Sidebar anzeigen

599: Mit Eifer und Mut wird alles gut!

S12 EP27 DP131

Originaltitel:
フルバトル!シンジVSサトシ!!-前編-

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der heutigen Folge erwartet uns ein wirklich spektakuläres Ereignis und ein wohl schon lang erwarteter Kampf: Ash gegen Paul, sechs gegen sechs!

Doch zuvor bringt Ash seine Pokémon vorerst zur Kontrolle ins Pokémon Center, schließlich sollen sie auf den Kampf perfekt vorbereitet sein. Auch Paul übt sich derweil in Vorbereitungen, er versucht noch ein wenig zu trainieren und wird dabei von seinem Bruder Reggie unterstützt, der sich den Kampf der beiden ebenfalls nicht entgehen lassen möchte.

Alle Pokémon von Ash sind putzmunter, ein Kampffeld wurde auch gefunden und sogar ein Schiedsrichter wird den Kampf der beiden führen (Wer könnten nur die drei dunkel verkleideten Personen sein?). Der Münzwurf entscheidet, wer anfangen darf: Ash beginnt mit Bamelin, Paul wählt kurz danach Chelterrar. Um seinen enormen Nachteil auszugleichen, ruft Ash jedoch direkt sein Pokémon zurück und wählt stattdessen Skorgro.

Anfangs kann sich Skorgro recht gut behaupten und setzt Chelterrar ziemlich zu, als Pauls Pokémon jedoch sich an Skorgros Schwanz festbeisst und eine direkte Attacke aus nächster Nähe ausführen kann, muss Ash es schleunigst zurückziehen und wählt als nächstes Staraptor, das direkt den Sturzflug einsetzten soll. Aber auch dieser Attacke kann Chelterrar entkommen und Paul schickt zunächst Snibunna in den Kampf.

Der Kampf entscheidet sich recht schnell: zwar ist Staraptor noch ziemlich vom Sturzflug geschwächt, kann aber mit einem weiteren Snibunna erledigen und so muss Paul das erste Mal in diesem Kampf den Kürzeren ziehen.

Eine erneuter Wechsel der Pokémon erfolgt, Ash kämpft nun mit Chelcarain und Paul schickt sein Elektek ins Rennen. Ash geht sofort mit Chelcarain in die Offensive und setzt den Energieball ein. Erfolglos, denn Pauls Elektek konnte die starke Attacke mühelos mit einem Schutzschild umgehen. Und wieder erfolgt ein Wechsel: Paul ruft Elektek zurück in seinen Pokéball und kämpft mit Kramshef weiter – wie sich herausstellen wird, ein ziemlicher schwerer Brocken.

Ash begeht den gleichen Fehler noch einmal und lässt sein Pokémon mit Energieball angreifen. Und auch Kramshef trotzt wie schon Elektek der Attacke mit seinem Schutzschild. Alles wehren nützt nichts, Kramshef lässt sich von Chelcarains Pflanzenattacken nicht beeindrucken und schlägt selber mit starken Attacken zurück. Als letzten Ausweg sieht Ash nur den Solarstrahl, sofern er sich schnell genug aufladen würde. Denn auch diese letzte Rettung missglückt und Kramshef komm abermals den beiden zuvor. So muss auch Ash seinen ersten Verlust beklagen.

Doch genauso schnell, wie der letzte Kampf endete, beginnt auch direkt der nächste. Pikachu möchte es Pauls Pokémon endlich zeigen und tritt gegen das angsteinjagende Magbrant an. Wird sich Pikachu gegen es behaupten können? Die nächste Episode wird es zeigen, denn jetzt heißt es erst einmal „Fortsetzung folgt“…

Diese Zusammenfassung wurde von Katerlisson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!