Sidebar anzeigen

331: Der Pokémon-Poet

S07 EP15 AG55

Originaltitel:
新人ジムリーダー・アスナ!穴だらけのバトルフィールド!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen Ash, Maike, Max und Rocko Bad Lavastadt. Während Ash nur an seinen Arenakampf denkt, wollen die anderen gerne die Leckereien der Stadt oder einige Kurmethoden ausprobieren. Da alle Ash jedoch versprachen, dass sie sofort zur Arena gehen, geht es direkt zur Arena von Bad Lavastadt.

Bei der Arena angekommen sieht es aber zuerst schlecht aus. Es ist niemand da! Doch wenige Augenblicke läuft ein Mädchen vor ihnen herum, deren Kleidung brennt. Rocko löscht die Flammen umgehend mit seinem Hydropi. Wie sich daraufhin herausstellt, ist das Mädchen die Arenaleiterin Flavia, die sich beim Training mit ihren Pokémon etwas verbrannte.

Rocko ist jedoch etwas verwundert, da hier eigentlich ein älterer Mann namens Mr. Moore der Arenaleiter sein sollte. Als Ash und Flavia den Kampf starten wollen, erinnert Max sie daran, dass Arenakämpfe immer in offiziellen Arenen ausgeführt werden müssen. So gehen alle also zur offiziellen Arena um dort zu kämpfen... allerdings ist die Arena vom letzten Kampf noch ziemlich verwüstet und muss erst einmal aufgeräumt werden.

Bei einem kleinen Snack erzählt Flavia, wie sie vor drei Tagen den Posten als Arenaleiterin übernahm. So wanderte ihr Onkel aus Bad Lavastadt aus um sich seinen poetischen Künsten zu widmen, die vor allem beim älteren Publikum sehr beliebt sind. Was niemand weiß: Mr. Moore ist bisher nicht sehr weit gekommen und beobachtet Flavia, weil er sich etwas Sorgen um sie macht.

Da sich alle so gut verstehen, wollen Ash und seine Freunde beim Aufräumen der Arena helfen um danach einen Kampf durchzuführen.

Nach dem Aufräumen beginnt jedoch die Suche nach den Orden. Flavia hat nämlich total vergessen, wo sie waren. Als Mr. Moore dies durch sein Fernrohr wahrnimmt, schleicht er sich als Tourist verkleidet zu unseren Freunden und zeigt ihnen wo die Orden sind.

Doch das nächste Problem steht bereits an: Man braucht für einen offiziellen Kampf auch einen Schiedsrichter. Wie es der Zufall so will, klingelt in diesem Moment ein Schiedsrichter an der Tür der Arena und bietet sich an. Dass es sich dabei erneut um den verkleideten Mr. Moore (dem Ex-Arenaleiter) handelt, weiß jedoch niemand.

Wenige Minuten später klingelt es erneut an der Tür. Diesmal stehen einige Bauarbeiter (Jessie und James) vor der Tür um beim Aufbau der Arena zu helfen. Mr. Moor ahnt schon, dass hier etwas nicht stimmt, doch was soll er machen, solange er selbst in einer Verkleidung ist?

Es dauert auch nicht lange und Team Rocket versucht das Qurtel von Flavia zu stehlen. Mr. Moore (als Schiedsrichter) sieht dies jedoch und enttarnt Team Rocket. Leider kann Team Rocket jedoch mit Vipitis' Dunkelnebel entkommen.

Natürlich nehmen aber alle die Verfolgung auf. Als Team Rocket mit einem Heißluftballon verschwinden will, schickt Mr. Moore sein Wingull los um diesen zum Absturz zu bringen. Am Boden gibt es dann noch einmal ordentlich Ärger von Mr. Moores Tornupto. Jessie und James Vipitis und Tuska haben keine Chance und bekommen eine saftige Abreibung.

Kurz vor Ende des Kampfes entwickelt sich auch Flavias Schneckmag zu einem Magcargo weiter! Als Mr. Moore ihr gratuliert, fällt auch seine Tarnung und alle erkennen ihn nun als Ex-Arenaleiter Mr. Moore.

Gegen Abend ist die Arena dann auch endlich aufgeräumt. Da es nun zu spät für einen Kampf ist, wird dieser auf morgen verschoben. Bis dahin dürfen sich unsere Freunde in einem Sandbad, einer Spezialität von Bad Lavastadt, erholen. Als kleinen Bonus gibt es noch einige poetische Gedichte von Mr. Moore.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Flavia (Arenaleiterin), Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.