöne Blumenwiese mit weiteren Pandir ist. Hier wartet das Herz-Pandir und überreicht Claire eine schöne Blume. Wie es scheint wollte das Pandir nur einen Ausflug zu seinem Lieblingsort machen.

Wie es der Zufall so will, taucht nun der Pokémon-Abenteurer Caine auf. Er ist der Verlobte von Claire. Ein enttäuschender Augenblick für Rocko, der inzwischen von dem Pandir mit dem gebrochenen Herzen geradezu verfolgt wird. Ein Happy-End? Nein, noch nicht. Denn Team Rocket taucht erneut auf – diesmal mit einem gigantischen Pandir-Roboter. Sie wollen das Pandir immer noch um es für einen Geldsegen bei Glücksspielen einzusetzen.

Doch Ash und Caine wollen Team Rocket daran hindern. Das Herz-Pandir setzt Hypnose ein. Diese schlägt aber fehl, da der Roboter einen Spiegel einsetzt. Auch Pikachus Attacke wirkt diesmal nicht. Claire droht schon ohnmächtig zu werden, als sich der verzweifelte Rocko mit all seinen Pokémon (Forstellka, Hydropi und Loturzel) einmischt! Jessie und James lachen sich im Roboter rund, da Rocko zuerst keine Chance hat. Doch die Explosion von Forstellka zerlegt den Roboter und verwandelt ihn zu einem Haufen Schrott, der zum Himmel fliegt.

Jeder fängt am Boden nun sein Pandir auf – Caine das mit dem Herzen und Rocko das mit dem gebrochenen Herzen... Armer Rocko.

Nachdem nun (fast) alle glücklich sind, geht es weiter Richtung Blütenburg City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Caine, Claire, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Royce (Butler)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.