Sidebar anzeigen

575: Das Eis ist gebrochen

S12 EP3 DP107

Originaltitel:
ラムパルドVSトリデプス!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko eilen zur Fleetburg-Arena, nachdem sie erfahren haben, dass Adam, der Arenaleiter zurückgekehrt ist. Unglücklicherweise erfahren sie aber, dass Adams Sohn, Veit, zu Besuch kam, was zu einem gewissen Problem führt. Adam und Veit streiten nämlich über deren Kompetenzen als Schatzgräber für Fossilien. Jeder der beiden behauptet mehr zu wissen als der andere.

Als Adam allen seine Sammlung zeigt, staunt selbst Veit über ein großes Anorith-Fossil von Adam. Dennoch meint Veit, dass sein Rameidon das beste Fossil sei. Unsere Freunde schlagen vor, dass Adam und Veit ihre Differenzen über das beste Fossil in einem Kampf klären sollten. Beide stimmen zu. Dabei erfahren wir auch, dass Veit eigentlich hierher kam um Adam eine Einladung zu einer Hochzeit zu überbringen. Veits Vater verließ damals seine Familie (Sohn und Frau) um in Fleetburg den Arenaleiterposten anzunehmen. Der Hauptgrund war angeblich der, dass es hier auf der Eiseninsel viele Fossilien gab.

Wenige Minuten später startet der Kampf zwischen Adam und Veit. Veit ruft dabei sein Rameidon, während Adam sein Bollterus ruft. Rameidon setzt zu Beginn den Zen-Kopfstoß ein, den Bollterus jedoch mit Eisenabwehr neutralisieren kann. Beim dritten Versuch geht Rameidon vor Erschöpfung kurz zu Boden. Rocko erklärt unseren Freunden, dass Adam mit Bollterus trotz der defensiven Attacken momentan klar im Vorteil ist.

Zeitgleich brechen Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket in das Lager von Adam ein, wo sie auch sein großes Anorith-Fossil entdecken und stehlen wollen. In der Arena zeigt unterdessen auch Bollterus erste Erschöpfungsanzeichen. Veit lässt sich von allem nicht beirren und setzt zu einem Sprungangriff mit Zen-Kopfstoß an. Danach folgt ein Flammenwurf von Rameidon und Lichtkanone von Bollterus. In diesem Moment wird der Alarm im Ausstellungsraum ausgelöst. Alle bemerken nun den Einbruch von Team Rocket. Während Adam noch von den professionellen Grabelöchern im Ausstellungsraum schwärmt, bemerken die anderen, dass alle Fossilien gestohlen wurden. Daraufhin wird die Verfolgung der Diebe aufgenommen.

Es dauert nicht lange bis Team Rocket gestellt wird. Veit greift diese mit seinem Rameidon an, während sein Vater Bollterus ruft. Team Rocket setzt seinen anfangs übermächtigen Grabe-Roboter ein, der jedoch nach einigen Team-Attacke von Rameidon und Bollterus zerstört wird. Dabei arbeiteten Vater und Sohn wie ein Team zusammen und Veit konnte seinem Vater auch die Superattacke seines Rameidon vorstellen. Auch Ash und Pikachu tragen ihren Teil zu diesem Kampf bei, an dessen Ende Team Rocket den gewohnten Abflug macht.

Veit und Adam prüfen sofort Team Rockets Beute. Dabei merkt Veit, dass Adam sich als erstes einem Sonnkern-Fossil widmet. Dieses Fossil hat eine Geschichte, da es das erste Fossil war, was Veit als Kind seinem Vater schenkte. Hier klärt sich auch die bisher gestörte Beziehung zwischen Vater und Sohn. Adam hatte seine Familie nie wirklich vergessen, sondern meinte es gut.

Nun ist Adam auch bereit Ash seinen Arenakampf zu geben. Dieser soll am nächsten Tag stattfinden. Veit will dabei sogar auch zuschauen. Na, dann drücken wir Ash mal die Daumen!

Diese Zusammenfassung wurde von Jakob geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Adam (Arenaleiter), Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Veit (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!