Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Schwert und Schild wurde von Willi exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die Challenge geht voran!

Keelton

Nach dem Sieg über Kate wartet Olivia vor der Arena, um euch die Einladung zum Essen ins Wellenritt zu übergeben. Ihr solltet euch allerdings nicht allzu viel Zeit lassen, da Präsident Rose viel zu tun hat. Sie überreicht uns die Ligakarte von Rose, bevor sie verschwindet und ihr euch auf dem Weg zum Wellenritt machen könnt. Das Restaurant findet ihr neben dem Pokémon-Center rechts. Im Lokal selbst wartet Sania ebenfalls, die sich zum Tisch dazu gesellt und spricht mit Rose über das Dynamax-Phänomen und die Pokémon Professorin Magnolica, bevor Rose's nächster Termin ruft und sie aufbrechen. Sania wird von Rose jedoch noch zur Schatzkammer in Claw City eingeladen. Nach dem Verschwinden von Olivia und Rose spricht Sania über ihre Forschung, schenkt euch die TM79 Heimzahlung und verlässt euch nun ebenfalls. Geht aus dem Restaurant und trefft auf Hop, der bereits auf euch gewartet hat. Er meint, dass Kabu ein Spezialtraining in der Galar-Mine 2 betreibt und möchte ihn aufsuchen. Da ihr eure Arena-Challenge nicht ohne Kabu weitermachen könnt, begebt ihr euch in die Galar-Minen 2.

Galar-Mine 2

In der Galar-Mine 2 begnetet ihr Betys, der sehr überzeugt von sich ist. Er möchte, dass ihr ihn herausfordert, weil er euch sonst nicht durch lässt. Achtet im Kampf auf seine Psycho-Pokémon, gegen die ihr mit Unlicht, Geist oder Käfer-Pokémon gut fahrt. Gewinnt ihr, lässt er euch passieren und übergibt euch seine Ligakarte und ist der Überzeugung, ihr würdet nie die Arena-Challenge gewinnen. Folgt dem Weg und es kommt zu einem Treffen zwischen mehreren Team Yell Rüpeln, die Kämpfen wollen. Hop kommt dazu und hilft euch beim Kampf gegen die Rüpel. Nach dem Sieg verschwinden die Rüpel und die Kamera wechselt zu Kabu und weiteren Rüpeln von Team Yell. Er verjagt sie und ihr rennt gemeinsam mit Hop zu ihm. Er meint, ihr solltet euch genügend ausruhen und verschwindet daraufhin. Hop erzählt uns, dass bereits viele Teilnehmer an Kabu gescheitert sind und dann die Arena-Challenge aufgeben. Bevor ihr die Minen verlasst, könnt ihr vor Manfred am linken Waggon ein Säckchen Pudersand finden.

Pokémon in diesem Gebiet

Pokémon auf dem Boden (in Höhlen, versteckt)
Pokémon LevelWahrsch.
 Östliches Schalellos20-2425%
 Reißlaus20-2425%
 Bithora20-2415%
 Zurrokex20-2415%
 Glibunkel20-2415%
 eF-eM20-2410%
 Kamehaps20-245%
 Pottrott20-245%
Pokémon auf dem Boden (in Höhlen, sichtbar)

Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm | Gewitter = Gewitter |
Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Reißlaus20-2420%
 eF-eM20-2420%
 ZurrokexSW20-2415%
 GlibunkelSH20-2415%
 BithoraSW20-2410%
 Pottrott20-2410%
 Östliches Schalellos20-2410%
 Kamehaps20-2410%
 Galar-Flunschlik20-245%
Pokémon im Wasser (Angeln)
Pokémon LevelWahrsch.
 Schmerbe20-2420%
 Kamehaps20-2410%
 Krebscorps20-245%
Frei umherlaufende Pokémon (sichtbar)
Pokémon Level
 Östliches Gastrodon45

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Ligakarte von Betys Ligakarte von Betys Nach dem Sieg über Betys
3x Finsterball Finsterball Rechts neben Arbeiter Martin
1x Griffklaue Griffklaue Links von Arbeiterin Steffie
1x Pudersand Pudersand Links am Waggon unsichtbar vor Manfred
TM49 Sandgrab Neben Trainer Manfred rechts
TM53 Lehmschuss Hinter dem dritten Wasserlock der Höhle, rechts. Benötigt Das Wasser-Upgrade vom Fahrrad

Trainer in diesem Gebiet

Pokémon-Trainer Betys
Arbeiter Martin
Arbeiterin Steffie
Rüpel von Team Yell & Rüpel von Team Yell
Bahnangestellter Manfred

Engine Ortsrand

Außerhalb der Galar-Mine erzählt uns Hop, was PokéJobs sind. Dabei fragen Firmen oder Personen über den Rotom-Mat bestimmte Pokémon an, die bei einer Aufgabe aushelfen müssen. Die Pokémon erhalten dafür Erfahrungspunkte im Austausch für ihre geleistete Arbeit. Kurz darauf verschwindet Hop nach Engine City und auch ihr könnt euch auf den Weg in Richtung Hotel machen. Schaut hinter dem Schild vor dem Ausgang nach, um das Münzamulett zu finden. Ein Fläschchen AP-Plus hat sich im oberen Grasfeld versteckt, während in der unteren Grasfläche 3 Superbälle bereit liegen. Auf der Brücke nach Engine City könnt ihr wieder einige Federn aufsammeln.

Pokémon in diesem Gebiet

Pokémon im Gras (versteckt)

Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm | Gewitter = Gewitter |
Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 ZurrokexSW21-2435%
 GlibunkelSH21-2435%
 Kiesling21-2430%
 Gladiantri21-2420%
 Kamehaps21-2410%
 Bähmon21-245%
Pokémon im Gras (sichtbar)

Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm | Gewitter = Gewitter |
Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Noctuh22-2640%
 Mogelbaum22-2630%
 Smogon22-2615%
 Brimova22-2610%
 KaradonisSW22-265%
 JiutestoSH22-265%
 MolunkSH22-265%

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Münzamulett Münzamulett hinter dem Ortsschild
3x Superball Superball untere Grasfläche
1x AP-Plus AP-Plus ? hinterer Stein am Grasfeld oben
1x Prachtfeder Prachtfeder ? Anfang der Brücke
1x Espritfeder Espritfeder ? Auf der Brücke
1x Flinkfeder Flinkfeder ? Auf der Brücke
1x Abwehrfeder Abwehrfeder ? Auf der Brücke

Trainer in diesem Gebiet

Madame Catriona
Polizist Arthur

Engine City

Als ihr im Hotel ankommt, ist es bereits spät und ihr wollt ins Bett, als Mary euch im Foyer anspricht und um einen Kampf bittet. Achtet auf ihr Morpeko, was nach jeder Runde aufgrund der Fähigkeit seine Form verändert und dadurch auch seine Typenkombination wechselt! Gewinnt ihr, schenkt sie euch die Ligakarte von Kabu und 2 Feuerheiler für den bevorstehenden Kampf gegen ihn. Damit ist der Abend auch beendet und es geht endlich ins erholsame Bett.

Am nächsten Morgen wartet Mary auf euch und erzählt von Hop, der schon vor lauter Aufregung zur Arena gelaufen sei. Vor der Arena steht er auch und zeigt euch stolz seinen dritten Arenaorden. Ihr wollt ihm natürlich nicht nach stehen und begebt euch ebenfalls in die Arena und startet die Mission. Hierbei handelt es sich um eine Fang&Kampf-Mission gegen verschiedene Arenatrainer, die euch behindern. Ihr müsst versuchen, die auf dem Feld vorzufindenden Feuer-Pokémon entweder zu fangen oder zu besiegen. Die Arenatrainer behindern euch dabei und greifen nebenbei an. Wenn ihr 5 Punkte erreicht, habt ihr die Mission bestanden. Die 5 Punkte erlangt ihr aber nur, wenn ihr mindestens 2 der 3 wilden Pokémon fangt. Habt ihr die Mindestpunktzahl erreicht, könnt ihr zum Kampffeld und gegen Kabu kämpfen! Beachtet seine starken Feuer-Pokémon, die eine Schwäche gegenüber Wasser, Gestein und Boden-Pokémon haben. Vor allem sein Infernopod mit seiner Gigadynamax-Entwicklung kann sehr viel Schaden anrichten. Solltet ihr jedoch einen kühlen Kopf bewahren können, ist auch dieser Arenakampf ein leichtes Spiel. Gewinnt ihr, bekommt ihr von ihm den Feuer-Orden und von Stuart die TM 38 Irrlicht sowie Kabu's Feuer-Uniform. Doch lang ausruhen ist nicht, denn Hop wartet wieder vor der Arena und möchte Hop mit euch nach Claw City. Doch draußen werdet ihr von Kabu abgefangen, weil er sich persönlich von jedem Trainer verabschieden möchte, der es durch seine Prüfung schafft. Yarro und Kate erscheinen ebenfalls und wünschen euch viel Glück für die weitere Arena-Challenge. Kabu stimmt sogar noch ein selbst gedichtetes Lied an! Mit solch einem Abschied kann die weitere Reise nur gelingen und ihr macht euch zusammen auf den Weg nach Claw City.

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Ligakarte von Delion Ligakarte von Delion Von Sania
1x Nugget Nugget ? Neben dem Pokémon-Center
1x Pokéball Pokéball ? Neben dem Blumenladen, die Truppe runter, im Mülleimer
1x Pokéball Pokéball Vom Pokéballkunden Ballduin vor dem Stadion
1x Supertrank Supertrank Bei Onix, links an der Wand
1x Wundersaat Wundersaat Von Delion (wenn ihr Chimpep als Starter-Pokémon gewählt habt)
1x Holzkohle Holzkohle Von Delion (wenn ihr Hopplo als Starter-Pokémon gewählt habt)
1x Zauberwasser Zauberwasser Von Delion (wenn ihr Memmeon als Starter-Pokémon gewählt habt)
2x Para-Heiler Para-Heiler ? Rechts vor dem Lift
1x Top-Ohrenstöpsel Top-Ohrenstöpsel Vom Herrn beim Plattenladen
1x Dauerpass für Flugtaxis Dauerpass für Flugtaxis Von Rose bzw. einem Mitarbeiter der Arena-Challenge
3x Feuerheiler Feuerheiler Neben dem Stadion links
1x Schutz Schutz Neben dem Stadion links
1x X-Genauigkeit X-Genauigkeit ? Gegenüber von Knospi in den Weg, diesen entlang gehen, neben dem Container rechts
3x Superball Superball Vom Pokémon-Center aus immer links entlang und dann nach hinten zum Drehrad
1x Vitalkraut Vitalkraut ? Rechts neben dem Uniformladen
1x Schattenbrille Schattenbrille Links neben dem Uniformladen
1x Seidenschal Seidenschal Etwas vor dem zweiten Pokémon-Center, oberer Teil
1x Poképuppe Poképuppe ? Vor dem Seidenschal auf der kleinen Grünfläche
1x Ligakarte von Hop Ligakarte von Hop Nach dem Kampf
1x Halsspray Halsspray Nach dem Finden vom Picochilla des Jungen
1x Ligakarte von Kabu Ligakarte von Kabu Von Mary in Hotel
2x Feuerheiler Feuerheiler Von Mary im Hotel
1x Feuer-Uniform Feuer-Uniform Von Stuart nach dem Sieg über Kabu
1x Spezialität Spezialität nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Beerensaft Beerensaft nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Wutkeks Wutkeks nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Sonderbonbon Sonderbonbon nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Marmoria-Kräcker Marmoria-Kräcker nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Yantara-Sable Yantara-Sable nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Stratos-Eis Stratos-Eis nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Maxi-Malasada Maxi-Malasada nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Illumina-Galette Illumina-Galette nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Lavakeks Lavakeks nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Sahnehäubchen Sahnehäubchen nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x EP-Bonbon XS EP-Bonbon XS nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x EP-Bonbon S EP-Bonbon S nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x EP-Bonbon M EP-Bonbon M nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Zucker-Beere Zucker-Beere nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Zucker-Blume Zucker-Blume nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Zucker-Herz Zucker-Herz nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Zucker-Kleeblatt Zucker-Kleeblatt nach dem Kampf gegen Barista Jim
1x Seltene Ligakarte von Kabu Seltene Ligakarte von Kabu Von Kabu nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
TM02 Zahltag Bei der Angelstelle unterhalb des Stahl-Gerüsts
TP13 Energiefokus Vom Herrn vor dem Plattenladen
TM38 Irrlicht Von Stuart nach dem Sieg über Kabu

Trainer in diesem Gebiet

Barista Jim
Rüpel von Team Yell
Rüpel von Team Yell
Rüpel von Team Yell / Rüpel von Team Yell
Pokémon-Trainer Hop
  •  Wolly (Lv. 11)
  •  Meikro (Lv. 12)
  •  Chimpep (Lv. 14)
  •  Hopplo (Lv. 14)
  •  Memmeon (Lv. 14)
  • Hop besitzt den Starter, der eine Typenschwäche gegen den des Spielers hat.

Pokémon-Trainer Mary
Arenaleiter Kabu

Naturzone: Milotic-Garden bis Hut des Giganten

Um nach Claw City zu gelangen, müsst ihr euch durch die Naturzone begeben. gleich am Eingang werdet ihr von Betys abgefangen, der einen Kampf mit Hop anfängt. Euch soll es jedoch nicht weiter stören, ihr lauft schon einmal vor. Achtet in der Naturzone auf starke Pokémon und versucht diesen möglichst aus dem Weg zu gehen, denn sie können sehr viele Probleme bereiten! Lauft links über die Brücke, durch die Wüste den Hügel hinauf, um zum Eingang von Claw City zu kommen. Auf der Treppe steht ein Mann, der die bisher erhaltenen Orden kontrolliert. Dabei kommt Betys, der vom Sieg gegen Hop spricht und jetzt eine Verabredung mit dem Ligapräsidenten hätte. Euch tangiert es nicht groß, ihr zeigt dem Kontrolleur die 3 gewonnenen Orden und betretet Claw City.

Claw City

Die wunderschöne Stadt Claw City glänzt mit einem burgischen Aussehen. Vor euch könnt ihr Betys, Olivia und Rose sehen, lauft etwas heran, um vom Gespräch der drei etwas mit anzuhören. Im Gespräch kommt Betys seine Mission auf, Wunschsterne zu sammeln, um Präsident Rose zu helfen und in die Zukunft Galars zu investieren. Olivia möchte privat mit Betys etwas besprechen, weswegen die beiden verschwinden. Rose, der jetzt alleine ist, kommt auf uns zu und lädt uns zu seiner Präsentation über die Energiegewinnung in Galar ein. Aufgrund eines engen Zeitmanagements muss er sich jedoch auch schon wieder verabschieden und läuft ins Stadion rein. Ihr macht es ihm nach und folgt in Richtung Stadion. Dort angekommen erzählen Rose und Olivia gemeinsam etwas über den Energieplan Galars sowie deren Möglichkeiten zur Gewinnung eben dieser. Nach Beendigung des Vortrages ist euer Ziel die Schatzkammer, die im linken Teil von Claw City liegt. Auf dem Weg trefft ihr Delion, der sich nach Hop erkundigen möchte. Nach seiner Niederlage gegen Betys wirkt dieser sehr bedrückt und lustlos, so Delion. Er verschwindet allerdings schnell, da er etwas wichtiges zu tun hat. Vor der Schatzkammer wartet Roy, der euch in die Schatzkammer herein lässt. Er schenkt euch noch seine Ligakarte, bevor ihr dann zur Schatzkammer laufen könnt. Sammelt vor dem Tor der Schatzkammer rechts die TM29 Charme ein, bevor ihr sie betretet.

In der Schatzkammer steht Sania, die euch die Geschichte hinter den Wandteppichen erklärt. Dabei handelt es sich um die Entstehung des Königreiches Galar, die allerdings dieses Mal mit zwei Helden gezeigt wird. Sania möchte daraufhin die Geschichte weiter erforschen und schenkt euch als Dank des Zuhörens noch 2 Beleber. In der Eingangshalle erzählt euch Roy, dass euer nächstes Ziel Passbeck und die vierte Arena sind, also macht ihr euch auf den Weg. Zuvor könnt ihr aber noch die Stadt erkunden und einige Items einsammeln. Lauft zurück zum Pokémon-Center vor dem Stadion und nehmt die beiden Items bei dem spielenden Kind mit seinem Ef-Em mit. Beim Kampffeld findet ihr unten rechts an der Bank ein Muskelband, während ein Trainer dort sein Togepi gegen ein Toxel tauschen möchte. Etwas weiter links daneben findet ihr einen Trainer, der gerne ein Knapfel sehen möchte. Zeigt ihm eines und er gibt euch den Sauren Apfel oder den Süßen Apfel, je nach Edition. Am Pokémon-Center angekommen geht ihr gleich in das Haus rechts daneben, um eine Sanftglocke von einer Frau zu erhalten. Hier findet ihr auch einen Jungen, der euch die Zuneinung eurer Pokémon sagt und eine Frau, die euch das Fleiß-Band schenkt, wenn ihr 516 EVs verteilt habt. Wenn ihr weiter in Richtung Bahnhof geht, könnt ihr oberhalb des Bahnhofes an der Statue eine Zucker-Erdbeere, ein Sonderbonbon (unsichtbar) und ein Schlauglas finden. Sprecht die Dame rechts daneben an, um von ihr einen vergilbten Brief zu erhalten. Diesen müsst ihr auf eurer Reise später einem Frank abgeben, also steckt ihn gut weg. Habt ihr Claw City genug durch geforstet, geht es nach links weiter Richtung Passbeck.

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Fokusgurt Fokusgurt Von Schwarzgurt Sven nach einem Kampf
1x Schutz Schutz ? Beim Ef-Em Kind versteckt
2x Hypertrank Hypertrank Bei dem Ef-Em Kind
2x X-Angriff X-Angriff beim zweiten PokéCenter links
1x Muskelband Muskelband rechts vom Kampffeld bei der Bank
1x Sanftglocke Sanftglocke rechts neben dem Anfangspokécenter von der Dame im Haus
1x Heißbrocken Heißbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt)
1x Nassbrocken Nassbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Heißbrocken erhalten wurde)
1x Eisbrocken Eisbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Nassbrocken erhalten wurde)
1x Glattbrocken Glattbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Eisbrocken erhalten wurde)
1x Allzweckschirm Allzweckschirm vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem alle Glattbrocken erhalten wurde)
1x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere nahe der Pokémon Statue beim Bahnhof
1x Sonderbonbon Sonderbonbon ? nahe der Pokémon Statue darüber
1x Vergilbter Brief Vergilbter Brief von Paulina
1x Schlaubrille Schlaubrille bei Paulina
1x Ligakarte von Roy Ligakarte von Roy Von Roy
2x Beleber Beleber Von Sania
1x Levelball Levelball Von Balduin in der Arena
1x Drachen-Uniform Drachen-Uniform Nach dem Sieg über Roy
1x Düsterumhang Düsterumhang ? Auf der selben Stelle wo das Mädchen euch den Brief für Frank gegeben hat, nachdem ihr den Brief übergeben habt
1x Spezialität Spezialität nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Beerensaft Beerensaft nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Wutkeks Wutkeks nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Sonderbonbon Sonderbonbon nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Marmoria-Kräcker Marmoria-Kräcker nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Yantara-Sable Yantara-Sable nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Stratos-Eis Stratos-Eis nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Maxi-Malasada Maxi-Malasada nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Illumina-Galette Illumina-Galette nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Lavakeks Lavakeks nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Sahnehäubchen Sahnehäubchen nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon XS EP-Bonbon XS nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon S EP-Bonbon S nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon M EP-Bonbon M nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Beere Zucker-Beere nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Blume Zucker-Blume nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Herz Zucker-Herz nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Kleeblatt Zucker-Kleeblatt nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Saurer Apfel Saurer Apfel ? Nur Schwert: Tauscht ein Applin gegen ein Item mit einem Jungen links in der Stadt, in der Nähe von Gras
1x Süßer Apfel Süßer Apfel ? Nur Schild: Tauscht ein Applin gegen ein Item mit einem Jungen links in der Stadt, in der Nähe von Gras
1x Seltene Ligakarte von Roy Seltene Ligakarte von Roy Von Roy nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
1x Seltene Ligakarte von Hop Seltene Ligakarte von Hop Von Hop nach einem Kampf im Energiewerk gegen ihn (nachdem man Champion geworden ist)
TM29 Charme vor dem Eingang der Schatzkammer auf der Burg
TM99 Breitseite Nach dem Sieg über Roy von Roy

Trainer in diesem Gebiet

Schwarzgurt Sven
Barista Alister
Arenatrainer Raphael
Arenatrainer Lorraine
Arenatrainer Lorraine
Arenaleiter Roy

Route 6

Route 6 kann nicht betreten werden, da Rüpel von Team Yell den Weg versperren. Es schläft ein Salanga neben ihnen, welches nicht geweckt werden soll. Während ihr aufgehalten werdet, können allerdings andere Personen die Route überqueren - sie wollen eure Arena-Challenge sabotieren. Um vorbei zu kommen müsst ihr gegen die Rüpel kämpfen, was nicht sehr schwer ist. Hop kommt zwar dazu, verliert allerdings gegen seinen Rüpel, sodass ihr trotzdem beide bekämpfen müsst. Danach sagt er, dass er traurig über die Niederlage gegen Betys ist. Er verschwindet und auch das Salanga ist aufgewacht und kriecht davon. Eine unbekannte Stimme spricht euch an, die sich als Papella, die Arenaleiterin, heraus stellt. Sie gibt euch ihre Ligakarte und verlässt es kurz danach wieder. Nun könnt ihr die Route bereisen und weiter den Weg nach Passbeck bestreiten. Die Route basiert auf einer Steppe mit mehreren Felswänden, die erklimmt werden müssen. Neben Boden-Pokémon könnt ihr hier auch Galar-Makabaja finden, dass als Geistpokémon gut gegen die nächste Arena helfen kann. Nehmt die Treppe rechts des Duos nach oben, um dann nahe Model Janet zwei Steinknochen zu finden. Lauft etwas zurück und nach links, um zu einer Pokémon-Forscherin zu kommen. Sie kann später eure Fossilien wieder zu Pokémon restaurieren. In der Nähe des Pokémon-Camps am großen Felsen davor könnt ihr sogleich auch 2 Fossilienteile finden. Die Angelstelle erreicht ihr, wenn ihr kurz nach Model Janet die Treppe rechts runter nehmt und dann bei Backpackerin Kerstin vorbei nach links lauft. Dort liegt ein Sonderbonbon versteckt. Nahe Kerstin ist auch der Beerenbaum sowie die TM 30 Stahlflügel. Geht die Treppe wieder hoch und kämpft gegen den Künstler Marvin, bevor ihr Passbeck auch schon erreicht habt.

Pokémon in diesem Gebiet

Pokémon im Gras (versteckt)

Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm | Gewitter = Gewitter |
Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Salanga16-1830%
 FermiculaSW16-1820%
 FurnifraßSH16-1820%
 Zwirrlicht16-1818%
 Pionskora16-1810%
 Hippopotas16-1810%
 FurnifraßSW16-185%
 FermiculaSH16-185%
 Qurtel16-185%
 Resladero16-182%
Pokémon im Gras (sichtbar)

Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm | Gewitter = Gewitter |
Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Galar-Makabaja29-3335%
 Eguana29-3329%
 Digdri29-3320%
 Maracamba29-3310%
 MilzaSW29-335%
 KnacklionSW29-331%
 MilzaSH29-331%
 KnacklionSH29-335%
Pokémon in Bäumen
Pokémon LevelWahrsch.
 Schlaraffel16-18100%
Pokémon im Wasser (Angeln)
Pokémon LevelWahrsch.
 Karpador16-1870%
 Kamalm16-1820%
 Goldini16-1810%

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Ligakarte von Papella Ligakarte von Papella Von Papella
3x Hyperball Hyperball am Abhang vor der Treppe
1x Sonderbonbon Sonderbonbon an der Angelstelle nahe Backpackerin Kerstin
2x Steinknochen Steinknochen links von Model Janet
2x Fischfossil Fischfossil ? Nur Pokémon Schwert: Vor dem Pokémon Camp links beim Felsen
2x Paddelfossil Paddelfossil Nur Pokémon Schild: Vor dem Pokémon Camp links beim Felsen
1x Lichtlehm Lichtlehm bei Backpackerin Jana
TM30 Stahlflügel nahe bei Backpackerin Kerstin
TM15 Schaufler neben Pokémon Camp rechts

Trainer in diesem Gebiet

Rüpel von Team Yell
Rüpel von Team Yell
Schönheit Niamh
Mediziner Edward und Gabriela
Backpackerin Jana
Backpackerin Kerstin
Model Janet
Künstler Marvin

Passbeck

Die kleine Wüstenstadt Passbeck hat einen sehr schönen Flair. In dem Pokémon-Center bekommt ihr von einem Mann 2 weitere Fossilienteile geschenkt, die ihr mit den davor gefundenen Teilen kombinieren könnt. An den kleinen Marktständen vorbei könnt ihr links bei den Herren 2 Kapseln X-Angriff finden, bevor euch an der Treppe Hop abfängt. Er möchte gerne eine neue Kombination von Pokémon ausprobieren und gegen euch kämpfen. Achtet darauf, dass er sein Wolly und sein Kranoviz ausgetauscht hat und ein Urgel, Toxel sowie Salanga neu besitzt. Seine Pokémon befinden sich alle um Level 30, wobei sein Starter sogar schon Level 33 ist, allerdings sollte er nicht allzu viel Ausrichten können. Nach dem Sieg ist Hop wieder enttäuscht und fragt sich, ob er zu schlecht ist und Delions Ruf kaputt macht, jedoch weckt ihm ein neuer Ansporn und er macht sich auf den Weg, um besser zu werden. Währenddessen erscheint Papella wieder und gibt euch die Ligakarte von Nio, dem hiesigen Arenaleiter. Da euch nichts weiter aufhält, könnt ihr euch gleich auf dem Weg zu ihm machen! In der Arena-Mission müsst ihr eine Tasse zum anderen Ende fahren. Dabei könnt ihr auf Hindernisse oder andere kleine Wegbeschwerden stoßen, die euch die Aufgabe erschweren. Nach jeder Fahrt trefft ihr auf einen Arenatrainer, die euch vom Voranschreiten aufhalten wollen. Besiegt sie und lenkt die Tasse immer zum anderen Ende, damit ihr Nio herausfordern könnt. Mit seinen Geist-Pokémon ist er kein leichter Gegner, passt also gut auf! Pokémon des Typen Unlicht oder Geist sind hier ratsam und können den Kampf schneller für euch entscheiden. Große Gefahr geht von seinem Gengar aus, denn es kann sich Gigadynamaxen und wird dadurch noch stärker. Ist Gengar jedoch auch ein leichtes für euch, könnt ihr Nio besiegen und den Arenaorden aus Passbeck erhalten, womit schon die Hälfte der Arena-Challenge geschafft ist! Er schenkt euch außerdem die TM 77 Bürde sowie die Geister-Uniform zum Anziehen. Nächster Halt: Papella!

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
2x Drachenfossil Drachenfossil Nur Pokémon Schild: im Pokémon-Center vom Mann links
2x Vogelfossil Vogelfossil Nur Pokémon Schwert: im Pokémon-Center vom Mann links
1x Ligakarte von Nio Ligakarte von Nio Nur Pokémon Schild: im Pokémon-Center vom Mann links
1x Ligakarte von Saida Ligakarte von Saida Nur Pokémon Schwert: im Pokémon-Center vom Mann links
1x Rissige Kanne Rissige Kanne Vor der Steintreppe zur Arena rechts die Leiter nehmen, und dort auf dem Dach
1x Top-Beleber Top-Beleber links neben der Arena auf der Plattform
1x Schwerball Schwerball von Ballduin im Stadion
1x Geister-Uniform Geister-Uniform Nur Pokémon Schild: Nach dem Sieg über Nio
1x Kampf-Uniform Kampf-Uniform Nur Pokémon Schwert: Nach dem Sieg über Saida
2x Beleber Beleber Von Sania
1x Ultraball Ultraball Vom rechten Händler, sobald man Champion geworden ist
1x Beulenhelm Beulenhelm An einer Leiter im unteren Teil der Stadt
1x Metallmantel Metallmantel ? Neben einer Vase neben dem Fundort von TM74
1x Finsterstein Finsterstein ? Hinter dem Pokémon-Center
1x Seltene Ligakarte von Nio Seltene Ligakarte von Nio Von Nio nach einem Kampf gegen Zwirrfinst
1x Seltene Ligakarte von Saida Seltene Ligakarte von Saida Von Saida nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
1x DNS-Keil DNS-Keil Von dem Raritäten-Händler, wenn Kyurem, Zekrom und Reshiram im Team oder in der Box sind
1x Necrosol Necrosol Von dem Raritäten-Händler, wenn Solgaleo und Necrozma im Team oder in der Box sind
1x Necrolun Necrolun Von dem Raritäten-Händler, wenn Lunala und Necrozma im Team oder in der Box sind
TM06 Fliegen vom Taxipilot im Haus links über den beiden Herren
TM77 Bürde Nur Pokémon Schild: Nach dem Sieg über Nio
TM42 Vergeltung Nur Pokémon Schwert: Nach dem Sieg über Saida
TM74 Giftschock Auf dem Dach eines Hauses im linken Teil der Stadt

Trainer in diesem Gebiet

Pokémon-Trainer Hop
Arenatrainer Ireneusz
Arenatrainer Sophie
Arenatrainer Reggie
Arenaleiter Nio
Arenatrainer Daniel
Arenatrainerin Kathleen
Arenatrainerin Rory
Arenaleiterin Saida
Pokémon-Trainer Betys