Sidebar anzeigen

323: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...

S07 EP7 AG47

Originaltitel:
エネコとアロマテラピー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als unsere Freunde eine kleine Pause einlegen und Maike mit ihren Pokémon Flemmli und Papinella trainiert, passiert ihr ein kleines Ungeschick. Sie wirft eine Frisbee zu weit. Als Flemmli diese zurückbringn soll, entdeckt es ein krankes Eneco im hohen Gras.

Maike verliebt sich sofort in das Eneco und will es fangen. Doch es ist so schwach, dass es selbst das leckere Futter von Rocko nicht annimmt. Da hat Rocko eine tolle Idee und führt alle zur Spa-Villa. Dabei handelt es sich um ein Pokémon-Aromatherapie-Zentrum. Rockos Gedanken drehen sich aber wohl auch um Elisa, die Leiterin, in die er sich direkt verliebt.

Nach einer kleinen Führung durch das Gebäude kümmert sich Elisa um das kranke Eneco. Sie meint, dass es nicht krank, sondern einfach nur geschwächt ist und mixt ihm einen Duft, der anschließend im Raum verteilt wird.

Während Maike im Raum bei Eneco bleibt, bekommen Ash, Rocko und Max eine Führung durch den Garten. Etwas später treffen sich alle wieder und sehen, dass es Eneco schon super geht. Es legt sogar direkt einen Tanz hin und spielt wie wird herum. Als es Pikachus Schwanz sieht, will das Eneco auch damit spielen, doch Pikachu flüchtet lieber.

Nachdem alle nun wissen, dass Eneco wieder fit ist, will Maike das Eneco nun fangen. Ihr Flemmli wird jedoch gnadenlos von Eneco fertiggemacht und alle staunen über Enecos Stärke. Der Kampf wird jedoch unterbrochen als Team Rocket mal wieder auftauchen und die Parfümflaschen klauen wollen.

Bei all der Action vermischen sich einige Düfte, die für Menschen unangenehm riechen, bei den Pokémon allerdings für Liebe sorgen. So verliebt sich Mauzi ruck-zuck in Eneco. Erst außerhalb des Labors kommt es zu einem Kampf zwischen Team Rocket und unseren Freunden. Dabei schaffen es Krebscorps und Schwalbini Team Rocket zu verjagen.

Allerdings gibt es ein Problem... Maike kann ihr Eneco nicht mehr finden. Das liegt daran, dass Team Rocket das Eneco versehentlich mit den Parfümflaschen geklaut hat. Beim Auspacken der Beute wird erneut klar, dass Mauzi total verliebt in das Eneco ist und auch Jessie es haben will. Als Jessie es fangen will, beginnt Mauzi zu überlegen, ob es das verhindern soll. Mauzi will das Fangen herauszögern und lenkt damit ab, das Eneco angeblich Giovanni schenken zu wollen. Doch Jessie will ihr (!) Eneco nicht weggeben. So bleibt Mauzi nur ein Notweg – es geht mit Eneco angeblich Wasser holen. Beim Fluß angekommen, bittet Mauzi das Eneco darum wegzulaufen. Dies klappt jedoch erst, nachdem Mauzi es mit einem Stein bewirft.

Unsere Freunde nähern sich unterdessen Team Rocket. Sie finden abgestürzten Ballon, wo die Spuren jedoch verwischen. Doch Elisa setzt ihr Myrapla ein, was mit Hilfe von Lockduft Mauzi und Woingenau anlockt. Hier fordert Maike Aufklärung über ihr Eneco.

In diesem Moment taucht Eneco auf und sowohl Maike wie auch Jessie schicken ihre Pokémon Pudox und Papinella in einen Kampf. Mit Hilfe von Pikachus Donnerwelle fliegt Team Rocket mal wieder davon. Das Eneco springt daraufhin sogar freiwillig in Maikes Pokeball!

Damit besitzt Maike nun ein Eneco, was diesen Tag zu einem besonders tollen Tag macht. Nun ja – nicht für alle, da Rocko sich am Abend von Elisa unter Tränen verabschieden muss. Doch das ist ja nicht wirklich neu.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Elisa, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.