Sidebar anzeigen

301: Der alte Moormann

S06 EP25 AG25

Originaltitel:
秘密の池!ミズゴロウがいっぱい!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Oben angekommen finden unsere Fruende einen See voller Hydropi-Babies! Maikes schlechte Erfahrungen mit Hydropi bestätigen sich jedoch erneut, als ein Hydropi sie erneut mit einer Aquaknarre nassspritzt.

Als ein kleines Hydropi in den Wasserlauf fällt und droht weggespült zu werden, gelingt es Rocko mit Hilfe seines Loturzel das kleine Baby zu retten. Direkt danach taucht aus dem Busch ein alter Mann auf, der sich als Moormann vorstellt. Er kümmert Freunde herkamen.

Der alte Moormann lädt unsere Freunde als Dank für die Rettung des kleinen Hydropi zu einem Tee zu sich ein. Dort entdeckt kann Rocko als Pokémon-Züchter natürlich nicht ablehnen.

Per Zufall kommen der Moormann und Rocko in ein Gespräch über das größere Hydropi, was Rocko draußen entdeckte. Wie der Moormann sagt, gehört dieses "wilde" Pokémon nicht zu seinen und will sich hier nur einschleichen.

Als nun Team Rocket mit Gewalt durch einen der Abgrenzungszäune bricht, eilen der Moormann und unsere Freunde dorthin. Nur Rocko bleibt zurück, weil er das "wilde" Hydropi dort entdeckt. Er füttert es ein wenig und beruhigt es.

Unterdessen erreichen die anderen den zerstörten Zaunabschnitt, wo sie dann auch direkt von Jessie und James angegriffen werden. Der alte Moormann ist darüber sichtlich verärgert. Leider verplappert sich der Moormann dabei und verrät, daß der See überflutet werden würde, wenn ein Staudamm bricht. Für Team Rocket ist dies jedoch optimal, da sie dann die ganzen Hydropi drohen.

Dank dem schnellen Eingreifen von Rocko und seinen Pokémon Loturzel sowie Forstellka können alle kleinen Hydropi gerettet werden. Alle? Nicht ganz... ein kleines Hydropi-Baby hatte Rocko übersehen und treibt nun dem Wasserfall entgegen. Doch da taucht das größere "wilde" Hydropi auf und versucht es selbst zu retten. Letztlich bleiben die beiden an einem Stein mit Hilfe aller anderen an das Festland zurück.

Der Moormann dankt Rocko erneut für seine Hilfe. Doch nun taucht Team Rocket erneut auf – diesmal jedoch mit einem Roboter, der alle Hydropi einsammeln droht. Rocko bemerkt jedoch den weichen Untergrund und bittet Hydropi und Loturzel darum eine Aquaknarre einzusetzen um den Boden noch mehr aufzuweichen. Team Rocket findet dies zuerst lustig, doch als der Boden mehr wieder zu befreien bevor Pikachu Team Rocket mit einem Elektro-Attacke davonjagd!

Nachdem nun alles gut ausgegangen ist, hat der Moormann eine Bitte an Rocko. Er hat gemerkt, daß Rocko und das "wilde" Hydropi das Hydropi mitzunehmen. Rocko stimmt zu – und hat ab jetzt also auch ein Hydropi in seinem Team!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Moormann, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.