Sidebar anzeigen
  • Pokémon Wandkalender 2011 ab sofort im Handel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist im Handel der neue Pokémon Wandkalender 2011 von Panini erhältlich. Passend zu den aktuellen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) enthält dieser vor allem Bilder aus diesen Editionen. Der Kalender ist für 9.95 Euro (Österreich: 10.50 Euro, Schweiz: 18.90 Franken) im Handel erhältlich. Bei uns im BisaBoard wurden zwei Fotos des Kalenders online gestellt, die euch diesen von vorne und von hinten (mit den 12 Monatsmotiven) zeigen.
    Zu den Screenshots und Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Pokétypen-Rechner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Pokemon Links-Helfer Powerplinfa für die Bereitstellung eines praktischen Hilfsprogramms. So könnt ihr euch nun bei uns online ausrechnen lassen, wie effektiv ein Pokémontyp gegenüber einem anderen ist. Den Poketypen-Rechner findet ihr ab sofort im Lexikon sowie in Kürze auch in den jeweiligen Spielebereichen wie z.B. HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) verlinkt:
    Zum Pokétypen-Rechner bei uns...

    Wer sich solch ein Hilfsprogramm downloaden möchte, kann auch zum Effektivitätsrechner von Pfirsich-Applikationen greifen, der sich bei uns unter "Files" und "Sonstiges" zum Download anbietet. Diese Version berücksichtigt auch Pokémon mit mehreren Typen:
    Zum Pokémon Effektivitätsrechner bei uns...
  • BisaCast #16: Missingno und Co.

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Was sind Bugs und was sind Glitches? Und wie kann man es schaffen Missingno in den verschiedensten Formen zu bekommen? Das alles werdet ihr heute im BisaCast erfahren. Denn heute geht es um Missingno, Mew, Klonen und vielen weitere Fehler, die man bisher in Pokémon-Spielen entdeckt hat. Denn unser BisaCast Team hat keine Kosten und Mühen gescheut und für euch die besten und bekanntesten Bugs und Glitches zusammengetragen. Als besonderen Experten haben wir uns heute Ivo Wetzel eingeladen, der vielen aus längst vergangen Podcasts, wie dem Nintendocast, bekannt sein sollte. Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Enthüllung der japanischen Schwarz/Weiß-Verpackungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von der Game Master, die über ihren Twitter die japanischen Verpackungen der kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht haben. Diese zeigen die beiden neuen legendären Pokémon Reshiram (Schwarz) und Zekrom (Weiß), die wir euch kürzlich bereits vorstellten. Die Packungsbilder sind ab sofort auch in unserem Schwarz/Weiß-Bereich zu finden. In Japan erscheinen die neuen Editionen im September 2010 für Nintendo DS, bei uns in Europa und in den USA kommen diese im Frühjahr 2011.
    Zum Game Master Twitter...
    Zu den Packungsshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (31.05.-04.06.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die kommende Woche ist es wieder soweit! RTL2 zeigt ab dem 02.06.2010 werktäglich neue Episoden der 12. Staffel. Als wäre das nicht schon toll genug gibt es auch noch zwei neue Episoden pro Tag. Seit also ab 13:00 Uhr dabei, wenn die neuesten Abenteuer von Ash und seinen Freunden gezeigt werden. Wer mag, kann im Bisafans TV-Guide auch schon schauen, was in den kommenden Episoden passieren wird, doch seid gewarnt - mehr Spaß und Freunde bringt es sich von RTL2 überraschen zu lassen ;) Am Donnerstag gibt es übrigens wegen einem Feiertag kein Anime-Programm bei RTL2 und somit auch kein Pokémon.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    599: Mit Eifer und Mut wird alles gut! (MO)
    600: Ein Strategisches Feuerwerk! (MO)
    601: Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! (DI)
    602: Kraftspende erwünscht! (DI)
    603: Das Diebes-Duo (MI)
    604 Das Labyrinth im Kraterberg (MI)
    605: Jede Geschichte hat drei Seiten! (FR)
    606: Eine Hausgemachte Strategie! (FR)
  • Die Gewinner-Decklisten der Deutschen Pokémon TCG Meisterschaft 2010!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits einen umfangreichen Bericht sowie Interviews zur Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel veröffentlichten, folgt heute nun ein besonderes "Schmankerl" für alle Fans. Wir haben die Decks der Gewinner aller Divisions veröffentlicht, so dass ihr diese studieren könnt um eure eigenen Decks zu verbessern!
    Zu den Gewinner-Decklisten der Deutschen Meisterschaft im Pokémon TCG bei uns...
    Zum bebilderten Bericht über die Deutsche Meisterschaft im Pokémon TCG bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit AMIGO Spiel + Freizeit erinnernt. Darin verlosen wir 10 Exemplare der begehrten Promokarte "Garchomp Lvl. 71", die es sonst nur bei der Deutschen Meisterschaft für Besucher der Veranstaltung gab:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • HG/SS Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin gingen heute zwei neue Spezialseiten in unserem umfangreichen Bereich zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) online. Die neuen Spezialseiten befassen sich zum einen mit den Fossilien im Spiel und zum anderen ging eine umfangreichere Version unserer Itemliste mit deutlich mehr Fundorten online. Die Itemliste wird übrigens im Laufe des Wochenendes noch um einige weitere Items erweitert und ist eine gute und schnelle Nachschlagemöglichkeit für alle Fans, die noch bestimmte Gegenstände suchen.
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
    Zur HG/SS Itemliste bei uns...
    Zum HG/SS-Fossilien-Spezial bei uns...
  • Legendäre Pokemon aus Black & White / Deutscher Relase der Spiele für Frühjahr 2011!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Eine tolle News nach der anderen ;). Heute wurde auch die japanische Seite zu Black und White geupdatet und es gibts tolle neue Infos. Zum einen die neuen Legendären Reshiram (Black) und zum anderen Zekrom (White). Auch gibt es hochwertige Screenshots, die den Kampf zwischen den Starter Pokemon zeigen. Danke an Christan für das Einsenden der News.
    Zur offziellen japanischen Black und White Seite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard
    Zu Schwarz & Weiß bei uns...

    Außerdem wurde die amerikanische und deutsche Microseite Seite zu den Spielen online gestellt. Als Erscheinungstermin wird für Amerika und Europa''Frühjahr 2011'' angegeben. Bei uns heißen die Spiele ''Pokemon Weiße Edition'' und ''Pokemon Schwarze Edition''.
    Zur amerikanischen Black und White Seite...
    Zur deutschen Pokemon Schwarz und Weiß Seite...

    Außerdem hat Nintendo Deutschland ein Presseschreiben dazu heraus gegeben:

    Auszug aus der Pressemeldung von Nintendo
    Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition – im Frühjahr 2011 bei uns

    Die neuen legendären Pokémon Reshiram und Zekrom zieren die Verpackungen

    Die Pokémon Company International und Nintendo gaben heute bekannt, dass Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie im Frühjahr 2011 in Europa erscheinen werden. In den neuen Spielen wird eine nächste Generation nie zuvor gesehener Pokémon eingeführt. Außerdem wurde verkündet, welche beiden neuen legendären Pokémon sich auf den Covern präsentieren: Reshiram ™ wird die Schwarze Edition zieren, während Zekrom ™ auf der Weißen Edition zu sehen sein wird.

    Dazu Laurent Fischer, Managing Director Marketing and PR, Nintendo of Europe:
    „Die Marke Pokémon ist ein Phänomen: Sie hat weltweit so viele begeisterte und treue Fans gewonnen wie kaum eine andere. Wir freuen uns, diesen Fans nun mitteilen zu können, dass das neue, mit Spannung erwartete Abenteuer mit einer komplett neuen Generation Pokémon ab Frühjahr 2011 bei uns in Europa erhältlich sein wird.“

    Die Veröffentlichung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition folgt auf die beliebten Editionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, von denen bis heute weltweit über 8,4 Millionen Exemplare verkauft wurden. Pokémon HeartGold und SoulSilver führen die Spieler zurück in die malerische Johto-Region, die erstmals mit der Pokémon Goldenen Edition und der Pokémon Silbernen Edition vor etwa zehn Jahren eingeführt wurde. Seit ihrer Entstehung vor rund 14 Jahren hat die Pokémon-Serie insgesamt über 200 Millionen Spiele verkauft.
  • Nintendo startet Pokémon TV-Casting!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreicht uns eine sensationelle News von Nintendo, in der ein Pokémon TV-Casting angekündigt wird. Beginnend ab sofort können sich Fans im Alter von 8 bis 14 Jahren aus Deutschland für das Casting bewerben um eine von 9 TV-Rollen für einen Nintendo-Werbespot zu erhalten, in denen man über die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse rund um Pokémon berichten kann. Bis zum 13.06.2010 werden Bewerbungen von Fans angenommen und die besten 50 Bewerber zu einem Finale in den berühmten Babelsberger Filmstudios eingeladen. Alle Details könnt ihr in der unten verlinkten Pressemeldung nachlesen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Casting-Webseite von Nintendo...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland
    Kinder können sich um TV-Auftritt in neuer Pokémon-Kampagne bewerben

    Es ist nun einmal so, und wird wohl auch immer so bleiben: Ab einem gewissen Alter erschließen sich uns die Interessen der nachfolgenden Generationen nur noch bedingt. Die Faszination von Pokémon zum Beispiel – für viele Eltern ein Buch mit sieben Siegeln – können eigentlich nur Kinder richtig erklären. Genau darauf setzt Nintendo in seiner neuen Pokémon-Kampagne, deren TV-Spots im Spätsommer auf Sendung gehen werden: Das Unternehmen ruft alle Pokémon-Fans dazu auf, sich zwischen dem 28. Mai und dem 13. Juni für die Teilnahme an einer großen Casting-Aktion zu bewerben. Gesucht werden die Gesichter und Stimmen für die neuen Pokémon TV-Spots. Das Casting-Finale findet am 26. Juni im Filmpark Babelsberg im Rahmen eines Fan-Events statt. Dort dürfen die 50 aussichtsreichsten Bewerber zeigen, dass sie zu Deutschlands größten Pokémon-Fans gehören. Aus diesen 50 werden 9 Kids ausgewählt, die dann in den neuen Pokémon TV-Spots zu sehen sein werden. Darin können sie der Welt in ihren eigenen, authentischen Worten deutlich machen, was das Faszinierende an ihrem Lieblingsspiel ist.

    Eine ganze Jugendgeneration ist mittlerweile mit den Pokémon groß geworden, und ein Ende des Kults ist noch lange nicht in Sicht. Seit 14 Jahren wuseln die vielgestaltigen Fantasiewesen nimmermüde durch Pokémon Sammelkartenspiele, über TV-Bildschirme und Kinoleinwände – und nicht zuletzt durch viele Videospiele für die Nintendo-Konsolen. Erst Ende März sind die neuesten Versionen für Nintendo DS und Nintendo DSi erschienen: Die Pokémon Goldene Edition HeartGold und die Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Das beliebte Grundprinzip der Spiele hat sich seit den Anfängen nicht wesentlich geändert. In weitläufigen Welten gilt es, wildlebende Pokémon zu finden, zu fangen, zu sammeln, zu tauschen und zu trainieren, um dann mit ihnen gegen andere Pokémon-Trainer anzutreten.

    Doch was macht das Spiel für Kinder so interessant? Das erzählen die Kinder am Besten selbst, deshalb fordert Nintendo seine jungen Fans auf: „Erzählt ganz Deutschland, was für euch das Besondere an Pokémon ist.“ Alle Kids zwischen 8 und 14 Jahren, die dazu etwas sagen können und wollen, sollten sich ab dem 28. Mai zusammen mit der Unterstützung ihrer Eltern unter www.pokemon-casting.nintendo.de für das Live-Casting bewerben. Nach dem Bewerbungsschluss am 13. Juni werden mit Unterstützung einer professionellen Casting-Agentur 50 Kinder ausgewählt, die, begleitet durch ihre Eltern, an dem großen Casting-Finale in Babelsberg bei Potsdam teilnehmen. Dort können sie im abgeschirmten Casting-Bereich in stressfreier Atmosphäre zeigen, was sie als Erzähler und Pokémon-Welterklärer drauf haben. Die Eltern sind immer dabei, und am Ende entscheiden drei Juroren, welche 9 Kids Anfang Juli beim Dreh der neuen Kampagne dabei sein werden.

    Auch für die Pokémon-Fans, die sich nicht bewerben möchten oder es nicht ins Casting schaffen, wartet am 26. Juni im Filmpark Babelsberg Spaß ohne Ende. Denn bei dem großen Fan-Event rund um das Casting gibt es jede Menge tolle Pokémon-Spiele, Show-Einlagen und vieles mehr zu entdecken. Durch den Tag führt der beliebte Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Auf nach Babelsberg und zeigt, wie viel Pokémon in euch steckt!

    Für Nicht-Teilnehmer des Castings unter 14 gibt es an diesem Tag freien Eintritt, wenn sie in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen kommen. Die allgemeinen Eintrittspreise sind unter www.filmpark-babelsberg.de ersichtlich.


    Natürlich wird in den nächsten Minuten auch ein Sonder-Newsletter zu dieser wichtigen News an alle Abonnenten verschickt. Wer ebenfalls immer über wichtige News rund um Pokémon und Bisafans informiert werden will, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich hält euch auch unser Bisafans Twitter auf dem Laufenden über alle täglichen News.
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Foto-Collage zu PokéPark Wii

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben heute eine neue Foto-Collage zum gestern offiziell für Deutschland angekündigten PokéPark Pikachus großes Abenteuer (Wii) veröffentlcht. Diese ist erneut in ausreichend hoher Qualität um auch als Wallpaper (Desktophintergrundbild) verwendet werden zu können.
    Zur Foto-Collage bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Mehr zu PokéPark, die offizielle Pressemeldung sowie Screenshots findet ihr in unserem PokéPark-Bereich:
    Zu PokéPark (Wii) bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Ende einer anstrengenden Woche erwartet euch bei uns der traditionelle Zeichenkurs-Freitag mit tollen neuen Zeichenkursen der Fans. Erfahrt heute wie ihr Impoleon, Schlukwech sowie die neuen Black & White Starter-Pokémon Pokabu und Tustaja zeichnen könnt. Die Kurse wurden von aByss, Rainbowund Zoey eingeschickt!

    Diese und rund 270 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Freitags-Ereignisse und Erinnerung für Österreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder ein Freitag und somit eine weitere Gelegenheit um ein Driftlon (in Diamant/Perl/Platin) oder ein Lapras (in Gold/Silber/Kristall sowie HeartGold/SoulSilver) zu fangen. Nutzt diese Chance auf ein zusätzliches und starkes Pokémon. Die nächste Chance habt ihr erst nächsten Freitag. Infos zum genauen Fundort findet ihr bei uns im Pokedex oder auf unserer Spezialseite zum Freitag im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der Freitags-Ereignisse bei uns...

    Alle Fans aus Österreich haben heute die letzte Chance ein Arceus in den Filialen von LIBRO in Linz, Vomp und Wien abzuholen.
    Zum Arceus-Spezial bei uns...
  • Pressemeldung von Nintendo zu PokéPark Wii

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir heute bereits das Erscheinen von PokéPark - Pikachus großes Abenteuer (Wii) für den 09.07.2010 melden konnten, traf nun auch eine dazu passende Pressemeldung von Nintendo Deutschland ein. Darin wird das Spiel erstmalig ausführlich in Deutsch angekündigt und mit den speziellen Funktionen vorgestellt. Aber wozu lange um den heißen Brei reden - lest euch die Pressemeldung selbst durch - es lohnt sich, da sie viele tolle Details des Spiels enthält!
    Zum PokéPark-Bereich (Wii) bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo Deutschland
    Pikachu erlebt sein erstes Pokémon-Abenteuer auf Wii

    In PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer schlüpfen Spieler in die Rolle ihres Lieblings-Pokémon.

    Mit elektrisierendem Charme begeistert es seine Fangemeinde seit es das Phänomen überhaupt gibt. Denn Pikachu war schon immer eins der beliebtesten Pokémon. Vom 9. Juli an sorgt es erneut für Spaß und (elektrische) Spannung ohne Ende, wenn PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer erscheint, sein erstes Action-Abenteuer auf Nintendos TV-Konsole Wii.

    Um einen Freizeitpark zu retten, müssen die Spieler in Pikachus Rolle schlüpfen und sich durch eine actionreiche Story kämpfen. In packenden Minispielen lernen sie nicht nur die vielen Attraktionen des PokéParks kennen, sondern treffen auch jede Menge unterschiedlicher Pokémon.

    Sie tauchen dabei in eine mitreißende, abenteuerliche Handlung ein: Das Himmelsprisma, das den Park bisher beschützt hat, ist zerbrochen und seine Teile wurden über das ganze Gelände verstreut. Um den magischen Ort vor Unheil zu bewahren, müssen die Spieler die weitläufigen Zonen des Parks durchstreifen, die Prismensplitter finden und sie wieder zusammenfügen. Als Pikachu gehen sie auf Entdeckungsreise durch die völlig unterschiedlichen Bereiche des PokéParks. Dazu gehören Strandzone, Eiszone und Magmazone ebenso wie die schaurige Spukzone. In jeder Zone finden sie eine Hauptattraktion, die sie vor große Herausforderungen stellt. In Minispielen - etwa einem Wettlauf, einem Kräftevergleich oder einem Hindernisparcours - müssen die Spieler ihre Fähigkeiten beweisen. Und wer seine Aufgabe erfolgreich löst, gewinnt ein weiteres Stück des Himmelsprismas.

    Hier einige Beispiele:
    • In "Kreiselkeilerei mit Rihornior" kämpft Pikachu gegen ein anderes Pokémon und muss versuchen, es von der Bühne zu schubsen.
    • "Schüttelsprint mit Bisasam" dagegen ist ein witziger Wettlauf: Um Pikachu
      Beine zu machen, müssen seine Fans die Wii-Fernbedienung kräftig schütteln.
    • "Luftspurt Deluxe mit Brutalanda" stellt ihre Treffsicherheit auf eine harte
      Probe: Aus dem Flug heraus gilt es, fliegende Ziele zu treffen.
    • Timing wiederum ist das A und O in "Lianenhopp mit Bisaflor": Nur wer die Liane im richtigen Moment erwischt, schafft einen wirklich großen Sprung.
    • Und dann ist da noch "Wogenflitzen mit Garados", ein irres Hindernisrennen gegen die Uhr über einen Wasser-Parcours.

    Selbstverständlich stürzt sich Pikachu nicht mutterseelenallein ins abenteuerliche Vergnügen. Viele andere Pokémon, mit denen es unterwegs Freundschaft schließt, bieten sich bei einigen Attraktionen als spielbare Charaktere an. Das erweitert die strategischen Möglichkeiten der Spieler, denn nun können sie die spezifischen Stärken der einzelnen Pokémon gezielt nutzen. Pikachu macht sie zu seinen Freunden, indem es sie in bestimmten Wettstreiten besiegt, etwa in einem einfachen Kampf, einem Versteckspiel oder einer Runde Fangen.

    Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft: PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer verlangt den Spielern alles an Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen ab. Es ist ein temporeicher Spielspaß - und ein Prisma, das durch seine Vielfalt an originellen Spielideen glänzt.
  • PokéPark - Pikachus Great Adventure (Wii) erscheint am 09.07.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie der Game Master Twitter meldet, soll das nächste Pokémon-Spiel für Wii in Form von "PokéPark - Pikachus Great Adventure" bereits am 09.07.2010 erscheinen. Eine großartige News, da dies nur noch wenige Wochen entfernt ist. Passend dazu gibt es auch wieder eine Foto-Collage, die ihr ebenfalls unten verlinkt findet:
    Zum Game Master Twitter...
    Zur Foto-Collage der Game Master bei twitpic...

    Bei PokéPark - Pikachus Great Adventure (Wii) handelt es sich um ein Action-Adventure in dem der Spieler in die Rolle von Pikachu schlüpft und eine prächtige 3D-Welt entdeckt. Dabei gibt es Aufträge von anderen Pokémon und verschiedene Minispiele. Auf unserer Infoseite findet ihr etwas Bildmaterial und weitere Infos. Im Monats-Newsletter Juni, der nächste Woche erscheint, werden wir euch vielleicht noch mehr Details zur Europa-Version des Spieles nennen können.
    Zum PokéPark-Bereich (Wii) bei uns...
  • Gewinne eine von 10 seltenen Garchomp Lvl. 71 Promokarten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit AMIGO Spiel + Freizeit, dem Herausgeber der deutschen Version des Pokémon Sammelkartenspieles, verlost Bisafans 10 Exemplare der seltenen Garchomp (Knakrack) Lvl. 71 Promokarte, die es regulär nur während der Deutschen Meisterschaft des Pokémon Sammelkartenspieles am 22./23.05.2010 in Bonn gab. Bei uns habt ihr nun die Chance eine dieser seltenen und mächtigen Karten zu gewinnen! Einsendeschluss ist am 06.06.2010 und die Abonnenten des Bisafans Newsletters werden in den nächsten Minuten mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis ebenfalls informiert.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zum Bericht über die Pokémon TCG Deutsche Meisterschaft 2010 bei uns...
  • BisaCast Special: Eure Fragen an Robert R. Agular

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Was hat Bisafans mit Bisa zu tun? Wer bezahlt eigentlich den Server der Webseite? Und wie lautet eigentlich Roberts Passwort? Diese und mehr Fragen werden heute von uns beantwortet, denn wir hatten euch die Möglichkeit gegeben, eure Fragen an Robert R. Agular, Webmaster von Bisafans.de, zu stellen. Und hier sind die Ergebnisse, denn unser Moderator Keno hat Robert für euch Interviewt. So beantwortete Robert jede von uns freigeschaltete Frage ausführlich. Wir bedanken uns, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt und wünschen euch viel Freude mit dem Interview.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon & Co. für immer erfolgreich?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben heute einen Artikel veröffentlicht, in denen sich die Redakteure Christoph Kraus und Thomas Eder darüber unterhalten, wie viele Ableger Top-Serien wie Pokémon, Mario oder Zelda haben dürften, bis sie an Popularität verlieren. Wer mehr darüber lesen möchte, kann diesem Link folgen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Pressemeldung zur Pokémon TCG DM von AMIGO

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben traf bei uns eine Pressemeldung des deutschen Herausgebers des Pokémon Sammelkartenspieles zur Deutschen Meisterschaft ein, die am vergangenen Wochenende in Bonn stattfand. Dabei werden einige zusätzliche Details zu unseren Berichten erwähnt, wie z.B. das Alter der Gewinner sowie dass ein Zwillingsbruderpaar gemeinsam gewinnen konnte ;) Aber lest selbst oder schaut in unsere bebilderten Berichte zur Meisterschaft:
    Zum bebilderten Turnierbericht der DM 2010 bei uns...
    Zu den Gewinner-Interviews der DM 2010 bei uns...
    Zur offiziellen deutschen Sammelkartenspiel-Webseite von AMIGO...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit
    Die Deutschen Pokémon Sammelkartenspiel Meister stehen fest!
    Spannende Duelle bei der Pokémon DM in Bonn

    Trotz Pfingsten und lang ersehntem Sonnenschein fanden sich am vergangenen Wochenende 280 Spieler in der Bonner Beethovenhalle ein, um an der Pokémon Meisterschaft um den Titel des Deutschen Meisters im Pokémon-Sammelkartenspiel zu kämpfen.

    Bis zu 7 Vorrunden im so genannten Schweizer System warteten am ersten Turniertag auf die Teilnehmer und sorgten für zahlreiche spannende Duelle. Am Abend hatten es insgesamt 40 Spieler (8 der Altersgruppe Juniors, 16 Seniors und 16 Masters) geschafft und sich für die Finalrunden am nächsten Tag qualifiziert.

    Sonntagmorgens standen schon früh aufgeregte Spieler vor der Bonner Beethovenhalle und warteten auf das Startzeichen für die alles entscheidenden Finalrunden.
    Bis zum Nachmittag stellten die Finalisten noch einmal ihr Können als Pokémon-Trainer unter Beweis und kämpften unermüdlich, um einen Platz unter den Ersten zu erreichen. Gegen 15 Uhr standen die neuen Deutschen Meister schließlich fest und ließen sich vom Publikum bejubeln: In der Junior Division hatte in diesem Jahr Luca Titone die Nase ganz vorn, während sich in der Senior Division Sascha Ozinkovskij erfolgreich durchsetzen konnte. Den Sieg in der Masters Divison verbuchte David Sturm für sich. Als kleine Besonderheit schaffte es sogar ein Zwillingsbruderpaar in die Top 4 der Junior Division: Timon (Vizemeister) und Nico Landgraf (Platz 4)! Yasmin Kiss errang mit Platz 2 der Masters Division als einzige weibliche Teilnehmerin einen Platz in den Top 4.

    Die ersten zwei Plätze jeder Kategorie dürfen sich neben zahlreichen Sachpreisen auch über die Qualifikation für die Weltmeisterschaft am 14. und 15. August auf Hawaii und die Kostenübernahme für Flug und Unterkunft freuen!
    AMIGO wünscht den deutschen Teilnehmern bei der diesjährigen Weltmeisterschaft auf Hawaii viel Glück und Erfolg!

    Junior Division:
    1. Luca Titone (11)
    2. Timon Landgraf (9)
    3. Nicklas Bracklow (9)
    4. Nico Landgraf (9)

    Senior Division:
    1. Sascha Ozinkovski (15)
    2. Gabor van Meenen (12, Platz 3 Juniors 2009)
    3. Merlin Quittek (13)
    4. Noel Noteborn (15)

    Masters Division:
    1. David Sturm (20)
    2. Yasmin Kiss (16)
    3. Marc Lutz (15)
    4. Rudolf Hoffmann (15, Platz 3 Seniors 2009)
  • Neuer Bisafans Fanclub bei Lokalisten und meinVZ

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Fans lieben Pokémon und offenbar auch Bisafans. So wurde nun von GIOne, im BisaBoard auch als k10g99 bekannt, ein neuer Fanclub bei Lokalisten gegründet. Wer also bereits bei Lokalisten aktiv ist, kann sich dort prima mit anderen Fans austauschen. Ein weiterer Fanclub wurde von Timo bei meinVZ gegründet:
    Zum Bisafans Fanclub bei Lokalisten...
    Zum Bisafans Fanclub bei meinVZ...

    Alternativ oder zusätzlich gibt es auch Fanclubs bei schülerVZ, schülerCC und Facebook, die ihr auf unserer großen Pokemon Links-Seite verlinkt findet. Natürlich ist auch unser mit über 20.000 Mitgliedern großes BisaBoard ebenfalls ein idealer Anlaufpunkt für alle Fans, die mit Gleichgesinnten über eines der schönsten Hobbys reden wollen ;)
    Zu den Pokemon Links bei uns...
    Zum BisaBoard bei uns...

    Update: 20:00 Uhr Vielen Dank an Nico, der auch bei Spickmich einen Fanclub gründete, der ebenfalls ab sofort verlinkt wird.
  • Großes Fanart-Update (Teil 1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es in den letzten Wochen so viele andere Updates gab, musste das Fanart-Update leider etwas auf sich warten lassen. Ein dickes Sorry an alle Künstler, die deshalb auf die Verröffentlichung ihrer Werke warten mussten. Aufgrund der vielen Fanarts wird dieses Update in zwei Teile geteilt. Die ersten 31 neuen Fanarts gingen soeben online und ein ähnlich großes Update folgt in den nächsten Tagen.

    Die neuen Fanarts der Fans sind übrigens wieder sensationell schön und originell. Das Bild rechts zeigt z.B. ein sehr süßes Pikachu-Bild von Fynnova. Schaut also unbedingt in unseren Fanart-Bereich vorbei - es lohnt sich ;)

    Diese und über 1200 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere rund 250 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Bisafans FanClub bei schülerVZ erreicht 1000 Mitglieder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Lukas, der Leiter, des Bisafans FanClubs bei schülerVZ mitteilte, erreichte der Club dort erstmalig über 1000 Mitglieder. Wer sich diesem Club anschließen möchte um dort über Bisafans und Pokémon zu reden, kann dies gerne tun:
    Zum Bisafans FanClub bei schülerVZ...

    Alternativ oder zusätzlich gibtes auch FanClubs bei schülerCC und Facebook, die ihr auf unserer großen Pokemon Links-Seite verlinkt findet. Natürlich ist auch unser mit über 20.000 Mitgliedern großes BisaBoard ebenfalls ein idealer Anlaufpunkt für alle Fans, die mit Gleichgesinnten über eines der schönsten Hobbys reden wollen ;)
    Zu den Pokemon Links bei uns...
    Zum BisaBoard bei uns...
  • Nintendo-Spiele als Manga in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Kollegen von der N-Zone haben in einem heutigen Spezial zehn Nintendo-Serien aufgezeigt, die in Japan als Manga (eine Art Comic) umgesetzt wurden. Mit dabei ist natürlich auch Pokémon, welches eine lange Manga-Tradition besitzt (leider nur extrem begrenuzt für Deutschland übersetzt). Auf jeden Fall ein interessanter Artikel mit so mancher Überraschung.
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Interview mit den Deutschen Meistern des Pokémon TCG

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, folgt heute ein weiteres Spezial zur Deutschen Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Bonn ausgetragen wurde. Im Interview konnten wir die meisten Gewinner der jeweiligen Divisions kurz befragen und unter anderem deren Lieblingskarte oder Lieblingscombo erfragen. Wer dies gerne wissen möchte, sollte diesem Link zum Interview mit den Deutschen Meistern folgen:
    Zum Interviews mit den Deutschen Meistern im Pokémon TCG bei uns...
    Zum bebilderten Bericht über die Deutsche Meisterschaft im Pokémon TCG bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Bericht zur Pokémon TCG Meisterschaft vom Wochenende!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging heute unser erstes großes Spezial zur Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel online. Darin berichten wir von der Veranstaltung in Bonn, zeigen euch Impressionen in Form von 12 Fotos und mehr. In kommenden Spezials in den nächsten Tagen werden Interviews sowie die Decks der Gewinner veröffentlicht. Schaut also auch weiterhin vorbei um nichts zu verpassen ;) Nun aber erst einmal viel Spaß mit dem heutigen Spezial, den ihr ab sofort im TCG-Bereich in der Ereignisübersicht finden könnt:
    Zum Spezial zur Pokémon DM in Bonn bei uns...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:08 UhrWie der Game Master Twitter meldet, hat AMIGO Spiel + Freizeit auch einen Videomitschnitt der Preisverleihung online gestellt. Dieses zeigt in der Laufzeit von 6:34 Minuten die Preisvergabe am Sonntag gegen 16/17 Uhr. Ferner gibt es eine Foto-Collage der Game Master mit einigen Fotos der Veranstaltung sowie den drei Erstplatzierten.
    Zum Videomitschnitt auf der offiziellen Event-Seite von AMIGO...
    Zur Foto-Collage der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Die Gewinner der Pokémon TCG Meisterschaften in Bonn stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet, fand an diesem Wochenende in Bonn die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel statt. Natürlich war Bisafans auch vor Ort mit dabei um allen Fans von diesem großartigen Ereignis zu berichten. Bevor unser Spezial mit Bildern und Interviews hierzu in den nächsten Tagen folgt, gibt es jetzt erst einmal die Liste der Gewinner. Die Siegerverkündung fand vor rund einer Stunde statt und folgende Fans kamen auf die ersten vier Plätze in den jeweiligen Altersgruppen:

    Junior Division:
    1. Luca Titone
    2. Timon Landgraf
    3. Nicklas Bracklow
    4. Nico Landgraf

    Senior Division:
    1. Sascha Ozinkovski
    2. Gabor van Meenen
    3. Merlin Quittek
    4. Noel Noteborn

    Masters Division:
    1. David Sturm
    2. Yasmin Kiss
    3. Marc Lutz
    4. Rudolf Hoffmann


    Bisafans gratuliert allen Siegern und drückt ihnen die Daumen für die Weltmeisterschaft auf Hawaii (USA) im August 2010!

    Mehr Infos, Bilder und Interviews sowie die offizielle Pressemeldung von AMIGO folgen in den nächsten Tagen. Freut euch hier auf eine tolle Berichterstattung. Wer übrigens auch mal bei einem großen Turnier mitmachen möchte, sollte sich den 05.06.2010 in Köln vormerken, wenn es zur Pokémon VGC geht! Wie auch bei der Sammelkartenspiel Meisterschaft werden zahlreiche Fans aus dem BisaBoard vor Ort sein, so dass man sich auch kennenlernen kann ;)
    Zur Diskussion über die Pokémon VGC im BisaBoard...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Erinnerung an Arceus-Downloadaktion in Österreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung für unsere Besucher aus dem schönen Österreich: Noch bis zum Freitag, 28.05.2010 ist der Download des legendären Alpha-Pokémon in den Filialen von LIBRO in Vomp, Linz und Wien möglich. Mehr Infos sowie den Link zur offiziellen Webseite von LIBRO mit Details findet ihr in unserem Lexikoneintrag zur Arceus-Downloadaktion:
    Zum Lexikoneintrag der Arceus-Downloadaktion bei uns...

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Maginet, der per E-Mail meldete, dass auch mindestens eine Media Markt-Filiale in Graz den Arceus-Download anbietet. Einen entsprechenden Hinweis soll es in den Werbebeilagen der Tageszeitungen geben. Haltet hier also eventuell Ausschau nach der aktuellen Werbung, falls auch andere Media Märkte oder andere Shops den Download anbieten sollten.
  • Pokémon TV-Übersicht (24.05.-28.05.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Montag zeigt RTL2 wegen des Pfingst-Feiertags kein reguläres Anime-Programm und somit auch kein Pokémon. Von Dienstag bis Freitag gibt es dann jedoch die gewohnten zwei Episoden der 12. Staffel ab 13:00 Uhr. Beachtet hier auch, dass ab übernächstem Mittwoch, 03.06.2010 erstmalig die restlichen Episoden der 12. Staffel bei RTL2 gezeigt werden. Die deutschen Titel updaten wir in Kürze, da einige bereits bekannt sind.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    591: Alte Rivalen, neue Tricks (DI)
    592: Pokémon Tischtennis! (DI)
    593: Ein Süßes Drama! (MI)
    594: Blitz-Quiz mit Hindernissen! (MI)
    595: Alles auf eine Karte! (DO)
    596: Pyramid-aler Zorn! (DO)
    597: Ein Ungewöhnliches Nickerchen! (FR)
    598: Eine Zugfahrt die ist lustig...! (FR)
  • Komplettlösung zu Blau/Rot gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank Katrin wurde nun ein Wunsch vieler Fans erfüllt und eine der letzten Lücken bei Bisafans geschlossen. So hat Katrin damit angefangen eine bebilderte Komplettlösung zu den allerersten Editionen Pokémon Blau und Rot zu erstellen. Diese fehlte bei uns bisher. Ab sofort ist der Weg zum ersten Orden online inkl. 16 Screenshots aus dem Spiel. Schaut doch einmal rein, wie alles angefangen hatte und wie Pokémon zu Beginn aussah:
    Zur Blau/Rot Komplettlösung bei uns...
    Zum Blau/Rot Bereich bei uns...
  • Black & White Foto-Collage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen tollen Bild aller 15 Starter-Pokémon der fünf Generationen hat die Game Master heute eine Foto-Collage mit Szenen aus den kommenden Editionen Black & White veröffentlicht. Aufgrund der hohen Auflösung ist diese auch als Wallpaper (Bildschirmhintergrundgrafik) nutzbar.
    Zur Black & White Collage bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch an diesem Freitag können wir dank der fleißigen Fans wieder neue Pokémon-Zeichenkurse veröffentlichen. Erfahrt heute wie ihr Ponita (Shiny), Regigigas sowie das neue Black & White Starter-Pokémon Tustaja zeichnen könnt. Die Kurse wurden von Zoey und Shiny Jirachi eingeschickt!

    Diese und rund 250 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Dieses Wochenende in Bonn: Deutsche Meisterschaft im Pokémon TCG!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen - an diesem Wochenende, 22./23.05.2010 findet in der Beethovenhalle, Wachsbleiche 16, 53111 Bonn, die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel statt! Wie gewohnt wird diese in drei Kategorien (Juniors, Seniors und Masters) ausgetragen. Die Anmeldung ist am Samstag von 8:00 Uhr bis 09:30 Uhr vor Ort möglich und das Turnier selbst startet gegen 10:15 Uhr.

    Seid dabei und zeigt, wie gut ihr das Pokémon Sammelkartenspiel beherrscht! Neben tollen Sachpreisen werden dort auch die Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Hawaii (USA) ermittelt! Einige weitere Infos gibt es bei uns im BisaBoard:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum TCG-Bereich im BisaBoard...
  • Nur Freitags fangbar: Driftlon und Lapras

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder ein Freitag und somit eine weitere Gelegenheit um ein Driftlon (in Diamant/Perl/Platin) oder ein Lapras (in Gold/Silber/Kristall sowie HeartGold/SoulSilver) zu fangen. Nutzt diese Chance auf ein zusätzliches und starkes Pokémon. Die nächste Chance habt ihr erst nächsten Freitag. Infos zum genauen Fundort findet ihr bei uns im Pokedex oder auf unserer Spezialseite zum Freitag im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der Freitags-Ereignisse bei uns...
  • Gruppenfoto aller 15 Pokémon Starter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch unsere Freunde von der Game Master haben heute eine Überraschung für alle Pokémon-Fans. So wurde über den Game Master Twitter ein Gruppenfoto aller 15 Pokémon Starter aus allen bisherigen Generationen veröffentlicht. Das Bild ist wirklich ein asoluter Hingucker und dürfte bei vielen ruckzuck in einer Bildersammlung landen. Aber schaut selbst... es lohnt sich!
    Zum Gruppenbilder der Starter bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • 10 Wünsche für Black & White

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben in einem aktuellen Spezial 10 Wünsche an die kommenden Editionen Black & White gestellt. Nachdem sich auch unser BisaCast kürzlich mit den Wünschen der Fans zu Black & White auseinandersetzte, ist es interessant zu sehen, was sich die N-Zone wünscht. Wer dies in Erfahrung bringen will, sollte dem Link folgen. Umfangreiche Infos zu Black & White findet ihr ansonsten natürlich in unserem dazu passenden Bereich:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zu Black & White bei uns...
  • Ranger 3 Quests Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unseres BisaBoard-Mitglieds HeartGold-Ho-Oh wurden soeben die Lösungstipps zu den Quests 5-10 der japanischen Version von Pokémon Ranger 3: Tracks of Light (DS) veröffentlicht. Darin erfahrt ihr in kurzen Stichpunkten, was in den jeweiligen Quests des Spieles zu tun ist um voranzukommen. Ranger 3 ist in Japan bereits am 06.03.2010 erschienen. Für Europa und die USA gibt es aktuell leider noch keinen Erscheinungstermin, wobei man auf ein Erscheinen noch in 2010 hoffen darf. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Ranger 3 Bereich bei uns...
  • BisaCast Special: Interview mit nnooo

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Im Mai 2008 erregte das australische Entwicklerstudio nnooo mit der Patentierung eines Pokémon Online-Rollenspieles großes Aufsehen. Zwar ist bis heute das Pokémon MMO nur eine Ideensammlung auf Papier, jedoch haben wir uns dazu entschlossen bei nnooo nachzufragen, wie die Ideen aussehen.

    Unser technischer Support Gerjet hat sich mit dem Chef von nnooo, Nic Watt zusammengesetzt und über die Möglichkeiten eines Pokémon MMO philosophiert. Was im Interview alles für Details verraten wurden, könnt ihr in diesem BisaCast-Special hören. Wie ihr sicherlich verstehen könnt, ist das gesamte Interview nur auf Englisch erhältlich. Trotzdem wünschen wir euch viel Spaß damit.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Fanstory Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir letzte Woche die Fortsetzungs-Fanstorys aktualisiert haben, folgen heute die Kurzgeschichten. Unser Fanstory-Redakteur Drew87 hat hier vier neue Geschichten von schriftstellerisch begabten Fans hochgeladen, die euch sicher gefallen werden.

    Folgt dem Link um die großartigen neuen Geschichten der Fans zu lesen oder lasst euch durch die rund 450 anderen Geschichten inspirieren, die im Fanstorybereich (Fortsetzungsgeschichten) bei uns online sind. Natürlich könnt ihr auch selbst zum Stift oder dem PC greifen und eine eigene Geschichte für die Fans schreiben. Doch nun erst einmal viel Spaß mit dem heutigen großen Fanstory-Update:
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungsgeschichten) bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Game Master 06/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Anime- und Spielemagazin Game Master erscheint am morgigen Mittwoch, dem 19.05.2010, mit der neuesten Ausgabe für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den wichtigsten Themen gehört ein mehrseitiges Spezial zum PokéWalker, News zu Pokémon Ranger 3: Tracks of Light, Pokémon Black/White, eine Vorschau zu Super Mario Galaxy 2 (Wii), Lego Harry Potter (Multi) und weiteren aktuellen Videospielen. Passend zur Pokémon VGC 2010 gibt es auch Tipps zur Teambildung und neue Komplettlösungsabschnitte zu HeartGold/SoulSilver sowie Pokémon Mystery Dungeon: Himmel. Sehr schön ist auch ein Spezial zum kostenlosen Flipnote Studio für das Nintendo DSi, mit dem man selbst Animationen erstellen kann. In der Heftmitte befindet sich ein Wendeposter mit einem Pokéathlon-Motiv und zu Super Street Fighter. Als Heft-Extra gibt es Sonic-Sticker plus Stifte für den Nintendo DS Lite.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Bisafans Fanclube bei schülerVZ und schülerCC

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vor einigen Stunden gründete PikaFreak für alle Besucher von Bisafans den Bisafans schülerVZ-Fanclub. Inzwischen hat dieser schon rund 600 Mitglieder und noch mehr Forumeinträge. Wer sich dem Club anschließen möchte, kann dies gerne tun.
    Zum Bisafans Fanclub bei schülerVZ...

    Alternativ oder zusätzlich hat Domenic bei schülerCC ebenfalls einen Fanclub eingerichtet. Wer also diese Plattform bevorzugt, kann auch hier mit anderen Fans über Pokémon und Bisafans reden. Die jeweiligen Links findet ihr auf unserer Pokemon Links-Seite oder unter dieser News.:
    Zum Bisafans Fanclub bei schülerCC...
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Ranger 3 "Tracks of Light" Lösungstipps Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unseres BisaBoard-Mitglieds HeartGold-Ho-Oh wurden soeben die Lösungstipps zur Mission 14 der japanischen Version von Pokémon Ranger 3: Tracks of Light (DS) veröffentlicht. Ferner gibt es die Lösungstipps zu den ersten fünf Quests. Darin erfahrt ihr in kurzen Stichpunkten, was in den jeweiligen Missionen/Quests des Spieles zu tun ist um voranzukommen. Ranger 3 ist in Japan bereits am 06.03.2010 erschienen. Für Europa und die USA gibt es aktuell leider noch keinen Erscheinungstermin, wobei man auf ein Erscheinen noch in 2010 hoffen darf. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Ranger 3 Bereich bei uns...
  • Heute Piepi am Mondberg + HeartGold bei Amazon für 31 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar.

    Wer HG/SS noch nicht haben sollte, kann bei beim Onlineshop Amazon die Edition HeartGold zur Zeit für 31.00 Euro erwerben. SoulSilver ist leider nicht im Angebot und kostet 35.45 Euro, wobei die Preise bei Amazon immer wieder etwas schwanken. Bei Amazon fallen ab 20 Euro Warenwert generell keine Versandkosten innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder an.
    Zur Info- und Bestellseite von HeartGold bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von SoulSilver bei Amazon...
  • Forschungsumfrage zu Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser langjähriger Besucher Stephan, der dem einen oder anderen vielleicht bekannt ist, studiert zur Zeit Game Development (Entwicklung von Spielen) und hat im Ramen seines Studiums eine Forschungsarbeit zu Pokémon und Rollenspielen angefangen.

    Für diese Forschungsumfrage werden nun Fans gesucht, die einen Online-Fragebogen zu Pokémon aufüllen. Als Aufwandsentschädigung werden unter allen Teilnehmern einige seltene Pokémon verlost. Die Daten werden anonym gespeichert, ausschliesslich für diese Forschungsarbeit verwendet und nach Abschluss der Arbeit gelöscht. Alle Details sowie den Fragebogen selbst erreicht ihr über diesen Link:
    Zur Forschungsumfrage von Stephan...
  • BisaCast #15: Die Pokémon Ranger Reihe

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Zwischen all den Pokémon Spielen und Spin-Offs der Pokémon Serie sticht Pokémon Ranger sehr hervor. Besonders das innovative Spielkonzept und die ausführliche und ausgearbeitete Story sprechen sehr für das Spiel. Grund genug für das BisaCast Team sich einmal ausführlich mit den bisher in Deutschland erhältlichen Spielen zu befassen. Sei es Fiore oder Almia unsere zwei Moderatoren Keno und Kimberly samt Gast Jan sind heute in die Welt von Pokémon Ranger abgetaucht und lassen die Spiele noch einmal Revue passieren.

    Der dritte Teil der Pokémon Ranger Reihe wird noch einmal ausführlicher in einem Extra BisaCast behandelt da die heutige Ausgabe zeitlich sonst zu groß gewesen wäre. Unser nächster BisaCast wird sich mit einer Menge Technik und Fehler befassen, denn es geht um “Missingno. und Co.” Kommentare und Voicemails sind wie immer gern gesehen.
    Zum Artikel und Podcast auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon TV-Übersicht (17.05.-21.05.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche wird RTL2 die Wiederholung der ersten Hälfte der 12. Staffel zu den gewohnten Sendezeiten werktags ab 13:00 Uhr fortsetzen. Nicht vergessen, dass ab dem 02.06.2010 die zweite Hälfte der 12. Staffel mit nagelneuen Episoden gezeigt wird!

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    580: Ein Freund aus dem Weltall! (MO)
    581: Glück oder Unglück, das ist hier die Frage! (MO)
    582: Manche Schüsse gehen nach hinten los! (DI)
    583: Plaudernder Plaudagei...! (DI)
    584: Schneppke vermisst! (MI)
    585: Das Super-Nudeltalent! (MI)
    586: Hoch, höher, abgestürtzt! (DO)
    587: Gelernt ist Gelernt (DO)
    589: Das einsame Shnebedeck (FR)
    590: Stopp! Im Namen der Liebe! (FR)
  • Pokémon Sunday Video-Mitschnitte

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unseren Freunden von Filb wurden heute wieder neue Video-Mitschnitte der aktuellen Ausgabe von Pokémon Sunday veröffentlicht. In der regelmäßig am Sonntag erscheinenden japanischen TV-Sendung werden immer wieder Details und News rund um Pokémon veröffentlicht. Heute gab es unter anderem einige neue bewegte Szenen des Kampfsystems und zum Celebi-Ereignis. Folgt dem Link um das Video mit den wichtigsten Szenen zu betrachten:
    Zur Meldung mit Video bei Filb...

    Da es zum Celebi-Ereignis immer wieder Fragen gibt, noch ein Hinweis dazu. Für Europa und die USA ist dieses Ereignis nach wie vor noch nicht angekündigt. Habt hier noch Geduld. Die Chancen stehen gut, dass Celebi auch zu uns kommen wird, doch mit größter Wahrscheinlichkeit nicht wie in Japan während der Kinofilmausstrahlung des 13. Pokémon Kinofilms. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden, wenn Celebi erhältlich sein wird.
  • Bisafans Fanclub bei schülerVZ!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für die Gründung eines schüler VZ Fanclubs von Bisafans. Wer dem Fanclub folgen möchte, kann dies gerne ab sofort tun. Dazu ist jedoch eine Registrierung bei schülerVZ notwendig. Der Fanclub ist ab sofort auch in der Fanclub-Rubrik in den Bisafans Pokémon Links verlinkt, wo ihr auch einen Facebook-Fanclub finden könnt. Die Fanclubs werden nicht durch Bisafans selbst, sondern durch fleißige Fans betreut.
    Zum Bisafans Fanclub bei schülerVZ...
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Update zur Pause von Pokémon bei RTL2 ab dem 18.06.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vorgestern hatten wir bereits berichtet, dass RTL2 erstmalig nach rund 10 Jahren die reguläre Ausstrahlung von Pokémon unterbricht. Dank den Kollegen von MAnime, die bei RTL2 in dieser Sache nachfragten, gibt es neue Hoffnung für alle Pokémon-Fans. So will RTL2 nur für rund fünf Wochen auf Pokémon verzichten und nach der Ausstrahlung der 48 Digimon Data Squad-Episoden soll es mit Pokémon wieder weitergehen. Was genau dann gezeigt wird, ist aktuell noch unklar, aber es geht mit Pokémon bei RTL2 auf jeden Fall noch weiter - Pokémon fliegt nicht dauerhaft aus dem Programm ;)
    Zur Newsseite von MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Update des Black und White Bereiches

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern die offizielle japanische Webseite zu den kommenden Editionen Black und White updated wurde, haben wir auch unsere dazu passenden Bereich um das neue Bildmaterial ergänzt. Ferner wurde für die Artworks und Screenshots eine seperate Seite angelegt und einige Details wurden ergänzt.
    Zu Black & White bei uns...

    Update: 12:45 UhrVielen Dank an B1ackS0ul für drei interessante Vergleichsfotos aus New York (USA) von Google Earth, die Ähnlichkeiten mit der neuen Stadt Hiun City aus Black und White haben. Ob Hiun City wirklich auf New York basiert ist natürlich rein spekulativ und nicht bestätigt, doch sind die Ähnlichkeiten wirklich erstaunlich.
    Zu den Vergleichsbildern New York/Hiun City bei uns im Black & White-Bereich...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Effektivitätsrechner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an den Fan Pfirsich_Applikationen für die Bereitstellung eines kleinen Hilfsprogrammes, welches ihr ab sofort in unserer Rubrik Files und dort unter "Sonstiges" finden könnt. Das Programm liegt als EXE-Datei vor und kann auf jedem Windows-Rechner gestartet werden. Es berechnet für euch die Effektivität von Attacken in Hinsicht auf die unterschiedlichen Pokémon Typen. Dabei funktioniert es ähnlich wie die Poketch-Funktion in Diamant/Perl und Platin. Der Download wurde von Bisafans natürlich auf Viren geprüft, bevor er online gestellt wurde.
    Zu den sonstigen Downloads bei uns...
  • BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation Teil 2

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Nach einigen Wochen Informationsflut wird es für das BisaCast Team mal wieder Zeit, zu sehen, welche Infos nun zur 5. Generation der Pokémon hinzugekommen sind. Einerseits die neue Kameraführung, die auch schon in einem Video präsentiert wurde und anderseits die neuen Starter Pokémon. Doch was können wird anhand dieser Infos noch erfahren und was meint die Fangemeinde zu diesen Infos? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr heute in diesem Special BisaCast.
    Zum Artikel und Podcast auf der BisaCast Homepage...
  • Update der japanischen Black and White Seite

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute bekam die japanische Pokemon Black & White Microseite ein Update. Zu sehen gibt es neue Screenshots und auch die Starter-Pokemon von dieser Woche werden vorgestellt. Viel bietet die Seite noch nicht, jedoch lohnt sich ein Blick darauf ;).
    Zur japanischen Black und White Seite...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür und damit wird es Zeit für die beliebten Pokémon Zeichenkurse. Heute erfahrt ihr, wie ihr die Pokémon Lugia und Stolloss zeichnen könnt. Die Künstler sind diesmal xXcryptoXx und Zoey.

    Diese und rund 250 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Arceus-Downloadaktion startet heute in Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Die Fans aus Österreich können sich ab heute bis zum 28.05.2010 in den Filialen von LIBRO in Vomp, Linz und Wien das Alpha-Pokémon Arceus abholen. Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es auf unserer Spezialseite zu Arceus sowie auf der offiziellen Aktions-Webseite von LIBRO:
    Zur Arceus-Seite bei LIBRO...
    Zur Arceus-Infoseite bei uns...
  • Nur Freitags fangbar: Driftlon und Lapras!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder ein Freitag und somit eine weitere Gelegenheit um ein Driftlon (in Diamant/Perl/Platin) oder ein Lapras (in Gold/Silber/Kristall sowie HeartGold/SoulSilver) zu fangen. Nutzt diese Chance auf ein zusätzliches und starkes Pokémon. Die nächste Chance habt ihr erst nächsten Freitag. Infos zum genauen Fundort findet ihr bei uns im Pokedex oder auf unserer Spezialseite zum Freitag im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der Freitags-Ereignisse bei uns...
  • Bisafans Twitter überschreitet erstmals 1.000 Follower!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute hat der Bisafans Twitter erstmalig die Grenze von 1.000 Followern überschritten und stellt damit einen neuen Rekord auf. Der letzte Rekord war am 22.03.2010 mit 500 Followern. Über den Bisafans Twitter werden täglich wichtige News per Kurznachricht mit Link übermittelt. Dies ermöglicht allen Fans stets auf dem Laufenden in Sachen Pokémon und Bisafans zu sein. Wer mag, kann uns gerne kostenlos bei Twitter folgen:
    Zum Bisafans Twitter...

    Alternativ oder zusätzlich bieten wir übrigens auch unseren traditionellen Newsletter per E-Mail an, der einmal monatlich sowie zu besonders wichtigen Anlässen wie z.B. Spieleankündigungen, Tour-Terminen usw. verschickt wird. Aktuell wird der Bisafans Newsletter von über 17.000 einmaligen Abonnenten genutzt. Natürlich ist auch der Newsletter absolut kostenlos. Wer diesen gerne haben will, kann ihn hier bestellen:
    Zum Bisafans Newsletter...
  • Pausiert RTL2 die Pokémon-Serie ab dem 18.06.2010?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an KingScheroc für einen interessanten Hinweis. Die TV-Portale wie z.B. Fernsehserien.de, die das kommende Programm bereits online ankündigen zeigen für den 18.06.2010 einige eventuell bedeutende Veränderungen an.

    So wird am Freitag, 18.06.2010, gegen 13:00 Uhr die letzte Episode der 12. Staffel gezeigt. Soweit so normal. Statt einer zweiten Pokémon-Episode gegen 13:25 Uhr startet jedoch die Wiederholung der Anime-Serie "Digimon Data Squad". Dies wäre soweit auch kein Problem, doch folgt am Montag, 21.06.2010 zur Sendezeit von Pokémon nur noch Digimon Data Squad.

    Entweder bekommt Pokémon also ab dem 18.06.2010 einen neuen Sendeplatz oder RTL2 wird erstmalig nach 10 Jahren Pokémon pausieren. Bisher ist Pokémon hier ein Rekordhalter als durchgehend gezeigte Anime-Serie. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Sendeplan von Pokemon bei Fernsehserien...
    Zum Sendeplan von Digimon Data Squad bei Fernsehserien...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Newsmix vom 13.05.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Serebii meldet, gibt es noch einige kleine Details hinsichtlich der CoroCoro-News der letzten Stunden. So wurden die japanischen Namen der Starter-Pokémon bestätigt und einige weitere Daten veröffentlicht:
    - Tsutaja (Pflanzen-Starter mit Spezialfähigkeit Notdünger und Größe/Gewicht 0.6 m/ 8.1 kg)
    - Pokabu (Feuer-Starter mit Spezialfähigkeit Großbrand und Größe/Gewicht 0.6 m/ 9.9 kg)
    - Mijumaru (Wasser-Starter mit Spezialfähigkeit Sturzbach und Größe/Gewicht 0.5 m/ 5.9 kg)
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Black und White bei uns...

    Unser Browserspiel BisaWorld bietet euch am heutigen Donnerstag ein schönes Update. So hat TimWolla die Pokémon Liga im Spiel aktiviert, die ihr nun aufsuchen und meistern könnt. Mehr dazu gibt es im BisaWorld Supportforum:
    Zur Meldung im BisaWorld Supportforum...

    Die Game Master feiert zur Zeit ein Jubiläum und hat zu diesem Anlass auch ein neues Gewinnspiel gestartet. Dabei winken über 130 Preise. Mehr dazu gibt es im Game Master Twitter bzw. bei twitpic:
    Zur Meldung beim Game Master Twitter...
    Zu den Gewinnspiel-Infos beim Game Master twitpic...

    Update: 15:52 Uhr Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied PikaFreak für die Erstellung einer schönen grafischen Übersicht aller fünf bisher bekannten Pokémon der 5. Generation. Da demnächst sicher weitere enthüllt werden, wurde im Black/White-Bereich auch eine neue Seite für die neuen Pokémon eingerichtet, auf der diese übersichtlich aufgeführt werden, bis die regulären Pokedex-Einträge erfolgen.
    Zur Übersicht der neuen Black/White-Pokémon bei uns...
  • Mehr Infos zu Black & White

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Inzwischen tauchte eine weitere eingescannte Seite der kommenden japanischen CoroCoro auf, die erneut einige Details enthüllt. So soll die größte Stadt der neuen Region Isshu "Hiun City" heißen, was sich als "Unglück" oder "weggeblasene Wolken" übersetzen lässt.

    Es werden ferner zwei neue Attacken präsentiert: Trickery (zu Deutsch als "Trickserei" übersetzbar), die Schaden entsprechend der gegnerischen Statuswerte verursacht und Claw Sharpen (zu Deutsch als "Klauenschärfer" übersetzbar), was den Angriff und die Genauigkeit des ausführenden Pokémon erhöht. Beide der neuen Attacken können von Zoroark erlernt werden.

    Wenn man die, in Japan während des 13. Pokémon Kinofilm verteilten, legendären Katzen-Pokémon Entei, Raikou oder Suicune auf Black und White tauscht, wird ein Ereignis aktiviert, bei dem man ein Level 25 Zoroark fangen kann.

    Die Informationen zu den beiden Attacken und dem Level 25 Zoroark sind noch nicht 100% bestätigt, doch wurden sie bereits auf mehreren internationalen Seiten erwähnt, so dass sie voraussichtlich stimmen. In unserem Black und White-Bereich wird in Kürze etwas Bildmaterial der neuen CoroCoro-Seiten hochgeladen.
    Zu Black und White bei uns...

    Als Quellen für die Infos dienten die folgenden englischen Pokémon-Fanseiten:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von Pokebeach...
  • Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Endlich ist es soweit. Viele von euch haben ungeduldig auf die Enthüllung der Starter-Silhouetten
    gewartet. Heute tauchen erste Screenshots aus dem kommenden japanischen Magazins ''CoroCoro'' auf. Auf der gegenüber liegenden Seite sieht man die Protagonisten von Black und White. Diese scheinen wesentlich älter zu sein.

    Den Screenshots könnt ihr unterhalb dieser News oder als kompletten Scan mit weiteren Details bei uns im BisaBoard anschauen. Auch im Black & White-Bereich wurden die Bilder eingetragen. Bestimmt werden noch der ein oder andere Screenshots folgen.
    Zu den Screenshot der Starter-Pokémon bei uns im BisaBoard...



    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters werden in kürze mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren kostenlosen Newsletter gerne ebenfalls bestellen oder alle bisherigen Newsletter im Archiv nach lesen.
    Zum Bisafans Newsletter...

    Update: 13:29 Uhr Im Black & White-Bereich bei uns sind die Bilder nun auch zu finden und im BisaBoard tobt schon eine spannende Diskussion! Der angekündigte Sonder-Newsletter wird in wenigen Minuten verschickt.

    Update: 13:39 Uhr Wie unter anderem Pokebeach meldet, gibt es auch erste Übersetzungen und Detailinfos. So soll die neuen Region "Isshu" heißen. Die Pokémon sollen laut einer anderen Quelle als der CoroCoro "Tsutaja" (Pflanze), "Pokabu" (Feuer) und "Mijumaru" (Wasser) heißen. Die Namen sind aber mit Vorsicht zu genießen, da die Quelle dafür noch nicht bestätigt ist.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
  • Wann werden die Starter-Pokémon der 5. Generation enthüllt?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans erhält aktuell zu keinem Thema mehr Fragen als dazu, wie die neuen Starter-Pokémon in den kommenden Editionen Black & White (5. Generation) aussehen werden. Einige Fans haben dazu sogar im Internet oder in Foren verschiedene Bilder gefunden, die angeblich die neuen Pokémon zeigen.

    Prinzipiell werden die neuen Starter-Pokémon aber erst in der nächsten Ausgabe der japanischen CoroCoro (jap. Magazin) sowie in der nächsten Ausgabe von "Pokémon Sunday" (jap. TV-Sendung) enthüllt. Während Pokémon Sunday erst am Sonntag erscheint, erscheint die CoroCoro rund um den 15. eines Monats. Traditionell sind einige Tage zuvor aber bereits diverse Scans aus dem Magazin im Internet zu finden. Genau auf diese Scans warten nun alle und wir rechnen damit, dass diese innerhalb sehr kurzer Zeit erscheinen werden. Schaut also am besten öfter vorbei oder nutzt unseren Twitter/Newsletter.

    Im BisaBoard läuft auch eine intensive Diskussion zu diesem Thema, bei dem auch verschiedene Fake-Bilder im Internet enthüllt und Fragen wie z.B. zur angeblichen 3DS-Version von Black & White beantwortet werden. In unserem Black & White-Bereich findet ihr ebenfalls bestätigte Informationen sowie das bisherige Silhouetten-Bild der Starter-Pokémon.
    Zu Black & White bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Ranger 3 Lösungstipps Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unseres BisaBoard-Mitglieds HeartGold-Ho-Oh wurden soeben die Lösungstipps zu den Missionen 9 bis 13 zur japanischen Version von Pokémon Ranger 3: Tracks of Light (DS) veröffentlicht. Darin erfahrt ihr in kurzen Stichpunkten, was in den jeweiligen Missionen des Spieles zu tun ist um voranzukommen. Ranger 3 ist in Japan bereits am 06.03.2010 erschienen. Für Europa und die USA gibt es aktuell leider noch keinen Erscheinungstermin, wobei man auf ein Erscheinen noch in 2010 hoffen darf. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Ranger 3 Bereich bei uns...
  • Fanstory Update (Teil 2)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie am Samstag angekündigt, folgt heute nun der zweite Teil des großen Pokémon Fortsetzungsstory-Updates bei uns. Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat 10 weitere tolle Fangeschichten für euch hochgeladen, damit ihr die Woche über genug zum Lesen habt ;)

    Wer noch mehr Lesematerial braucht, findet in unserem Fanstory-Bereich insgesamt über 450 Fangeschichten, aufgeteilt in Kurzgeschichten und Fortsetzungsgeschichten. Natürlich sind alle Fans auch dazu aufgerufen selbst eine Geschichte zu schreiben und diese einzusenden. Die neuen Editionen bieten ja viele spannende Storyideen. Doch nun erst einmal viel Spaß beim Lesen!
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungsgeschichten) bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Das offizielle Magazin zum Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem offiziellen Pokémon Magazin erscheint morgen ein weiteres Magazin, welches vor allem Fans des Pokémon Sammelkartenspieles ansprechen dürfte. Die Rede ist von "Pokémon - Das offizielle Magazin zum Pokémon-Sammelkartenspiel". Das Heft ist im Handel für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) erhältlich.

    Die insgesamt 66 Seiten des Magazins handeln im ersten Teil verschiedene Spezialthemen wie z.B. die verschiedenen Arceus- oder Pikachu-Karten ab, es gibt Deckbautipps, eine Bestenliste der Platin Sammelkartenserien, ein Film-Quiz zum 12. Pokémon Kinofilm sowie Hintergrundwissen zu HG/SS als Videospiel. Den mit rund 40 Seiten größten Teil des Heftes nimmt jedoch eine Galerie der Platin-Sammelkartenserien ein. Hier findet man jede Karte der Serien Platin, Aufstieg der Rivalen, Ultimative Sieger sowie Arceus. Als Heft-Extra gibt es ein Sammelkarten Probepack der Arceus-Edition.

    Das Cover des Magazins könnt ihr hier bei uns finden:
    Zum Screenshot des Pokemon Sammelkarten-Magazin bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 31

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 12.05.2010, erscheint die 31. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Im Aktuellen Heft dreht sich alles um Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Im Videospielteil geht es hier um ganz besondere und legendäre Pokémon und im Sammelkartenteil wir die nagelneue gleichnamige Sammelkartenedition vorgestellt. Ferner gibt es den umfangreich bebilderten und mehrseitigen TV-Guide zur Episode "Das Eis ist gebrochen!", ein Spezial zum Pokémon-Typ Eis sowie mehrere Rätsel und Minispiele. In der Heftmitte findet man ein Poster (ca. DinA3-Format mit den Starter-Pokémon aus HG/SS und als Heft-Extra gibt es einen Sammelkarten-Probierpack zur aktuellen HG/SS Sammelkartenedition.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • LIBRO startet Arceus-Aktion in Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Etienne K. für einen tollen Hinweis. So hat der österreichische Shop LIBRO auf seiner offiziellen Webseite eine Arceus-Downloadaktion angekündigt. Demzufolge wird es im Zeitraum vom 14.-28.05.2010 in Vomp, Linz und Wien möglich sein das heißbegehrte Alpha-Pokémon Arceus herunterzuladen. Hier die genauen Adressen:

    6134 Vomp, An der Leiten 16 FMZ Vomp-West
    4020 Linz, Landstraße 38
    1060 Wien, Mariahilferstrasse 75

    Mehr Infos zur Downloadaktion findet ihr auf der offiziellen Arceus-Seite von LIBRO oder auch auf unserer Spezialseite zu Arceus. Die Downloadaktion wird auch im nächsten Sonder-Newsletter bei uns erwähnt, der verschickt wird, sobald die Starter-Pokémon der 5. Generation enthüllt wurden (voraussichtlich Mitte der Woche):
    Zur Arceus-Seite bei LIBRO...
    Zur Arceus-Infoseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans Newsletter erreicht 17.000 Abonnenten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Newsletter, der im Mai 2006 gegründet wurde, durchbrach in den letzen Stunden die Rekord-Abonnentenzahl von 17.000 einmaligen Fans! Der letzte Rekord mit 16.000 Abonnenten wurde am 04.03.2010 aufgestellt.

    Wer noch nicht zu den glücklichen 17.000 Bisafans Newsletter-Abonnenten gehört und auch immer über alle wichtigen Pokémon- und Bisafans-News informiert werden möchte, kann sich natürlich jederzeit kostenlos in unsere Newsletter-Liste eintragen lassen. Natürlich kann man sich vorher auch beliebig viele der inzwischen 185 erschienenen Newsletter seit 2006 im Newsletter-Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Übrigens - auch der noch ganz junge Bisafans Twitter steuert auf die erste Rekordzahl von 1.000 Followern zu. Unser Twitter-Service hält euch zusätzlich über tagesaktuelle News auf dem Laufenden und ist bequem auf Smartphones einsetzbar.
    Zum Bisafans Twitter...
  • Heute bei RTL2: 602: "Kraftspende erwünscht!" + 573: "Gespensteralarm"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während Ash, Lucia und Rocko auf dem Weg nach Lilypad Town zum nächsten Pokémon-Wettbewerb sind, machen sie eine ungewöhnliche Bekanntschaft mit einem Tangoloss. Dieses saugt vorbeikommenden Pokémon ihre Energie aus und lässt ihnen eine Beeren zum Auffrischen zurück. Ob hier Försterin Verona helfen kann?...

    Beachtet bitte, dass RTL2 nach der Episode 602: "Kraftspende erwünscht!" die Episoden der 12. Staffel, beginnend bei 573: "Gespensteralarm" wiederholt. Werktäglich gibt es bis auf weiteres nun stets zwei Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr. Mit neuen Episoden der 12. Staffel geht es ab dem 02.06.2010 weiter.
    Zur Episode #602 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Special: Eure Fragen an Robert R. Agular

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Wolltet ihr schon immer einmal eine Frage an dem Webmaster von Bisafans.de Robert R. Agular, auch bekannt als Bisa, stellen? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu! Denn unser Moderator Keno wird Robert für euch interviewen. Und die Fragen stellt ihr! Denn ihr dürft auf der BisaCast Homepage im Kommentarbereich eure Frage an Robert Agular stellen. Dabei gibt es einige Einschränkungen, denn jeder von euch darf nur eine Frage stellen. Die besten und kreativsten Fragen werden dann an Robert gestellt. Also los, stellt eure Frage. Einsendeschluss ist der 15.05.2010 23:59 Uhr.
    Zum Artikel und den Kommentaren auf der BisaCast Homepage...
  • Sonder-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits in der Nacht die neuen Silhouetten der Starter-Pokémon der 5. Generation veröffentlichten, wurde nun auch ein Sonder-Newsletter an alle Abonnenten verschickt. Darin wurde auch der Erscheinungstermin von Poké Park: Pikachus Great Adventures veröffentlicht, den die N-Zone vor kurzem meldete (siehe unsere News vom Donnerstag).

    Wer ebenfalls immer über aktuelle und wichtige News rund um Pokémon und Bisafans informiert werden möchte, kann gerne unseren kostenlosen Bisafans Newsletter bestellen oder vorab alle bisher erschienenen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen. Alternativ bieten wir auch einen Newsservice per Twitter an, den ihr ebenfalls nutzen könnt, wenn ihr wollt ;)
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Die Silhouetten der neuen Starter-Pokémon findet ihr übrigens ab sofort auch in unserem Black & White-Bereich. Im BisaBoard tobt unterdessen eine große Diskussion darüber, was die Silhouetten genau darstellen und welche welchen Pokémon-Typ darstellt. Wer mag, kann mitreden oder schauen was die Fans so denken:
    Zu Pokémon Black & White bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TV-Übersicht (10.05.-14.05.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie mehrfach bei uns angekündigt endet am morgigen Montag vorerst die Ausstrahlung der neuen Episoden der 12. Staffel. Ab der zweiten Episode am Montag wiederholt RTL2 die bisher gezeigten Episoden bis zum 02.06.2010 um dann die restlichen unveröffentlichten Episoden auszustrahlen. Am Donnerstag, 13.05.2010, gibt es wegen dem Feiertag kein reguläres Anime-Programm und somit auch kein Pokémon bei RTL2.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    602: Kraftspende erwünscht! (MO)
    573: Gespensteralarm! (MO)
    574: Außer Rand und Band! (DI)
    575: Das Eis ist gebrochen! (DI)
    576: Wohl bedacht ist halb gewonnen! (MI)
    577: Wailmer in Not (MI)
    578: Chaos auf der Eiseninsel! (FR)
    579: Auf den letzten Drücker! (FR)
  • Silhouetten der Starter-Pokémon der 5. Generation

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der heutigen Pokémon Sunday Sendung gibt es erste Silhouetten der Starter Pokemon aus Black & White. Nächsten Sonntag, dem 16.05.2010 werden die Schatten der drei Starter-Pokémon der 5. Generation gelüftet.

    Vermutlich wird es in der japanischen Zeitschrift CoroCoro, welche am 15. Mai erscheint die Starter gezeigt werden, sodass die neuen Pokémon bereits einige Tage früher bekannt sind. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Danke an Filb.de für das bereitstellen des Screenshots.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Fanstory Update (Teil 1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat die aufgearbeiteten Fanstorys veröffentlicht, die von dan Fans eingeschickt in den letzten Wochen eingeschickt worden sind. Bedingt durch die große Anzahl werden die insgesamt 20 neuen und überarbeiteten Geschichten auf zwei Updates aufgeteilt. Das zweite Update folgt am Dienstag.

    Im heutigen Update gehen die ersten 10 Geschichten online, von denen vier eine Fortsetzung von bestehenden Geschichten und sechs komplett neu sind. Folgt dem Link um die großartigen neuen Geschichten der Fans zu lesen oder lasst euch durch die rund 450 anderen Geschichten inspirieren, die im Fanstorybereich (Fortsetzungsgeschichten) bei uns online sind. Natürlich könnt ihr auch selbst zum Stift oder dem PC greifen und eine eigene Geschichte für die Fans schreiben. Doch nun erst einmal viel Spaß mit dem heutigen großen Fanstory-Update:
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungsgeschichten) bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür und damit wird es Zeit für die beliebten Pokémon Zeichenkurse. Heute erfahrt ihr, wie ihr die Pokémon Brutalanda und Zorua zeichnen könnt. Die Künstler sind diesmal xXcryptoXx und Cliff.

    Diese und rund 250 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Die Starter der 5. Generation werden am 16.05.2010 enthüllt + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von der Game Master für einen tollen Hinweis. So wurde auf der offiziellen Webseite des japanischen TV-Senders TV-Tokyo angekündigt, dass am Sonntag, dem 16.05.2010, erstmalig die drei Starter-Pokémon der Editionen Black und White und neue Duellbilder präsentiert werden! Eine sensationelle News, die jeder Fan heiß erwartet hat. Schaut also unbedingt am 16.05.2010 vorbei um dieses großartige Ereignis nicht zu verpassen!

    Falls die Ankündigung der neuen Starter-Pokémon auch in der jap. Zeitschrift CoroCoro erfolgen sollte, kann es sein, dass die neuen Pokémon bereits einige Tage eher bekannt werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur Meldung (in Japanisch) auf der offiziellen Webseite von TV-Tokyo...
    Zum Game Master Twitter...
    Zu Black und White bei uns...

    Update: 11:26 Uhr Wir hatten es gestern bereits angekündigt und heute ist es dann soweit... Zum Abschluss des Game Master-Jubiläums ging eine weitere und sehr spezielle Foto-Collage online. Die Rede ist von einer Bildersammlung des Pokémon Centers in Tokio! Richtig cool und da es im Format 1920x1440 Pixel veröffentlicht wird auch ideal als Bildschirmhintergrund. Viel Spaß:
    Zur Foto-Collage des Pokémon Centers in Tokyo der Game Master bei twitpic...
  • Nur Freitags fangbar: Driftlon und Lapras!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder ein Freitag und somit eine weitere Gelegenheit um ein Driftlon (in Diamant/Perl/Platin) oder ein Lapras (in Gold/Silber/Kristall sowie HeartGold/SoulSilver) zu fangen. Nutzt diese Chance auf ein zusätzliches und starkes Pokémon. Die nächste Chance habt ihr erst nächsten Freitag. Infos zum genauen Fundort findet ihr bei uns im Pokedex oder auf unserer Spezialseite zum Freitag im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der Freitags-Ereignisse bei uns...
  • RTL2 zeigt ab heute werktäglich zwei Episoden + Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern der große Kampf zwischen Ash und Paul am See der Stärke startete, wird dieser heute in der Episode 600: "Ein Strategisches Feuerwerk!" fortgesetzt. Wer von den beiden den harten Kampf gewinnen wird, müsst ihr schon selbst heute ab 13:00 Uhr bei RTL2 sehen. Schaltet nach der Episode nicht ab, da RTL2 ab heute werktäglich zwei Pokémon-Episoden zeigen wird!. Für heute heißt dies also, dass gegen 13:25 Uhr die Episode 601: "Nach dem Kampf ist vor dem Kampf!" folgt. Am Montag gibt es dann die vorerst letzte Episode der 12. Staffel, da RTL2 dann eine Wiederholung dieser Staffel zeigt. Aber keine Sorge - Am 02.06.2010 geht es dann mit den restlichen Folgen weiter.
    Zur Episode #600 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren (#600) bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode #601 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren (#601) bei uns im BisaBoard...

    Vielen Dank auch an Andy, der uns mitteilte, dass RTL2 neue deutsche Titel zur 12. Staffel veröffentlicht hat. Diese werden im Laufe des Tages oder spätestens morgen bei uns eingetragen ;)
  • Pokémon Park Wii erscheint am 30.07.2010 und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben soeben eine neue Erscheinungsterminliste von Nintendo veröffentlicht, in der unter anderem Super Mario Galaxy 2 (11.06.2010) und Pokémon Park "Pikachus Great Adventure" (30.07.2010) angekündigt werden. Eine großartige News für alle Fans. Erst kürzlich hatten wir ja berichtet, dass Pokémon Park für Wii in Australien geprüft wird und nun steht es bei uns auch schon vor der Tür ;)
    Zur Meldung bei der N-Zone...
    Zu Pokémon Park Wii bei uns...

    Auch unsere Freunde von der Game Master haben heute ein schönes Update. Im Rahmen des Jubiläums wurde eine neue Pokémon Foto-Collage veröffentlicht. Das Thema des heutigen Bildes ist der Nintendo World Story in New York. Morgen soll übrigens eine weitere, ganz spezielle Pokémon Foto-Collage folgen... Die Bilder sind übrigens so groß, dass sie auch prima als Desktophintergrund verwendet werden können:
    Zur neuesten Foto-Collage der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Heute bei RTL2: #599 Mit Eifer und Mut wird alles gut!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erreichen unsere Freunde den See der Stärke, an dem sich Ash und Paul vor einigen Episoden zu einem Kampf verabredet hatten. Beide Trainer legen noch ein kleines Training ein um dann den angekündigten 6 vs. 6 Kampf zu starten. Ash ruft hier als erstes Bamelin, während Paul sich auf Chelterrar verlässt. Aber wer wird hier als Sieger hervorgehen? Wird sich Team Rocket wieder irgendwie einmischen? Verpasst die heutige Episode nicht und beachtet, dass ab morgen werktäglich zwei Episoden bei RTL2 ab 13:00 Uhr gezeigt werden!
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • PokéWalker Route Siegerstraße ab Morgen zum Download

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Kaum endet für uns europäische Spieler der Download des PokéWalker Kurses Goldgelber Wald, steht ab morgen die nächste Route zum Download bereit. Die Siegerstraße kann wie gewohnt per Wi-Fi bis zum 25. Juni gedownloadet werden. Starten tut die Aktion bereits morgen am 06. Mai 2010. Auf der Siegerstraße kann man Pokémon wie Tanhel, Seeper oder Zwirrlicht fangen, sowie seltene Items finden. Also nichts wie los, holt euch den nächsten PokéWalker Kurs. Ein Dank an Shaymin95, der uns diese News per E-Mail zusendete.
    Zum PokéWalker bei uns...
    Zur Siegerstraße Info auf der offizellen HeartGold / SoulSilver Hompepage...

    Update: 09:04 Uhr Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren kostenlosen Newsletter gerne ebenfalls bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • BisaCast Special: Pokémon auf dem Nintendo Gamecube *Videocast*

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    “Ihr wolltet es, wir machen es.” Nach diesem Motto veröffentlicht der BisaCast heute ein ganz besonderes Special, und zwar ein Video zu dem Pokémon Spielen auf dem Nintendo Gamecube. Denn ihr Hörer habt mit über 200 Stimmen in unserer BisaCast Umfrage für ein Video-Special gestimmt. Und dieses dürfen wir heute nun stolz präsentieren. Wir hoffen, ihr habt Spaß mit dem Video und freuen uns auf eure Meinung. Das Video ist zu finden, auf der BisaCast Homepage.
    Zum Video auf der BisaCast Homepage...
  • Mai-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans März-Newsletter an 16.827 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Abstimmung zum Community Council im VEPC

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten vor einigen Wochen bereits von der Gründung der "Vereinigte Europäische Pokémon-Gemeinschaft" (VEPC) berichtet. Dabei handelt es sich um ein Forum, in dem sich länderübergreifend Pokémon-Fanseiten aus ganz Europa zusammengeschlossen haben um der Community aus den verschiedenen Ländern die Kontaktaufnahme zu vereinfachen. Dies ist nicht zuletzt in den aktuellen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) sinnvoll, da man so mehr Spielpartner finden kann. Außerdem wird so der europäische Gedanke gefördert, was den weltoffenen Pokémonfans entgegenkommt.

    Aktuell finden bei der Vereinigte Europäische Pokémon-Gemeinschaft die Wahlen zum Community Council statt, bei dem Vertreter des Forums gewählt werden, die dann die Interessen der Fans in der Administration des Forums vertreten. Wer dort angemeldet ist, sollte sein Stimmrecht nutzen. Die Abstimmuing findet seit gestern statt und endet heute.
    Zur Webseite der Vereinigten Europäischen Pokémon-Gemeinschaft (uepc.eu)...
  • Heute bei RTL2: #598 Eine Zugfahrt die ist lustig...!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der spannenden gestrigen Episode rund um Jägerin J, Regigigas und die Kampfpyramide, verlassen heute unsere Freunde die Stadt Blizzach. Anstatt, wie gewohnt, zu wandern, geht es diesmal bequem mit dem Zug weiter. Im Zug machen Ash und seine Freunde die Bekanntschaft mit einem Agenten der Internationalen Pokémon Polizei. Den Namen des Agenten werden die Spieler von Pokémon Platin sicher kennen - ansonsten dürft ihr euch überraschen lassen, wohin diese Bekanntschaft noch führt...
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Weitere Updates und News vom 04.05.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Infoseite zu den Arenaleitern in Heartgold (HG) und SoulSilver (SS) wurde um neue Daten erweitert. Nachdem wir bereits Infos zum Rematch mit allen Arenaleitern veröffentlicht hatten, haben wir nun auch die Uhrzeiten für die Rematch-Vereinbarungen sowie die Teams der Arenaleiter veröffentlicht. Eine wichtige Sache, da alle Arenaleiter beim Rematch deutlich stärker sind:
    Zu den Arenaleitern in HG/SS bei uns...
    Zu HG/SS bei uns...

    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Starbase für den Hinweis auf einen Nummerierungsfehler in unserer Übersicht zur 12. Staffel. Hierbei gab es einen Zahlendreher, so dass bei uns scheinbar nicht alle 52 Episoden gelistet waren. Die Liste ist jedoch vollständig, was man nach der Korrektur der Nummerierung nun auch sehen kann.
    Zur Übersicht der 12. Staffel bei uns...

    Ein Danke geht auch an Andre für den Titel der 13. Staffel, der bei uns natürlich auch direkt eingetragen wurde.
    Zur Übersicht der 13. Staffel bei uns...

    Die Kollegen der N-Zone haben heute übrigens ein Spezial zu den "10 besten Anime- und Manga-Spielen" veröffentlicht. Mit dabei sind natürlich auch Pokémon HeartGold und SoulSilver. Was sonst noch zu den besten Anime- und Manga-Spielen nach Meinung der N-Zone gehört, erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Morgen erscheint der neue Newsletter und Erinnerung zum Goldgelben Wald!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Morgen ist es wieder soweit - der neueste Bisafans Monats-Newsletter wird erscheinen und alle wichtigen News und Infos des letzten Monats zusammenfassen, auf wichtige Änderungen hinweisen, kommende Aktionen ankündigen und natürlich auch wieder einige häufig gestellte Fragen beantworten. Wer noch nicht zu den über 16.000 Abonnenten unseres Newsletters gehört, kann sich diesen jederzeit kostenlos bestellen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich bieten wir auch den Bisafans Twitter an, der unter anderem auch per Handy und Smartphone genutzt werden kann um auch die täglichen News von Bisafans stets parat zu haben:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    An dieser Stelle soll auch noch an die morgen endende WiFi-Downloadaktion zum Goldgelben Wald erinnert werden. Nur noch bis zum morgigen 05.05.2010 kann diese Bonusroute für die Editionen HG/SS heruntergeladen werden. Nutzt diese Chance, da es auf dieser Route nur Pikachus zu fangen gibt und einige davon sehr seltene Attackenkombinationen haben. Mehr zum Goldgelben Wald gibt es auf unserer Infoseite dazu:
    Zum Goldgelben Wald bei uns...
  • Mehrere kleine HG/SS Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Bereich zu den aktuellen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) wurde heute mal wieder an mehreren Stellen erweitert. Unter anderem gibt es im Aprikoko Spezial mehr Tipps zum Mixen von Aprikoko-Shakes, die FAQ wurde um Infos zum Fundort der oft angefragen Abyss-Items erweitert, in der Komplettlösung wurden neue Fundorte eingetragen und einiges mehr. Ein Blick in unseren umfangreichen HG/SS-Bereich lohnt sich immer wieder ;)
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Heute bei RTL2: #597 Ein Ungewöhnliches Nickerchen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der letzten Folge sahen wir bereits am Ende eine Szene, in der Priesterin Maria unsere Freunde darauf hingewiesen hatte, dass jemand in den Tempel von Blizzach eingedrungen ist. Natürlich eilen Brandon, Ash und die anderen sofort dorthin um zu schauen, was da los ist. Und nein - diesmal ist es nicht Team Rocket oder Team Galaktik, die hier eindringen und das legendäre Regigigas aus dem Tempel fangen wollen. Wer der dreiste Dieb ist und ob er seinen Plan umsetzen kann erfahrt ihr in der heutigen Folge bei RTL2 gegen 13:00 Uhr...
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Foto-Collage für den Desktop

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie man über den Game Master Twitter erfahren kann, feiert das Printmagazin aktuell ein "6 Jahre Game Master" Spezial und veröffentlicht dazu in den nächsten Tagen einige sehr schöne Foto-Collagen. Mit dabei sind natürlich auch Pokémon-Motive und da die Foto-Collagen in einer sehr hohen Auflösung von 1.920 x 1.440 Pixel kommen sind diese auch als Bildschirmhintergrund (Wallpaper) prima geeignet.
    Den Anfang macht heute eine Foto-Collage mit Bildern vom Pokémon Day in Hamburg:
    Zur ersten Foto-Collage der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Pokémon Sammelfiguren: BAN DAI Arceus Collection 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Stefans-Sammler-Team wurde soeben eine Spezialseite zur neuesten Pokémon Sammelfiguren-Serie der Firma BAN DAI veröffentlicht. Darin stellen wir euch die "Arceus Collection" vor, die zur Zeit im Handel erhältlich ist. Was euch hier zu erwarten hat, erfahrt ihn in dem neuen Spezial inkl. Bildmaterial der Serie.
    Zur BAN DAI Arceus Collection bei uns...
    Zur Sammelfiguren-Übersicht bei uns...
  • Pokémon Ranger 3 Lösungstipps Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unseres BisaBoard-Mitglieds HeartGold-Ho-Oh ging soeben ein weiteres Update der Lösungstipps zu den Missionen 7 und 8 zur japanischen Version von Pokémon Ranger 3: Tracks of Light (DS) online. Darin erfahrt ihr in kurzen Stichpunkten, was in den jeweiligen Missionen des Spieles zu tun ist um voranzukommen. Ranger 3 ist in Japan bereits seit dem 06.03.2010 erhältlich, wobei nach wie vor leider kein Erscheinungstermin für Europa oder die USA bekannt ist. Wir halten euch hier aber natürlich auf dem Laufenden.
    Zu den Ranger 3 Lösungstipps bei uns...
    Zum Ranger 3 Bereich bei uns...
  • Heute bei RTL2: #596 Pyramid-aler Zorn

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Ash in der letzten Episode Arenaleiterin Frieda in Blizzach besiegen konnte, besitzt Ash nun sieben Orden. Zur Überraschung aller unserer Freunde taucht nun aber auch Paul und sein Bruder Reggie in Blizzach auf. Als wäre dies nicht schon genug erscheint dann auch die Kampf-Pyramide aus der Kampfzone in Kanto. Das alles ist, wie wir schnell merken werden, kein Zufall. Was Kampfkoryphäe Brandon mit Paul und Reggie zu tun hat werdet ihr in der heutigen Episode gegen 13:00 Uhr bei RTL2 erfahren...
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Wochenend Foto-Spezial zu Merchendise-Artikeln zum 13. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben heute per Twitter und twitpic ein kleines, aber feines Pokémon-Spezial veröffentlicht. Darin werden einige tolle Merchendiseartikel zum Start des 13. Pokémon Kinofilms gezeigt. Mit dabei sind Pokémon Kekse, Figuren von Zorua, Zoroark und Celebi sowie einiges mehr.
    Zu den Bildern bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Mehr Infos zum 13. Pokémon Kinofilm sowie einige kurze Trailervideos findet ihr übrigens auf unserer Infoseite im Kinofilmbereich:
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
    Zur Kinofilmübersicht bei uns...
  • BisaCast #14: Manga & Anime Allgemein

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Was sind Manga und was sind Anime? Und was Unterscheidet einen Comic von einem Manga? Diese und weitere Fragen hat sich bestimmt jeder schon einmal gestellt. Und genau um solche Fragen geht es heute im BisaCast. Unsere Moderatoren gehen mit tatkräftiger Unterstützung der Moderatoren von anime-aktuell den Manga und Anime auf die Schliche. Dabei geht es unter anderem um die persönlichen Vorlieben, die bekanntesten Manga & Anime sowie um den deutschen Manga & Anime Markt. Ihr merkt, diese Ausgabe des BisaCasts ist voll gepackt mit Informationen, die ausnahmsweise weniger mit Pokémon zu tun haben, aber trotzdem nicht weniger interessant sind.

    Diese Woche hält das BisaCast Team noch eine Überraschung bereit. Welche es ist, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, ihr könnt euch aber sicher sein, dass es diese Woche einen weiteren BisaCast geben wird.
    Zur aktuellen Ausgabe des BisaCasts...
  • Pokémon TV-Übersicht (03.05.-07.05.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 zeigt nur noch sieben Episoden der 12. Staffel bis eine Wiederholung der bereits gezeigten Episoden erfolgt. Entsprechend gibt es die kommende Woche noch jeden Tag neue Episoden und am 10.05.2010 zum einen eine neue Episode als auch die Wiederholung der ersten Episoden der 12. Staffel. Ab dem 07.05.2010 zeigt RTL2 werktäglich zwei Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr bis die Wiederholung am 01.06.2010 abgeschlossen ist. Ab dem 02.06.2010 gibt es dann jeden Tag zwei (!) neue Episoden der 12. Staffel. Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (12. Staffel)
    596: Pyramid-aler Zorn!(MO)
    597: Ein Ungewöhnliches Nickerchen! (DI)
    598: Eine Zugfahrt die ist lustig...! (MI)
    599: Mit Eifer und Mut wird alles gut! (DO)
    600: Ein Strategisches Feuerwerk! (FR)
    601: Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! (FR)

    Update: 14:29 Uhr Vielen Dank an Phonti für den Hinweis darauf, dass am Freitag, 07.05.2010 bei RTL2 zwei neue Episoden statt einer gezeigt werden. Schaltet also nicht zu früh ab am Freitag!
  • VGC-Turnier im BisaBoard

    Autor: sasu – Verfasst:
    Die Video Game World Championships 2010 (kurz VGC), welche am 5. Juni 2010 in Köln stattfinden, rücken immer näher und damit steigt auch bei manchen die Aufregung. Das BPL-Komitee hat daher aus besagtem Anlass ein VGC-Turnier im BisaBoard gestartet, welches insbesondere die VGC-Interessierten ansprechen sollte. Dieses Turnier soll in erster Linie zur Aufwärmung bzw. Vorbereitung zum anstehenden Event dienen, wo ihr nochmals eure Teams testen und letzte Feinheiten vornehmen könnt. Aber auch jene, die dem VGC-Modus näher kommen und einfach Spaß haben möchten, sind ganz herzlich zu diesem Turnier eingeladen. Um teilzunehmen wird wie üblich eine funktionierende Nintendo WiFi-Connection sowie eine Perl-, Diamant-, Platin-, HeartGold- oder SoulSilver-Edition benötigt.

    Wer vor hat, an den Video Game World Championships 2010 teilzunehmen, darf sich dieses Turnier unter keinen Umständen entgehen lassen!

    Zur Turnier-Anmeldung und weiteren Informationen ...
    Zur offiziellen deutschen Website der VGC ...
  • Der Mai ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 1. Mai und wie gewohnt, gibt es zu Monatsbeginn bei uns immer eine Vorschau, was die Fans in diesem Monat in Sachen Pokémon zu erwarten hat. Langweilig dürfte es ja zur Zeit niemandem sein, da Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erst Ende März erschienen sind und genug für Monate an Spielspaß zu bieten haben. Hier lohnt übrigens immer wieder ein Blick in unseren großen HG/SS-Bereich, der euch mit umfangreichen Infos versorgt und viele Geheimnisse rund um das Spiel enthüllt.
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Ganz wichtig für alle Besitzer ist an dieser Stelle auch der Hinweis, dass ihr nur noch bis zum 05.05.2010 die PokéWalker-Bonusstrecke "Goldgelber Wald" per WiFi runterladen könnt. Wer dies also noch nicht getan haben sollte, sollte sich ranhalten. Der Goldgelbe Wald bietet die Möglichkeit Pikachus mit seltenen Attackenkombinationen zu fangen (z.B. mit Surfer oder Fliegen). Mehr Infos dazu auf unserer Spezialseite zum Goldgelben Wald:
    Zum Goldgelben Wald bei uns...

    Wenn wir schon über Spiele reden, lohnt ein Blick zu den englischen Kollegen von Serebii. Diese haben ein Gerücht aufgeschnappt, dass die Pokémon Sunday-Episode vom 09.05.2010 eventuell ein neues Pokémon oder ein neues Schattenbild eines neuen Pokémon enthüllen wird. Wie gesagt ist dies nur ein Gerücht, doch dürfte im Laufe des Mais auf jeden Fall noch das eine oder andere Details zu den in Japan kommenden Editionen Black & White veröffentlicht werden. In diesem Zusammenhang tauchte vor einigen Tagen auch ein Gerücht auf, dass Black & White in zwei Versionen erscheinen soll (einmal für Nintendo DS und einmal für das noch nicht näher angekündigte "Nintendo 3DS"). Belegen lässt sich dies nicht, so dass auch dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen ist. Laut aktuellem Stand und den Infos auf der offiziellen Black & White Webseite ist es für das Nintendo DS geplant. Wir halten euch hier aber natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Black & White bei uns...

    Auch die Pokémon TV-Serie wird im Mai weiterlaufen, wobei es hier etwas zu beachten gibt. So wird RTL2 am 10.05.2010 sein Programm leicht umstellen und wieder zwei Episoden pro Tag zeigen. Gezeigt wird dabei eine Wiederholung der ersten 30 Episoden der 12. Staffel. Sobald die Wiederholung fertig ist, geht es ab dem 02.06.2010 dann mit den restlichen Episoden der 12. Staffel weiter. Eine gute Gelegenheit für alle, die vielleicht eine Episode verpasst hatten. Mehr zur 12. Staffel und allen Episoden der TV-Serie gibt es natürlich in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Morgen erscheint übrigens wieder eine neue Ausgabe unseres beliebten BisaCast. Die inzwischen 14. Ausgabe unseres Podcasts wird sich mit dem Thema "Manga und Anime Allgemein" befassen. Schaut doch auch dort vorbei oder macht beim BisaCast mit, indem ihr eure Kommentare einschickt! Im Laufe der nächsten Woche erwartet die Besucher des BisaCast übrigens auch noch eine Überraschung ;)
    Zum BisaCast bei uns...

    Es gibt weitere Gerüchte, die rund um Pokémon zur Zeit im Umlauf sind, so dass uns im Mai noch einige weitere Überraschungen erwarten könnten. Wer diese nicht verpassen will, kann sich über unsere kostenlosen Dienste wie dem Bisafans Newsletter, dem Bisafans Twitter oder natürlich durch den persönlichen Besuch von Bisafans.de stets auf dem aktuellen Stand halten. Beide Dienste stehen übrigens kurz vor neuen Rekorden. Der Newsletter steuert zur Zeit auf 17.000 Abonnenten zu und der deutlich jüngere Twitter dürfte im Mai 1.000 Follower erreichen ;)
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Eines ist auf jeden Fall jetzt schon klar - der Mai wird ein heißer Monat für alle Fans und richtig toll ;)