Sidebar anzeigen

284: Ein neuer Freund

S06 EP8 AG8

Originaltitel:
ハブネークVSキモリ!必殺のはたく攻撃!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko, Maike und Max gönnen sich gerade eine Pause, bei der Rocko etwas leckeres kocht. Als alle auch ihre Pokémon rauslassen, damit sie mitessen können, merkt man, daß Ash's Geckarbor sich merkwürdig verhält. Das Geckarbor zieht sich auf einen Baum da es ein ruhiges Pokémon ist.

Da Geckarbor auf dem Baum bleibt ist es auch der einzige, der das herannahende Vipitis sieht. Dieses schnappt dem Flemmli somit das Flemmli.

Als die anderen eintreffen schaut Ash im Pokedex nach und erfährt über die Gefährlichkeit von Vipitis. Gerade als alle ihre Pokémon in den Kampf schicken, macht sich Vipitis im Schutze einer Rauchwolke aus dem Staub. Doch Geckarbor klettert auf mit gemeinser Anstrengung aller Pokémon vertrieben werden.

Doch Geckarbor liegt nun verletzt bei einem Baum. Als Geckarbor nämlich Flemmli rettete, bekam es eine Attacke von Vipitis wo Geckarbor kurz darauf auch versorgt wird.

Was niemand weiß: Team Rocket beobachtete den Kampf zwischen Vipitis und unseren Freunden und planen nun das Vipitis zu fangen um es Team Rocket anzugliedern.

Kurz darauf baut Mauzi eine Falle für das Vipitis. Es klappt soweit auch gut, doch im letzten Moment umgeht Vipitis die Falle Pokémon Fangnetz. Leider reißt das Netz jedoch und Vipitis entkommt erneut.

Da Jessie das Vipitis jedoch unbedingt will, wird erneut etwas versucht. Doch bereits bei der Brotzeit von Team Rocket taucht das Vipitis überraschend auf. Es klaut Jessie nämlich das Reisbällchen aus den Händen.

Jessie ist natürlich sauer und schickt ihr Woingenau heraus. Da Woingenau aber selbst keine Attacke starten kann, wirft Jessie beißt Vipitis Jessie einen Teil ihrer Haare ab!

Daraufhin wird Jessie zum Tier und zerlegt das Vipitis mit einer mächtigen Kratzfurie bis es K.O. geht. James und Mauzi müssen fangen!

Bei unseren Freunden passiert allerdings nun auch etwas im Pokémon Center. Das Geckarbor von Ash ist aus dem Pokémon Center Behandlungszimmer weggelaufen.

Klar, daß Ash es verfolgt. Alle sind jedoch überrascht, als sie das Geckarbor bei einem Wasserfall finden. Das Geckarbor Geckarbor durch einen Drehschwung so einen kräftigen Schwanzhieb auszuführen, der sogar einen Stein zerbröseln kann!

Die Freunde hält jedoch nur kurz an, da nun mal wieder Team Rocket auftaucht und sich mit einem Greifarm Pikachu schnappt James ihre Tuska und Vipitis rausschicken!

Für das Geckarbor ist dies eine klare Herausforderung. Jessie befiehlt einen Giftschwanz-Angriff, woraufhin Geckarbor jedoch geschickt ausweicht und seine neu erneute Attacke vom Wasserfall einsetzt. Dabei wird nicht nur Vipitis weggeschleudert, den Rest machen soll.

Zuguterletzt reicht Geckarbor Ash und Pikachu seinen Schweif als Zeichen, daß alle nun seine Freunde sind. Ein Happy End für heute - doch wie es wohl weitergehen wird?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.