Episode 583: Plaudernder Plaudagei...!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 582_06.jpg


    Japanpremiere am 19. Februar 2009
    Deutschlandpremiere am 15. April 2010


    In Akebi Town werden unsere Freunde vom Fehrnsehteam angesprochen - doch schon nach kurzer Zeit entpuppen sich diese vermeintlichen Reporter als Team Rocket und wieder einmal haben sie Pikachu gefangen genommen und entfliehen mit ihrem Ballon. Doch dank Plinfas Blubbstrahl kann Pikachu schnell entkommen und Team Rocket verschwindet wie üblich.
    Mit einem athletischen, äußerst beeindruckenden Sprung rettet Officer Rocky das aus den Ballon gefallene Pikachu und überreicht es seinen Trainer, von dem diese Rocky mit einem Plaudagai an ihrer Seite scheinbar schon gehört hat.
    Die Polizistin nennt sich "Wild Juunsa" (in etwa: die Wilde Rocky), unterstützt wird dieses Motto mit einer Sonnenbrille. Ihr Plaudagai nennt sie "Buddy" (Freund, Kumpel)...
    (Steph)
    Zur kompletten Zusammenfassung im Bisafans TV-Guide


  • Nyau, eine der langweiligen Folgen der 12. Staffel zum Glück nur sehr wenige langweilige Folgen).
    'Ne ein etwas anderer Officer, als ihre Schwestern ( ;D ), aber eigentlich war sie ganz unterhaltsam.
    Eine der guten Sachen war, war, war, gab's da überhaupt eine? Ah ja doch, gut war, dass Plaudagei seinen 2. Auftritt bzw. seinen 3. (mit Film) hatte und das die Attacke Daunenreigen gezeigt wurde.
    Auch Team Rockets Kegelroboter war witzig, es war nur sehr einfach zu durchschauen, wie das Teil kaputt gehen wird.
    Nyau, ansonsten war an der Folge nichts besonderes dran. Die Sache mit dem Pokémon-Vertausch à la Team Rocket kennt man ja schon und außerdem hatte die Folge für mich keinen großen Sinn.
    (Und auch Pokémon USA war mir mal wieder etwas zu aktiv.) Immerhin werden die kommenden Folgen wieder besser!
    4/10

  • Auch diese Folge fand ich gut!
    Dann kommt hier die Bewertung:


    Pro:
    +Rocky mit ihrer Bowlingattacke :D
    +Plaudagei war witzig
    +Daunenreigen
    +Das Wort ,Lockvogel, fiel (da errinert man sich gern an Verstehen sie Spaß)
    +Ein Pokemon-Chara mit Ohrenstöpsel, sieht man auch nicht oft
    +Hikari freut sich zurecht über ihr 4. Band


    Kontra:
    Einen Minuspunkt muss ich hier leider auch geben:
    -Pokedexstimme


    Irgendwie schaff ich es nicht, mich mit dieser Pokedex-Synchro anzufreunden, warum auch immer!


    Endnote:
    Weil es eigentlich nur Pluspunkte zu vergeben gibt, gibt es hier zwar nur ne 2+, die aber nah an einer 1 geht!

  • Eine Episode mit einer etwas anderen Officer Rocky, als man sie kennt.


    Pro:


    • Officer Rocky hat Pikachu voll cool aufgefangen.
    • Rocky und Plaudagei sind ein gutes Team.
    • Plaudagei hilft Glibunkel , Rocko von Rocky fern zu halten
    • Plaudagei spricht Team Rocket falsch aus.
    • Pikachu gibt die Donnerblitz Attacke in der Luft ab, im freien fall.


    Kontra:


    • Ash, Rocko und Lucia sind für Officer Rocky nur ein mittel zum Zweck.
    • Officer Rocky wurde eingestellt um Team Rocket in Sinnoh zu fangen, und wurde nachher doch ohne es verhaften zu den Strudelinseln versetzt.
    • Wie kann man auf die Idee kommen, Bowling-Kugeln auf Menschen zu werfen ???
    • Natürlich: Team Rocket


    ~Fazit:


    Die Episode war nicht gerade sehr mitreißend, es gab schon bessere Folgen in der 12. - Staffel. Diese Officer Rocky war wirklich eine besondere in der Rocky - Familie. Überwiegend benutze sie unsere Freunde nur , um an das Team Rocket zu kommen. Das Plaudagei war wirklich lustig, als es Team Rocket immer falsch aussprach. Aber wer wirft bitteschön mit Bowlingkugeln auf Menschen? Ich musste erstmal lache, als ich gesehen habe wie Rocky mit Kugeln um sich wirft. So etwa einfallsloses habe ich lange nicht mehr gesehen. Man hätte lieber normale Waffen nehmen können, damit gäbe es bestimmt keine Probleme, da Team Rocket ja auch regelmäßig irgendwelche Racketen, Kanonen etc. benutzt.


    Für mich war die Folge nicht gerade die beste, deshab bekommt sie von mir eine 3.


    ~ ReaL :)

  • Also, was war denn da heute los. Eine Folge, die mal wieder zwar von Witzen geprägt war, aber ansonsten eine sehr sinnlose Folge war, die nix Besonderes beinhaltete.



    Positiv
    + Officer Rocky pfeffert die Bösen mit Bowlingkugeln um (find ich irgendwie herrlich albern)
    + Der Kegelroboter von TR war mal was Neues
    + "James der Lahme" und "Messi"
    + Daunenreigen war zu sehen
    + Plaudagei hat gut gereimt (auch, wenns gegen Ende ein bisschen genervt hat
    + Der Polizeichef war geil
    + Officer Rocka nutzt Ash und Co als Lockvogel (mal richtig schön gemein)


    Negativ
    - Officer Rocky soll also TR festnehmen? War doch schon sowas von klar, dass daraus wieder nix wird
    - TR verweilt schon wieder in einer Hütte, damit die Knirpse sie auch schön noch finden, anstatt gleich zum Boss zu fliegen.
    - Hat Officer Rocky nicht gesagt auf die Strudelinseln in Kanto wird sie versetzt? Dumm nur, dass die Strudelinseln die Inseln in Jotho sind. Die sind Kanto sind die Seeschauminseln
    - Außer Plaudagei und die üblichen Verdächtigen (Pikachu, Plinfa, Woingenau) waren ußer Staravia und Glibunkel kurz keine weiteren Pokemon zu sehen
    - Abgelutschte Story (Die Sache mit du bist mein bester Kumpel kennt man schon zu Genüge und auch, dass TR das falsche Poki stielt, war nix Neues
    - Wieso hat TR, als sie am Ende umgefallen sind, Plaudagei aus dem Kasten gelassen und dann auch noch die Roboterklappe geöffnet, dass es ganz flüchten kann? WAr das jetzt Absicht oder ein Versehen? ?(


    Wie gesagt eine Folge, die hauptsächlich aufs Witze machen ausgelegt war. In der Struktur war die Story eigentlich tot langweilig, aber durch die vielen tollen Witze, den KEgelroboter und nicht zuletzt, weil wenigstens ein neues Element, nämlich Ash und Co. als Lockvogel zu benutzen dabei war, gibt von mir eine 3.

  • Die Folge fand ich Klasse:


    Pro:


    +Officer Rocky mit Bowlingkugel
    +Der Polizeichef
    +Ohrenstöpsel in Pokemon xd^^
    +Plaudageis Sprüche
    +Pikatchu gibt Donnerblitz im freien fall ab
    +Das man so Daunenreigen so einsetzen kann
    +Als erstes sagt Rocky :" Bist du ASH ?" er anwortet :" Ja" darauf folgt :" Du bist verhafet "


    Kontra:


    - Das es keine verletztem bei einer Bowlingkugel gibt o_O ein der realität wer die Mordkommision zuständig gegen Rocky^^


    Ich gebe derFolge eine 1^^

    Edit: Bitte Die Regeln zum posten in Film- und Episodenthemen beachten
    ~Iver

  • Super Folge (:


    Pro :
    Plaudagei kam vor.Es ist eben mein absolutes Lieblingspokemon :love:
    Rocky mit Bowlingkugel.
    Plaudagei war witzig^^
    Plaudageis Daunerweigen (:
    Ash und die anderen als Lockvogel
    Officer Rocky und die Ohrstöpsel


    Kontra :
    Team Rocket kam mal wieder zu oft vor.
    Ein Kegel als Roboter (?)
    Team Rocket wollten Plaudagei nichmehr freilassen!
    Warum wurden die Verbrecher nich mit der Kugel verletzt ?
    Officer Rocky hat geantwortet bei dem Polizeigespräch obwohl sie doch gatrnichts gehört hat oO


    Im großen und ganzen eine 1-.Plaudagei ist einfach mein absolutes Lieblingspokemon :blush:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Das ist wieder mal eine der Mittelmeßigen Folgen in der 12. Staffel. Okay, ich fande es schon cool dass mal eine etwas andere Officer Rocky vorkommt und die Bowling Kugel war auch schon cool, aber die Folge ähnelt wieder mal wie einper andere von allen anderen Staffeln. Am besten fande ich in dieser Folge die Geschichte und die Team arbeit von officer Rocky und ihr süßes Plaudagei. Hoffe aber trotzdem dass die nächsten Folgen besser sein werden!
    Hier sind jetzt die Pros und Contras;


    Pro;
    +Die Team arbeit und Geschichte von Officer Rocky und Plaudagei.
    +Die coole neue Rocky.
    +Die Bowling Kugel von Rocky.


    Contra;
    -Das Opening.
    -Man langweilt sich sofort bei dieser Folge.
    -Will Rocky eigentlich nicht Team Rocket (so wie immer) fangen?!
    -Den rest der Folge!


    Note; 5- (weil ich mich sehr gelangweilt habe).
    LG GaGachen =3

  • Ja, das war eine ganz nette folge. Endlich mal 'ne Rocky, die was von ihren Job versteht und richtig knall hart ist. So sollten alle sein. Spannend war sie nicht, eher witzig. Plaudagei bekommt nach 3 Staffel [?] auchmal wieder einen Auftritt im Anime. Es hat zwar etwas genervt, aber nya :) Hier die Bewertung :


    Pro's:
    + Knallharte Rocky =D
    + Plaudagei hackt auf Rocko rum um ihn von seiner Rocky fern zu halten ;3
    + Bowling Attacke á la Rocky. Cool !
    + Kegelroboter. Sieht ganz nice aus =D
    + witz war auch dabei ;]
    + Daunenreigen mal anders (:


    Contra:
    - sehr unlogisch wie Rocky Pikachu auffängt ;/
    - Rocket gleich am anfang.. nervig >.<
    - Daunenreigen wurde bei Solidad in der 9 Staffel anders dargestellt ôo
    - Officer Rocky fängt team Rocket doch nicht ein .. -_-"


    Ja, ganz nice die Folge, leider an einigen Stellen ziemlich langweilig, teils auch unlogisch. Bekommt deshalb eine gute 3.

  • die folge fand ich auch nicht sehr ansprechend...


    plaudgei ist ein echt süßes pokemon solnage es den schnabel hält :threeeyes: sein nachgespreche ging mir irgendwie auf die nerven, aber gut fande ich als sich TR darüber aufregte...war sehr lustig, dass es denen genauso ging wie mir :P


    offizer rocky gefiel mir in dieser folge auch nicht. keine ahnung die war mir einfach zu arogant, was man von denen eigentlich nicht gewöhnt ist. gefallen hat mir, dass sie und plaudagei ein perfektes und eingespieltes team sind. lustig war auch als rocko sie anschmachtete und glibunkel nicht mehr zum einsatz kommen mußte, da plaudagei ihn schon mit schnabel k.o. setzte :D


    TR war mal wieder zweimal in aktion. einmal reicht echt. war wieder total überflüßig als sie am anfang pikachu fingen :wacko: und es dann nochmal probierten und sie nur plaudagei zufassen bekamen.


    naja die folge war nicht so mein geschmack....hoffe es folgen bessere...

  • Die Folge war meiner Meinung nach eine der schlechtesten der 12 Staffel...


    Das einzig gute an der Folge war die Teamarbeit zwischen Rocky und Plaudagei und die vielen lustigen Szenen(Glibunkel UND Plaudagei setzen Rocko KO,Das falsche Gereime von Plaudagei :D ).Der Rest war eigentlich sinnlos.Und diese Rocky war auch etwas seltsam.Ich meine wer kommt auf die Idee Diebe mit Hilfe von Bowlingkugeln zu jagen? Und dann noch die erneuten Fehler von Team Rocket;Wieder klauen sie das Falsche Pokemon,Wieder verstecken sie sich in einer verlassenen Hütte,Wiedermal ein Roboter der der ohne große Probleme in die luft gejagt wird...


    Ich gebe der Folge ne 4,weil sie einfach nur langweilig war und Plaudagei auch nichts neues mehr war. :thumbdown:

  • - Wieso hat TR, als sie am Ende umgefallen sind, Plaudagei aus dem Kasten gelassen und dann auch noch die Roboterklappe geöffnet, dass es ganz flüchten kann? WAr das jetzt Absicht oder ein Versehen? ?(

    Hätte jetzt gesagt, das wäre Absicht gewesen, weil es ihnen so auf die Nerven ging.


    Naja, die Folge lebte hauptsächlich von Plaudageis Gequassel und Rockys Auftreten, sonst war alles Standardmässig.
    Beim ersten Auftritt von Team Rocket, als sie sich als Jubelstadt-TV-Moderatoren verkleidet hatten, hatte ich die Hoffnung, dass die Macher diese einfach schnell reinquetschen wollten und dann den Fokus auf was interessanteres legen. Auf die wilde Rocky oder so, den die kam mir anfangs total verdächtig vor: Zum einen hat sie es voll drauf, wie sie Pikachu gefangen hat und dann ihre Technik, die Verbrecher mit Bowlingkugeln umzuschmeissen (wtf dachte ich da nur) und sie mit Hilfe von Plaudageis Daunenreigen festzunehmen, zum anderen hatte sie auch irgendwas tollpatschiges an sich, wie sie sich versprochen hat oder als sie umgefallen ist. Auch weil sie die Knirpse erst als Lockvogel benutzten wollte und der Chefkommissar total wütend auf sie war. Doch dem war leider nicht so .-. Auf jeden Fall fand ich die Tatsache toll, dass Daunenreigen auf Menschen eine solche Wirkung hat und man auch mal gesehen, dass es 'normale' Verbrecher wie im richtigen Leben gibt, die einfach mal ein Schmuckgeschäft ausrauben.
    Plaudagei hat Officer Rocky gut ergänzt, da sie meiner Meinung nach, einen total monotonen Tonfall hatte und das Flugpokémon dies mit seinen Reimen wieder wett gemacht hat, darunter waren auch ganz einige amüsante Dinge dabei. Zu Team Rocket muss ich wohl nicht viel sagen... <.< Gesamthaft war es wirklich eine der schlechteren Folgen, da konnten die zwei auch nicht viel daran ändern.
    P.S. Sind euch Rockos Augen aufgefallen, als der Rocky anhimmelte? Omg wie die da dargestellt wurden XD