Sidebar anzeigen

598: Eine Zugfahrt die ist lustig...!

S12 EP26 DP130

Originaltitel:
デンリュウ列車!ハンサム登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Abenteuer rund um Blizzach sind vorbei und für Ash, Lucia und Rocko geht die Reise weiter, schließlich möchte Ash bald um seinen letzten Orden kämpfen und Lucia sich für das Große Festival qualifizieren. Für die drei bietet sich heute ein ungewohnt bequeme Fortbewegungsmöglichkeit an, sie können mit dem Zug fahren. Dass aber auch eine Zugfahrt recht abenteuerlich sein kann, wird die Episode noch zeigen…

Während sie ihre ruhige Zugfahrt genießen, stürzt plötzlich ein recht verwirrter und unruhiger Mann in ihr Abteil. Spieler der Platin Edition werden ihn sofort erkennen: es ist LeBelle – der Agent der Internationalen Pokémon Polizei (in der RTL2-Version stellt er sich als Mr. Looker vor). Nach einen kurzen Gespräch bietet er der Truppe an, doch einmal mit ins Führerhaus des Zuges zu kommen, um zu sehen wie der Zug angetrieben wird.

Natürlich nehmen unsere Freunde dankend das Angebot an und erfahren bald. dass ein Ampharos für dem Antrieb des Zuges über seine Elektroattacken zuständig ist. Plötzlich muss der Zug halten, da ein Signal auf rot steht. Für diese Zeit ziemlich ungewöhnlich und nicht eingeplant. Der Lokführer kann nur in Erfahrung bringen, dass eine Weiche nicht weit von ihrer aktuellen Position anders gestellt wurde. LeBelle und ein Schaffner des Zuges wollen der Ursache dafür auf den Grund gehen.

Für Ash, Lucia und Rocko bedeutet dies vorerst eine Zwangspause, doch die schöne Landschaft um sie herum lädt geradezu zu einem Picknick mit ihren Pokémon ein. Ihre Ruhe wird ziemlich bald gestört, denn auch Team Rocket nutzt die Pause – natürlich um an die Pokémon der Knirpse heranzukommen. Dabei versuchen sie es diesmal wieder mit der klassischen Ballonsauger-Methode. Doch als der Lokführer das diebische Trio bemerkt, hetzt er sofort sein Ampharos auf sie und die meisten Pokémon können sich befreien. Fast alle, denn Pikachu, Plinfa und Wonneira bleiben zurück. Als Ampharos auch sie zu retten versucht, reißt der Ballon auseinander und die vier Pokémon werden mit samt Team Rocket in den Wald in der Umgebung geschleudert.

Natürlich machen sich die Ash und seine Freunde, aber auch die Pokémon, die sicher gelandet sind, auf die Suche nach ihren Freunden.

LeBelle kommt derweil mit seinen Untersuchungen voran. Tatsächlich war die Weiche umgestellt wurden. Die eine Richtung führt dabei in eine Art Lagerhaus, dass er ebenfalls genauestens untersucht. Dabei fallen ihm vor allem Fußspuren auf, die erst vor kurzem entstanden sein können. Aber wer könnte sich nur in diesem Lagerhaus aufgehalten haben und vor allem zu welchem Zweck?

Team Rocket gelingt es tatsächlich, die vier Pokémon nochmals in ihre Gewalt zu bringen. Der alte Grubentrick hilft eben doch immer. Voller Freude ziehen sie die Pokémon über ein Netz aus der Grube. Lange hält diese Freude nicht, denn da befreit auch schon Staraptor mit einem beherzten Aero Ass die Pokémon. Alle sind nun wieder vereint und gemeinsam kämpfen sie im Team gegen Team Rocket und schlagen es in hohem Bogen in die Flucht.

Mittlerweile geht die Sonne schon unter und es wird Zeit, dass sie weiterfahren, damit sie noch rechtzeitig das nächste Pokémon Center aufsuchen können. LeBelle trudelt in diesem Moment ebenfalls ein und da der Schaffner die Weiche wieder ordnungsgemäß gestellt hatte, steht einer weiterfahrt nichts mehr im Wege. Für unsere Freunde endet somit ein ereignisreicher Tag.

Zum Schluss sehen wir noch einmal LeBelle, der telefoniert und dabei eine Karte mit dem Zeichen von Team Galaktik in der Hand hält, die er im Lagerhaus gefunden hatte. Doch was hatte das Team wohl dort zu suchen?

Diese Zusammenfassung wurde von Katerlisson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!