Sidebar anzeigen

582: Manche Schüsse gehen nach hinten los!

S12 EP10 DP114

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!アケビ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lucia trainiert gewissenhaft für ihren nächsten Wettbewerb, obgleich eines ihrer Pokémon – ihr Pachirisu – wie immer nicht auf sie hören will und nur auf die leckeren Knurspe aus ist.

Derzeit stößt Pachirisu auf ein Knarksel und greift dieses scheinbar ohne Grund an, ohne großen Schaden zuzufügen. Als die Trainerin des Knarksel auftaucht, erfahren wir, dass Knarksel den letzten Knursp zertreten hat, was Pachirisu wütend machte.

Die uns fremde Trainerin bietet dem Elektropokémon zum Ersatz einen ihrer Knurspe an, den Pachirisu ablehnt. Etwas empört darüber spricht sie Lucia auf den Wassili Cup an, bei welchem Lucia, wie wir uns noch erinnern, den ersten Platz belegt hatte. Die Trainerin namens Urara war eine ihrer eifersüchtigen Konkurrentin, die es nicht so weit gebracht hatte.

Nun, da wir wissen, dass es sich bei den beiden Mädchen um Konkurrentinnen handelt, scheint die Chemie zwischen den beiden Koordinatoren gar nicht zu stimmen. Auf ein baldiges Wiedersehen ist im nächsten Wettbewerb zu hoffen, in einem Showdown.

Der Tag des Wettbewerbs ist gekommen und Lucia als erste übernimmt die Einleitung mit Haspiror. Ein Eisstrahl bildet eine spiralenartige Rutsche, die Haspiror auf seinen Ohren runterrutscht. Bei der Jury kommt diese niedliche Vorstellung des Verspielten Haspiror sehr gut rüber. Eine gute Vorstellung nach der anderen und nach Jessibelle kommt Lucias neue Konkurrenz Urara auf die Bühne und macht mit Burmadame aus einer unscheinbaren Vorstellung eine kraftvolle und glänzende Präsentation.

Und tatsächlich ist sie, Lucia und Jessibelle neben acht anderen Trainern in der nächsten Runde. Und nun geht es Runde für Runde immer weiter für die drei Koordinatoren bis Lucias und Urara in der Finalrunde sind. Nun heißt es Pachirisu vs Knarksel. Nach 2 Minuten sieht es nicht besonders gut aus für Lucia, sie hat wohl ein viertel mehr Punkte als ihre Konkurrenz verloren und hat breits insgesamt ein drittel ihrer Punkte beibüßen müssen. Pachirisu sieht auch stark geschwächt aus, doch es kann sich noch gegen die Gestein und Feuer Angriffe des Knarksel wehren und das gegnerische Team verliert Punkte. Die Zeit geht schneller um als gedacht und Lucia hat schließlich mit einem knappen Vorsprung noch gewonnen.

Am Abend erscheint Urara noch einmal. Sie schwört, Lucia im nächsten Showdown zu zeigen, dass sie wesentlich besser ist und so gibt es einen neuen Rivalen für Lucia. Doch auch für Ash heißt es nun trainieren, immerhin steht der nächste Arenakampf auf den Plan.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!