Sidebar anzeigen

320: Die Prinzessin und das Togepi

S07 EP4 AG44

Originaltitel:
カスミ登場!トゲピーとまぼろしの王国!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Laubwechselfeld treffen unsere Freunde heute bei einer Pause in einer kleinen Stadt auf einen alten Freund: Misty!

Misty ist ja inzwischen eine Arenaleiterin und erzählt Ash und Rocko von dem Streß, den ihr ihre Schwestern aufgebrummt haben. Als kleine Überraschung zeigt Misty unseren Freunden eine Einladung zu einem Togepi-Fest. In diesem Moment tauchen auch zwei Personen, verkleidet als Togepis, auf und führen Misty in ein Gebäude. Wie sich jedoch herausstellt, ist dies eine Falle von Team Rocket, die es somit geschafft haben Misty und ihr Togepi zu entführen. Unsere Freunde können nur noch zusehen, wie Team Rocket mit Misty in einem Luftschiff abzuhauen drohen.

Im letzten Moment gelingt es allen aber ein Seil zu schnappen und auch abzuheben. Nach einer kleinen Klettertour gelangen sie auch in das Luftschiff. Dieses steuert genau auf einen Sandsturm zu um dahinter in einem versteckten Gebiet zu landen. Das Gebiet ist geradezu idyllisch mit Wäldern, aber unsichtbar für normale Menschen, da es weit oben auf einem Felsen liegt.

Team Rocket stellt dieses Gebiet als "Königreich der Wunder" vor, bevor sie versuchen sich Togepi zu schnappen. Doch da taucht der Auftraggeber von Team Rocket auf – eine Person, die sich als Herrscher Gasputin Hansen vorstellt. Als dann auch noch seine Ninjatom und Ninjask auftauchen und angreifen, kümmern sich Ash und Rocko mit Pikachu und Hydropi um sie. Misty, Maike und Max fliegen inzwischen und landen bald in einem Garten-Labyrinth. Dort werden sie von dem Ninjatom von Gasputin gestellt. Auch wenn sich Misty so sehr vor Käfern ekelt, schickt sie Corasonn los und greift das Ninjatom an. Doch die Attacke zeigt keine Wirkung gegen Ninjatom. Ninjatoms Solarstrahl hingegen schon.

Als Togepi dabei wegfliegt, landet es in einem Brunnen. Ein Mädchen (Prinzessin Sarah) findet es und kümmert sich gleich darum bzw. gibt es ihrer Dienerin Miranda. Diese berichtet dem König sofort vom Fund und es herrscht Begeisterung im Palast.

Wenige Augenblicke später taucht aber auch Misty auf und will ihr Togepi zurück. Als auch Gasputin Hansen auftaucht und den König vor unseren Freunden warnt, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten. Doch der König schenkt unseren Freunden Gehör und so klärt sich die Situation schnell.

So stellt sich Prinzessin Sarah vom Königreich der Wunder offiziell vor und wir erfahren, dass Togepi hier als Hüter der Freiheit gelten. Um hier König zu werden ist nämlich ein Togepi notwendig. Damals als Sarahs Vater König wurde, war auch ein Togepi anwesend, welches er zuvor gefunden hatte. Anschließend verließ ihn sein Togepi wieder, was aber für die Thronfolge kein Problem darstellt. Unglücklicherweise ist morgen die Thronzeremonie und Sarah fand bisher noch kein Togepi. Der hinterhältige Gasputin wollte offenbar diese Zeremonie verhindern oder sich selbst zum Herrscher krönen, was aber nun vereitelt wurde.

Am nächsten Morgen sehen unsere Freunde beim Betreten des Luftschiffs eine interessante Luftspiegelung des Schlosses in der Luft. Togepi reagiert auch besonders aktiv und will dort hin. In diesem Moment taucht aber das Ninjatom von Gasputin Hansen auf, der mit Hilfe von Togepi den Thron besteigen will. Es kommt zu einem Kampf zwischen Ninjatom und Pikachu.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gasputin Hansen, James, Jessie, Maike, Max, Miranda, Misty, Prinzessin Sarah, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.