Sidebar anzeigen

583: Plaudernder Plaudagei...!

S12 EP11 DP115

Originaltitel:
ワイルドジュンサーと相棒ペラップ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Chocovine werden unsere Freunde vom Fehrnsehteam angesprochen - doch schon nach kurzer Zeit entpuppen sich diese vermeintlichen Reporter als Team Rocket und wieder einmal haben sie Pikachu gefangen genommen und entfliehen mit ihrem Ballon. Doch dank Plinfas Blubbstrahl kann Pikachu schnell entkommen und Team Rocket verschwindet wie üblich.

Mit einem athletischen, äußerst beeindruckenden Sprung rettet Officer Rocky das aus den Ballon gefallene Pikachu und überreicht es seinen Trainer, von dem diese Rocky mit einem Plaudagai an ihrer Seite scheinbar schon gehört hat.

Die Polizistin nennt sich "Wild Juunsa" (in Deutsch: "Wilde Rocky"), unterstützt wird dieses Motto mit einer Sonnenbrille. Ihr Plaudagai nennt sie "Buddy" (in Deutsch: "Kamerad").

Wir erfahren mehr von "Wild Juunsa". Sie kommt genau wie Ash aus Kanto und ist hinter Team Rocket her. Ihr ist zu Ohren gekommen, dass Ash schon des öfteren mit Team Rocket kämpfte und auch aus diesem Grund kennt sie ihn. Ihr ist unverständlich, warum Team Rocket hinter ein derart übliches Pikachu her ist und sie erhält als Antwort so gleich ihren ersten Pikachu-Schock.

Als unsere Helden ihre Reise wieder aufnehmen und im Park stehen, fällt ihnen auf, dass sie von Wild Juunsa beobachtet werden. Als zwei weitere Polizisten auftauchen gibt sich die Rocky zu erkennen und stellt sich unseren Freunden noch mal vor als wäre nichts gewesen, was Ash nicht ganz versteht.

Doch erst gibt es Anmerkungen und Standpauken vom Chef, einer der zwei Polizisten, weil Team Rocket wieder entkommen ist.

Wild Juunsa läd unsere Freunde erstmal zum Essen ein, doch das Restaurant dient nur zum Beobachtungsstandpunkt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird ein Juwelier ausgeraubt, doch Team Rocket steckt nicht dahinter. Nichts desto trotz überwältigt die Polizistin die Diebe mit Bowlingkugeln und der ermüdenden Wirkung einer der Attacken von Plaudagai. Mit dieser Festnahme bekommt sie den Applaus der Einwohner und steht im Mittelpunkt, was der Imageträgerin leicht zu Kopf steigt, sodass sie nicht bemerkt, dass Team Rocket bereits seinen nächsten Angriff geplant hat. Pikachu schafft es mit Wild Juusan's Hilfe den Fangnetzen Team Rockets auszuweichen, doch dafür ist – den Verbrechern unbewusst - Plaudagai der Polizistin in ihrer Gewalt. Überstürzt fliehen sie mit der falschen Beute. Wir erfahren, Plaudagai ist ihr wie ein Bruder - sie muss Team Rocket suchen. Ash hilft mit Staravia, welches die Verbrecher suchen soll.

Wenig später bei Team Rocket – sie sind Überrascht, dass sie ein Plaudagai im Gepäck haben, wollen aber das Beste daraus machen. Vor der Übergabe an den Chef gibt es aber kleinere Streitigkeiten, weil Plaudagai ihren Gruppennamen "Rocket Dan" (Team Rocket) nicht richtig Wiederholt und Rocket schon mal mit ähnlich klingenden Wörtern wie Pocket (engl. Tasche) oder Bisket (engl. Keks) ersetzt.

Unterdessen haben unsere Freunde das Versteck von Team Rocket aufsuchen können und sie haben schon einen Plan ausgeheckt. Mit einer Bowlingkugel bricht Rocky die Tür auf und kann mit unseren Freunden die Gegner stellen. Doch Team Rocket zieht sich im Versteck zurück und lässt ihre Verfolger in Fallen tappen. Letztendlich führen diese Fallen sie wieder zu Team Rocket mit einem neuen Kegel Roboter, der gefährliche Kegel-Raketen schießt. Keine Bowling Kugel oder Attacke kann den Kegel aus dem Gleichgewicht bringen, letztlich der letzte Wurf einer Kugel und Team Rocket gibt auf. Plaudagai lassen sie dabei, wenn auch versehentlich, frei.

Wieder im Gleichgewicht starten sie einen weiteren Angriff, doch Wild Juunsa hat noch einen Ass im Ärmel, Plaudagais Stahlflügel. Diese Attacke zerstört den Roboter und durch die Explosion werden die drei Team Rocket Angehörigen ein nächstes Mal durch die Luft geschleudert. Aber dadurch sind sie schon wieder der Polizei entkommen.

Am Abend verabschieden sich unsere Freunde nach einem ereignisreichen Tag auf Seiten der Justiz und versprechen sich gegenseitig ihr Bestes zu geben. Die Reise geht weiter, in die nächste Stadt zum nächsten Wettbewerb oder Arenakampf.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Wilde Rocky

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!