Sidebar anzeigen


#787 Kapu-Toro

Tapu Bulu (en) - Kapu-Bulul (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Pflanze Fee
Größe
1,9 Meter
Gewicht
45,5 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
-
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Schutzpatron
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#787
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#287 U SM
#385 U USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Drache
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Wasser Elektro Kampf Boden Unlicht
× 1
Normal Gestein Kaefer Psycho Geist Fee
× 2
Feuer Flug Eis Stahl
× 4
Gift

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 3 130
121 238 150 296 200 394
Verteidigung 0 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Initiative 0 75
72 139 95 186 139 273
Summe: 570

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Blattwerk Pflanze 40 100% 40
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
5 Panzerschutz Wasser - - 40
10 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Egelsamen Pflanze - 90% 10
20 Megasauger Pflanze 40 100% 15
25 Wirbelwind Normal - - 20
30 Hornattacke Normal 65 100% 25
35 Grimasse Normal - 90% 10
40 Holzgeweih Pflanze 75 100% 10
45 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
50 Horrorblick Normal - 100% 5
60 Holzhammer Pflanze 120 100% 15
65 Vielender Kaefer 120 85% 10
70 Schädelwumme Normal 130 100% 10
75 Grasfeld Pflanze - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM50 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM61 Schutztausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM85 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM88 Grasfeld Pflanze - - 10
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM96 Schmalhorn Stahl 70 - 10
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP28 Vielender Kaefer 120 85% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10
TP93 Dark Lariat Unlicht 85 100% 10
TP94 Pferdestärke Boden 95 95% 10

Durch Zucht

Kapu-Toro erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Kapu-Toro erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grasfeld Pflanze - - 10
- Holzhammer Pflanze 120 100% 15
- Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
- Horrorblick Normal - 100% 5
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Wirbelwind Normal - - 20
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Blattwerk Pflanze 40 100% 40
8 Hornattacke Normal 65 100% 25
14 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
20 Grimasse Normal - 90% 10
26 Egelsamen Pflanze - 90% 10
32 Holzgeweih Pflanze 75 100% 10
38 Pflüger Boden - - 10
43 Naturzorn Fee - 90% 10
48 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
53 Vielender Kaefer 120 85% 10
58 Schädelwumme Normal 130 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Schmalhorn Stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Kapu-Toro erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Doppelhieb Drache 40 90% 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sorgensamen Pflanze - 100% 10
USUM Synthese Pflanze - - 5
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kapu-Toro erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Alolas Wächter SMUSUM Fee - - 1 Z-Angriff

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • US Obwohl man es als Schutzpatron bezeichnet, verfügt es über die nötige Härte, um seine Feinde erbarmungslos zu vernichten.
  • UM Als Gebieter über die Pflanzen macht Ula-Ulas Schutzpatron mit seinem Schweif auf sich aufmerksam, um unnötige Kämpfe zu vermeiden.
  • S Dieses Pokémon entwurzelt große Bäume und schwingt sie herum. Es lässt Pflanzen üppig gedeihen und absorbiert dann ihre Energie.
  • M Der träge Schutzpatron von Ula-Ula. Es stoppt seine Gegner mithilfe von Pflanzen und spießt sie dann mit seinen Hörnern auf.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Kapu-Toro Kapu-Toro
Kapu-Toro Kapu-Toro
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro
Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro
SM USUM Rückansicht
Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro
Kapu-Toro Kapu-Toro Kapu-Toro

Sammelkarten von Kapu-Toro

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapu-Toro Kampfstile Kampfstile 016/163

Pflanze

Holo Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapu-Toro GX Nacht in Flammen Nacht in Flammen 130/147

Pflanze

Ultra Rare FA
Kapu-Toro GX Nacht in Flammen Nacht in Flammen 149/147

Pflanze

Rainbow Rare
Kapu-Toro Echo des Donners Echo des Donners 37/214

Pflanze

Holo Rare
Kapu-Toro GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV91/SV94

Pflanze

Ultra Rare FA

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapu-Toro GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM32

Pflanze

Promo-Karte
Tapu Bulu SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM61

Pflanze

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Wahlband

Eingesendet von Chess
 Kapu-Toro @ Wahlband Wahlband
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Kapu-Toro hat mit seiner Fähigkeit Gras-Erzeuger eine sehr nützliche Fähigkeit für viele, v.a. bulky Teams, da es sie ständig mit Recovery versorgt und außerdem die gefährlichen anderen Felder entfernt, welche bspw. Kapu-Fala zu OHKOs gegen Arkanis verhelfen können. Kapu-Toro hat mit 130 Angriffs-Basis, einem 120 Basis-STAB und einer Fähigkeit, die noch dazu diesen STAB um weitere 50% verstärkt, beste Vorraussetzungen einen Hardhitter abzugeben. Mit dem Wahlband wird die maximale Kraft aus Kapu-Koro herausgeholt. Der Rückstoß von Holzhammer wird durch die Fähigkeit ein wenig kompensiert, Holzhammer ist aber so oder so unersetzbar für Kapu-Toro. Auf dem Wahlband-Set eignet sich Steinkante i.d.R. mehr als Steinhagel, um bspw. Arkani leichter aus dem Spiel zu nehmen. Für den dritten Slot bietet sich Kraftkoloss an, der für Coverage v.a. gegen Stahltypen sorgt, abgerundet wird das Set von Holzgeweih, welches einen alternativen STAB ohne Rückstoß und mit Heilungsmöglichkeit bietet; denkbar ist auch Naturzorn, meist richtet Holzhammer aber mehr Schaden. Das große Problem mit Kapu-Toro ist seine Initiative, weshalb auch ein bulky Split denkbar ist. Im Rückenwind, welcher für dieses Set überlebenswichtig ist, überholt es allerdings Wahlschal-Kapu-Fala und tied mit frohen Wahlschal-Knakrack (d.h. es überholt bspw. harte Knackrack mit Wahlschal), so wie es viele weitere Pokémon sicher überholt wie bspw. Schabelle.

Offensiv

Eingesendet von Chess
 Kapu-Toro @ Botanium Z Botanium Z
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Kapu-Toro hat mit seiner Fähigkeit Gras-Erzeuger eine sehr nützliche Fähigkeit für viele, v.a. bulky Teams, da es sie ständig mit Recovery versorgt und außerdem die gefährlichen anderen Felder entfernt, welche bspw. Kapu-Fala zu OHKOs gegen Arkanis verhelfen können. Kapu-Toro hat mit 130 Angriffs-Basis, einem 120 Basis-STAB und einer Fähigkeit, die noch dazu diesen STAB um weitere 50% verstärkt, beste Vorraussetzungen einen Hardhitter abzugeben. Botanium Z, oder alternativ ein Leben-Orb, bieten mehr Flexibilität als ein Leben-Orb. Der Rückstoß von Holzhammer wird durch die Fähigkeit ein wenig kompensiert, Holzhammer ist aber so oder so unersetzbar für Kapu-Toro. Steinhagel ist ein guter Coveragemove v.a. gegen Flug- und Feuertypen, der zudem eine gute Zurückschreck-Chance hat und beide Gegner trifft. Allerdings erzielt der Angriff selten direkte KOs, weshalb auch Steinkante für mehr Schaden gegen ein einzelnes Ziel verwendet werden kann. Für den dritten Slot bietet sich Kraftkoloss an, der für Coverage v.a. gegen Stahltypen sorgt, aber Verhöhner als Mittel gegen beispielsweise Bizarroraum-Setup ist eine Option. Bei diesem Set hat man die Wahl zwischen dem Botanium Z für einen unglaublich starken Z-Angriff ohne Rückstoß oder einem Leben-Orb, durch den eher das Wahlbandset imitiert wird. Der Schaden des Leben-Orbs wird durch die Fähigkeit einigermaßen ausgeglichen, allerdings verliert Kapu-Toro mit diesem Item auf jeden Fall an Lebensdauer, auch weil Leben-Orb mehr KP abzieht, als das Grasfeld zurück gibt. Das große Problem mit Kapu-Toro ist seine Initiative, weshalb auch ein bulky Split denkbar ist. Im Rückenwind, welcher für dieses Set überlebenswichtig ist, überholt es allerdings Wahlschal-Kapu-Fala und tied mit frohen Wahlschal-Knakrack (d.h. es überholt bspw. harte Knackrack mit Wahlschal), so wie es viele weitere Pokémon sicher überholt wie bspw. Schabelle.

Wahlband

Eingesendet von Freestylerking
 Kapu-Toro @ Wahlband Wahlband
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Verteidigung / 252 Initiative

Wahlband-Kapu-Toro hat eine enorme Angriffskraft. Holzhammer wird im Grasfeld zu einem absurden STAB und der Rückstoß durch den Move wird sogar Stück für Stück durch Grasfeld geheilt. Kraftkoloss trifft Stahlpokémon wie Tentantel, Heatran und Panzaeron. Steinkante trifft Zapdos, Mega-Pinsir und das seltenere Grypheldis. Zen-Kopfstoß ist eine Option, wenn euer Team schlecht gegen Mega-Bisaflor oder Hutsassa dasteht. Vielender ist eine Nischenattacke, kann aber nützlich sein gegen Tangoloss. Ein hartes Wesen und maximalen Angriff, um so viel Schaden wie möglich zu machen. Der Rest einfach in die Initiative.

Z-Wirbler

Eingesendet von Freestylerking
 Kapu-Toro @ Noctium Z Noctium Z
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
12 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Verteidigung / 236 Initiative

Schwerttanz ermöglicht es Kapu-Toro, seinen Angriff auf ein enormes Level zu steigern und vor allem mit seinem zusätzlich terraingeboosteten STAB sehr hart zuzuschlagen. Kraftkoloss sorgt für wichtige Coverage vor allem gegen Stahlpokémon. Mit Z-Wirbler kann Kapu-Toro nach einem Boost das sonst sehr lästige Durengard ausschalten, und auch Zapdos geht nach Tarnsteineschaden KO.

Botanium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Kapu-Toro @ Botanium Z Botanium Z
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Z-Holzhammer ist im Grasfeld einer der stärksten Z-Attacken im gesamten Metagame und hat sogar eine Chance, nach einem Schwerttanz auf +2 Durengard mit maximalen KP-EVs zu besiegen. Holzgeweih ist ein guter sekundärer STAB, der euch gegen passivere Gegner hochheilt und in Kombination mit dem Grasfeld noch langlebiger macht. Kraftkoloss trifft Tentantel, Panzaeron und Heatran, die ansonsten gefahrlos einwechseln könnten. Gute Partner sind Pokémon wie Wahlschal-Heatran oder Zapdos, da sie in Flug Pokémon wie Mega-Pinsir oder Mega-Brutalanda reinkommen können, da dieses Kapu Toro-Set diese nicht ernsthaft schwächen kann. Das harte Wesen wird bevorzugt, um noch mehr Schaden zu machen.

Offensivweste

Eingesendet von andre
 Kapu-Toro @ Offensivweste Offensivweste
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung

Mit einem Basiswert von 130 im Angriff ist Kapu-Bulu ein sehr gefährlicher physischer Angreifer, was durch seine Fähigkeit Gras-Erzeuger, welche dank dem daraus entstehenden Grasfeld alle Pflanzenattacken für fünf Runden um 50% steigert, unterstützt wird. Auch die Verteidigung mit einem Basiswert von 115 und Spezial-Verteidigung mit 95 Basis + Offensivwerte sind sehr gut und sorgen trotz nur 70 KP für eine gewisse Langlebigkeit, was durch Holzgeweih noch einmal verstärkt werden kann. Holzhammer ist natürlich ein extrem starker STAB, der allerdings Rückstoßschaden verursacht, während Holzgeweih schwächer ist, dafür allerdings KP regeneriert. Da Kapu-Bulu keinen Zugriff auf einen guten Feen-STAB besitzt, muss man leider auf Steinkante und Kraftkoloss zurückgreifen. Die große Schwäche Kapu-Bulus ist, dass es keine Möglichkeit hat, irgendetwas gegen Kaguron oder Durengard ausrichten zu können. Deshalb bieten sich vor allem Alola-Knogga, Kapu-Riki oder Mimigma als Partner für Kapu-Bulu an.

Botanium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Kapu-Toro @ Botanium Z Botanium Z
Fähigkeit
Gras-Erzeuger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Z-Holzhammer ist im Grasfeld einer der stärksten Z-Attacken im gesamten Metagame und hat sogar eine Chance, nach einem Schwerttanz auf +2 Durengard mit maximalen KP-EVs zu besiegen. Holzgeweih ist ein guter sekundärer STAB, der euch gegen passivere Gegner hochheilt und in Kombination mit dem Grasfeld noch langlebiger macht. Kraftkoloss trifft Tentantel, Panzaeron und Heatran, die ansonsten gefahrlos einwechseln könnten. Gute Partner sind Pokémon wie Wahlschal-Heatran oder Zapdos, da sie in Flug Pokemon wie Mega-Pinsir oder Mega-Brutalanda reinkommen können, da dieses Kapu Toro-Set diese nicht ernsthaft schwächen kann. Das harte Wesen wird bevorzugt, um noch mehr Schaden zu machen.

Trivia

  • Durch einen Programmierfehler in Pokémon Sonne und Mond ist es nicht möglich, Tanhel und die 4 Inselwächter im Schwerball zu fangen.