Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! wurde von Willi exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Befreiung der Silph Co.

Silph Co

Die Silph Company ist das größte Gebäude in Kanto. Es besteht aus 10 Stockwerken und baut auf einem Teleport-Rätsel auf, bei dem die verschiedenen Räume erreicht werden können. Möchtet ihr es euch aber einfach machen, könnt ihr zuerst ins vierte Obergeschoss laufen, dort gegen Rocket Vorstand Atlas kämpfen und anschließend die Schlüsselkarte aufheben. Nun könnt ihr die geschlossenen Türen öffnen. Um zum Präsidenten zu gelangen, müsst ihr ins achte Stockwerk, dort die Tür neben der Krankenschwester öffnen und diesen Teleporter nehmen. Ihr kommt in einen Raum, in dem ihr nach rechts gehen und einen weiteren Teleporter nutzen müsst. Schließlich landet ihr in einem Raum, in dem euer Rivale steht. Geht durch den Raum und öffnet die Tür. Plötzlich kommt euch Atlas entgegen, der euch aufhalten will. Euer Rivale gibt die Aufgabe der Rettung an euch weiter und fängt Atlas ab. Ihr müsst in den anderen Teleporter, um in den besonderen Bereich des zehnten Stockwerks zu gelangen. Dort angekommen werdet ihr zuerst von Team Rocket Jessie und James abgefangen, die euch zum Kampf herausfordern.

Gewinnt ihr, verschwinden sie. Danach könnt ihr in das Büro des Präsidenten gehen, in dem ein Gespräch zwischen ihm und Rocket-Boss Giovanni stattfindet. Giovanni hat den Auftrag gegeben, dass die Silph Co. Mitarbeiter einen Ball herstellen sollen, der jedes Pokémon fängt. Der Präsident will jedoch nicht für Giovanni produzieren und verweigert ihm den Ball. Empört darüber und über euer erscheinen fordert er euch zum Kampf heraus. Achtet auf seine starken Pokémon. Sollten diese euch jedoch nichts anhaben und ihr erfolgreich gegen Giovanni gewinnen, verschwindet er und auch Team Rocket aus dem Gebäude und ihr habt es erfolgreich befreit. Als Dank dafür schenkt euch der Präsident den Prototypen des Meisterballs, der einzigartig ist. Außerhalb des Gebäudes trefft ihr auf euren Rivalen, der Atlas verfolgte und zurück kam, als Team Rocket aus Saffronia floh.

Da Saffronia City wieder in Sicherheit ist, könnt ihr weiter Arenaorden sammeln. Die Arena aus Saffronia City besteht aus Teleporter-Rätseln und ist spezialisiert auf den Typen Psycho. Ihr könnt die Arena nur betreten, wenn ihr mindestens 1 Pokémon auf Lv. 45 oder höher habt. Die Arenaleiterin ist Sabrina, die mit Simsala ein sehr starkes Pokémon besitzt. Greift mit Käfer-, Unlicht- oder Geistattacken an, um gegen sie zu gewinnen. Habt ihr auch sie erfolgreich besiegt, bekommt ihr den Sumpforden, TM 33 Gedankengut und euch gehorchen fremde Pokémon bis Level 60.

Nach Saffronia geht es Richtung Zinnoberinsel, da dort die nächste Arena wartet. Um allerdings dahin zu kommen, braucht ihr die Geheimtechnik Wellenritt, die ihr in Fuchsania City beim Surfer neben dem Lapras beigebracht bekommt. Habt ihr die Technik, geht es weiter auf Route 19, die eine Wasserroute ist.

Trainer in der Silph. Co

Team Rocket Rüpel
 Rattikarl (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Smogon (Lv. 33)  Smogon (Lv. 33)  Smogon (Lv. 33)
Forscher Herbert
 Elektek (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Alpollo (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Rattfratz (Lv. 33)  Sleima (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Smogon (Lv. 33)  Lektrobal (Lv. 33)
Jongleur Bobby
 Hypno (Lv. 34)  Alpollo (Lv. 34)  Kadabra (Lv. 34)
Team Rocket Rüpel und Atlas
 Sleimok (Lv. 34)  Smogmog (Lv. 34)  Lektrobal (Lv. 37)  Smogmog (Lv. 37)  Golbat (Lv. 37)
Team Rocket Rüpel
 Rettan (Lv. 33)  Hypno (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Zubat (Lv. 33)  Arbok (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Mauzi (Lv. 33)  Rattikarl (Lv. 33)
Forscher Finn
 Magnetilo (Lv. 35)  Magmar (Lv. 35)  Magnetilo (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Rattikarl (Lv. 33)  Golbat (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Zubat (Lv. 33)  Golbat (Lv. 33)
Forscher Jonas
 Smogon (Lv. 35)  Magneton (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Sleima (Lv. 33)  Smogon (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Nebulak (Lv. 33)  Snobilikat (Lv. 33)
Team Rocket Rüpel
 Snobilikat (Lv. 33)
Forscher Linus
 Smogmog (Lv. 35)  Lektrobal (Lv. 35)  Elektek (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Voltobal (Lv. 33)  Rattikarl (Lv. 33)
Forscher Ronald
 Sleima (Lv. 35)  Sleimok (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Traumato (Lv. 33)  Zubat (Lv. 33)  Golbat (Lv. 33)
Forscher Patrick
 Lektrobal (Lv. 35)  Porygon (Lv. 35)
Forscher Josef
 Smogmog (Lv. 35)
Forscher Aaron
 Sleima (Lv. 35)  Magmar (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Smogon (Lv. 33)  Alpollo (Lv. 33)
Forscher Burkhard
 Sleimok (Lv. 35)
Team Rocket Rüpel
 Voltobal (Lv. 33)  Voltobal (Lv. 33)  Voltobal (Lv. 33)
Forscher Dieter
 Voltobal (Lv. 35)  Voltobal (Lv. 35)  Lektrobal (Lv. 35)
Team Rocket Jessie und James
 Arbok (Lv. 36)  Smogmog (Lv. 36)
Team Rocket Giovanni
 Snobilikat (Lv. 39)  Rihorn (Lv. 39)  Nidoqueen (Lv. 39)
Seher Alex
 Lahmus (Lv. 41)  Kadabra (Lv. 41)
Ass-Trainer Amanda
 Rossana (Lv. 42)
Exorzistin Kirie
 Alpollo (Lv. 40)  Alpollo (Lv. 40)
Ass-Trainer Maximilian
 Kadabra (Lv. 41)  Kadabra (Lv. 42)
Exorzistin Imari
 Alpollo (Lv. 40)  Alpollo (Lv. 40)  Alpollo (Lv. 40)
Seher Kilian
 Hypno (Lv. 41)
Arenaleiterin Sabrina
 Pantimos (Lv. 43)  Lahmus (Lv. 43)  Rossana (Lv. 43)  Simsala (Lv. 44)

Items auf dieser Route

  • 1x X-Spezial X-Spezial (In der Silph Company am Springbrunnen)
  • 1x Tafelwasser Tafelwasser (1. OG der Silph Company: Am Wasserspender links)
  • 1x Supertrank Supertrank (1. OG der Silph Company: Links in der Mitte)
  • 1x X-Angriff X-Angriff (1. OG der Silph Company: Rechts bei dem Forscher)
  • 1x TM42 Finale TM42 Finale (1. OG der Silph Company: Links oben bei der Dame)
  • 1x X-Angriff X-Angriff (2. OG der Silph Company: Rechts mittig in der Sackgasse)
  • 1x Top-Lockparfüm Top-Lockparfüm (2. OG der Silph Company: Im mittleren Raum oben)
  • 1x Tafelwasser Tafelwasser (3. OG der Silph Company: Am Wasserspender mittig)
  • 1x Angriffplus Angriffplus (3. OG der Silph Company: Im Raum rechts unten)
  • 1x Tafelwasser Tafelwasser (3. OG der Silph Company: Am Wasserspender in der Mitte)
  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
  • 1x Sternenstück Sternenstück (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
  • 1x Fluchtseil Fluchtseil (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
  • 5x Superball Superball (3. OG der Silph Company: Linker Raum im Regal)
  • 1x Beleber Beleber (3. OG der Silph Company: Linker Raum im Regal)
  • 1x Nugget Nugget (4. OG der Silph Company: In dem dünnen Gang rechts an der Wand)
  • 1x TM54 Lichtkanone TM54 Lichtkanone (4. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 5x Pokéball Pokéball (4. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 1x Megablock Megablock (4. OG der Silph Company: Im Raum in der Mitte)
  • 1x Top-Äther Top-Äther (4. OG der Silph Company: Im Raum links oben)
  • 1x X-Spezial X-Spezial (5. OG der Silph Company: In der Mitte links)
  • 1x Supertrank Supertrank (5. OG der Silph Company: Unter Forscher Finn)
  • 1x AP-Plus AP-Plus (5. OG der Silph Company: Rechts unten)
  • 1x Top-Schutz Top-Schutz (5. OG der Silph Company: Links unten im Raum)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (5. OG der Silph Company: Links unten im Raum)
  • 1x AP-Plus AP-Plus (6. OG der Silph Company: Links unten)
  • 3x Gripsbonbon Gripsbonbon (6. OG der Silph Company: Unten rechts)
  • 1x TM34 Drachenpuls TM34 Drachenpuls (6. OG der Silph Company: Unten in der Mitte unter einem Tisch)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (6. OG der Silph Company: Im Mittleren Raum mit den roten Sesseln)
  • 3x Silberne Himmihbeere Silberne Himmihbeere (7. OG der Silph Company: Rechts unten in der Pflanze)
  • 3x X-Angriff X-Angriff (7. OG der Silph Company: Rechts in dem Raum)
  • 3x Beleber Beleber (7. OG der Silph Company: Links oben)
  • 3x Hyperball Hyperball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
  • 3x Superball Superball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
  • 3x Pokeball Pokeball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
  • 1x Elixier Elixier (8. OG der Silph Company: Zwischen den Betten im Ausruhraum)
  • 1x Beleber Beleber (8. OG der Silph Company: Zwischen den Betten im Ausruhraum)
  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (9. OG der Silph Company: Links oben)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 1x TM37 Flammenwurf TM37 Flammenwurf (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 1x Top-Elixier Top-Elixier (10. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
  • 1x Meisterball Meisterball (10. OG der Silph Company: Im Raum des Präsidenten)
  • 1x TM33 Gedankengut TM33 Gedankengut (Von Arenaleiterin Sabrina)
  • 1x TM08 Delegator TM08 Delegator (Von einem Mädchen im Haus oben, wenn man ihr ein Piepi zeigt)

Route 19

Route 19 beginnt mit einem kleinen Strand, bei dem ihr links auf dem Anhang einen Hyperheiler finden könnt. Anschließend geht es auf Wasser, bei dem euch wilde Wasserpokémon angreifen können. Die Route endet beim Beginn von Route 20, die nach links weiter geht.

Pokémon auf dieser Route

Wasser

Trainer auf dieser Route

Schwimmer Ernst
 Dratini (Lv. 38)
Schwimmer Ferdinand
 Starmie (Lv. 38)
Schönheit Alice
 Entoron (Lv. 41)  Austos (Lv. 41)
Schwimmer Hagen
 Quaputzi (Lv. 42)
Schwimmer Winfried
 Jurob (Lv. 42)  Seemon (Lv. 42)  Jurob (Lv. 42)
Schönheit Katja
 Jurob (Lv. 41)  Golking (Lv. 41)
Schönheit Francesca
 Aquana (Lv. 41)

Items auf dieser Route

  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (Am Strand auf einer Anhöhe)

Route 20

Route 20 ist in zwei Teile gesplittet: Einmal den vor den Seeschauminseln und den danach. Vor den Seeschauminseln gibt es bis auf ein paar Trainer nicht viel.

Pokémon auf dieser Route

Wasser

Trainer auf dieser Route

Schwimmer Joe
 Garados (Lv. 42)
Schwimmer Manuel
 Entoron (Lv. 44)  Garados (Lv. 44)
Schönheit Aurelia
 Schillok (Lv. 41)  Starmie (Lv. 41)
Picknickerin Irene
 Knogga (Lv. 43)  Duflor (Lv. 43)  Knuddeluff (Lv. 43)
Schönheit Veronika
 Lahmus (Lv. 43)
Vogel-Profi Enzo
 Ibitak (Lv. 45)  Dodri (Lv. 45)  Tauboss (Lv. 45)
Schwimmer Guido
 Starmie (Lv. 44)  Kingler (Lv. 44)  Tentoxa (Lv. 44)
Picknickerin Marion
 Blitza (Lv. 41)
Schönheit Kassandra
 Austos (Lv. 41)
Ass-Trainer Mario
 Austos (Lv. 41)  Pinsir (Lv. 46)
Schönheit Melissa
 Golking (Lv. 43)  Rossana (Lv. 43)

Items auf dieser Route

  • 1x Herzschuppe Herzschuppe (Am Ausgang der Seeschauminseln)
  • 3x Hyperball Hyperball (Links von den Seeschauminseln auf einer kleinen Insel)
  • 1x Top-Schutz Top-Schutz (Links von den Seeschauminseln auf einer kleinen Insel)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (Links von Ass-Trainer Mario)

Seeschauminseln

In der Höhle ist es sehr kalt, weswegen hier hauptsächlich Eispokémon vorzufinden sind. In der Höhle selbst müsst ihr unter anderem ein Steinrätsel lösen, damit die Strömung im dritten Untergeschoss verschwindet. Schiebt dafür mit der geheimen Technik Wuchtstoß die Steine in die vorhandenen Löcher, um den Durchgang zu verschließen und damit auch die Strömung zu unterbrechen. Besonders ist hierbei der Fundort vom Legendären Pokémon Arktos, welches auf der linken Seite der dritten Unterebene zu finden ist. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr ebenfalls Steine ins Wasser werfen. Um aus der Höhle weiter Richtung Zinnoberinsel zu kommen, müsst ihr rechts die Strömung verschließen. Dazu braucht ihr unter anderem aus dem Erdgeschoss einen Stein, der bis nach unten gestoßen werden muss. Seid ihr aus der Höhle heraus, ist es nicht mehr allzu weit.

Pokémon auf dieser Route

Gras

Wasser

Trainer auf dieser Route

Trainercoach Ike
 Blitza (Lv. 46)  Flamara (Lv. 47)  Aquana (Lv. 46)

Items auf dieser Route

  • 1x Eisheiler Eisheiler (Erdgeschoss: links auf der Anhöhe)
  • 1x Fluchtseil Fluchtseil (Erdgeschoss: rechts oben auf der Anhöhe)
  • 5x Sonderbonbon Sonderbonbon (Erdgeschoss: Von Trainercoach Ike)
  • 1x Superschutz Superschutz (1. UG: Auf der Anhöhe in der Mitte)
  • 1x Top-Trank Top-Trank (1. UG: Links oben)
  • 5x Superball Superball (1. UG: Rechts oben)
  • 5x Super-Lockparfüm Super-Lockparfüm (1. UG: Unten rechts (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (1. UG: In der Mitte, wo ein Stein zu verschieben ist; rechts unten in der kleinen Ecke)
  • 5x Eisstein Eisstein (2. UG: Rechts unten (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
  • 1x Herzschuppe Herzschuppe (2. UG: Links oben am linken Rand, dort, wo drei Steine sind)
  • 1x Herzschuppe Herzschuppe (2. UG: Links unten am Rand, dort, wo drei Steine sind)
  • 1x TM55 Eisstrahl TM55 Eisstrahl (2. UG: Ein Stück unter der Treppe nach 1. UG)
  • 1x Perle Perle (2. UG: Unten rechts an der Treppe ins 1. UG)
  • 3x Hyperball Hyperball (3. UG: Rechts mittig)
  • 1x X-Tempo X-Tempo (3. UG: Links mittig auf der Anhöhe)
  • 1x Super-Lockparfüm Super-Lockparfüm (3. UG: Oben links auf der Anhöhe (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
  • 1x Hypertrank Hypertrank (3. UG: Rechts unten auf der Anhöhe)
  • 1x Superschutz Superschutz (3. UG: Rechts oben auf der Anhöhe (durch 4. UG erreichbar))
  • 1x Riesenperle Riesenperle (4. UG: Am Wasser unter der linken Treppe)
  • 1x Riesenperle Riesenperle (4. UG: Am Wasser unter der rechten Treppe)
  • 1x Prachtfeder Prachtfeder (4. UG: Gegenüber der Riesenperle bei der rechten Treppe)
  • 1x Riesenperle Riesenperle (4. UG: Auf der Plattform von Arktos)

Route 20

Bei diesem Teil der Route gibt es kleine Inseln, auf denen Trainer oder nützliche Items liegen können. surft nach links weiter und ihr seid auf der Zinnoberinsel.

Zinnoberinsel

Gleich am Eingang ist die Arena, allerdings ist diese verschlossen. Von einem NPC neben dem Pokémon-Center erfahren wir, dass wohl etwas in der Pokémon-Villa ist. Um also einen Weg in die Arena zu finden, geht es in das große Gebäude mit den Ranken drum herum. Vergesst dabei aber nicht das Gegengift vor dem Gebäude links.

Pokémon-Villa

Die Pokémon-Villa bietet wie auch schon im Silph Co-Gebäude ein Rätsel an, um den richtigen Weg herauszufinden. Ihr müsst Staturen berühren, damit sich eine bestimmter Durchgang öffnet. In der Villa selbst gibt es einige Forscher und Diebe, die euch den Weg zum Schlüssel erschweren. Nehmt die große Treppe aus dem dritten Stockwerk, um in den Keller zu gelangen. Dort könnt ihr eine Treppe nach unten gehen, um dann links in einem Raum einen Geheimschlüssel zu geben. Interessant sei auch, dass einige Bücher auf den Tischen Informationen und interessante Fakten zu Kanto, dem ehemaligen Nutzen der Villa und besonderen Pokémon geben. Geht zurück aus der Pokémon-Villa und versucht, die Arena zu öffnen.

Pokémon in der Villa

Boden

Trainer auf dieser Route

Dieb Arnie
 Gallopa (Lv. 44)
Dieb Simon
 Magmar (Lv. 44)  Sleimok (Lv. 44)
Trainercoach Ivy
 Georok (Lv. 46)  Digdri (Lv. 46)  Quappo (Lv. 47)
Forscher Götz
 Smogmog (Lv. 45)  Magmar (Lv. 45)  Magneton (Lv. 45)
Ass-Trainer Guillaume
 Kingler (Lv. 45)  Rasaff (Lv. 46)
Forscher Ramon
 Lektrobal (Lv. 45)  Sleimok (Lv. 45)
Dieb Ludwig
 Smogon (Lv. 44)  Smogon (Lv. 44)  Smogon (Lv. 44)  Smogmog (Lv. 44)
Forscher Angelo
 Elektek (Lv. 45)

Items auf dieser Route

  • 1x TM52 Matschbombe TM52 Matschbombe (1. UG: In der Mitte unten)
  • 1x Top-Trank Top-Trank (1. UG: Unten links)
  • 1x Mentalbonbon Mentalbonbon (1. UG: Zwischen den Betten)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (1. UG: Im Raum oben in der Mitte)
  • 1x Energiebonbon Energiebonbon (1. UG: Im Raum oben in der Mitte; am linken Rand des Raumes)
  • 1x Top-Elixier Top-Elixier (1. UG: Im Raum links oben)
  • 1x Geheimschlüssel Geheimschlüssel (1. UG: Links unten)
  • 1x Robustbonbon Robustbonbon (1. UG: Links unten unter dem Geheimschlüssel)
  • 1x Top-Lockparfüm Top-Lockparfüm (Erdgeschoss: Rechts oben unter einem Tisch)
  • 1x Top-Schutz Top-Schutz (Erdgeschoss: Links oben)
  • 1x Top-Elixier Top-Elixier (Erdgeschoss: Im Rechten großen Raum)
  • 5x Silberne Himmihbeere Silberne Himmihbeere (Erdgeschoss: Rechts unten)
  • 1x Feuerstein Feuerstein (Erdgeschoss: Unter Forscher Ramon)
  • 1x Top-Äther Top-Äther (1. OG: Links neben dem Dieb)
  • 1x AP-Plus AP-Plus (1. OG: Links unten in dem Raum)
  • 3x Hyperball Hyperball (1. OG: Links unten in der rechten Sackgasse)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (1. OG: Rechts oben in dem Raum)
  • 1x Fluchtseil Fluchtseil (1. OG: Rechts mittig in dem Raum)
  • 1x TM22 Steinhagel TM22 Steinhagel (1. OG: Von Trainercoach Ivy)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (1. OG: Rechts unten (Durch Eingang oben links im 1. OG über 2. OG erreichbar))
  • 1x Hypertrank Hypertrank (1. OG: LInks neben Ass-Trainer Guillaume (Durch Eingang oben links im 1. OG über 2. OG erreichbar))
  • 1x Stärkebonbon Stärkebonbon (2. OG: Links neben dem umgekippten Regal)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (2. OG: Rechts unten neben dem Dieb)
  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (2. OG: Oben mittig (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))
  • 1x TM21 Schmarotzer TM21 Schmarotzer (2. OG: Oben rechts (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))
  • 1x X-Treffer X-Treffer (2. OG: Rechts mittig (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))

Zinnoberinsel

Die Arenatür lässt sich öffnen und es ist ein etwas ungewöhnliches Setting. Die Empfangsperson meint, dass der Weg in die Arena Anforderung genug sei und wir deshalb antreten dürfen. Pyro kommt währenddessen vor und möchte ein Quiz beginnen, wird allerdings vom Empfangsmann aufgehalten. Er erklärt, dass es hierbei um ein Quiz geht, welches wir beantworten müssen. Sprecht Pyro an und das Quiz beginnt. Beantwortet ihr eine Frage falsch, müsst ihr gegen einen Trainer antreten. Ist eure Antwort jedoch richtig, gibt es eine Pyropuppe. Wenn ihr 5 Puppen habt, könnt ihr gegen den Arenaleiter kämpfen.

Hier seht ihr die Lösungen der Fragen:

  • Frage 1 Welches Pokémon gehört der Kategorie Brenner an?
    • Richtig: Magmar
    • Falsche Antwort: Fukano
  • Frage 2 Wie viele von der Pokémon-Liga anerkannte Orden gibt es?
    • Richtig: 8
    • Falsche Antwort: 7
  • Frage 3 Setzt ein Pokémon eine Attacke vom Typ Stahl gegen ein Feuer-Pokémon ein, dann ist sie…
    • Richtig: nicht sehr effektiv.
    • Falsche Antwort: sehr effektiv.
  • Frage 4 Enthält die TM 28 die Attacke Hypermegasuperstrahl?
    • Richtig: Nein, Soll das ein schlechter Witz sein?
    • Falsche Antwort: Ja
  • Frage 5 Wer wird dich im Anschluss an diese Frage zu einem Kampf herausfordern?
    • Richtig: alle richtig

Da bei der fünften Frage alle Antwortmöglichkeiten richtig sind, kämpft ihr gegen Arenaleiter Pyro. Er hat sich auf Pokémon des Typen Feuer spezialisiert und besitzt mit Arkani ein sehr starkes Pokémon. Greift mit Wasser oder Boden-Attacken an, um das Feuer zu löschen. Gewinnt ihr gegen Pyro, gibt es den Vulkanorden und die TM 46 Feuersturm.

Trainer auf dieser Route

Tüftler Ole
 Glumanda (Lv. 45)
Dieb Ralf
 Vulnona (Lv. 44)
Tüftler Lewin
 Magmar (Lv. 45)
Dieb Rüdiger
 Fukano (Lv. 44)  Gallopa (Lv. 44)
Arenaleiter Pyro
 Magmar (Lv. 47)  Gallopa (Lv. 47)  Arkani (Lv. 48)  Vulnona (Lv. 47)

Items auf dieser Route

  • 1x TM02 Verhöhner TM02 Verhöhner (Von einem Laboranten im 2. Raum des Labors)
  • 1x Gegengift Gegengift (Links unten von der Villa)
  • 1x TM46 Feuersturm TM46 Feuersturm (Von Arenaleiter Pyro)