Sidebar anzeigen

573: Gespensteralarm!

S12 EP1 DP105

Originaltitel:
羊羹とロトム!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei einem Telefonat mit Professor Eich in Fleetburg empfiehlt dieser unseren Freunden die Spezialität "Mirage Kuchen", den es hier in der "Alten Villa" geben soll. Jessie, James und Mauzi von Team Rocket haben dieses Gespräch belauscht und wollen natürlich auch diese Spezialität probieren.

Team Rocket erreicht die Alte Villa zuerst und wundert sich darüber, dass dort absolut nichts los ist. So knackt Mauzi mit seinen Krallen das Schloss der Eingangstür und das Trio betritt die Villa. Kurz darauf treffen auch Ash, Lucia und Rocko ein. Ein Arbeiter weist unsere Freunde darauf hin, dass die Villa zur Zeit geschlossen ist, da es hier einen Stromausfall gab. Ferner gibt es da dieses Gerückt... Angeblich soll in der Villa nämlich ein Gespenst hausen... Team Rocket, welches ja bereits in der Villa ist und nach Essbarem sucht, macht schon Bekanntschaft mit dem Gespenst, welches einige Fans schnell als Rotom in seinen verschiedenen Formen enttarnen werden.

Ash und die anderen wundern sich, als plötzlich eine Tür zur Villa aufgeht. Nachdem Pikachu als erster reinflitzt, folgen ihm die anderen jedoch in den Keller der Villa. Dort reagiert Pikachu und zeigt auf eine im Weg herumstehende Mikrowelle. Doch niemand bemerkt, dass Pikachu hier zu Recht das Rotom enttarnt hat. Als nun der Generator anspringt, kommt eine Durchsage, die offenbar zum Führungsprogramm der Alten Villa gehört.

Kurz darauf sind alle in der professionell eingerichteten Küche der Alten Villa. Hier freut sich vor allem Rocko darüber, dass er einige der berühmten Rezepte der Alten Villa nachkochen kann. Ash geht unterdessen in den Garten um mit Pikachu und Panflam zu trainieren. Bei diesem Training bekommt ein herumstehender Rasenmäher zufällig eine Attacke ab. Nun – niemand wußte, dass dies eine weitere Form von Rotom war.

Lucia übt ebenfalls, doch mit Haspiror und Plinfa in einer großen Halle. Zwar wundert sich Lucia über einen plötzlich aufgetauchten Ventilator, doch erst als dieser auf Hochleistung schaltet, wundert sie sich über das Gerät. Bei ihrer Flucht trifft sie auf Ash. Beide wollen nun Rocko vor den durchgeknallten oder verfluchten Geräten warnen, doch dabei werden sie von dem Rotom-Rasenmäher entdeckt und gejagd. Dabei machen sie auch mit dem Waschmaschinen-Rotom Bekanntschaft.

Etwas später erreichen alle den Keller und erzählen Rocko von den Erlebnissen. Diesen kümmert dies aber wenig, da er es geschafft hat die berühmte Spezialität der Alten Villa nachzukochen. Dass hinter Rocko das Kühlschrank-Rotom steht, bemerkt Rocko als Letzter. Allen bleibt hier nur noch die Flucht in Flur, wo sie einen Gegenangriff auf Rotom starten. Über den Pokedex von Ash erfahren alle auch einige Infos zu Rotom und seinen Eigenschaften.

Vor der Villa greifen Pikachu und Pachirisu gemeinsam das Rotom an, was zu einem K.O. des Rotom führt. Dieses ist übrigens ziemlich klein Wie sich nun herausstellt, wollte Rotom die ganze Zeit nur spielen, auch wenn seine Art des Spielens offenbar daraus besteht, anderen Stromstöße zu verpassen. Dies führt unter anderem dazu, dass unsere Freunde alle ziemlich hippe Frisuren bekommen.

Während Team Rocket nur Imitate aus Wachs des Mirage Kuchen findet, genießen unsere Freunde am Abend die nachgekochte Spezialität von Rocko. Frisch gestärkt plant Ash schon ein hartes Training für den nächsten Tag.

Diese Zusammenfassung wurde von Jakob geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!