Sidebar anzeigen

319: Der Traum vom Fliegen

S07 EP3 AG43

Originaltitel:
飛べ、タツベイ!明日にむかって!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute durchreisen Ash, Maike, Rocko und Max die Berge und entdecken dort recht bald schon ein Kindwurm an einem Abhang. Als dieses auf unsere Freunde herunterspringt, erschrecken alle und weichen aus. Max und Ash sehen dies als Herausforderung, woraufhin Ash sein Schwalbini losschickt um Kindwurm anzugreifen. Doch Kindwurm geht den Abhang wieder hoch und springt erneut runter.

Nun taucht eine Frau auf, die Ash wegen des Angriffs auf Kindwurm beschimpft. Nach einer Klärung der Situation vertragen sich alle und die Frau stellt sich als Michelle vor. Rocko ist natürlich direkt verliebt, doch viel interessanter ist die Aufklärung in Sachen Kindwurm. Michelle meint nämlich, dass ihr Kindwurm unbedingt fliegen können will und deshalb springt es immer vom Abhang runter.

Ash will Michelle und ihrem Kindwurm helfen und fordert sie zu einem Trainingskampf heraus. Michelle nimmt an und so beginnt ein neues Match. Ash legt dabei mit Pikachu los, während Michelle auf ihr Kindwurm setzt. Eigentlich ein Vorteil für das Kindwurm, doch Pikachu legt mit einem flotten Ruckzuckhieb los. Dieser prallt aber leider auf Kindwurms hartem Schädel, was wiederum Pikachu ziemlich weh tut... Kindwurm greift nun mit seiner Schädelwumme an, verfehlt Pikachu aber zum Glück und zerschmettert einen nebenstehenden Felsen. Der nächsten Donner-Attacke von Pikachu weicht Kindwurm dank der Anweisungen von Michelle rechtzeitig aus. Die folgende Schädelwumme haut Pikachu fast um. Mit einigen aufmunternden Worten kann Ash sein Pikachu aber aufmuntern und eine neue Donner-Attacke verursachen. Diese trifft Kindwurm voll, doch aufgeben tut es deshalb noch lange nicht. Die nächsten Schädelwumme kann Pikachu mit einem Eisenschweif abwehren. Weiter geht es mit dem Kampf allerdings erst einmal nicht, da Team Rocket in einem Hubschrauber über dem Kampfgebiet auftauchen um Kindwurm zu stehlen.

Ash ruft Geckarbor zu Hilfe und greift den Hubschrauber mit einer Kugelsaat-Attacke an. Dies sorgt dafür, dass Jessie und James die Fernbedienung für Mauzis Raketenrucksack runterfällt. Dort greift Michelle danach und unsere Freunde nehmen die Verfolgung von Mauzi und Kindwurm auf.

Bei der Suche kommen Ash und Michelle ins Gespräch und Ash erklärt ihr, dass man als Trainer aktiv dabei helfen kann, wenn es neue Attacken lernen soll. So lernte Pikachu damals den Eisenschweif und Geckarbor kürzlich die Kugelsaat.

Jessie und James erreichen Mauzi und Kindwurm zuerst. Erstaunlicherweise dankt Kindwurm Mauzi für die Flugstunde, die es absolut super fand. Als kurz darauf Ash, Michelle und die anderen auftauchen, können sie Kindwurm befreien. Doch Team Rocket will fliehen und schnappt sich dabei auch noch Pikachu. Kindwurm will jedoch den Raktenrucksack einsetzen um sie zu verfolgen. Geckarbor findet die Idee auch toll und steigt auf Kindwurms Rücken. Gemeinsam starten beide zu einer kleinen Flugreise, die vor allem Kindwurm total begeistern kann.

Beim Hubschrauber angekommen knackt Kindwurm mit seinem harten Schädel den Hubschrauber und Geckarbor feuert eine Kugelsaat hinein, was zum Absturz des Flugzeugs führt. Kindwurm düst unterdessen mit Pikachu und Geckarbor auf seinem Rücken zum Boden zurück um dort eine Entwicklung zu Draschel zu vollziehen! Nun fehlt nicht mehr viel und der Traum vom Fliegen wird wahr.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Michelle, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!