Sidebar anzeigen

576: Wohl bedacht ist halb gewonnen!

S12 EP4 DP108

Originaltitel:
ミオジム戦!はがねのバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem die Arenaleiter und Familienmitglieder Adam und Veit ihre Differenzen beigelegt haben, startet heute der Arenakampf zwischen Ash und Adam in Fleetburg. Adam startet dabei mit Bronzel, woraufhin sich Ash für Panflam entscheidet um mit einem Vorteil in den Kampf zu starten. Panflams Flammenwurf eröffnet dann auch schon den Kampf, doch hier stellt sich heraus, dass Bronzel über den Hitzeschutz verfügt und somit unempfindlich gegenüber Feuer ist. Umso empfindlicher trifft Panflam ein Regenangriff von Bronzel. Panflams Schaufler in Kombination mit Flammenwurf scheint schon effektiver, doch da kontert Bronzel mit einem heftigen Gyroball. Gerade als Adam den Kampf mit einem weiteren Gyroball beenden will, treffen beide Pokémon mit ihren Attacken in der Mitte der Arena aufeinander, was zu einer großen Explosion führt. Als sich der Rauch verzogen hat, steht nur noch Panflam auf den Füßen. Das bringt Panflam ein dickes Lob von Ash ein.

Adam zögert nicht lange und ruft ein weiteres Pokémon mit hoher Abwehrkraft. Stahlos. Ash wählt erneut ein Pokémon mit Vorteilen - in diesem Fall sein Bamelin. Bamelin startet mit Aquaknarre, während Stahlos Kreideschrei einsetzt. Der Kreideschrei stoppt dabei Bamelins Angriff, so dass Stahlos eine Klammergriff und Eisenschweif anbringen kann. Dies setzt dem Bamelin von Ash so stark zu, dass es K.O. geht. Damit steht es nun 1:1 für Ash und Adam.

In Zwischenszenen sehen wir Team Rocket beim Versuch Fossilien aus der Arena zu klauen. Dabei "besuchen" Jessie, James und Mauzi auch die Küche und das Lager. Überall im Gebäude treffen sie auf unterschiedliche Fossilien-Pokémon wie z.B. Amoroso, Wielie oder Kabutops. Diese werfen sie letztlich aus dem Gebäude, so dass Team Rockets Diebstahl scheitert.

Etwas überraschend ruft Ash nun sein angeschlagenes Panflam erneut in die Arena. Stahlos greift mit einem Eisenschweif an, dem Panflam aber ausweichen kann. Der nächste Eisenschweif trifft aber leider. Panflam fällt es nun schwer etwas im Kampf zu machen und muss mehrere Attacken einstecken. Nach einem starken Flammenrad von Panflam kann es das Stahlos aber dennoch bezwingen. Damit hat Adam nur noch ein Pokémon.

Das letzte Pokémon von Adam ist das mächtige Bollterus. Panflam startet direkt mit einem Flammenwurf, doch die Eisenabwehr von Bollterus kann diese abwehren. Der Metallstoß von Bollterus trifft das stark angeschlagene Panflam so stark, dass es K.O. geht. Ash muss nun ebenfalls sein letztes Pokémon einsetzen und entscheidet sich für Skorgro!

Mit einem Stahlflügel von hinten versucht Ash das Blatt zu drehen, doch der Eisenschädel von Bollterus wehrt den Angriff ab. Als Skorgo einen Feuerzahn einsetzt, kontert Bollterus mit einer Lichtkanone um dann zu einem Eisenschädel anzusetzen. Skorgro muss hier einige Treffer einstecken. Doch gerade als Bollterus zur finalen Lichtkanone ansetzt, kann Skorgro ausweichen. Es landet auf dem Rücken von Bollterus und setzt dort einen starken Feuerzahn an. Bollterus versucht nun Skorgro abzuschütteln, was letztlich klappt. Beide Pokémon sind inzwischen stark angeschlagen als Ash Kreuzschere befiehlt. Bollterus setzt hier erneut Eisenschädel ein. Skorgro bleibt danach nur noch sich zu verstecken und mit einem überraschenden Sandwirbel von oben anzugreifen. Der nächste Feuerzahn von Skorgro kann Bolterus daraufhin so stark treffen, dass es in die Knie geht. Damit hat Ash den Arenakampf doch noch gewonnen! Als Lohn verleiht Adam Ash den Minenorden von Fleetburg. Diesen hat sich Ash aber auch redlich verdient! Mal sehen wo es ihn als nächstes verschlägt.

Diese Zusammenfassung wurde von Jakob geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Adam (Arenaleiter), Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Veit (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!