Episode 584: Schneppke vermisst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 583_05.jpg


    Japanpremiere am 26. Februar 2009
    Deutschlandpremiere am 16. April 2010


    Jessie, James und Mauzi irren verloren durch einen Schneesturm bis sie auf ein Frosdedje stoßen. Was es aber damit auf sich hat, sollen wir erst später erfahren...


    ... unsere Freunde sind auf den Weg nach Blizzach in einer ähnlich schlimmen Situation. Auch die Karte kann daran nichts ändern: sie sind im Schnee verloren und suchen Unterschlupf, doch unter der Kälte leiden sie trotz der Hilfe von Haspiror und Panflam. Da erscheint ihnen auch das mysteriöse Frosdedje und zeigt unseren Freunden den Weg in ein warmes Rasthaus, mit einer leckeren Suppe und warmen Bad für Plinfa. Doch all das entpuppt sich als Illusion... sie wurden lediglich in eine Eishöhle gelockt. Plinfa ist plötzlich das Gefangene von Frosdedje und schon bald erfahren wir auch, was mit Team Rocket geschehen ist!


    Genau wie Plinfa ist auch Mauzi sein Gefangener. Es erzählt unseren Freunden, wie sie, Team Rocket, in die Eishöhle gelockt wurden - auf dieselbe Weise wie auch unsere Freunde.
    Nun müssen diese nach einem Schneppke suchen, nur so bekommen sie ihr Mauzi zurück. Diese Aufgabe bekommen auch Ash und seine Freunde zugeteilt und damit beginnt ein Rennen gegen das jeweils andere Team, denn nur einer kann ein Schneppke bringen.


    Die beiden Gruppen treffen während ihrer Suche aufeinander. Sie entschließen sich aber zu einem Waffenstillstand, damit ihre Pokémon so kurz wie Möglich in der Gewalt des Frosdedje bleiben.


    Unsere Freunde und Team Rocket finden schon bald ein Schneppke, da kommt ein Firnontor dazwischen. Vor lauter Anspannung ist das Schneppke in Ohnmacht gefallen und wird von Firnontor mitgenommen.
    Die zwei Gruppen kommen dem Firnontor hinterher und bekämpfen es, da taucht plötzlich - allen Anschein nach - ein Pokémonwilderer auf und nimmt von seinem Firnontor das Schneppke entgegen und sperrt es in einen Käfig. Entsetzt über diesen Anblick machen unsere Freunde den ersten Schritt zum Kämpfen, auch Team Rocket hilft ihnen. Klar, dass das Firnontor da kaum Chancen hat, der Kampf zieht sich aber in die Länge und letztendlich kämpfen nur noch Firnontor und Panflam.


    Frosdedje macht sich derweil Sorgen und sucht nach unseren Freunden, beobachtet sie dann im bitteren Kampf. Es sieht tatsächlich nicht besonders gut für unsere Freunde aus, doch Ash und Panflam wollen nicht aufgeben. Da greift Frosdedje in das Geschehen ein und hilft Panflam beim Bekämpfen des Gauners. So kommt Schneppke letztlich doch frei und ist mit Frosdedje schon wieder vereint, sodass alle ihre Pokémon zurückbekommen. Doch zuvor wird der Wilderer in seinen Käfig gesperrt und Officer Rocky überlassen...


    Endlich sind unsere Freunde wieder vereint und die Reise kann weiter gehen. Sie verabschieden sich von Frosdedje.
    Team Rocket erinnert sich daran, dass der Waffenstillstand zwischen den Knirpsen und ihnen aufgehoben sein sollte und beim Fangversuch von Pikachu stellen sie sich selbst ein Bein: rutschen auf den Schnee aus und schaffen, was nur sie schaffen können, fliegen den Sternen als Schneeball entgegen... (Steph)
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • Nyaua, das war 'ne ganz gute Folge.
    Die Sache mit dem Verirren kennt man ja schon, aber immerhin war die Szene mit dem Verwirren für mich einmalig. Wie dann das Frosdedje Mauzi und Plinfa als Geiseln nahm, fand ich auch gut, ich weiß nicht, ob wir das schonmal hatten.
    Das dann Team Rocket und Staravia das Schneppke so schnell fanden, fand ich etwas unlogisch. (Such meinen Schneeball im Wald, lol!)
    Aber das sich dann Team Rocket und die Knirpse zusammentaten, fand ich auch gut, auch wenn erstere nicht viel ausrichten konnten. Nur fand ich es sehr unlogisch, dass Panflam soviele Hyperstrahlen einstecken konnte. (Die Aufladungsdauer von Attacken wie Hyperstrahl oder auch Aquahaublitze wird im Anime gern mal weggelassen, deshalb fand ich das nicht schlimm!)
    Das dann am Ende Frosdedje eingriff war ja klar und das dann so irgendwie den Wilderer umhaute war leider nicht sehr glaubwürdig.
    Immerhin war Team Rockets Spruch dann genial: (Jessie: "Verbrechen zahlt sich nicht aus!" James: *zustimmt*) Schonmal darüber nachgedacht, was die, die ganze Zeit machen? ;D Nyau, dann waren alle wieder zusammen und Team Rockets weiterer Versuch ging auch wieder in die Hose (na ja eher in den Schnee ;D ).
    Zum Abschluss möchte ich (mal wieder) sagen, dass Pokémon USA wieder zu aktiv war, aber immerhin konnte man die schöne Endingmusik hören.
    Und... ach ja... Die Pokédexstimme ist richtig gut geworden, dafür war Frosdedjes Synchro nicht dolle.
    7/10

  • Die Folge fand ich irgendwie gut. Sie hat mir gefallen, war unterhaltsam, und Frosdedje hatte einen Auftritt^^
    Und ich fand Frosdedjes Synchrostimme eigentlich gar nicht so schlecht, so hab ich sie mir eigentlich auch vorgestellt^^


    Positiv:
    + Frosdedje :love:
    + Frosdedjes Stimme
    + TR, Ash & Co. taten sich zusammen
    + Frosdedjes Geiselschaft
    + Die Sprüche von TR (wie Naetle sagte mit "Verbrechen zahlt sich nicht aus")
    + TRs Abgang im Schnee
    + Frosdedje hat wieder Vertrauen zu den Menschen gefunden^^
    + Mit der Wilderer-Geschichte war mal wieder eine nette Abwechslung


    So la la:
    ./. Schneppke wurde zu schnell gefunden, aber anstatt die 25 Minuten nach dem kleinen Kerl zu suchen, war es wahrscheinlich so gedacht^^


    Negativ:
    - Firnontors Stimme nervte mich irgendwie
    - So viele Hyperstrahl-Attacken? Meiner Meinung nach etwas zu viel. Das arme Panflam
    - Irgendwie find ich es Schade, das Ash nicht zu Frosdedje gesagt hat, dass er selber ein Schneppke/Firnontor besitzt xD


    Im Großen und Ganzen eine gute Folge, es hat Spaß gemacht, sie zuzusehen. Daher gebe ich der Folge einer:


    2+ ^^

  • Eine wirklich schöne Folge im Schnee war das. Endlich mal was Neues von der Story her, aber natürlich werde ich auch an dieser Folge das eine oder andere auszusetzen haben. :D


    Positiv
    + Frosdedje nimmt Plinfa und Mauzi als Geißel. Wenn man jetzt fies ist, könnte man sagen, das war die ideale Möglichkeit, die beiden nervigsten Pokemon der Serie loszuwerden, :evilgrin: aber so sind wir ja nicht
    + TR und die Knirpse tun sich zusammen
    + Endlich mal ein anderer Bösewicht außer immer TR
    + Panflam hatte mal richtig Durchhaltevermögen
    + Jessie und James sind richtig engagiert, Mauzi zu helfen (Zitat James: "Guck mal Frosdedje, ich vertraue meinem Venuflibis sogar meinem Kopf an")
    + Fand ich irgendwie lustig, wie Schneppke scheintot umfiel, als Firnontor Silberblick benutzt hat.
    + Der Schluss, als TR Pikachu klauen wollte, dann aber ausrutschte und ein Schuss in den Ofen hinlegten.


    Negativ
    - Ash und Co. reisen jetzt schon so lange in der Gegend rum und wissen immer noch nicht, wie man es vermeidet, sich zu verlaufen.
    - Als Ash und Co. Firnontor treffen, sagt Ash zu Lucia sowas wie "guck mal nach", was darauf schließen lässt, dass er keine Ahnung hat, was das für ein Pokemon ist. Dabei hat er doch selbst ein Firnontor :patsch:
    - Es wurde überhaupt nicht berücksichtigt, dass nach Hyperstrahl das Pokemon auch mal pausieren muss => stattdessen knallt es immer wieder auf Panflam drauf.


    Die Folge hat mir richtig gut gefallen, weil wieder einige neue Elemente dabei waren und weil Frosdedje wirklich hübsch aussah. Die Synchro hat mich die nicht sonderlich gestört. Ich fand auch, der Kampf gegen Firnontor war schön anzusehen, nur wenn man bedenkt, dass nach Hyperstrahl das Pokemon eigentlich pausieren müsste, kriegt die Folge wieder ein paar Minuspunkte. Dass Ash von seinem Firnontor nicht erzählt hat, fand ich auch ein bisschen Schade, aber trotzdem bekommt die Folge, weil sie eben gut war, eine 2.

  • Schöne Folge! Ich fande es so niedlich von Frosdedje dass es alles gettan und auch versucht hat um ihrem kleinen Freund Schneppke wieder zu finden. Das nervigste an der Folge war dieser Pokemon Fänger oder was auch immer er war. Wie kann es sein dass sein Firnontor so viele male von Pokemon attacken wegsteckt und danach kein bisschen verletzt oder erschöpft ist?! Wie zum beispiel; Panflam, Haspiror, Venuflibis und einper andere Pokemon schiessen auf ihm sehr viele attacken, aber am ende hat es keinen kratzer und danach am ende als Frosdedje es schlägt und Panflam eine attacke abfeuert ist es auf einmal K.O. Wie geht das denn?! Das doofeste war auch als Ash zu Lucia gesagt hat "Schau mal nach" als sie Firnontor grade traffen. Er hat doch selbst auch ein Firnontor, also muss er doch vieles über das Pokemon bescheit wiesen, oder etwa nicht?! Sonst fande ich noch gut dass Team Rocket mal nicht genervt hat und dass sie den Knirpsen (wie sie, sie ja immer so nenen) geholfen haben.
    Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pros;
    +Frosdedje kommt vor. =3
    +Team Rocket sind mal die guten. : )
    +Firnontor kommt vor.
    +Und eigentlich war die Story ganz schön. =)


    Contra;
    -Wie kann Ash zu Lucia sagen "Schau mal nach" als er Firnontor gesehen hat, wenn er doch selber eins hat. Eigentlich müsste er viel über es wissen.
    -Dieser Pokemon Jäger war wirklich nervig und auch sehr doof.
    -Das Opening.


    Note; 2-
    LG GaGachen =3

  • das war eine ganz nette folge im schnee :assi:
    es kamen drei gute eispokis drinne vor und frosdedje ist einfach ein süßes poki :love:


    fande den kampf zwischen panflam und firnontor etwas komisch....eispoki gegen feuerpoki....wer sollte da eigentlich gewinnen...natürlich panflam und nicht firnontor X( die zig hyperstrahl-attacken waren mir auch etwas zuviele :thumbdown: toll war aber das panflam sehr lange seinen auftritt hatte :love:


    gut war auch, dass sich TR und die knripse zusammengeatn haben. gemeinsam seid ihr stark ;) der abgang von TR war am ende sehr lustig und es war mal was anderes als immer nur durch pikachus donnerblitz in die wüste geschickt zu werden :D


    bin eigentlich mit dieser folge recht zufrieden....

  • Also ich hab die Folge heute das erste Mal gesehen...und war sehr enttäuscht :S


    Pro:


    + Frosdedje
    + Kurzer Waffenstillstand zwischen den "Knirpsen" und Team Rocket
    + Endlich mal wieder Schnee ^.^
    + Plinfa wird gefroren :P

    Kontra:


    - Ash sieht ein Schneppke und ein Firnontor, und weiß nicht, was es ist
    - Kampf Panflam vs Firnontor viiieeel zu lang (ich hätte fast ausgemacht oder umgeschaltet)
    - Firnontor setzt andauernd die gleichen Attacken ein
    - Frosdedje in einer warmen Hütte? (Wenn sie echt war, wäre es unlogisch...)
    - Schneppke und Panflam gehn bei einem harmlosen Silberblick krachen

    - zu wenig Pokémon (ja, ich will mehr sehen :P )


    Die Folge bekommt von mir eine 3.

  • Ich bin noch ziemlich unschlüssig bei dieser Episode. Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte mit Frosdedje und das Pokémon überhaupt genial fand. Ich mein wie es zuerst eine Art Fata Morgana vortäuscht und dann ein Pokémon als Geisel nimmt. Wirklich ein schlaues Pokémon. Ich dachte zuerst auch: 'oh das ist aber lieb von Frosdedje' und dann ist es so hinterlistig XD Nun, aber wenn man sich um einen Freund (oder besser gesagt Kind) sorgt, so greift man mal zu solchen Mitteln =)
    Was ich eigentlich am besten fand, dass sich auch Team Rocket voller Eifer auf die Suche nach Schneppke machten und immer wieder betonten, dass ohne ihren Freund Mauzi nicht weitergehen. Das hat wieder gezeigt, was für eine tiefe Freundschaft sie eigentlich verbindet^^ Ja auch, dass sich unsere Helden mal wieder mit Team Rocket zusammengearbeitet hat, gibts auch nicht oft und fand ich toll. Von der Idee des Wilderes und seinem Pokémon Schwarzmarkt (interessante Tatsache) war ich auch positiv angetan, nur hat der Kampf einen bitten Nachgeschmack hinterlassen. Meiner Meinung nach war der ziemlich einseitig. Firnontor wurde viel zu stark dargestellt, dafür, dass die anderen 1. in der Überzahl waren und 2. 2x ohne Problem ein Flammenrad weggesteckt hat. Von der Aufladung des Hyperstrahls mal ganz abgesehen. Panflam war mir auch einen Ticken zu stark, wobei es mich da weniger gestört hat.
    Joa erster Teil war in Ordnung, doch der zweite war dürftig und eher langweilig, auch ist nicht wirklich was spannendes passiert, sondern es war klar wie alles enden würde. Wobei ich das Happy-End für Frosdedje und Schneppke natürlich freue^^