Sidebar anzeigen

572: Ein legendäres Pokémon!

S11 EP52 DP104

Originaltitel:
クレセリアVSダークライ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute möchte Ash in der Arena von Fleetburg um seinen sechsten Orden zu kämpfen. Bei der Arena angekommen hören alle einen unheimlichen Schrei und sehen kurz darauf einen Jungen aus der Arena herauskommen. Der Junge hatte eben einen Albtraum und leidet offenbar unter Einschlafproblemen (er sieht auch ziemlich fix und fertig aus). Es kommt aber noch schlimmer für Ash, da der Arenaleiter momentan nicht da ist. Da kann man nichts machen :(

Lucia beschließt etwas Shoppen zu gehen, doch überraschenderweise sind alle Geschäfte der Stadt geschlossen. Auch ein Besuch bei der hiesigen Officer Rocky verläuft merkwürdig. Denn auch Rocky ist extrem schläfrig. Sie kann unseren Freunden aber erzählen, dass zur Zeit alle Menschen in der Stadt unter Albträumen leiden. Verantwortlich dafür soll das Pokémon Darkrai sein. Dieses taucht traditinell einmal pro Jahr auf um dann vom legendären Cresselia vertrieben zu werden. Dieses Jahr kam Darkrai jedoch eher, was zu den aktuellen Problemen führte.

Rocky besitzt eigentlich, wie übrigens auch Lucia, einen Talisman in Form der Lunafeder (eine Feder von Cresselia), die vor den Albträumen Darkrais schützen sollte. Mehr als offensichtlich funktioniert diese aber nicht. Als Rocko diese untersucht, bemerkt er schnell, dass dies keine echte Lunafeder, sondern nur eine bemalte Taubsifeder ist. Rocky ist davon alles andere als begeistert und geht zu dem Laden, wo sie die Fälschung kaufte.

Natürlich steckten Jessie, James und Mauzi von Team Rocket dahinter. Officer Rocky und unsere Freunde überführen sie aber und verpassen ihnen mit Pikachus Donnerblitz den gewohnten Abflug. Ob Team Rocket an allem Schuld war? Momentan gehen alle davon aus, dass es so war, doch warten wir einmal ab.

Officer Rocky bedankt sich abends bei unseren Freunden für die Hilfe mit einem leckeren Festessen. Ash, Lucia und Rocko dürfen hier sogar übernachten.

Die Nacht selbst wird jedoch leider alles andere als erholsam, da alle von Albträumen geplagt werden. Team Rocket war also doch nicht Schuld an den Albträumen. Es muss an Darkrai liegen. Officer Rocky weiß nur noch den Rat, dass man zur Vollmondinsel fährt um dort Cresselia zu holen. Nur dieses legendäre Pokémon kann Darkrai vertreiben.

Noch in dieser Nacht fahren Rocky und unsere Freunde mit einem Boot zur Vollmondinsel. Dort angekommen führt Officer Rocky alle durch eine Höhle in das Innere der Insel. Danach geht es zu Fuß bis zu einem Schrein weiter, wo Cresselia der Legende nach warten soll.

Nachdem man unterwegs eine frische Lunafeder findet, nimmt Plinfa die Witterung auf um Cresselia zu finden. Da dies nicht wirklich klappt, probiert es Lucias Quiekel danach mit mehr Erfolg. Und siehe da – kurz darauf stehen alle bei Cresselias Schrein, der auch direkt zu leuchten beginnt. Das legendäre Cresselia erscheint in einem wunderschönen regenbogenfarbenen Licht. Der prächtige Auftritt wird jedoch durch Team Rocket und einem Fangnetz jäh unterbrochen.

Natürlich kommt es zu einem Kampf gegen Team Rocket, bei dem Quiekel Team Rocket mit einem Bodycheck angreift. Das hat leider keinen großen Erfolg und Quiekel muss seinerseits viele Treffer einstecken. Dabei entwickelt es sich jedoch zu Keifel weiter! In seiner neuen Form ist es für Keifel nun ein Leichtes Team Rocket zu besiegen und letztlich Cresselia zu retten.

Nun kann Cresselia in einem spektakulären Kampf gegen Darkrai antreten und es vertreiben. Nachdem Officer Rocky sich im Namen aller Menschen bei Cresselia bedankt hat, verschwindet auch Cresselia wieder. Nun haben sich alle einen erholsamen Schlaf verdient.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.