Sidebar anzeigen

854: Ein Rennen um einen Traum!

S18 EP4 XY53

Originaltitel:
セレナの本気!激走メェークルレース!!
Serena no Honki! Gekisō Meecle Race!!
„Serena wird ernst! Das wilde Mähikel-Rennen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Tempera City entdecken Ash und seine Freunde eine Ranch, auf der viele Mähikel leben. Die Freunde schauen sich die Pokémon an und Heureka bemerkt schnell noch weitere. Während dessen erzählt Serena ihnen, dass die Ranch berühmt für ihre Milch und ihren Käse sei. Die Freunde beschließen, an der Ranch einen Halt einzulegen. Dies wird von Team Rocket bemerkt, wobei nur James daran interessiert zu sein scheint.

Die Freunde sind hingegen auf einem Platz angekommen. Heureka bemerkt einige Mädchen, welche sich ein Schild an einem Laden ansehen und fragt sie sofort, ob sie nicht Interesse an ihrem Bruder hätten. Dies wird jedoch sofort von Citro unterbrochen. Serena hat sich und Heureka währenddessen ein Eis gekauft. Als die Freunde sich dann die Mähikel ansehen, möchte Heureka auch, wie andere Kinder, auf den Pokémon reiten.

Kurz darauf taucht niemand anderes als Serenas Mutter auf. Serena fragt ihre Mutter darauf, was sie an der Ranch mache. Diese meint, dass sie als Ausbilderin im Rihornrennenkurs ist, welcher an der Ranch stattfindet. Sie freut sich, ihre Tochter zu sehen und fragt diese, ob sie geübt habe. Serena lügt und meint, sie hätte geübt.

Nun begrüßt sie auch Ash, Citro, Heureka und Pikachu. Ash fragt Serenas Mutter nun, ob man an der Ranch auch Rihorn reiten könne. Diese bestätigt dies, meint aber, dass der Anfängerkurs, welche heute statt finde, auf Mähikel stattfinde. Sie erklärt, dass Rihorn stark und schnell wären, Mähikel jedoch kleiner sind und zudem die Gefühle ihres Reiters spüren können. Ash fällt nun ein, dass er selbst schon das Reiten auf Rihorn geübt hat. Er kommt jedoch nicht sonderlich weit, denn Serena meint, dass er nur geübt habe, weil er darauf bestanden hatte, an einem Rihornrennen teilzunehmen.

Als Ash dann meint, dass er es nur geschafft hatte, weil Serena ihm geholfen hatte, wird sie rot und murmelt schnell, dass es nur an seinem harten Training lag. Dies scheint auch Serenas Mutter zu gefallen und letzten Endes nehmen sie alle, ob sie wollen oder nicht, teil.

Kurz bevor sich Serena und ihre Mutter zu den Mähikel und den Kindern aufmachen, fragt diese ihre Tochter, ob sie ihr helfen könne. Serena bejaht dies.

Der Kurs beginnt und Ash ist als einer der ersten an der Reihe. Er schafft es, auf dem Mähikel zu reiten, so dass Heureka als Nächste an der Reihe ist. Diese bringt schnell Dedenne zu Serena, bevor auch sie beginnt. Heureka wird angewiesen, erst ruhig zu sein, damit das Mähikel nicht sofort los läuft. Leise klettert sie auf das Pokémon und meint, dass sie sich mit ihm anfreunden wolle. Durch die Fähigkeit von Mähikel, zu spüren, was sein Reiter fühlt, ist es für sie ganz einfach, das Pokémon zu reiten.

Serena beobachtet den Kurs leicht unglücklich. Sie erinnert sich daran, wie sie als Kind auf einem Mähikel geritten ist. Sie fand es damals schrecklich gruselig. Heureka wird währenddessen von ihrer Mutter gelobt, dass sie, wenn sie so weiter mache, bestimmt ein Rihornreiter werden könne. Citro hat währenddessen Probleme. Sein Mähikel wirft ihn ab, sodass er auf den Boden fällt. Ihm wird erklärt, dass das Pokémon nervös war, da er Angst hatte.

Auch wenn er von seinen Freunden aufgemuntert wird, schafft er es nicht. Als Heureka meint, dass er armselig sei, beginnen die beiden Geschwister zu streiten, beginnt die Pause.

Die Freunde essen gemeinsam mit Serenas Mutter, wobei sich Serena sehr darüber freut, dass sie die Suppe ihrer Mutter endlich mal wieder essen kann. Ihre Mutter fragt Citro, ob ihre Tochter Probleme beim Kochen machen würde, was er jedoch verneint und meint, dass Serena sehr oft helfe. Ash stimmt ihm zu und meint, dass ihre Süßigkeiten sehr lecker sein. Heureka ist ebenfalls seiner Meinung. Serenas Mutter scheint dies zu freuen.

In diesem Moment fällt Ash ein, dass er seine anderen Pokémon noch nicht dabei hat. Die Freunde rufen ihre Pokémon aus den Bällen und Serena stellt ihre Pokémon ihrer Mutter vor. Nun beginnen alle zu essen, auch wenn Igamaro und Pam-Pam anfangen, sich zu streiten. Dabei bemerkt Serneas Mutter, dass diese später auch üben sollte. Ash lenkt ein und meint, dass Serena eine Pokémon-Performerin werden wolle, jedoch fällt Serena ihm ins Wort.

Nach dem Mittagessen machen sich die Freunde auf, weiter zu üben. Citro scheint darüber jedoch nicht sonderlich erfreut zu sein. Serena stoppt jedoch und meint, sie hätte etwas vergessen und komme später dazu.

Hinter dem Haus üben Serena, Fynx und Pam-Pam für den Showcase. Als Pam-Pam bei einer Übung direkt auf Fynx fällt, überlegt Serena, ob sie nicht noch zu schlecht sei. Sie sagt, dass sie, wenn sie weiterhin so schlecht sei, ihrer Mutter erstmal nichts über ihr Ziel erzählen sollte. Die drei üben weiter und werden dabei von Serenas Mutter beobachtet.

Währenddessen hat sich Team Rocket Zugang zum Lager der Ranch besorgt. Es trägt die Produkte in einen Laster, um sie zu stehlen und dann zu essen. Dabei wird es von einem Mitarbeiter bemerkt. Dieser ruft dem Trio hinterher und wird von Serena bemerkt.

Nun bemerken auch die anderen, dass der Käse gestohlen wurde und Ash beschließt, auf Mähikel ihnen hinter her zu reiten. Citro und Heureka folgen ihm. Serena springt auf ein Rihorn, da dies schneller als ein Mähikel ist. In Gedanken die Anweisungen ihrer Mutter, reitet sie los. Auch ihre Mutter folgt ihr etwas verblüfft von der Reaktion ihrer Tochter.

Während der Verfolgung des fliehenden Lasters fällt Citro vom Pokémon und seine Schwester hält an, um ihm zu helfen. Serena reitet an ihnen vorbei und weist auch Ash an, aus dem Weg zu reiten. Serena ruft das Rihorn auf, Tackle gegen den Laster einzusetzen, sodass der Laster stehen bleibt. Team Rocket steigt aus und sagt seinen gewohnten Spruch auf. Ash fordert sie auf, den Käse zurück zu geben.

Der Kampf zwischen Team Rockets und den Pokémon der Freunde beginnt mit Pikachus Ruckzuckhieb. Maiika greift darauf mit Psystrahl an. Serena ruft Fynx aus dem Pokéball und lässt es mit Flammenwurf angreifen. Bakeccha greift darauf mit Spukball an. Fynx greift erneut mit Flammenwurf an und trifft damit beide Pokémon von Team Rocket.

Während Pikachu den Kampf mit Donnerblitz beendet, ist Serenas Mutter vom Kampfstil ihrer Tochter verblüfft. Ash meint, nach dem Team Rocket besiegt wurde, dass er verblüfft von Serenas Reitkünsten war. Ihre Mutter meint, dass sie wirklich das Talent dazu hat und dass sie es ausnutzen solle. Sie schlägt vor, dass Serena mit ihr nach Hause kommt und weiter übt. Serena antwortet jedoch, dass sie nicht mitkommt. Sicher sagt sie ihrer Mutter, dass sie eine Pokémon-Performerin werden wolle.

Ihre Mutter scheint jedoch nicht so überzeugt zu sein, denn sie meint, dass Serena sowieso schnell aufgeben würde, wenn sie etwas nicht könne. Serena meint darauf, dass, wenn ihre Mutter in einem Rihornrennen gegen sie gewinnen würde, sie mit ihrer Mutter mit kommen würde, aber dass sie, wenn sie gewinnen würde, weiter reisen würde und ihre Mutter ihren Traum akzeptieren solle. Citro wirft ein, dass es verrückt sei, da ihre Mutter eine professionelle Reiterin wäre. Serenas Mutter schlägt vor, dass sie auf Mähikel reiten würden. Damit ist Serena einverstanden.

An der Rennstrecke fragt Heureka, ob Serena eine Chance zum Sieg habe. Citro meint, dass es auf Mähikel leichter wäre und sie damit eine Chance hätte. Bevor das Rennen beginnt, wünscht Ash Serena noch Glück, dann beginnt das Rennen. Zuerst übernimmt Serenas Mutter kurz die Führung, allerdings schaffte Serena es schnell, die Führung zu übernehmen. Dann stolpert ihr Mähikel jedoch und sie fällt herunter.

Sie erinnert sich daran, wie sie als Kind auch oft runter gefallen ist, und entschließt sich, weiter zu rennen. Sie reitet weiter. Serena beginnt aufzuholen, als sie daran denkt, dass durch das Treffen mit ihren neuen Freunden, Fynx und Pam-Pam und der Reise mit ihnen, sie endlich etwas gefunden hat, was sie machen möchte. Der Wille, welcher Serena nun prägt bleibt auch ihrer Mutter nicht versteckt und letzten Endes gewinnt Serena!

Serenas Mutter erzählt ihr nun, dass sie beobachtet hat, wie sie trainiert hat. Sie erklärt, dass sie auf Mähikel reiten wollte, da diese die Gefühle der Reiter spüren und dass das Mähikel Serenas Willen zum Sieg gespürt hat.

Als sie die Freunde gegen Abend von Serenas Mutter verabschieden, erzählt diese Serena von einem Wettbewerb für Pokémon-Performerinnen in Tempera City. Sie wünscht ihr Glück und die Freunde machen sich auf den Weg ins nächste Abenteuer.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arie, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Primula, Reitlehrer, Serena, Verkäuferin

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!