Sidebar anzeigen

321: Das Togepi-Paradies

S07 EP5 AG45

Originaltitel:
蜃気楼の彼方に!トゲピーの楽園!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem unsere Freunde in der letzten Folge das Königreich der Wunder entdeckt haben und auf den gemeinen Gasputin Hansen gestoßen sind, geht es heute weiter.

Beim Luftschiff geht der Kampf zwischen Hansen und seinen Ninjask sowie Ninjatom gegen Ash weiter. Doch gerade als alle Pokémon von Hansen ihre Attacken einsetzen, setzt Togepi eine mächtige Attacke ein, die alle Attacken von Hansen abwehrt und unsere Freunde sowie Prinzessin Sarah und Dienerin Miranda in das Paradies zaubert (damit ist die Luftspiegelung über dem Schloß gemeint).

Dort erfahren wir von Miranda, die schon einmal hier gewesen ist, dass in diesem Paradies alle Togepi geboren werden. Als alle einige Togepi vor einem Baum liegen sehen, ziehen sie den Pokedex zu Hilfe. Wir erfahren, dass Togepi ihre Macht verlieren, wenn sie in der Nähe von bösen Menschen wie Hansen sind. Darum liegen hier die Togepi auch geschwächt herum anstatt glücklich und stark zu sein.

In diesem Moment beeinflußt Hansen das Portal zum Paradies, indem er seine Pokémon das Portal angreifen läßt. Das Togepi von Misty geht mutig durch das Portal und stellt sich dem Kampf, den es aber hoffnungslos unterlegen ist. So kann Hansen Togepi schnappen, während unsere Freunde alles durch das Portal im Paradies betrachten müssen.

Erst viel zu spät gelangen Ash und seine Freunde durch das Portal. Doch Hansen ist bereits im Thronsaal und beansprucht vom König den Thron. Max, Rocko und Maike beraten Ash unterdessen wie man am besten gegen Gasputin und seine starken Pokémon vorgehen kann. In diesem Moment wird durch Lautsprecher bereits die Machtübernahme von Gasputin Hansen verkündet. Es wird Zeit zu handeln.

Etwas später findet die Krönungszeremonie statt. Unsere Freunde eilen inzwischen zum Schloß. Dabei erhalten sie unerwartete Hilfe von Team Rocket, die kurz zuvor von Gasputin verbannt wurden, nachdem er alles erreicht hat, was er wollte. Gerade als Gasputin mit Hilfe von Togepi in das Paradies eindringen will, stellen ihn unsere Freunde im Hof des Schlosses.

Es kommt zum Kampf gegen Gasputins Ninjask. Maikes Flemmli scheitert dabei, doch Pikachus Attacke kann die beiden Ninjask K.O. setzen. Als Ninjatom seinen Solarstrahl aktiviert, mischen auch die Togepi aus dem Paradies wieder mit und erscheinen aus dem Portal um zu helfen. Mit einer gemeinsamen Metronom-Attacke befreien sie das gefangene Togepi bei Gasputin und verhelfen ihm zur Weiterentwicklung. So wird aus Mistys Togepi ein Togetic!

Gemeinsam mit den Togepis kümmert sich nun Togetic um Gasputin. Misty hilft ihrem Togetic mit einem Garados, welches Ninjatom direkt mit einem Flammenwurf (!) zerlegt und Gasputin damit wehrlos macht. Als dann der König mit seinen Wachen auftaucht, landet Gasputin dort, wo er hingehört: Im Gefängnis!

Im Königreich der Wunder herrscht nun wieder Frieden und Harmonie. Die Togepi kehren zurück in ihr Paradies. Das Togetic von Misty bittet sie darum bei den Togepi zu bleiben um sie zu beschützen. Misty entläßt Togetic daraufhin in seine Freiheit und bittet es sich auch weiterhin um die Bewohner des Königreichs zu kümmern.

Zu aller Überraschung findet Prinzessin Sarah nun direkt bei ihren Füßen auch ein kleines Togepi. Damit kann ihre Krönungszeremonie doch noch stattfinden und das Königreich ist damit auf Dauer gesichert! Unsere Freunde reisen hingegen am nächsten Morgen mit dem Luftschiff weiter. Dabei folgt auch noch ein Abschied von Misty, die Ash jedoch für die Hoenn-Liga noch alles gute wünscht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gasputin Hansen, James, Jessie, Maike, Max, Miranda, Misty, Prinzessin Sarah, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.