Sidebar anzeigen

208: Schwester Joy vom Lucid See

S04 EP49 OS208

Originaltitel:
みずポケモンぎらいのジョーイさん!?カスミのいかり!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute gehen unsere Freunde an einem See vorbei. Dies ist jedoch kein normaler See, sondern der berühmte Lucid-See, wie Misty schnell merkt. Die Überraschung ist jedoch groß, als plötzlich eine Taucherin im Tauchanzug aus dem Wasser emporsteigt und ein Goldini verarztet. Doch diesmal ist nicht nur Rocko total baff, sondern auch Misty schwärmt von der Schwester Joy vom Lucid See. Seitdem Misty sich erinnern kann ist die Schwester Joy vom Lucid See nämlich ihr Vorbild!

Von Schwester Joy erfahren wir auch die Geschichte ihrer Großmutter, die diesen klaren See aus einem verwüsteten Sumpf erstellte. Nebenbei war ihre Großmutter auch die berühmte Buchautorin des Titels "Ein Frühling ohne Pokémon". Rocko würde deshalb gerne sein Buch signiert haben, doch Schwester Joy lehnt dies ab, da nur ihre Großmutter es signieren dürfte.

Doch auch diese Schwester Joy will noch ein Buch schreiben: "Die Herbstfrüchte der Pokémon", welches aber noch nicht fertiggestellt ist. An dieser Stelle lädt Schwester Joy unsere Freunde in das Pokémon Center ein. Team Rocket, die mal wieder alles beobachteten, fechten inzwischen einen "Trainingskampf" gegen ein Tentoxa in ihrem Tentoxa-Tauchroboter aus, den sie aber chancenlos verlieren.

Im Pokémon Center angekommen will Misty ihre Wasser-Pokémon untersuchen lassen. Schwester Joy stimmt zuerst auch zu, doch als sie erfährt, daß es sich um Wasser-Pokémon handelt schreckt sie panisch zurück. Der Grund ist schlicht der, daß sie Wasser-Pokémon nicht leiden kann. Aus diesem Grund kann Schwester Joy die Wasser-Pokémon nur mit ihrem Schutzanzug untersuchen.

Schwester Joy beweist im nächsten Raum jedoch, daß sie dennoch ein Experte für Wasser-Pokémon ist. Sie kennt sogar Spezialdiäten und will Tipps über Wasser-Pokémon in ihrem kommenden Buch veröffentlichen. Misty versteht das alles nicht und kann einfach nicht glauben, daß ihr großes Vorbild ein Profi für Wasser-Pokémon sein soll ohne sie berühren zu wollen.

Hier beginnt Schwester Joy die Geschichte zu erzählen, wie diese Panik vor Wasser-Pokémon begann. Vor vielen Jahren fiel sie als kleines Kind aus dem Ruderboot ihrer Mutter ins Wasser, wo einige Remoraid mit ihr spielten. Seit diesem Tag kann sie Wasser-Pokémon nicht leiden. Dennoch übt sie ihre Arbeit so gut wie es geht aus und konnte bisher allen Wasser-Pokémon helfen.

Direkt vor dem Pokémon Center taucht nun der neue Tentoxa-Roboter von Team Rocket auf und will alle Pokémon aus den Wasser-Bassains des Pokémon Centers klauen. Doch nach nur einem Donnerblitz Pikachus muß Team Rocket wieder verschwinden.

Es gibt jedoch ein Problem... Team Rocket beschädigte den Bassain eines Garados und Schwester Joys Schutzanzug wurde weggespült. Unsere Freunde wollen hier helfen, doch nur Schwester Joy kennt sich mit kranken Garados aus. Auch wenn Schwester Joy sich vor Garados ekelt, muß sie sich nun überwinden und das Garados pflegen. Es kostet ihr einiges an Überwindung, doch es klappt wunderbar. Mit Hilfe ihrer zwei Chaneiras kann Garados nun in ein anderes Bassin verlegt werden. Doch gerade als alles gut ist, kippt Schwester Joy ohnmächtig um. Es war einfach zu viel für sie.

Etwas später wacht Schwester Joy wieder auf und bestätigt Misty, daß ihre Pokémon topfit sind. Misty sieht nun ein, daß man Wasser-Pokémon nicht zwingend lieben muß um sie verstehen und ihnen helfen zu können. Ash, Misty und Rocko versprechen ihr, ihr Buch zu kaufen, wenn es einmal veröffentlich wird und verabschieden sich von Schwester Joy.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.