Sidebar anzeigen

Team Star in Pokémon Karmesin und Purpur

Team Star ist ein Team aus Pokémon Karmesin und Purpur, welches aus Akademieschülern der Akademie in Mesalona City besteht. Team Star besteht hierbei aus insgesamt fünf Untergruppen, welche Banden genannt werden. Sie haben sich jeweils einem Pokémon-Typen verschrieben und folgen jeweils einem Boss der Bande. Jeder Anführer besitzt ein so genanntes Starmobil, welches das Pokémon  Knattatox ist. Jedoch nimmt dieses Pokémon in seiner Starmobil-Form den Typen jeweils passend zu der Bande des Anführers an. Neben den fünf Bossen, gibt es außerdem den Big Boss, der Team Star gegründet hat.

Geschichte

Einen ersten Kontakt mit Team Star macht der Spieler bereits an der großen Treppe zur Akademie in Mesalona City, wo das Team in die Flucht geschlagen werden soll. Anschließend wird der Spieler von einer Person namens Cassiopeia kontaktiert, die das Handy des Spielers gehacked hat und sich als Person vorstellt, die früher einmal mit Team Star zu tun hatte. Cassiopeia bittet euch darum die einzelnen Team Star-Banden herauszufordern und diese unter dem Decknamen "Operation Stardust" zu zerschlagen.

Bei dem bekämpfen von den einzelnen Verstecken taucht stets Direktor Clavel auf, der sich jedoch jünger gekleidet hat und sich Leval nennt, um unerkannt zu bleiben. Dies wird schnell erkannt, jedoch bis zum Endkampf nicht aufgelöst.

Bekämpft man ein Team Star-Versteck muss zunächst in einem Star Rush-Modus angetreten werden, in welchem mit Autokämpfen insgesamt 30 Pokémon in 10 Minuten besiegt werden müssen. Anschließend kann gegen den Team Star-Boss angetreten werden. Nach jedem Sieg über die Banden, werden mehr Hintergrundinformationen zu Team Star bekannt indem eine kurze Rückblende gezeigt wird.

Die Bosse von Team Star wurden in der Akademie gemobbt und waren einzeln gegen dieses Mobbing machtlos. Sie haben sich deshalb zusammengetan, um dagegen ankommen zu können. Neben den fünf Bossen gibt es noch einen geheimen Dahtzieher, den Big Boss, der die fünf Bosse von Team Star versammelt und das Team gegründet hat.

Nachdem alle Bosse von Team Star besiegt wurden, wird enthüllt, dass Cassiopeia der Big Boss von Team Star ist. Auf dem Weg zur Akademie stellt sich euch Direktor Clavel in den Weg, der enthüllt, dass er Leval ist. Er stellt sich daraufhin selbst als Big Boss vor und fordert euch zu einem Kampf heraus. Wurde er besiegt, erklärt er, dass er nicht Cassiopeia ist. Durch seine Lüge wollte er verhindern, dass ihr gegen die echte Cassiopeia kämpft, da er sich ziemlich sicher ist zu wissen, wer hinter Cassiopeia steckt. Er will nicht, dass die Traurigkeit von Cassiopeia zu der Last des Spielers wird.

Durch den Sieg gegen Clavel gibt dieser jedoch den Weg frei, sodass nachts auf dem Sportplatz der Akademie gegen Cassiopeia angetreten werden kann. Cassiopeia entpuppt sich hierbei als Cosima, die somit auch der Big Boss von Team Star ist. Wurde sie besiegt erklärt sie Team Star als aufgelöst. Direktor Clavel erlaubt den Bossen der Banden daraufhin erneut an der Akademie teilzunehmen, da das Mobbing nun beendet sei und er es als einen Fehler von sich ansieht, dass er das Problem nicht erkannt hat.

Alle Mitglieder der Team Star-Banden integrieren sich daraufhin wieder in der Akademie und erkennen, dass sie dort trotz ihrer Eigenarten Freunde finden können.

Mit dem Erscheinen von "Die Indigoblaue Scheibe" wird die Geschichte um die Team Star-Mitglieder etwas weiter erzählt. Alle Bosse von Team Star wollen wieder Fuß in der Akademie fassen, stoßen jedoch - bis auf Pinio und Rioba - schnell auf Probleme, die ihnen das Lernen erschweren. Als Spieler kann man ihnen eine kleine Nachhilfestunde in der Akademie geben und mehr über die persönlichen Verständnisprobleme von Irsa, Shugi und Otis erfahren.
→ Alle Infos zur Geschichte rund um Team Star

Banden und Bosse

Segin-Bande (Westliche Zone 1) KP

Boss: Pinio

Ort: Westliche Zone 1

Editionen: KP

Typ: Unlicht Unlicht

Star Rush:  Kramurx,  Sniebel,  Zobiris,  Skunkapuh,  Ganovil,  Zorua,  Gladiantri

Geschichte:
Pinios Spitzname lautet Pinito. Pinio war Schulsprecher an der Akademie, laut eigener Aussage mochten ihn die Schüler jedoch nicht mehr, nachdem er den Posten erhalten hat. Laut Irsa rührte es daher, dass er zu viele Regeln aufgestellt hat (z.B. zur länge von Frisuren) und er sich so viele Schüler zum Feind gemacht hat. Pinio wurde daraufhin schnell durch jemand anderen ersetzt. Pinio selbst nennt sich auch DJ Evil und hat den Kodex von Team Star verfasst. Alle Pokémon von Pinio befinden sich in einem Timerball Timerball.

Team:

Nach Spielende kann Pinio täglich erneut bekämpft werden, jedoch besitzt er kein Starmobil mehr. Wird ein Kampf begonnen, indem in der Basis der Boss der Bande angesprochen wurd, muss gegen das folgende Team angetreten werden:

Belohnung: TM062 Schmarotzer

Pinio

Schedir-Bande (Östliche Zone 1) KP

Boss: Irsa

Ort: Östliche Zone 1

Editionen: KP

Typ: Feuer Feuer

Star Rush:  Fukano,  Hunduster,  Camaub,  Qurtel,  Knarbon

Geschichte:
Irsas Spitzname lautet Irsita. Irsa wurde an der Akademie für ihre Schönheit schikaniert, wodurch sie absichtlich sehr schroff redet. Dadurch ist sie negativ aufgefallen. Irsa hat sich dafür eingesetzt, dass Knarbon trainiert werden, damit die Starmobile der Bosse genug Feuer besitzen. Irsa ist mit einem Knarbon namens Knarlos befreundet mit dem sie täglich in der Akademie gespielt hat. Alle Pokémon von Irsa befinden sich in einem Flottball Flottball.

Team:

Nach Spielende kann Irsa täglich erneut bekämpft werden, jedoch besitzt er kein Starmobil mehr. Wird ein Kampf begonnen, indem in der Basis der Boss der Bande angesprochen wurd, muss gegen das folgende Team angetreten werden:

Belohnung: TM038 Nitroladung

Irsa

Tsih-Bande (Schmierhain) KP

Boss: Shugi

Ort: Schmierhain

Editionen: KP

Typ: Gift Gift

Star Rush:  Bluzuk,  Omot,  Sleima,  Nebulak,  Alpollo,  Paldea-Felino,  Schluppuck,  Schlukwech,  Vipitis,  Tarnpignon,  Hutsassa,  Suelord,  Sproxi,  Affiti

Geschichte:
Shugi ist exzentrisch und besitzt eine bemerkenswerte Fingerfertigkeit, weshalb er die Team-Outfits für Team Star kreiert. In der Akademie wurde Shugi als "nerdy" bezeichnet und deshalb auf ihm herum gehackt. Alle Pokémon von Shugi befinden sich in einem Wiederball Wiederball.

Team:

Nach Spielende kann Shugi täglich erneut bekämpft werden, jedoch besitzt er kein Starmobil mehr. Wird ein Kampf begonnen, indem in der Basis der Boss der Bande angesprochen wurd, muss gegen das folgende Team angetreten werden:

Belohnung: TM102 Mülltreffer

Shugi

Rukbat-Bande (Nördliche Zone 3) KP

Boss: Otis

Ort: Nördliche Zone 3

Editionen: KP

Typ: Fee Fee

Star Rush:  Pummeluff,  Knuddeluff,  Marill,  Azumarill,  Kirlia,  Guardevoir,  Florges,  Mimigma,  Bähmon,  Pelzebub,  Olangaar,  Hefel,  Backel,  Forgita,  Tafforgita

Geschichte:
Otis Spitzname lautet Otito. Otis ist Mechaniker und hat die Starmobile hergestellt. In der Akademie wurde er von manchen Schülern nicht für voll genommen, da er sich schnell auf seine Eltern oder deren Geld verlässt. Er hält sich gerne im Hintergrund und gibt anderen Befehle. Alle Pokémon von Otis befinden sich in einem Luxusball Luxusball.

Team:

Nach Spielende kann Otis täglich erneut bekämpft werden, jedoch besitzt er kein Starmobil mehr. Wird ein Kampf begonnen, indem in der Basis der Boss der Bande angesprochen wurd, muss gegen das folgende Team angetreten werden:

Belohnung: TM079 Zauberschein

Otis

Caph-Bande (Nördliche Zone 2) KP

Boss: Rioba

Ort: Nördliche Zone 2

Editionen: KP

Typ: Kampf Kampf

Star Rush:  Menki,  Rasaff,  Skaraborn,  Kapilz,  Hariyama,  Meditalis,  Toxiquak,  Galagladi,  Resladero,  Krawell,  Quartermak,  Legios,  Flaminkno

Geschichte:
Riobas Spitzname lautet Riobita. Rioba ist Wrestlerin und unterrichtet die anderen Team Star-Mitglieder im Kämpfen und hat Otis dabei geholfen ein Pokémon zu entwickeln. Alle Pokémon von Rioba befinden sich in einem Heilball Heilball.

Team:

Nach Spielende kann Rioba täglich erneut bekämpft werden, jedoch besitzt er kein Starmobil mehr. Wird ein Kampf begonnen, indem in der Basis der Boss der Bande angesprochen wurd, muss gegen das folgende Team angetreten werden:

Belohnung: TM167 Nahkampf

Rioba

Big Boss (Mesalona City) KP

Big Boss: Cosima

Ort: Mesalona City

Editionen: KP

Typ: Verschiedene

Geschichte:
Cosima hat Team Star unter "Operation Star" gegründet und ist somit der Big Boss. Sie hält sich gerne im Hintergrund, sodass nicht einmal die Team Star-Bosse wissen wer der Big Boss ist. Alle Pokémon von Cosima befinden sich in einem Pokéball Pokéball.

Team:

Belohnung: TM169 Draco Meteor

Cosima