Sidebar anzeigen

574: Außer Rand und Band

S12 EP2 DP106

Originaltitel:
ポケモンと仲良くなる方法!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Von den TV-Nachrichten erfahren unsere Freunde, dass Kenny und Nando in einem Wettbewerb erfolgreich waren. Dies sport Ash und Lucia dazu an ebenfalls ein Training zu starten. Schließlich muss Ash ohnehin auf Adam in Fleetburg warten und kann so die Zeit sinnvoll nutzen. So trainiert Ash mit Skorgro und Panflam, während Lucia mit Keifel trainieren möchte. Doch das Training mit Keifel erweist sich als schwerer als geplant. Es will einfach nichts von dem machen, was Lucia ihm befiehlt. Am Ende setzt es dann Schaufler ein um zu verschwinden.

Ob Keifel eventuell überfordert ist, nachdem es sich erst kürzlich entwickelte? Plinfa springt in das Schaufler-Loch um die Sache für Lucia zu klären, doch dabei erschreckt es Keifel so sehr, dass es versehentlich Plinfa angreift. Rocko meint nun, dass Keifel eventuell hungrig sein könnte. Siehe da – Keifel stürzt sich auf die leckeren Knursp von Lucia und scheint topfit. Als Lucia jedoch keine Knursp mehr hat, dreht Keifel wieder durch und jagd Ash und Lucia. Ash will es hier sogar mit Chelcarain stoppen, doch wird es mit einer Eis-Attacke festgefroren. Erst mit Skorgros Kreideschrei und in diesem Moment gelerntem Feuerzahn keimt Hoffnung auf. Wirklich stoppen kann aber erst Wonneira das Keifel.

Um Keifel etwas zu erziehen, wollen Ash und Lucia miteinander kämpfen. Doch Keifel gehorcht Lucia einfach nicht. Zwar setzt Keifel völlig überraschend Antik-Kraft ein, doch hat Lucia absolut keine Kontrolle über Keifel. Im Gegenteil – Keifel flitzt Sekunden später wieder davon. Sein Ziel ist, wie wir schnell erfahren, ein frischer Biscuit-Kuchen von Team Rocket (Jessie, James und Mauzi). Es scheint als wäre Keifel etwas vermampft.

Lucia macht sich nun ziemlich viele Sorgen, da sie bisher noch nie mit einem Pokémon Probleme hatte. Team Rocket nutzt diese Gelegenheit um eine "Pokémon Freundschaftsschule" zu gründen, bei der sie Lucia um ihr Keifel bringen wollen. Der Plan scheint auch zu klappen, da Lucia genau dorthin steuert. Dort wollen Ash, Lucia und Rocko mit Glibunkel, Chelcarain und Keifel an einem Freundschafts-Parcous teilnehmen, der ihre Freundschaft stärken soll.

Bei Lucia und Keifel klappt es jedoch nur dann, wenn Lucia es mit Knurpen locken kann. Beim nächsten Abschnitt will der Trainer (James in Verkleidung) alle Pokémon unserer Freunde sehen, damit diese auch etwas lernen können. Es werden nun verschiedene Posen geübt, die alle Trainer und ihre Pokémon ausführen sollen. Danach werden Trainer und Pokémon getrennt und sollen sich auf verschiedenen Markierungen hinstellen. Diese Markierungen sind natürlich Fallen und enthüllen nun einen Käfig, der alle Pokémon von Ash, Lucia und Rocko fängt! In diesem Moment enttarnen sich auch Team Rocket.

Als Team Rocket jedoch die Pokémon mit ihrem Heißluftballon abtransportieren wollen, gibt es etwas Probleme mit dem großen Gewicht. Am Ende klappt es jedoch dennoch. Da hilft auch Celcarrains Rasierblatt nicht, mit dem es sich befreien will. Erst als Pachirisu versehentlich Keifel ärgert und es ausrastet, stürzt der ganze Ballon ab. Am Boden kommt es dann zu einem Kampf mit Yanmega und Venuflibis. In diesem Kampf wird Keifel so sehr "gefordert" bzw. gereizt, dass es sich direkt zu Mamutel weiterentwickelt – die höchste Entwicklungsform!

Mamutel kümmert sich nun problemlos um Team Rocket, doch rennt es auch wieder unkontrolliert in der Gegend herum. Plinfa versucht es erneut zu stoppen, fliegt aber auch diesmal K.O. durch die Gegend. Lucia muss Mamutel in den Pokeball zurückrufen und macht sich weiterhin Vorwürfe. Ash und Rocko trösten sie jedoch und fordern sie auf etwas mehr Geduld zu haben. Es wird schon noch klappen.

Am Ende der Episode erfährt Ash von Schwester Joy, dass Adam, der Arenaleiter von Fleetburg endlich wieder da ist. Damit startet in der nächsten Episode dann auch wohl der nächste Arenakampf.

Diese Zusammenfassung wurde von Jakob geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenny (kurz), Lucia, Nando (kurz), Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!