Sidebar anzeigen

585: Das Super-Nudeltalent!

S12 EP13 DP117

Originaltitel:
ロケット団解散!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Reise nach Blizzach – endlich einen Weg aus den Schneesturm gefunden – hält unsere Freunde natürlich nur Team Rocket mit ihrem neuen Roboter auf. Man merkt allerdings: es wird so langsam zur Routine und Team Rocket verschwindet auf alter Manier.

Jessie und Mauzi scheinen alle Hoffnung zu verlieren, James ist aber motivierter wie eh und je und ist sich sicher, beim nächsten mal werden sie Pikachu fangen... Natürlich muss man erst in der Stadt nach ein paar Ramen (jpn. Nudelsuppe) Ausschau halten, wie immer fehlt dazu das Geld. Der Geruch ist aber viel zu verlockend, als dass man dem widerstehen könnte und so gönnen sich die drei bedenkenlos eine Ramen und versuchen unbeobachtet zu verschwinden. "Die Knirpse" kommen aber immer zum falschen Zeitpunkt und als sie sich zurückziehen müssen, entdeckt ein Angestellter die Flüchtlinge und zerrt sie in die Küche.

Dort haben Jessie und James ein einmaliges Wiedersehen. Als sie ihre Team Rocket Ausbildung machten, war Christopher, einem Koch im Ramenrestaurant, Jessie und James gegenüber ein jüngerer Schüler. Sie verband eine freundschaftliche Beziehung und mehr oder weniger waren Jessie und James die einzigen, die wirklich nett zu ihm waren. Als Christopher aber die Ramen für sich entdeckt hatte, beschloss er doch sein eigenes Restaurant aufzubauen und heute sind die Restaurantketten in ganz Sinnoh verteilt. Christopher sieht Jessie und James als seine große Hilfe zu seinem Erfolg an und läd sie gerne zum Essen ein. Als er dann noch durch Zufall entdeckt, dass Mauzi ein wahres Talent im Ramen machen ist, ist seine Begeisterung grenzenlos: wenn Mauzi für ihn arbeitet, soll er alles bekommen, was er nur verlangt. Jessie und James wollen Mauzi aber nicht hergeben und Christopher akzeptiert diese Tatsache (immerhin ist alles was der Senpai, jpn. älterer Schüler, sagt immer richtig) selbst wenn Mauzi nicht derart beeindruckt vom Einfluss seiner Teammitglieder zu sein scheint.

Unterdessen haben Ash und Co. ebenfalls eine warme Ramen genossen und gehen den Weg nach Blizzach weiter, da taucht aber wieder Team Rocket mit einer noch gigantischeren Maschine, ganz einer Ramenschüsseln ähnlich, auf und versperrt den Weg. Mit nur einem Donnerblitz ist auch dieses Problem wieder aus dem Weg geschafft und Team Rocket landet wieder dort, wo sie am Anfang waren... Jessie und James geben Mauzi die Schuld und wollen schon bald höchst motiviert einen dritten Anlauf starten. Mauzi macht nach dieser Erniedrigung aber nicht mehr mit und geht lieber auf das Angebot von Christopher ein. Mauzi ist kaum ein paar Stunden weg, schon denkt Jessie über das Aufhören bei Team Rocket auf: sie möchte doch viel lieber ein Koordinator der Elite werden und schon ist auch sie weg und James wird sich selbst überlassen.

Als James unsere Freunde am Lagerfeuer bemerkt und bei ihrem Gespräch belauscht, hört er von einem Metagross mit einer ganz anderen Färbung und sieht dies als die Chance Jessie und Mauzi von zu überzeugen, dass sie dennoch kein so schlechtes Team bilden.

Als auch Jessie von den Metagross hört und ein paar Reisende von einer Person berichten, die doch tatsächlich in das Gebiet gelaufen ist, sucht Jessie Mauzi, um ihm zu sagen, dass James möglicherweise in Gefahr ist. Sie befürchtet schon, dass James ein solches fangen will nur um Team Rocket wieder zusammenzutrommeln. Mauzi verzichtet jedoch mitzukommen.

James findet sein gesuchtes Metagross und schafft es, es, mit Pantimimis Psychokräften zu verwirren, was ihn jedoch selbst in eine Gefahr bringt. Auch Venuflibis kann in diesem Kampf nicht viel ausrichten und so unterliegt James dem Metagross. Im richtigen Moment rettet Jessie ihn mit Yanmega und Vipitis. Trotz allem, was geschehen ist, beschließen sie das Metagross zu fangen. Woingenau kann die Angriffe des Metagross noch abwehren und zurückschicken, doch nun wurde es völlig in Rage versetzt. Es setzt seine zielsicherste Attacke ein und nun fliehen Jessie und James ehe sie sich noch schlimmer verletzen.

Mauzi genießt seine neue Stelle im Restaurant und das Ansehen der Gäste. Er erschließt aber aus den Gesprächen der Gäste, dass Jessie und James gegen das Metagross kämpfen und muss nun handeln.

Mit dem Mauzi Ballon findet es Jessie und James im richtigen Moment, in der letzten Sekunde auf und gibt ihnen die Gelegenheit mit dem Ballon zu fliehen.

Mauzi bittet um Verzeihung über seinem Schritt, mit dem er ihr Team fast zerstört hätte. Da wird es doch glatt nebensächlich, dass das Metagross sie nun, und das ist das vierte Mal an diesem Tag, in die Luft schießt. Nein, ganz und gar nicht, James hat sein Ziel erreicht, wie in alten Zeiten sind sie wieder ein Team. Und sie versprechen sich in Zukunft auch ihr bestes zu tun.

Derweil meint Lucia beim Anblick des fliegenden Team Rockets eine Sternschnuppe zu sehen und wünscht sich, das nächste Band ganz sicher zu bekommen. Und auch Ash will sein allerbestes im nächsten Arenakampf in Blizzach geben. So geht die Reise weiter.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!