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Pokedex: 375 Metang

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Bestenlisten Bes. Entwicklungen: Items Bes. Entwicklungen: Zucht Spezialfähigkeiten
 Metang
0.0 % 0.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Metang
Metang
Metangu
Stahl / Psycho
1.2 m / 202.5 kg

Lvl 01  » Tanhel
Lvl 20  » Metang
Lvl 45  » Metagross
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TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: 401 Übermauzische Kräfte!

[401] Während der Vorrunde der Hoenn-Liga Meisterschaft entwickelt sich das Tanhel von Morrison, einem Freund von Ash, während eines Kampfes gegen ein Elektek zu einem Metang weiter und sorgt damit auch für mehrere Siege Morrisons.

Weitere Auftritte (Auswahl):

404 Wettkampf der Strategien

Evolution

 Tanhel - Lvl. 20 -  Metang - Lvl. 45 -  Metagross

Keine besondere Entwicklung. Beim Erreichen von Level 20 und 45 entwickelt sich dieses Pokemon automatisch weiter.

Fanggebiete:

Blau / Rot (0)
Gelb (0)
Gold / Silber (0)
Kristall (0)
Rubin / Saphir (0) Entwickeln!
Smaragd (0) Entwickeln!
Blattgrün / Feuerrot (0)
Diamant / Perl (0) Entwickeln!
Platin (0) Entwickeln!
HeartGold / SoulSilver (+) Safarizone (siehe unser Safari-Zone-Spezial für Details)
Schwarz / Weiß (+) Riesengrotte (Waldbereich, Chance: 10%)
Schwarz / Weiß 2 (+) Riesengrotte (auch in der versteckten Lichtung dort)
X / Y (0) Entwickeln!
   
Mystery Dungeon (+) Freudenturm E56-E61, Frostwald E1-E4, Solarhöhle E8-E12
Mystery Dungeon 2 (+) Ruinenverlies
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
60 230 324
Angr.
75 155 249
Vert.
100 205 299
Init.
50 105 199
Sp. Angr.
55 115 209
Sp. Vert.
80 165 259




Summe
420 975 1539

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß sowie Schwarz/Weiß 2.

1. Generation

---
2. Generation

---
3. Generation

01 Bodycheck Normal -----
20 Metallklaue Stahl -----
20 Konfusion Psycho -----
26 Grimasse Normal -----
32 Verfolgung Unlicht -----
38 Psychokinese Psycho -----
44 Eisenabwehr Stahl -----
50 Sternenhieb Stahl -----
56 Agilität Psycho -----
62 Hyperstrahl Normal -----
4. Generation

01 Bodycheck Normal Physisch
01 Magnetflug Elektro Status
01 Konfusion Psycho Spezial
01 Metallklaue Stahl Physisch
20 Konfusion Psycho Spezial
20 Metallklaue Stahl Physisch
24 Grimasse Normal Status
28 Verfolgung Unlicht Physisch
32 Patronenhieb Stahl Physisch
36 Psychokinese Psycho Spezial
40 Eisenabwehr Stahl Status
44 Agilität Psycho Status
48 Sternenhieb Stahl Physisch
52 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
56 Hyperstrahl Normal Spezial
5. Generation

01 Bodycheck Normal Physisch
01 Magnetflug Elektro Status
01 Konfusion Psycho Spezial
01 Metallklaue Stahl Physisch
20 Konfusion Psycho Spezial
20 Metallklaue Stahl Physisch
24 Grimasse Normal Status
28 Verfolgung Unlicht Physisch
32 Patronenhieb Stahl Physisch
36 Psychokinese Psycho Spezial
40 Eisenabwehr Stahl Status
44 Agilität Psycho Status
48 Sternenhieb Stahl Physisch
52 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
56 Hyperstrahl Normal Spezial
6. Generation

01 Bodycheck Normal Physisch
01 Magnetflug Elektro Status
01 Konfusion Psycho Spezial
01 Metallklaue Stahl Physisch
20 Konfusion Psycho Spezial
20 Metallklaue Stahl Physisch
23 Verfolgung Unlicht Physisch
26 Wunderauge Psycho Status
29 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
32 Patronenhieb Stahl Physisch
35 Grimasse Normal Status
38 Agilität Psycho Status
41 Psychokinese Psycho Spezial
44 Sternenhieb Stahl Physisch
47 Eisenabwehr Stahl Status
50 Hyperstrahl Normal Spezial

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+0
Angr.
+0
Vert.
+2
Init.
+0
Sp. Angr.
+0
Sp. Vert.
+0

Paarungs-Kompatibilität

Ditto

Bonus Ei-Attacken

---

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.