Sidebar anzeigen

584: Schneppke vermisst!

S12 EP12 DP116

Originaltitel:
吹雪の中のユキメノコ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Jessie, James und Mauzi irren verloren durch einen Schneesturm bis sie auf ein Frosdedje stoßen. Was es aber damit auf sich hat, sollen wir erst später erfahren.

... unsere Freunde sind auf den Weg nach Blizzach in einer ähnlich schlimmen Situation. Auch die Karte kann daran nichts ändern: sie sind im Schnee verloren und suchen Unterschlupf, doch unter der Kälte leiden sie trotz der Hilfe von Haspiror und Panflam. Da erscheint ihnen auch das mysteriöse Frosdedje und zeigt unseren Freunden den Weg in ein warmes Rasthaus, mit einer leckeren Suppe und warmen Bad für Plinfa. Doch all das entpuppt sich als Illusion... sie wurden lediglich in eine Eishöhle gelockt. Plinfa ist plötzlich das Gefangene von Frosdedje und schon bald erfahren wir auch, was mit Team Rocket geschehen ist!

Genau wie Plinfa ist auch Mauzi sein Gefangener. Es erzählt unseren Freunden, wie sie, Team Rocket, in die Eishöhle gelockt wurden – auf dieselbe Weise wie auch unsere Freunde.

Nun müssen diese nach einem Schneppke suchen, nur so bekommen sie ihr Mauzi zurück. Diese Aufgabe bekommen auch Ash und seine Freunde zugeteilt und damit beginnt ein Rennen gegen das jeweils andere Team, denn nur einer kann ein Schneppke bringen.

Die beiden Gruppen treffen während ihrer Suche aufeinander. Sie entschließen sich aber zu einem Waffenstillstand, damit ihre Pokémon so kurz wie Möglich in der Gewalt des Frosdedje bleiben.

Unsere Freunde und Team Rocket finden schon bald ein Schneppke, da kommt ein Firnontor dazwischen. Vor lauter Anspannung ist das Schneppke in Ohnmacht gefallen und wird von Firnontor mitgenommen.

Die zwei Gruppen kommen dem Firnontor hinterher und bekämpfen es, da taucht plötzlich – allen Anschein nach – ein Pokémonwilderer auf und nimmt von seinem Firnontor das Schneppke entgegen und sperrt es in einen Käfig. Entsetzt über diesen Anblick machen unsere Freunde den ersten Schritt zum Kämpfen, auch Team Rocket hilft ihnen. Klar, dass das Firnontor da kaum Chancen hat, der Kampf zieht sich aber in die Länge und letztendlich kämpfen nur noch Firnontor und Panflam.

Frosdedje macht sich derweil Sorgen und sucht nach unseren Freunden, beobachtet sie dann im bitteren Kampf. Es sieht tatsächlich nicht besonders gut für unsere Freunde aus, doch Ash und Panflam wollen nicht aufgeben. Da greift Frosdedje in das Geschehen ein und hilft Panflam beim Bekämpfen des Gauners. So kommt Schneppke letztlich doch frei und ist mit Frosdedje schon wieder vereint, sodass alle ihre Pokémon zurückbekommen. Doch zuvor wird der Wilderer in seinen Käfig gesperrt und Officer Rocky überlassen.

Endlich sind unsere Freunde wieder vereint und die Reise kann weiter gehen. Sie verabschieden sich von Frosdedje. Team Rocket erinnert sich daran, dass der Waffenstillstand zwischen den Knirpsen und ihnen aufgehoben sein sollte und beim Fangversuch von Pikachu stellen sie sich selbst ein Bein: rutschen auf den Schnee aus und schaffen, was nur sie schaffen können, fliegen den Sternen als Schneeball entgegen.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!