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#084 Dodu

Doduo (en) - Dodo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal flug
Größe
1,4 Meter
Gewicht
39,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Duovogel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#084
Johto Dex
#204 HGSS
#199 GSK
Hoenn Dex
#092 RSS
#095 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#094 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
boden geist
× ¼
Keine
× ½
pflanze kaefer
× 1
normal feuer wasser kampf flug gift psycho drache unlicht stahl fee
× 2
elektro gestein eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 35
95 180 110 211 142 274
Angriff 1 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 0 75
72 139 95 186 139 273
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 35 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel flug 35 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
5 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
8 Raserei normal 20 100% 20
12 Furienschlag normal 15 85% 20
15 Verfolgung unlicht 40 100% 20
19 Pflücker flug 60 100% 20
22 Doppelschlag normal 35 90% 10
26 Agilität psycho - - 30
29 Aufruhr normal 90 100% 10
33 Akupressur normal - - 30
36 Schwerttanz normal - - 20
40 Sprungkick kampf 100 95% 10
43 Bohrschnabel flug 80 100% 20
47 Notsituation normal - 100% 5
50 Fuchtler normal 120 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte normal - 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Notsituation normal - 100% 5
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Spiegeltrick flug - - 20
Sturzflug flug 120 100% 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Dodu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Dodu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
5 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Raserei normal 20 100% 20
14 Furienschlag normal 15 85% 20
19 Verfolgung unlicht 40 100% 20
23 Aufruhr normal 90 100% 10
28 Akupressur normal - - 30
32 Doppelschlag normal 35 90% 10
37 Agilität psycho - - 30
41 Bohrschnabel flug 80 100% 20
46 Notsituation normal - 100% 5
50 Fuchtler normal 120 100% 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
5 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
9 Raserei normal 20 100% 20
13 Furienschlag normal 15 85% 20
17 Verfolgung unlicht 40 100% 20
21 Pflücker flug 60 100% 20
25 Doppelschlag normal 35 90% 10
29 Akupressur normal - - 30
33 Agilität psycho - - 30
37 Bohrschnabel flug 80 100% 20
41 Aufruhr normal 90 100% 10
45 Notsituation normal - 100% 5
49 Fuchtler normal 120 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM02 Fliegen flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte normal - 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Notsituation normal - 100% 5
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Spiegeltrick flug - - 20
Sturzflug flug 120 100% 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Dodu erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
5 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Raserei normal 20 100% 20
14 Furienschlag normal 15 85% 20
19 Verfolgung unlicht 40 100% 20
23 Aufruhr normal 70 100% 20
28 Akupressur normal - - 30
32 Doppelschlag normal 30 100% 30
37 Agilität psycho - - 30
41 Bohrschnabel flug 80 100% 20
46 Notsituation normal 1 100% 5
50 Fuchtler normal 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
VM02 Fliegen flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte normal 1 100% 15
Dreschflegel normal 1 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Gewissheit unlicht 50 100% 10
Notsituation normal 1 100% 5
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Spiegeltrick flug - - 20
Sturzflug flug 120 100% 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Ruheort flug - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Dodu erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
5 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Raserei normal 20 100% 20
14 Furienschlag normal 15 85% 20
19 Verfolgung unlicht 40 100% 20
23 Aufruhr normal 70 100% 20
28 Akupressur normal - - 30
32 Doppelschlag normal 30 100% 30
37 Agilität psycho - - 30
41 Bohrschnabel flug 80 100% 20
46 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort flug - - 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
VM02 Fliegen flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Notsituation normal - 100% 5
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Spiegeltrick flug - - 20
Sturzflug flug 120 100% 15
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25

Durch Events

Dodu erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
9 Verfolgung unlicht 40 100% 20
13 Furienschlag normal 15 85% 20
21 Triplette normal 80 100% 10
25 Raserei normal 20 100% 20
33 Aufruhr normal 50 100% 10
37 Bohrschnabel flug 80 100% 20
45 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen flug 70 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Notsituation normal - 100% 5
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
XD Himmelsfeger flug 140 90% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Schnabel flug 35 100% 35
9 Verfolgung unlicht 40 100% 20
13 Furienschlag normal 15 85% 20
21 Triplette normal 80 100% 10
25 Raserei normal 20 100% 20
33 Bohrschnabel flug 80 100% 20
37 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen flug 70 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Finte unlicht 60 - 20
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Superschall normal - 55% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Fußkick GSK kampf 50 100% 20
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Schnabel flug 35 100% 35
20 Heuler normal - 100% 40
24 Furienschlag normal 15 85% 20
30 Bohrschnabel flug 80 100% 20
36 Raserei normal 20 100% 20
40 Triplette normal 80 100% 10
44 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM04 Wirbelwind normal - 85% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM43 Himmelsfeger flug 140 90% 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM49 Triplette normal 80 100% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM02 Fliegen flug 70 95% 15

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus früherer Generation
SoMo
  • Transfer aus früherer Generation
ORAS
  • Safarizone
XY
  • Route 5
  • Kontaktsafari (Flug)
S2W2
  • Route 12
SW
  • Route 12
HGSS
  • Route 22
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
  • Silberberg (Morgens, Tags)
  • Safarizone
  • Sattgrüne Wiese (Pokéwalker)
DPP
  • Route 201
FRBG
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Safarizone
RSS
  • Safarizone
GSK
  • Route 22
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
  • Silberberg
G
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
RB
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Safarizone
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Stachelberg
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Grubental
  • Riesenschlucht
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Schikolingen-Pfad
  • Schulstraße
  • Ranger-Schule
  • Briseforst
  • Havebrück
  • Vereinigungsweg
  • Ranger-Vereinigung
  • Chroma-Straße
R
  • Grasland-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Hackattack Hackattack (5%)
ORAS
  • Hackattack Hackattack (5%)
XY
  • Hackattack Hackattack (5%)
S2W2
  • Hackattack Hackattack (5%)
SW
  • Hackattack Hackattack (5%)
HGSS
  • Hackattack Hackattack (5%)
DPP
  • Hackattack Hackattack (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Hackattack Hackattack (5%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Dodu hat zwei Köpfe, die nie zur selben Zeit, sondern abwechselnd schlafen. Während ein Kopf schläft, hält der andere Ausschau nach Feinden.
  • OR Dodu hat zwei Köpfe, die nie zur selben Zeit, sondern abwechselnd schlafen. Während ein Kopf schläft, hält der andere Ausschau nach Feinden.
  • AS Dodu hat zwei Köpfe mit absolut identischen Gehirnen. Eine wissenschaftliche Studie hat allerdings nachgewiesen, dass es auch Exemplare dieses Pokémon gibt, die zwei unterschiedliche Gehirne haben.
  • X Dieses zweiköpfige Pokémon gilt als plötzliche Mutation. Es rennt bis zu 100 km/h schnell.
  • Y Die Gehirne der beiden Köpfe kommunizieren ihre Gefühle über Telepathie.
  • S2W2 Die Gehirne der beiden Köpfe kommunizieren ihre Gefühle über Telepathie.
  • SW Die Gehirne der beiden Köpfe kommunizieren ihre Gefühle über Telepathie.
  • HG Um beim Rennen nicht das Gleichgewicht zu verlieren, streckt es seine Köpfe abwechselnd voraus.
  • SS Es rennt sehr schnell über bewachsene Felder und hinterlässt 10cm tiefe Fußspuren.
  • DPP Die Gehirne der beiden Köpfe kommunizieren ihre Gefühle über Telepathie.
  • FR Dieses zweiköpfige POKéMON gilt als plötzliche Mutation. Es rennt bis zu 100 km/h schnell.
  • BG Dieses POKéMON gleicht mangelnde Flugfähigkeit durch ein hohes Tempo beim Laufen aus.
  • RSS Egal ob beim Essen oder Schlafen, ein Kopf ist stets erhoben und hält Wache. Bei Gefahr flieht es mit über 100 km/h.
  • K Sein Habitat sind grasige, offene Ebenen. Entdeckt es einen Feind rennt es mit 100 km/h davon.
  • G Um beim Rennen nicht das Gleichgewicht zu verlieren, streckt es seine Köpfe abwechselnd voraus.
  • S Es rennt sehr schnell über bewachsene Felder und hinterlässt 10cm tiefe Fußspuren.
  • G Dieses Pokémon kann nicht gerade gut fliegen. Dafür kann es mit seinen Beinen sehr schnell laufen.
  • RB Dieses Pokémon gleicht mangelnde Flugfähigkeit durch ein hohes Tempo beim Laufen aus.
  • S Dieses zweiköpfige Pokémon kann nicht gut fliegen. Dafür kann es mit seinen Beinen bis zu 100km/h schnell laufen.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Dodu Dodu Dodu
Dodu Dodu Dodu
Dodu ♂ Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♂ Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♀ Dodu ♀ Dodu ♀
Dodu ♀ Dodu ♀ Dodu ♀
XYORAS Rückansicht
Dodu Dodu
Dodu Dodu
Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♀ Dodu ♀
Dodu ♀ Dodu ♀
SW S2W2 Rückansicht
Dodu Dodu Dodu
Dodu Dodu Dodu
Dodu ♂ Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♂ Dodu ♂ Dodu ♂
Dodu ♀ Dodu ♀ Dodu ♀
Dodu ♀ Dodu ♀ Dodu ♀
DP P HGSS Rückansicht
Dodu Dodu Dodu Dodu
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G japR jap RB G Rückansicht
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Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!