Sidebar anzeigen

282: In den Fängen des Wilderers

S06 EP6 AG6

Originaltitel:
ロケット団!みだれひっかきでサヨウナラ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko, Maike und Max sind auf dem Weg nach Metarost City als Maike mal wieder eine Pause will. Auf dem Weg zum Pokémon Center entdecken unsere Freunde mehrere angekratzte Bäume – die Spuren eines Kampfes offenbar.

Im Pokémon Center treffen alle auf eine freundliche Schwester Joy. Nachdem auch Maike erklärt wurde, daß in jedem Pokémon Center eine Schwester Joy ist und alle Schwestern sind, macht sich Rocko wieder an Schwester Joy ran... Und zack – kommt aufhält.

Unsere Freunde berichten von der Stelle im Wald mit den Kampfspuren, woraufhin Officer Rocky sofort dorthin will... Unsere Freunde berichten von der Stelle im Wald mit den Kampfspuren, woraufhin Officer Rocky sofort dorthin will.

Auch Team Rocket ist in der Nähe und beobachtet das Pokémon Center. Als Mauzi dabei einen Abhang hinunterpurzelt entdeckt es zahlreiche gefangene und verletzte Rettan und Smogon in einem Käfig. Mauzi versucht diese zu befreien, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist. Als Jessie und James mit ihren Smogmog und Arbok kommen, helfen sie Mauzi. Natürlich nur kann der Käfig geöffnet werden.

Kurz darauf taucht dann auch der Wilderer mit einem Ibitak auf und verscheucht Team Rocket. Dabei erfahren wir, daß der Wilderer alle möglichen Gift-Pokémon für seine Auftraggeber fangen soll. Da er eine extra Prämie für entwickelte Gift-Pokémon bekommt, will er auch Smogmog und Arbok haben. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Arbok und Smogmog jedoch von einem Furienschlag Ibitaks vertreibt Team Rocket mit einem Sandsturm.

Während unsere Freunde einer Autospur des Wilderers folgen, macht Team Rocket eine unfreundliche Bekanntschaft mit mehreren Bibors und Kokunas. Glück im Unglück kommt jedoch ein Tuska daher und rettet Jessie und James.

Als Dankeschön schenkt James dem Tuska eine Tüte Süssigkeiten, woraufhin das Tuska ziemlich verdutzt schaut Als Dankeschön schenkt James dem Tuska eine Tüte Süssigkeiten, woraufhin das Tuska ziemlich verdutzt schaut.

Etwas später stellen Jessie, James und Mauzi den Wilderer erneut um die Rettan und Smogons zu befreien. Dabei kann Arbok erfolgreich Ibitak ausschalten während Mauzi sich an den Käfig ranmacht und diesen öffnen kann!

Der Wilderer ist äußerst sauer und schickt erneut sein Pupitar raus, welches sich nun zu einem Despotar weiterentwickelt! von Team Rocket liegt nun im Hyperstrahl von Woingenau – doch Woingenau macht nichts.

Jessie und James lassen sich jedoch nicht unterkriegen und befehlen Arbok und Smogmog die Rettan und Smogons in Sicherheit zu bringen. Es braucht einige Überzeugungsarbeit bis Smogon und Arbok gehorrchen.

Anschließend setzt sich Mauzi ein und lenkt Despotar ab bis die Pokémon entkommen können. Auch Jessie und James tun ihr bestes auf.

Nun tauchen jedoch Ash, Officer Rocky &Co auf um den Wilderer zu verhaften. Als dieser sich weigert und kämpfen beginnt, gefangen - wobei unsere Freunde nicht erfahren werden, daß Team Rocket für die Rettung der Pokémon verantwortlich war.

Als Jessie, James und Mauzi erschöpft gen Abendhimmel ziehen taucht das Tuska wieder auf. Da James sich vorher schon so lieb um das Tuska kümmerte ist es bereit sich James anzuschließen. Damit besitzt James nun ein Tuska!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Filb erstellt.