Bisafans.de Mache mit beim Pokémon Zeichenwettbewerb!
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

Pokedex: 064 Kadabra

National Alphabetisch Sprachen Nur Bilder Nach Pokétyp
Bestenlisten Bes. Entwicklungen: Items Bes. Entwicklungen: Zucht Spezialfähigkeiten
 Kadabra
25.0 % 75.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Kadabra
Kadabra
Yungerer
Psycho
1.3 m / 56.5 kg

Lvl 01   » Abra
Lvl 16  »» Kadabra
Tausch  »» Simsala
« «    Pokemon # 064 Kadabra    » »

TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: #22 Abra und das Psychoduell

In der Pokemon Arena von Saffronia City entwickelte sich aus dem Abra der Arenaleiterin Sabrina mitten im Kampf ein Kadabra. Ash mußte hier mit Pikachu eine herbe Niederlage einstecken, von der er sich erst nach einem Besuch in Lavandia erholen konnte, wo sich ihm ein Alpollo anschloß, mit dem er letztlich doch einen Sieg davontragen konnte.

Weitere Auftritte (Auswahl):

-------

Evolution

 Abra - Lvl. 16 -  Kadabra - Tausch -  Simsala

Um Kadabra zu Simsala weiterentwickeln zu können, muß das Pokemon getauscht werden.

Fanggebiete:

Blau / Rot (+) Geheimdungeon
Gelb (+) Route 8, Geheimdungeon
Gold / Silber (+) Route 8
Kristall (+) Route 8
Rubin / Saphir (0) Entwickeln!
Smaragd (0) Entwickeln!
Blattgrün / Feuerrot (+) Azuria-Höhle (Geheimdungeon)
Diamant / Perl (+) Route 215
Platin (+) Route 215
HeartGold / SoulSilver (+) Route 8, Azuria-Höhle
Schwarz / Weiß (0)
Schwarz / Weiß 2 (0)
X / Y (0) Entwickeln!
   
Mystery Dungeon (+) Ruine E40-E49, Solarhöhle E13-E20, Wunschhöhle E46-E50 , (Zum Rekrutieren ist Lvl. 90 oder Lvl. 50 + Sympathie notwendig)
Mystery Dungeon 2 (+) Schemengehölz
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
40 190 284
Angr.
35 75 169
Vert.
30 65 159
Init.
105 215 309
Sp. Angr.
120 245 339
Sp. Vert.
70 145 239




Summe
400 935 1499

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß.

1. Generation

01 Teleport Psycho -----
16 Konfusion Psycho -----
20 Aussetzer Normal -----
27 Psystrahl Psycho -----
31 Genesung Normal -----
38 Psychokinese Psycho -----
42 Reflektor Psycho -----
2. Generation

01 Teleport Psycho -----
01 Psykraft Psycho -----
16 Konfusion Psycho -----
18 Aussetzer Normal -----
21 Psystrahl Psycho -----
26 Genesung Normal -----
31 Seher Psycho -----
38 Psychokinese Psycho -----
45 Reflektor Psycho -----
3. Generation

01 Konfusion Psycho -----
01 Psykraft Psycho -----
01 Teleport Psycho -----
16 Konfusion Psycho -----
18 Aussetzer Normal -----
21 Psystrahl Psycho -----
23 Reflektor Psycho -----
25 Genesung Normal -----
30 Seher Psycho -----
33 Rollentausch Psycho -----
36 Psychokinese Psycho -----
43 Trickbetrug Psycho -----
4. Generation

01 Konfusion Psycho Spezial
01 Teleport Psycho Status
01 Psykraft Psycho Spezial
16 Konfusion Psycho Spezial
18 Aussetzer Normal Status
22 Wunderauge Psycho Status
24 Psystrahl Psycho Spezial
28 Reflektor Psycho Status
30 Genesung Normal Status
34 Psychoklinge Psycho Physisch
36 Rollentausch Psycho Status
40 Psychokinese Psycho Spezial
42 Seher Psycho Spezial
46 Trickbetrug Psycho Status
5. Generation

01 Konfusion Psycho Spezial
01 Teleport Psycho Status
01 Psykraft Psycho Status
16 Konfusion Psycho Spezial
18 Aussetzer Normal Status
22 Wunderauge Psycho Status
24 Seitentausch Psycho Status
28 Psystrahl Psycho Spezial
30 Reflektor Psycho Status
34 Telekinese Psycho Status
36 Genesung Normal Status
40 Psychoklinge Psycho Physisch
42 Rollentausch Psycho Status
46 Psychokinese Psycho Spezial
48 Seher Psycho Spezial
52 Trickbetrug Psycho Status
6. Generation

01 Konfusion Psycho Spezial
01 Teleport Psycho Status
01 Psykraft Psycho Status
16 Konfusion Psycho Spezial
18 Aussetzer Normal Status
22 Wunderauge Psycho Status
24 Seitentausch Psycho Status
28 Psystrahl Psycho Spezial
30 Reflektor Psycho Status
34 Telekinese Psycho Status
36 Genesung Normal Status
40 Psychoklinge Psycho Physisch
42 Rollentausch Psycho Status
46 Psychokinese Psycho Spezial
48 Seher Psycho Spezial
50 Trickbetrug Psycho Status

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+0
Angr.
+0
Vert.
+0
Init.
+0
Sp. Angr.
+2
Sp. Vert.
+0

Paarungs-Kompatibilität

Abra, Ditto, Elektek, Elevoltek, Glibunkel, Hariyama, Haspiror, Hypno, Illumise, Kadabra, Kapoera, Kicklee, Lucario, Machollo, Machomei, Magbrant, Magmar, Makuhita, Maschock, Meditalis, Meditie, Nockchan, Noktuska, Pandir, Panferno, Panflam, Panpyro, Pantimos, Rossana, Schlapor, Simsala, Toxiquak, Traumato, Tuska, Volbeat, Zobiris

Bonus Ei-Attacken

Abschlag, Barriere, Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag, Krafttrick, Schutztausch, Zugabe

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.