Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die Pokémon Liga

Ebenholz City

Nach dem Verlassen der Drachenhöhle bekommt ihr einen Anruf von Professor Lind. Ihr sollt zu ihm kommen, da er ein Geschenk für euch hat. Unterhalb von Ebenholz City befindet sich die Route 45, dort müsst ihr entlang, um nach Neuborkia zu gelangen.

Route 45

Diese Route könnt ihr euch eigentlich schenken, da ihr mit der VM Fliegen auch bequem nach Neuborkia fliegen könnt. Trotzdem könnt ihr hier den Eingang zur Dunkelhöhle finden und folgende Items gibt es auch noch: Elixier Elixier, Beleber Beleber, AP-Plus AP-Plus, Rätselbeere Rätselbeere, X-Spezial X-Spezial und einen Top-Trank Top-Trank.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Kleinstein,  Georok,  Panzaeron (Silber),  Phanpy (Silber),  Skorgla (Gold),  Teddiursa (Gold)
Nacht
 Kleinstein,  Georok,  Panzaeron (Silber),  Phanpy (Silber),  Skorgla (Gold),  Teddiursa (Gold)
Angeln
 Karpador (auch per Surfer),  Dratini (Profi- und Superangel),  Dragonir (Superangel)

Trainer auf dieser Route

Route 46

An Items könnt ihr hier eine Beere sowie eine Antiparabeere Antiparabeere finden. Wilde Pokémon gibt es hier natürlich auch.

Pokémon auf dieser Route

Trainer auf dieser Route

Neuborkia

Ihr geht in das Labor von Professor Lind, wo der Professor schon auf euch wartet. Nach einem kurzen Gespräch bekommt ihr von ihm den Meisterball Meisterball. Mit ihm könnt ihr jedes Pokémon beim ersten Versuch sofort fangen. Und nun könnt ihr entweder zu den Strudelinseln und  Lugia fangen oder zum Zinnturm in Teak City, um  Ho-Oh zu fangen (hängt von eurer Edition ab). Aber ihr könnt euch den Ball auch für die drei Raukatzen,  Entei,  Raikou und  Suicune, aufbewahren, da diese im Kampf flüchten und somit schwerer zu fangen sind.

Jetzt nehmt ihr aber erstmal die Route 27, um nach Kanto zur Pokémon Liga zu gelangen.

Route 27

Die Route 27 ist die Verbindung zwischen Johto und Kanto. Um sie erfolgreich zu durchqueren, ist die VM Kaskade notwendig. Ihr surft einfach dem Wasser entlang bis ihr auf das nächste Ufer stoßt. Ein Mann erzählt euch, dass ihr euren ersten Schritt in Kanto gemacht habt. Im Pokécom könnt ihr das in der Karte nachsehen. Ihr nehmt den Höhlen-Eingang und surft los. Jetzt benutzt ihr Kaskade, um den Wasserfall hoch zu surfen. Dann geht´s wieder bergab und der Höhlen-Ausgang ist schon in Sicht. Das Erste, worauf ihr trefft, ist eine Trainerin und dahinter folgen dann noch einige weitere. An Items könnt ihr die TM37 Sandsturm, TM22 Solarstrahl und ein Sonderbonbon Sonderbonbon finden.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Arbok,  Dodri,  Dodu,  Morlord,  Ponita,  Rattikarl,  Sandamer
Nacht
 Arbok,  Morlord,  Noctuh,  Ponita,  Rattikarl,  Sandamer
Angeln
 Karpador (Angel, Profiangel),  Lampi (Profiangel, Superangel),  Lampi (Superangel),  Muschas (Profiangel, Superangel),  Tentacha (Surfen, Angel, Superangel),  Tentoxa (Surfen, Superangel)

Trainer auf dieser Route

Route 26

Ihr folgt dem Weg weiter und trefft auf ein paar Trainer, die ein gutes Training für die bevorstehende Pokémon Liga sind. Außerdem könnt ihr eine Eisbeere Eisbeere und ein Top-Elixier Top-Elixier finden.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Arbok,  Dodri,  Dodu,  Morlord,  Ponita,  Rattikarl,  Sandamer
Nacht
 Arbok,  Dodri,  Noctuh,  Ponita,  Rattikarl,  Sandamer
Angeln
 Garados (Angel, Profiangel),  Lampi (Profiangel, Superangel),  Lanturn (Superangel),  Muschas (Profiangel, Superangel),  Tentacha (Surfen, Angel, Superangel),  Tentoxa (Surfen, Superangel)

Trainer auf dieser Route

Pokémon Liga Empfang

Über dem Pokémon Liga-Empfang verlaufen drei Wege. Der linke Weg führt zum Silberberg, der rechte nach Kanto, beide Wege dürft ihr jedoch noch nicht passieren. Der Weg in der Mitte führt euch zur Siegesstraße und schließlich zur Pokémon Liga.

Siegesstrasse

Ihr folgt dem Weg, bei der Abzweigung könnt ihr links die Items Hyperheiler Hyperheiler und Top-Beleber Top-Beleber finden. Allerdings geht es mit dem rechten Weg weiter. Im nächsten Teil der Siegesstraße könnt ihr ein X-Spezial X-Spezial finden und wenn ihr die Siegesstraße weiter erforscht, könnt ihr außerdem die Items TM26 Erdbeben und Top-Genesung Top-Genesung finden. Ihr folgt weiterhin dem Weg und nehmt die Leiter, die euch wieder weiter hinauf führt. Nun geht ihr einfach weiter (ohne auf die Erhöhung zu gehen) und geht zum Ausgang. Aber euer Rivale hindert euch daran und fordert euch zum Kampf heraus.

Nach eurem Sieg und einem kleinen Gespräch mit eurem Rivalen geht es weiter zur Pokémon Liga. Allerdings könnt ihr in der Siegesstraße relativ gut trainieren, zumal die Pokémon hier sehr stark sind.

Pokémon auf dieser Route

Höhle
 Donphan (Silber),  Georok,  Golbat,  Onix,  Rihorn,  Ursaring (Gold)

Pokémon Liga

Bevor ihr euch auf die Top Vier samt dem Champ schmeißt, heilt ihr am besten erstmal eure Pokémon. Da ihr im Kampf gegen die Top Vier nicht zurück könnt, also auch nicht in ein Pokémon Center, ist es empfehlenswert, ein paar Heilitems zu kaufen. Am besten sind hier Beleber, Hypertränke, Hyperheiler und falls noch etwas Geld übrig ist, sind Top-Genesungen nicht schlecht. Um die Liga überhaupt bestehen zu können, sollten eure Pokémon im Level-Bereich von 45-55 liegen und mit verschiedenen Typen ausgestattet sein. Die Top Vier und der Champ haben folgende Pokémon:

Name Pokémon

Willi
 Xatu (40),
 Lahmus (41),
 Xatu (42),
 Kokowei (41),
 Rossana (41)

Koga
 Ariados (40),
 Forstellka (43),
 Sleimok (42),
 Iksbat (44),
 Omot (41)

Bruno
 Kapoera (42),
 Nockchan (42),
 Onix (43),
 Machomei (46),
 Kicklee (42)

Melanie
 Nachtara (42),
 Gengar (45),
 Kramurx (44),
 Hundemon (47),
 Giflor (42)

Siegfried
 Garados (44),
 Aerodactyl (46),
 Dragoran (47),
 Dragoran (47),
 Dragoran (50),
 Glurak (46)

Top Vier Willi:

Willi ist der Erste der Top Vier und besitzt somit die schwächsten Pokémon aller Top Vier. Mit einem Feuer-Pokémon wie  Ho-Oh oder  Tornupto habt ihr gegen  Rossana und  Kokowei die besten Chancen. Gegen die anderen drei,  Xatu,  Lahmus und nochmals  Xatu, empfiehlt sich ein Elektro-Pokémon wie beispielsweise  Ampharos.

Top Vier Koga:

Koga ist der Zweite in der Runde und mit seinen Gift-Pokémon schon etwas schwerer als sein Vorgänger. Allerdings mit Flug- und Feuer- Pokémon für  Ariados,  Forstellka,  Sleimok und  Omot sollte er kein Problem werden. Das  Iksbat kann mit einem Elektro-Pokémon schnell ausgeschaltet werden.

Top Vier Bruno:

Bruno vertraut ganz auf seine Kampf-Pokémon. Somit habt ihr besonders mit Psycho- und Flug-Pokémon eine gute Chance. Zum Beispiel könnt ihr hier ein  Simsala oder ein  Tauboss einsetzen.  Kapoera,  Nockchan,  Kicklee und  Machomei wären damit kein allzu großes Problem. Sein  Onix könnt ihr mit einem Wasser-Pokémon wie  Impergator oder  Garados relativ gut besiegen.

Top Vier Melanie:

Die Letzte der Top Vier ist Melanie. Sie spezialisiert sich auf Unlicht-Pokémon. Gegen ihr  Kramurx setzt ihr ein Elektro-Pokémon ein, gegen  Hundemon ein Wasser-Pokémon, gegen  Gengar ein Psycho-Pokémon, gegen  Giflor ein Feuer-Pokémon und gegen  Nachtara ist ein Käfer- oder Geist-Pokémon das richtige Mittel.

Champ Siegfried:

Der allerletzte Trainer vor eurem großen Sieg. Mit Drachen- und Eis-Pokémon, wie zum Beispiel Dragonir, habt ihr gegen seine drei  Dragorans eine gute Chance.  Glurak könnt ihr mit einem Wasser Pokémon leicht besiegen, während sein  Garados und sein  Aerodactyl mit einem Elektro-Pokémon schnell besiegt werden können.