Sidebar anzeigen

581: Glück oder Unglück, das ist hier die Frage!

S12 EP9 DP113

Originaltitel:
いたずらフィオネ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Lucia sind endlich in Chocovine Town, wo Lucias nächster Wettbewerb stattfinden wird, angekommen. Direkt am Hafen befindet sich ein kleiner Markt, über den die drei ein wenig schlendern. Dabei fällt ihnen besonders ein Stand auf, der alles im Phionelook anbietet. Der Besitzer erzählt ihnen, dass einige Phione in der Nähe von Chocovine Town leben.

Gleichzeitig macht sich auch Team Rocket diesen Umstand zu Nutze. Sie bieten für Touristen eine Art U-Boot Fahrt an, bei denen man die Wasserpokémon im Umland entdecken kann, aber auch Phione sehen soll. Auch unsere Freunde nehmen an dieser Fahrt teil, Team Rocket schafft es eben doch immer wieder, sich passend zu verkleiden ;-)

Und tatsächlich... auf der Fahrt bekommen sie direkt drei Phione zu Gesicht. Eines davon scheint sich besonders in Lucias Haspiror verguckt zu haben. Die Fahrt endet wiedererwartend ohne Probleme und die drei Trainer verbringen noch einen schönen Abend. Währenddessen versucht Team Rocket eines der Phione in ihre Hände zu bekommen. Jessie möchte es erst für den Wettbewerb einsetzen, um es dann später ihrem Boss überreichen zu können. Da sich Phione von seinen Leibgenossen trennte, gelingt der Fang auch ohne weiteres.

Am nächsten Morgen beginnt Lucia sehr früh direkt mit ihrem Training. Im kommenden Wettbewerb möchte sie Haspiror und Pachirisu einsetzen. Team Rocket kämpft hingegen mit ganz anderen Problemen. So einfach der Fang von Phione auch war, umso schwieriger lässt es sich zähmen. Nachdem sie es einmal freigelassen haben, stellt es so einiges an Schabernack an. Dabei kann Phione die Wasserrohrleitungen nutzen, um sich in er Stadt fortzubewegen.

Dabei entdeckt es auch unsere Freunde, als sie sich gerade auf den Weg in die Stadt machen, und versucht sie einzuholen. Als sie nach einer ausgiebigen Shopping-Tour wieder mit ihren Pokémon trainieren, werden sie endlich von Phione gefunden. Dabei scheint Phione ziemlich wählerisch bei der Freundeswahl zu sein: als Plinfa es begrüßt, schießt Phione einen Eisstrahl als Dank zurück... Dass Haspiror jedoch sich eher zu Pikachu gezogen fühlt, gefällt Phione nicht wirklich und wird eifersüchtig. Um Pikachu nicht zu gefährden, möchte Haspiror einen Kampf gegen Phione austragen, um die Situation zu klären.

Die beiden Pokémon schenken sich nichts, als am Ende beide ihren Eisstrahl abfeuern, nutzt Haspiror die Gelegenheit und kann Phione mit seinen Fußkick matt setzen. Phione ist sichtlich enttäuscht, nachdem beide jedoch Team Rocket gemeinsam mit ihren Eisstrahl in die Flucht schlagen und Haspiror sich bei Phione für seine Heldentaten bedankt, können sie sich freundschaftlich verabschieden.

Phione kehrt wieder ins Meer zu seinen Freunden zurück und auf Lucia und Haspiror warten nun sehnlichst der bevorstehende Wettbewerb.

Diese Zusammenfassung wurde von Katerlisson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!